Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.
Es tut mir echt weh das zu sagen, aber so ist das nunmal
Das ist genau zu vergleichen mit Amazon: Bezos ist der reichste Mann der Welt und ein Grund dafür sind seine schlecht bezahlten Mitarbeiter, welche aber von dem Job abhängig sind
Das es so ist weiß ich ![]()
Hier wurde aber gefragt was man darunter versteht und deswegen erkläre ich das (also was ich darunter verstehe)
Alles anzeigenAlsoo so blöd auch klingt, ich werde in diesem Beitrag kein Blatt vor den Mund nehmen.
Die Wirtschaft momentan ist meiner Meinung nach von Grund auf einfach beschissen. Items steigen täglich / sinken täglich um teilweise 50k, der Start für Anfänger ist nicht mehr möglich, da a) die Items zum Farmen einfach wertlos sind und b) alles einfach viel mehr kostet als früher.
Gewinn zu machen, außer man hat gut Glück und hat schlau in ein Item investiert ist auch schlicht weg fast unmöglich.
Zumal auch Spieler die Wirtschaft erschweren, wie in meinem Beispiel als irgendein Larry mir einreden wollte ein Level 1 Naturesetzling sei 150k wert und würde weiter sinken, also sollte ich ihm verkaufen. ( Hab ihn 5min später für 320k verkauft )
Die Spieler sind einfach nur noch am geizen, Handeln geht nicht mehr, da die Spieler schlichtweg nur Gewinnorientiert spielen und nicht mal ein bisschen mehr Geld für ein Item ausgeben.
Das Dumme daran ist dann immer, wenn man nicht billig verkauft steht man selbst als Idiot da.
Wie kann man die Wirtschaft wieder hinbiegen :
Beacons/Barrieren/Bedrock/EP-Rahmen/Spawner sind momentan noch relativ stabil, da muss man nicht wirklich was machen.
Passive Spawner bei Wächter, Schaf, Kuh, Skelett, Spinne und allgemein alles was einen extremen Itemertrag abwirft komplett unterbinden.
Verbieten von Verkaufsbots.
Ein Questsystem, was neuen Spielern die Chance gibt richtig anzufangen.
Ein "Grieferwert 2.0", dass automatisch die Verkaufspreise bestimmter Items aufnimmt, den Mittelwert berechnet und anzeigt, damit neue Spieler nicht verarscht werden.
Alle Moneydrops von 50-1000$ auf den Supkisten raus und das Bargeld in Millionenhöhe genauso. Ist zwar nett gemeint, den Öffnern was Gutes zutun, aber letzten Endes schadet es nur der Wirtschaft und macht die Supremekisten zu einem einzigen Pay2Win Faktor.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
~Tytan
Und dann gibt's immer noch die Leute, die damit argumentieren: Aber bei 200 Spielern und einem 5k Drop kommt ne Mio in Umlauf und wenn man 500k zieht nur die Hälfte. Das Ding ist aber, mit den 5k hat man vllt ein Startguthaben als Anfänger und kann sich ein paar Stacks Quarz kaufen und einem wird der Anfang erleichtert. Mit den 500k hingegen kann man sich Spawneggs Spawner usw kaufen, also kommt zwar weniger Geld in Umlauf, hilft allerdings auch nicht weiter. Wenn 100 Menschen auf der Erde leben und 10€ haben und jeder einen € bekommt, ist das für die Wirtschaft besser, wie wenn einer 50€ bekommt.