1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Manoli_

Beiträge von Manoli_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• Manoli_
    • 23. August 2022 um 21:50
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Manoli_

Krass, hätte die Entscheidung nicht gedacht bei Dir.

Also ist ja völlig in Ordnung, aber kannst mir erklären warum?

Bestimmt aus Gründen

Was ist das denn für eine unnötige Aussage, lol.

Fragen kann man ja.

• Manoli_
    • 23. August 2022 um 21:39
    Zitat von gigi__juve

Ja

Krass, hätte die Entscheidung nicht gedacht bei Dir.

Also ist ja völlig in Ordnung, aber kannst mir erklären warum?

• Manoli_
    • 23. August 2022 um 17:50
    Zitat von Diorit

HaruRainbow weswegen wurde eigentlich Steuerfahnder83 aus dem Scammer Radar genommen ?

Bis jetzt gab es immernoch keine Antwort darauf.

So wie ich es mitbekommen haben, weil viele Leute diese Entscheidung als Fehler empfunden haben.

Da würde mich eine Erklärung aber auch BRENNENT interessieren HaruRainbow

• Manoli_
    • 23. August 2022 um 14:47
    Zitat von Ibisobe

Was die mögliche Kurskorrektur betrifft - und ausdrücklich nicht den Fall Manoli_ !!! - ist meine persönliche Meinung, dass sie richtig und wichtig ist. "Scammer scammen ist auch scammen" sehe ich grundsätzlich auch so, sofern das gescammte Gut einfach behalten wird nach dem Motto "es trifft ja nicht den Falschen, das "Opfer" ist ja nur ein Scammer".

Aber es gibt auch die Redewendung "Der Zweck heiligt die Mittel", was u. a. nichts anderes ist als eine andere Beschreibung für "Selbsthilfe" (gemäß BGB).

Klar ist es ein Spiel, aber auch in MC gibts 16 Farbtöne, nicht nur schwarz und weiß. Und es ist ein Community-Server, das Scammer-Radar ein Community-Projekt. Wo, wenn nicht da, soll dann noch Menschlichkeit und Moral zählen? Es wäre nach meiner Auffassung mehr als unmoralisch, wenn ich die Möglichkeit habe, das Item X zurückzuholen, um es dem nachweislich darum gescammten Spieler zurückzugeben. Kann ich es wirklich mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich das nachweisliche Diebesgut dem Scammer zurückgebe und dem Gescammten dann sage "Ja sorry, aber mir ist es wichtiger, was andere über mich denken, als dass du zu deinem Recht kommst"?

Wenn ich z. B. daran denke, wie oft Grundstücke durch Abge freigegeben werden zum Community-Grief und wieviele von euch dann dort auch erscheinen, um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen. Hat einer von euch darüber nachgedacht, dass auch das alles gescammte Items sein könnten? Hat einer von euch danach versucht in Erfahrung zu bringen, wem die Items gehört haben, um sie dann zurückzugeben? Oder ist dann plötzlich das Scammen erlaubt, obwohl alles auf den Grundstücken jemand anderem gehört hat? Nur weil Abge es erlaubt hat? DAS ist dann plötzlich moralisch unverwerflich? Hmm, weil es an die Community ging? Geht es aber doch im übersetzten Sinn auch, wenn ich dem Gescammten sein Item wiedergebe oder?

Bevor jetzt jemand darüber nachdenkt, mich auch aufs ScammerRadar setzen zu lassen: Es gab diesen Fall noch nicht, dass ich Items zurückgescammt habe. Und jeder der mich kennt weiß, dass ich mich zu 100% gegen Scammer einsetze. Aber ich sehe hier eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch abweichende Töne. Es gibt ja beispielsweise auch nicht nur die Urteile "Mord" oder "Totschlag", sondern auch "Notwehr". Warum? Weil es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Jetzt kommt wieder das Argument "Es ist doch nur ein Spiel". Ja genau, ein Spiel auf einem COMMUNITY-Server. Da sollte - verdammt nochmal - die Community doch an erster Stelle stehen mit allen menschlichen und moralischen Aspekten, die zu einer Community gehören.

Es war sehr ungeschickt vom ScammerRadarTeam, eine Kurskorrektur von einem Fall abhängig zu machen, der mit so vielen Zweifeln und Mysterien umgeben ist. Das hätte ich mir anders gewünscht, wenn schon die Community in eine mögliche Regeländerung einbezogen wird. Deshalb habe ich meine Stimme auch wieder gelöscht.

Alles anzeigen

An das mit den CommunityGriefs hab ich 0 gedacht!

Finde es auch etwas schwierig, meinen Fall mit einer Regeländerung zu verknüpfen. Die Meinungen spalten sich hier unnormal.

• Rücktritt & Quit

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 19:17
    Zitat von FlyMini
    Zitat von ISierra

Flymini

Ich möchte nur nochmal erklären: Er hat mir meinen Kopf genommen - Sein restliches Inventar hat er wieder erhalten, Ihm fehlte also nichts :)

btw. könntest du Personen die du explizit erwähnt per @ markieren :)

Ich übernehm das mal Manoli_

Zitat von ISierra

Jetzt, gibt es eine Abstimmung die es erst gar nicht geben hätte dürfen

Hier stimme ich voll und ganz zu

Zitat von ISierra

und die sind mir egal

How dare you :c

Zusatz: Diese Discord-Nachrichten würde ich zur Anzeige bringen und beim DC Support melden. LG

-------------------------------------------------------------

Ich wünsche dir trotzdem alles alles gute auf deinem weiteren Weg, vielleich verschlägt es dich mal wieder auf GG :)

Alles anzeigen

Hab diese Aussagen von Jaq schon mitbekommen.. hab damit nix zu tun.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 18:25
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von JaqStone

Dieser Thread ist eine Frechheit.

Ja definitiv

Zitat von JaqStone

1. Ich wurde gescammt.
    2. Manoli hat nicht gescammt sondern der Scammer hat die Items auf Manolis GS in Kisten gepackt.
    3. Manoli hat die Items aus seinen eigenen Kisten geholt und recherchiert, wem die gehören.
    4. er hat sie mir zurück gegeben. Er hat sie nicht behalten

1. Das ist schade, sollte nicht passieren

2. Und Manoli hat sie dem Besitzer nicht wieder gegeben?

3.

Zitat von JaqStone

Die einzige diskussionswürdige Tatsache ist, dass ich Items erhalten habe, die mir ursprünglich nicht gehört haben als Austausch für Items, die mir gesammt wurden, die aber nicht auf Manolis GS gelandet sind.
    Für diese Items suchen wir den ursprünglichen Besitzer.

Du sagst selbst er Besitzt Items die weder dir noch Manoli gehören? Und jetzt du wo das Problem ist?

Ihr sucht für die Items den ursprünglichen Besitzer? Wie beweist man den Besitz? Mit einer Aufnahme, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das genau die Leute eine Aufnahme haben?

Also müsste Manoli sie eigentlich, wenn er keinen Besitzer findet in kurzer Zeit sie DIREKT zurück geben, sonst ist es ja nicht nur "Ich geb sie dem gescammten zurück" sondern "Ich bereichere mich selbst", weil wer nach 1 Woche sich nicht meldet, mit einem Beitrag, dem ist der Scam entweder egal oder es gibt keine Beweise.

Diese Woche ist allerdings schon rum und soweit ich weiß hat Manoli nichts zurück gegeben.

Zitat von JaqStone

Jeder, der hier mit "Ja" gestimmt hat:
    Würdet Ihr das nicht tun? Vielleicht überdenkt Ihr Eure Entscheidung.

Habe ja geschrieben - Und?

Wenn es meine Items sind, hole ich sie mir zurück weil es ja auch MEINE sind. Gehören die Items anderer denke ich nicht mal daran mir die zu holen und dann auf "alles in Ordnung" zutun, gerade wenn ich vorher nicht mal weiß wem die gehören.

Ich scamme doch keine Items, sag dann ja ich gucke wem die gehören! Finde dann einen Besitzer, mache ein auf Held und danach sag ich zu dem Rest "Ich suche ja den Besitzer!"

Zitat von Ibisobe

Ich kenne Manoli_ nicht weiter, konnte jedoch aus den Diskussionen rauslesen, dass sein Verhalten in der Vergangenheit und Gegenwart schon ziemlich suspekt erscheint. Wir sollten hier aber nicht vergessen, dass das ScammerRadarTeam nicht die gesamte zurückliegende Spielzeit von Manoli_ zu beurteilen hat, sondern jetzt "nur" diesen einen Vorfall, der offensichtlich besagt, dass Manoli_ einem Scammer Items entwendet hat, um sie Gescammten zurückzugeben. Nur diesen Fall betrachtend ist es unerheblich, wie eigenartig sein Verhalten ansonsten ist, es wäre sogar unerheblich, wenn Manoli (rein fiktiv) vor einem Jahr selbst schon gescammt hätte. Auch wenn ich das Misstrauen teile, und das tue ich durchaus, spielt es nunmal keine Rolle bei dieser Einzelentscheidung.

Zitat von JaqStone

Das ist kein Scamm, das ist auch kein "Scammer scammen".
    Die einzige diskussionswürdige Tatsache ist, dass ich Items erhalten habe, die mir ursprünglich nicht gehört haben als Austausch für Items, die mir gesammt wurden, die aber nicht auf Manolis GS gelandet sind.
    Für diese Items suchen wir den ursprünglichen Besitzer.

Alles anzeigen

Was mit den Items passiert, wenn sich der Besitzer nicht finden lässt, entscheidet das RadarTeam noch.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 14:00
    Zitat von mektow

Liegt die beste Lösung nicht schon auf der Hand? xD

Meinungen sind gespalten Bro xd

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 13:56
    Zitat von Moradon
    Zitat von Manoli_

Die Items einbehalten darf man dann natürlich nicht. Man wartet 3 Monate und danach irgendwem entschädigen.

Besser als dann nix zu tun.

Ach komm wer achtet denn nach 2 wochen noch darauf? Nu sei doch nicht immer so naiv. Es interessiert nach 2 wochen warten kein schwein mehr was mit den Items passiert ist. Spätestens beim nächsten Scamm wirds aufgedeckt, dann ists aber zu spät.

Stimmt auch wieder. Ist halt eigentlich unmöglich da ne gute Lösung zu finden xD

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 13:19
    Zitat von Moradon
    Zitat von Manoli_

Dann kann man ja die Regel (wie hier) machen, dass man 3 Monate lang einen Forumbeitrag bezüglich der Sachen offen haben muss und danach kann man die Sachen vergeben. Die Items sollten dann (meiner Meinung nach) bei der Person in der Zeit sein, die den Scammer gescammt hat.

zeitlich begrenzen ist nicht sinnvoll. Wir alle wissen wie schnell sowas untergeht und nach 1-2 Wochen juckt es keinen mehr und der „Robin Hood“ ist um ein paar Items reicher. Es sollte nicht geduldet werden. Ganz einfache Geschichte

Die Items einbehalten darf man dann natürlich nicht. Man wartet 3 Monate und danach irgendwem entschädigen.

Besser als dann nix zu tun.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 12:36
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Manoli_

Aber bist Du denn dafür, dass ich in diesem Fall bestraft werden sollte?

Ja, ich bin für deine Aufnahme ins ScammerRadar. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Rückgabe an die Gescammten war von dir von Anfang an nicht angedacht. Die ging es nur um die Entschädigung einer Person. Und dies mit Items, die ursprünglich anderen gehörten.

- Eine Regeländerung würde für extreme Unruhe sorgen und bietet enormen Spielraum für Missbrauch.

- Und da die Aufnahme mit einer Regeländerung verknüpft ist, kann ich hier nur für Ja stimmen.

Bespiele für möglichen Missbrauch habe ich bereits genannt. Und es gibt deutlich mehr.

Gerne noch ein Beispiel welches möglich und nicht unwahrscheinlich ist:

Ein Bekannter und erfolgreicher Scammer (S) inszeniert mit einem anderen Spieler (A) einen Millionenscam. Ein Dritter Spieler (B) wird ins Boot geholt, um den Scammer zu scammen.

Die Ware aus dem Fakescam kann nur zum Teil gescammt werden, weshalb andere Items als Ersatz an A ausgegeben werden. Und natürlich werden fast nur Items zurückgescammt, zu denen es keine Meldungen gibt.

Das ist dann halt sowas wie Geldwäsche. S ist es egal. B und A behalten ihre weiße Weste.

Oder noch einfacher:

A und S inszenieren einen Fakescam und alle Items, die S je gescammt hat. Und B sorgt dafür, dass die Items gewaschen werden.

Alles anzeigen

Verstehe.

Was ich aber nochmal ausdrücklich anmerken möchte, ist, dass der Vorschlag dann aber von mir selbst kam, den Geschädigten zu suchen (falls überhaupt existent)

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 12:09
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von mektow

In diesem Falle schon, aber gehen wir mal davon aus, solch eine Situation wird wieder vorkommen. Ein Spieler wird mit einer Ware x entschädigt, die ihm nicht gehört. Er behält es, verkauft es whatever. Nun kommt aber ein andere Spieler und kann beweisen, dass die Ware x ihm gehört, beweîst, dass es exakt die Items waren und von dem Scammer geklaut wurden. Der entschädigte Spieler will die Items nicht wiederzurückgeben. Was macht man nun? Den Scammer noch mal scammen, um weiteres Entschädigungsmaterial zu bekommen oder dem Spieler sagen jo dumm gelaufen, kann ich nichts machen?

So ähnlich habe ich es bereits auch schon formuliert und Dir stellt sich die gleiche Frage wie mir.

Im Endeffekt ist es dann Scamm.

Scam ist Scam, aber wann es halt verwerflich ist, ist halt schwer zu sagen

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 12:04
    Zitat von pathosFM
    Zitat von HaruRainbow

Deswegen ist es hier eine Abstimmung. Wenn du die Regel nicht drin haben willst mach JA. Kannst auch allen die du kennst den Link geben das diese auch entscheiden können. Daher wird die com hier ja gefragt. Damit die Com entscheidet ob die Regel geändert werden soll oder nicht.

Ich habe auch bereits mit Ja abgestimmt, da einfach so viele Dinge absolut ungeklärt sind und eine Regeländerung zu extremen Missbrauch führen könnte.

Von daher halte ich eine reine Ja oder Nein Abfrage, ohne ausformulieren für etwas fahrlässig. Was würde die Änderung im Detail bedeuteten? Ich denke, das ist vielen nicht klar. Wir dürfen einfach nicht davon ausgehen, dass Scammer-Scammer alle ehrenwerte Absichten haben.

Aber bist Du denn dafür, dass ich in diesem Fall bestraft werden sollte? Falls nicht, wäre an Deiner Stelle denke ich eine Enthaltung die beste Option. Falls doch, kannst Du bei "Ja" bleiben.

Zitat von mektow
    Zitat von Manoli_

In diesem Fall sind die Sachen noch bei JaqStone, aber der ist ja auch mit allem einverstanden. Wie das ansonsten gehandhabt werden soll, ist schwierig.

In diesem Falle schon, aber gehen wir mal davon aus, solch eine Situation wird wieder vorkommen. Ein Spieler wird mit einer Ware x entschädigt, die ihm nicht gehört. Er behält es, verkauft es whatever. Nun kommt aber ein andere Spieler und kann beweisen, dass die Ware x ihm gehört, beweîst, dass es exakt die Items waren und von dem Scammer geklaut wurden. Der entschädigte Spieler will die Items nicht wiederzurückgeben. Was macht man nun? Den Scammer noch mal scammen, um weiteres Entschädigungsmaterial zu bekommen oder dem Spieler sagen jo dumm gelaufen, kann ich nichts machen?

Dann kann man ja die Regel (wie hier) machen, dass man 3 Monate lang einen Forumbeitrag bezüglich der Sachen offen haben muss und danach kann man die Sachen vergeben. Die Items sollten dann (meiner Meinung nach) bei der Person in der Zeit sein, die den Scammer gescammt hat.

Ob es eine gute Idee wäre, die Items beim RadarTeam zu lagern, müsste man für sich entscheiden. Ich fände das aber nicht gut, da sie dadurch noch viel mehr Arbeit hätten und das Verlocken für Scammer groß wäre, ins RadarTeam zu kommen, um diese ganzen Sachen zu stehlen.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 11:53
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Manoli_

Also zumindest in diesem Fall wird bis Ende November Zeit gegeben, sich zu melden. Ist finde ich schon eine Recht lange Zeit (meine Meinung)

Wer lagert die Sachen bis dahin? Du etwa?

Gehen wir mal vom Extremfall aus:

Spieler X scammt einen Scammer um mehrere Millionen (wie in deinem Fall). Er macht einen Beitrag auf, um zu erstatten, quittet dann aber mit dem Account und sein Neuer oder sein Main übernehmen die Ware. Und das ist nicht gerade abwegig, dass sowas passieren wird.

In diesem Fall sind die Sachen noch bei JaqStone, aber der ist ja auch mit allem einverstanden. Wie das ansonsten gehandhabt werden soll, ist schwierig.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 11:37
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von Manoli_

Hatte es halt als in Ordnung gesehen, da diese extra Sachen den Wert von 14 Spawnern nicht komplett ausgleicht. Ist halt aber schwer zu sagen was man machen sollte, wenn man die exakt gleichen Sachen hat + noch etwas anderes.

Also wenn man mehr zurückgescammt hat (vom Wert her auch).

Finde es persönlich besser diese Sachen dann jemandem zu entschädigen, der auch irgendwie gescammt wurde - wobei sich die Meinungen hier wieder spalten werden.

Wenn du mit der "extra" Ware jemanden entschädigst weil die eigentlichen Items nicht dabei waren und der rechtmäßige Besitzer meldet sich im Nachhinein was machst Du dann?

Du hast die Items weitergegeben. Dann bist Du auch verantwortlich dafür in meinen Augen.

Und da wird das ganze wieder richtig schwierig, was ist da wirklich richtig und was nicht.

Zitat von HaruRainbow

Im Beitrag gegen LabyTrader gibt dieser zu das die anderen Items auch erscammte waren. Und sollten die Besitzer nicht gefunden werden können, werden die Items wohl an ein Community Pojekt gehen.

Jetzt geht die Ware an ein Com Projekt, wird verschärbelt und mit der Knete andere entschädigt.

Der Besitzer der Items war krank, konnte sich warum auch immer eine zeitlang nicht melden und bekommt das alles dann mit.

Was macht man dann?

Alles anzeigen

Also zumindest in diesem Fall wird bis Ende November Zeit gegeben, sich zu melden. Ist finde ich schon eine Recht lange Zeit (meine Meinung)

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 11:27
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Manoli_

Hab einfach nicht dran gedacht, nach dem Besitzer zu suchen, war halt einfach mein Fehler.

Habe dem RadarTeam ja daher selbst vorgeschlagen, dass ich den Besitzer suche und diesen Vorschlag haben sie angenommen.

Den Punkt verstehe ich ja auch.

Aber dennoch müsste eine Regeländerung vom Scammerradar-Team eigentlich mit sich führen, dass klar geregelt wird, ab wann es bestraft wird, ob Ersatzscam erlaubt ist und was mit den Dingen passiert, die absolut nichts mit dem Scam zu tun haben und vielleicht sogar ein „Plus“ darstellen.

Sehr kompliziert

Hatte es halt als in Ordnung gesehen, da diese extra Sachen den Wert von 14 Spawnern nicht komplett ausgleicht. Ist halt aber schwer zu sagen was man machen sollte, wenn man die exakt gleichen Sachen hat + noch etwas anderes.

Also wenn man mehr zurückgescammt hat (vom Wert her auch).

Finde es persönlich besser diese Sachen dann jemandem zu entschädigen, der auch irgendwie gescammt wurde - wobei sich die Meinungen hier wieder spalten werden.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 11:20
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von pathosFM

Bitte korrekt wiedergeben.

Manoli hat Items, welche nicht aus dem bekannten Scam stammen, weitergeben.

Er hat sich nicht bemüht die eigentlichen Eigentümer ausfindig zu machen oder dergleichen.

Die Diskussion ist daher etwas kompliziert. Wenn man den Fall nämlich durchwinkt, dann formuliert man gleichzeitig, dass auch andere Dinge als „Ersatzleistung“ zurückgescammt werden dürfen.

Rein theoretisch müsste man dem Scammer wenn die rechtmäßigen Besitzer nicht gefunden werden die Items zurück geben?

So hört sich das nämlich jetzt an.

Alles anzeigen

Eigentlich schon.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 11:18
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Zu dem Punkt das "Manoli ja die Items für den gelagert hat" Abge hatte auch zu dem Scammer vom birth Abge gesagt, wenn er es freiwillig wieder gibt, gibt Abge den einen spawner, da sich dieser nicht gemeldet hat wurde er bestraft. So sehe ich das in dem Fall auch, Manoli hat es aber wieder gegeben und verdient damit auch keine Strafe.

Bitte korrekt wiedergeben.

Manoli hat Items, welche nicht aus dem bekannten Scam stammen, weitergeben.

Er hat sich nicht bemüht die eigentlichen Eigentümer ausfindig zu machen oder dergleichen.

Die Diskussion ist daher etwas kompliziert. Wenn man den Fall nämlich durchwinkt, dann formuliert man gleichzeitig, dass auch andere Dinge als „Ersatzleistung“ zurückgescammt werden dürfen.

Hab einfach nicht dran gedacht, nach dem Besitzer zu suchen, war halt einfach mein Fehler.

Habe dem RadarTeam ja daher selbst vorgeschlagen, dass ich den Besitzer suche und diesen Vorschlag haben sie angenommen.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 10:39
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Manoli_

Stimmt soweit, nun aber werden sie ja zurückgegeben (wollte ich nur nochmal anmerken).

Zurückgegeben hatte ich die Items wie bereits erklärt am 13.08

Ich wollte an dieser Stelle auch lediglich auf den genauen Ablauf hinweisen, da hier sehr viele ja schreiben, dass du ein Ehrenmann bist, weil du die Items an die Eigentümer zurückgeben wirst.

Aber dabei sollte man eben schon berücksichtigen, dass dies von dir gar nicht angefacht war. Es ging nur um die „Entschädigung“ einer einzigen Person. Und dies mit Items von wohl mehreren Personen.

Ob die anderen Sachen überhaupt gescammt sind, weiß man ja überhaupt nicht. Wir suchen aber nach dem/den eigentlichen Eigentümer/n, falls es überhaupt so ist, dass diese Sachen gescammt wurden.

Ich hatte es als Ausgleich JaqStone gegeben, wie Du gesagt hast, da ich darin eigentlich kein Problem gesehen habe, verstehe aber nun wieso dies eine Fehlentscheidung war. Ich habe ja garnicht erst versucht nach einem anderen Eigentümer zu suchen - daran habe ich einfach nicht gedacht.

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 10:30
    Zitat von pathosFM

Mich stört hier extrem der zeitliche Ablauf und auch die Verdrehung mancher Tatsachen.

Fassen wir mal kurz zusammen:

- Der Scam von Labytrader wird am 12.08. in Form eines Forenbeitrags öffentlich.

- Am 15.08. postet Manoli ein Video, in welchen zu erkennen ist, dass gelagerte Items von Labytrader dem Gescammten als Ersatz für die 14 Spawner gibt.

- Am 20.08. veröffentlicht Manoli einen Beitrag, in welchem er die Rückgabe an die ursprünglichen Besitzer kommuniziert. Und das erst nach Aufforderung durch das ScammerRadar-Team.

Eine Rückgabe der gescammten Items an die Eigentümer war also von Anfang an gar nicht geplant. Die Items wurden ja bereits als Ersatz weitergegeben.

Alles anzeigen

Stimmt soweit, nun aber werden sie ja zurückgegeben (wollte ich nur nochmal anmerken).

Zurückgegeben hatte ich die Items wie bereits erklärt am 13.08

• Manoli_
    • 22. August 2022 um 10:11
    Zitat von Moradon
    Zitat von Manoli_

Ich war mit Abge damals im TS. Er hat die Aktion gefeiert und hat gesagt, dass ich dafür auch nicht bestraft werde. Ich hatte kein Eierflattern - ich bin ja selbst auf ihn zugegangen, da ich und weitere Leute im Streamchat darauf aufmerksam gemacht haben, dass ich gerne mit ihm im TS reden würde - wozu es dann auch kam.

Ja genau du bist auf ihn zugegangen nachdem er auf den Scamm aufmerksam wurde, wäre er es nicht hättest du auch nichts gesagt!

Und dafür hast Du genau welchen Beweis? Keinen.

Ich hab DIREKT nach der Aktion einen Beitrag erstellt, such ihn gern raus.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.437 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • ✨ FOREST_CB1 – OFFIZIELLE ERÖFFNUNG ✨

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • -

14 Antworten, 408 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 4er merge leer 2 enderdrachen 1 villager spawner

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 36 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team