1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Manoli_

Beiträge von Manoli_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scam oder nicht?

• Manoli_
    • 31. Mai 2021 um 00:39

Moin.

Ich hätte Mal eine Frage.

Ist folgende Situation für euch Scam oder nicht?:

Ihr zahlt der falschen Person ausversehen 10k, schreibt sie daraufhin an und bittet darum, das Geld zurückzubekommen.

Diese Person hat eure Zahlung gesehen, eure Bitte zur Kenntnis genommen, zahlt euch das Geld jedoch nicht zurück.

Ist das in euren Augen Scam?

Meiner Meinung nach schon, da sich der Empfänger des Geldes im Klaren darüber war / ist, weil er weiß, was passiert ist. Wäre er AFK gewesen / hätte das Ganze nicht mitbekommen und wäre dann offline gegangen, wäre dies meiner Meinung nach kein Scam, weil er es ja nicht mitbekommen hat.

In beiden Situationen ist man zwar selbst Schuld, weil man der falschen Person gezahlt hat, jedoch kann diese den Fehler einfach rückgängig machen, wenn sie die Aktion zur Kenntnis nimmt und euch das Geld zurückzahlt und somit auch scammfrei ist (in dieser Situation zumindest).

• Wegen Afrikastar und so

• Manoli_
    • 31. Mai 2021 um 00:20
    Zitat von Trader
    Zitat von Manoli_

Bin echt gespannt, wie ihr reagiert, wenn ihr seht, dass ich die ganze Zeit über Recht hatte.

es geht nicht mehr darum ob du recht hast. Selbst wenn du recht hast bekommst du die mio trotzdem nicht.

Du hast auch nichts außer deinen logs und paar seltsamen aufnahmen.

Das Team wird dir nicht helfen und afrika zeigt seine logs nicht. Was willst du jetzt machen? Das Ergebniss bleibt immer das selbe.

z.b. Vor Gericht zählt oft nicht wer recht hat sondern was man beweisen kann. Deine Beweise wurden nicht zugelassen also kannst du nichts bewweisen.

So wird unrecht zu recht. Die Admins haben den Richterspruch längst gesprochen.

Alles anzeigen

Das Team kann in den Logs schauen.

Ganz einfach.

• Manoli_
    • 31. Mai 2021 um 00:13
    Zitat von Trader
    Zitat von Manoli_

Ich werde sicher keinen Freundes-Rang irgendwen scammen lassen.

du kannst aber keinen scamm beweisen. An die adminmail hast du geschrieben... du hast einfach keine mittel mehr, Außer afrika belastet sich selbst. der sagt dir aber schon paar wochen das er es nicht macht.

Naja versuch es halt weiter im recht zu sein heißt nicht recht zu bekommen und manche sachen schaden einem selbst mehr wie seie einem nützen. Das ist hier für dich der Fall.

Aber mach halt weiter. zumindest lustig dich zu beobachten wie du in eine Sache die du längst verloren hast immer weter energie investierst.

Bin echt gespannt, wie ihr reagiert, wenn ihr seht, dass ich die ganze Zeit über Recht hatte.

• Manoli_
    • 31. Mai 2021 um 00:07
    Zitat von ToBadToLife
    Zitat von 1unwxchtiger

Natürlich reagiert er so ,wenn man ihn durchgehend provoziert?

Ehrlich fühle die Aktion hier auch nicht aber hört doch einfach auf mit sowas.

Alles so Geringverdiener wie sie streiten

um 1 Mio xd regelt das normal und ned hier

1unwxchtiger ist der aller ärmste

Alles anzeigen

Dann kannst mir die Mio ja easy geben, wenn das so wenig ist.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 23:53
    Zitat von Trader

so wie vor paar wochen, das selbe nochmal, ob du im recht bist oder nicht, die Mio wirst du wohl nie wieder sehen.

Du hast scheinbar an die Adminmail geschireben. Deshalb kannst du schonmal safe davon ausgehen das dir da nicht weitergeholfen wird.

Auch wird vorraussichtlich keiner aus dem Team für dich Logs anchschauen. Alleine schon weil das Thema viel zu öffentlich ist.

Wenn die nun für dich nachschauen warum sollte dann nicht jeder andere Spieler auch das recht haben das die Admins logs für diese prüfen.

Du kannst das nicht mehr gewinnen.

Und selbst für den äußerst unwahrscheinlichen fall das du die Mio bekommst wäre die nur ein Pyrrhussieg.

Es gibt halt geld was man Abschreiben muss. Das solltest du hier wohl machen, am besteten hättest du es schon vor paar wochen gemacht.

Und nochmal. selbst wenn du recht hast.

Es ist doch keiner gezwungen seine Logs offen zu legen also warum sollte er das machen.

Wahrscheinlich schuldet er dir die Mio aber du hast einfach keien Möglichkeit die einzutreiben. Selbst wenn du noch 100 Themen erstellst.

Alles anzeigen

Ich werde sicher keinen Freundes-Rang irgendwen scammen lassen.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 23:32
    Zitat von MSE
    Zitat von Manoli_

Gib mir meine Mio und ich bin weg.

Ganz einfach.

never

Nerv nicht, JP

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 23:25
    Zitat von Afrikastar7614

Okay interessant in welche Richtung das hier geht.

Manoli_ schäm dich für deine Wortwahl, im TS immer einen auf freundlich machen, aber in so Chats auf dicke Hose.

Ich denke der Großteil hatte genug Spaß, es wird hier vom Niveau etwas zu tief...

So jetzt noch eine Ansage an dich Manoli_: mach gerne weiter deine Beiträge gegen mich, aber bekomme ich noch einmal mit das du private Telegramm Chats weiterschickst, bin ich nicht mehr der nette Afrikastar.

Gib mir meine Mio und ich bin weg.

Ganz einfach.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 22:46
    Zitat von 1unwxchtiger

Natürlich reagiert er so ,wenn man ihn durchgehend provoziert?

Ehrlich fühle die Aktion hier auch nicht aber hört doch einfach auf mit sowas.

Das Problem ist halt, dass ich an die Sache ganz normal rangegangen bin und mir kein Schwein glaubt, obwohl es wirklich einfach nur einen normalen Verstand braucht.

Jetzt Mal ganz egal was für ein Verhältnis ich zu wem habe:

Nachdem mir aufgefallen ist, dass es eine Mio zu viel war, habe ich Afrika ganz normal angeschrieben und sogar mit seiner eigenen Aussage belegen können, dass es 5m waren und nicht 6m.

Dann sagt er, dass es ein Schreibfehler war und blockiert mich.. natürlich mache ich dann einen Beitrag gegen ihn? Außerdem hat er sich beschwert, dass ich ihm keine Chance gegeben hätte, das zu klären - Habe ich doch? Ich hab ihm extra deswegen geschrieben, aber wenn er mich blockt, ist dass schon etwas merkwürdig.

Mir ist klar, dass Afrika niemals so dumm wäre, seinen Rang wegen einer Mio zu riskieren, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er sich nicht wenigstens ein kleines bisschen damit befassen will und einfach allem aus dem Weg gehen will.

Mit seinen Logs würde er ja belegen, dass er Recht hat, aber es waren eben 5m.

Ich war ja auch der Annahme, dass es 6m waren, aber wenn man mir nicht Mal die Möglichkeit gibt, dass normal zu klären (blockieren und dann sagen, dass meine Logs Fake sind), macht es nicht besser.

Ich habe extra angemerkt, dass man Logs faken kann und Afrika deswegen gern in seinen eigenen schauen kann.

Es ist mir ehrlich egal was Afrika macht oder was mit ihm passiert etc.

Ich will einfach meine Mio haben und dann werde ich dem für immer aus dem Weg gehen. Ist mir egal, was die anderen dann von mir denken. Ich weiß, dass es 5m waren und die, die mich wirklich kennen, wissen, dass ich die Wahrheit sage.

Wäre mir diese Mio wirklich so wichtig, dass ich mir eine Story ausdenke, hätte ich einfach alles von 10d9 behalten oder irgendwie mit den Leuten, die ich entschädigt habe, irgendwas abgesprochen, aber das habe ich nicht, weil das nicht Sinn hinter der Aktion war.

Und nochmal an Dich, ImMedix

Wie ich Dir damals gesagt habe:

Ich habe es nur an Deine Pinnwand geschrieben, weil es mir random aufgefallen ist und ich habe eingesehen, dass das ein Fehler von mir war und habe mich dafür auch privat bei Dir entschuldigt!

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 19:51
    Zitat von ImMedix

Man kann die logs eh nicht mehr sehen, da es schon locker ein Monat her ist du meme.

Die Payments kann man bestimmt bei MysteryMod noch nachverfolgen, wenn die Logs nicht gehen.

Zwar nicht als normaler User, aber als MM-Teamler vermutlich.

• Manoli_ scammt

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 19:50
    Zitat von KaaruNagisa

Böser böser Scammer voll doff :x !!!!!11

Kappa

Shaise

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 19:10
    Zitat von ImMedix

Abge Bitte Freunderang wegnehmen. Manoli hat zu 100% recht... kappa

Jetzt lass uns doch einfach in Ruhe mit deinen Beiträgen du bekommst keine mio von Afrika(STRA) geschenkt.

Wie gesagt, wieso zeigt er seine Logs nicht, wenn er nichts zu verbergen hat?

Und nochmal an Dich, Afrikastar7614:

Natürlich hat es einen Sinn, wenn Du deine Logs zeigst. Grundlos frage ich nicht. Musst sie auch nicht zeigen, sondern nur sagen was drinne steht.

Oder Du sagst einfach wieviel Du mir gegeben hast und wieviel ich Dir. Das wird dann alles geprüft und dann hat sich das Thema ja auch geklärt.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 14:02
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Afrikastar7614

Es ist überhaupt nicht aufwendig.

Ja du hast halt kb drauf das mein ich damit xD

Manoli ich hab wirklich nichts gegen dich aber es ist sinnlos. Selbst wenn es ein Scam war wird

1. nix mehr passieren

und

2. siehst du die Mio nie wieder.

Geht euch beide einfach aus dem Weg ist besser so ^^

Alles anzeigen

Wenn es 0 Aufwand ist, wieso macht er es dann nicht einfach schnell, statt hier ewig zu diskutieren?

Erkennst Du die Doppelmoral nicht?

Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von BloodWork100

Hat er doch schon beantwortet: Er weiß es oder er ist sich unsicher oder er weiß es nicht (in dem Fall egal), aber egal was davon ist es ist ihm zu aufwendig nachzuschauen

Es ist überhaupt nicht aufwendig.

Zitat von Manoli_

Wenn er weiß: Wieso sagt er es nicht?

Wenn er es nicht weiß, ist es Rufmord, weil er sich nicht zu 100% sicher ist.

Afrikastar7614, wenn Du schon nicht nachsehen willst, dann sag uns doch bitte, woran Du dich erinnerst.

Ich könnte ja jetzt wieder die unzähligen Sprachnachrichten auspacken die ich von dir habe, aber macht keinen Sinn. Denn die Antwort die du von der Adminmail bekommen hast, war sehr wohl eindeutig.

Wären wir im Gericht wäre das Urteil bereits gefallen, Freigesprochen, aber du möchtest weiter verhandeln.

Alles anzeigen

Wieder Mal gehst du nicht auf die Frage ein. Es ist doch nicht so schwer zu beantworten wieviel Du mir Deiner Meinung nach geliehen hast.

Zitat von Yhuu

Du bist ab sofort der erste den ich im Forum blockiert habe, ganz toll. ^^
    Einfach unnötig 20 Beiträge zu machen in welchen du schreibst er verliert sein Freundesrang.
    Es ist einfach noch nie was passiert und du schreibst es jedes mal wieder.

Schön für Dich.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 13:46
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Manoli_

Steht in deinen Logs am 23.01.2021, dass Du mir 5m gegeben hast oder was genau steht dort?

Hat er doch schon beantwortet: Er weiß es oder er ist sich unsicher oder er weiß es nicht (in dem Fall egal), aber egal was davon ist es ist ihm zu aufwendig nachzuschauen

Wenn er weiß: Wieso sagt er es nicht?

Wenn er es nicht weiß, ist es Rufmord, weil er sich nicht zu 100% sicher ist.

Afrikastar7614, wenn Du schon nicht nachsehen willst, dann sag uns doch bitte, woran Du dich erinnerst.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 13:32
    Zitat von Afrikastar7614

Welche Frage denn?

Steht in deinen Logs am 23.01.2021, dass Du mir 5m gegeben hast oder was genau steht dort?

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 13:21
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Manoli_

Ist mir egal, was du von mir denkst.

Besser führst du dich jedenfalls nicht auf: https://ibb.co/MgJNFLL

Und Afrikastar7614 natürlich gibt es einen Grund xD

Wenn dort 5m stehen, habe ich Recht (was der Fall ist) und wenn dort etwas anderes steht, sage ich einem Teamler, dass er nachschauen soll.

Deswegen nimmst Du als Ausrede, dass Du keine Lust hast nachzusehen.

Aber du hast doch bereits eine oder sogar zwei Adminmails geschrieben, das heißt du hast das Team bereits aufgefordert die Sache zu prüfen. Nochmal wie war das Ergebnis bzw. was war die Antwort?

Alles anzeigen

Die Antwort war noch nicht zu 100% eindeutig.

Und wäre Mal schön, wenn Du die Frage beantworten könntest ^^

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 13:08
    Zitat von 1taqm
    Zitat von Manoli_

Wenn dort 5m stehen, habe ich Recht (was der Fall ist) und wenn dort etwas anderes steht, sage ich einem Teamler, dass er nachschauen soll.

Du brauchst den Screenshot nicht jedesmal aufs neues schicken, weil es ist kein geheimnis, sowie ich auch dazu stehe weil du der Heftigste & Traurigste Hund bist den ich kenne.

Alles anzeigen

Sehr sachlich, ahahaha

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 13:04
    Zitat von 1taqm

Manoli, was ist den los mit dir?

Genau das hier ist der Grund weshalb ich nicht will das du meine Listen kopierst und weiterführst, weil du ein lächerliches kleines Kind bist, und es immer wieder zur Show stellen musst, wie hier, wieder mal.

Du bist einfach ein Spielsüchtiges Kind, was nicht mit der Wahrheit klar kommt.

Verlass einfach den Server und hol deine Kinderheit nach, geh in Sandkasten.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 12:39
    Zitat von 1Alex
    Zitat von Manoli_

Logs kann er posten, wenn er "Lust dazu" hat xD

Schau Mal:

Ich: Afrika waren es 5m oder 6m?

Afrika: Keine Lust nachzusehen

Schlussfolgerung -> er weiß es nicht und rufmordet.

Meinte deine "Logs" im Beitrag, das kann jeder einfach so reingeschreiben ? xD

Alles anzeigen

Das sind auch keine Logs, sondern einfach eine Auflistung der Überweisungen. Kann dir wenn ich Zuhause bin auch gern die Logs zeigen.

Afrika wird sich ja sicher weigern ^^

Edit: Dient einfach für die Devs, wenn Afrika seine Logs schon nicht zeigen will, weil er "keine Lust" hat xD

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 12:34
    Zitat von 1Alex
    Zitat von Manoli_

Mit der Aussage, dass Du keine Lust hast nachzusehen, belegst Du, dass Du Dir selbst nicht sicher bist, ob es 5 oder 6m waren.

Zitat von Manoli_

Die Daten der Überweisungen:

Afrika an Manoli:

Datum: 23.01.2021

Uhrzeit: 10:04 Uhr

Betrag: 5.000.000$

Manoli an Afrika:

Datum: 20.03.2021

Uhrzeit: 21:24

Betrag: 2.000.000$

Datum: 25.03.2021

Uhrzeit: 20:39 Uhr

Betrag: 4.000.000$

Alles anzeigen

Also das sind für mich auch weniger Logs?

Alles anzeigen

Logs kann er posten, wenn er "Lust dazu" hat xD

Schau Mal:

Ich: Afrika waren es 5m oder 6m?

Afrika: Keine Lust nachzusehen

Schlussfolgerung -> er weiß es nicht und rufmordet.

• Manoli_
    • 30. Mai 2021 um 12:30
    Zitat von Afrikastar7614

Ich habe deine Frage bereits beantwortet aber dir gefällt die Antwort einfach nicht. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust darauf. Zum einen weil du derjenige bist der fragt zum anderen welchen Sinn hat das?

Du hast aus deiner Sicht eindeutige Beweise, dass ich dich gescammt habe. Diese Beweise haben aber anscheinend nicht ausgereicht um mir meinen Freundesrang weg zu nehmen. Also nochmals was ist deine Motivation? Weshalb bist du so verbissen?

Mit der Aussage, dass Du keine Lust hast nachzusehen, belegst Du, dass Du Dir selbst nicht sicher bist, ob es 5 oder 6m waren.

Vertraeumter  Cnoxh

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• Bug Köpfe vom Curacao gegen Deutschland spiel

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

28 Antworten, 500 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 150 dks je Keramikfarbe

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

91 Antworten, 2.397 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • 💚Verzauberter Spawner💚 und ❤️Verzauberter Spawner❤️

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22