1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BloodWork100

Beiträge von BloodWork100

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• BloodWork100
    • 20. November 2020 um 16:34
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von BloodWork100

Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.

Es tut mir echt weh das zu sagen, aber so ist das nunmal :(

Das ist genau zu vergleichen mit Amazon: Bezos ist der reichste Mann der Welt und ein Grund dafür sind seine schlecht bezahlten Mitarbeiter, welche aber von dem Job abhängig sind

Das es so ist weiß ich :)

Hier wurde aber gefragt was man darunter versteht und deswegen erkläre ich das (also was ich darunter verstehe)

Zitat von GodTytan

Alsoo so blöd auch klingt, ich werde in diesem Beitrag kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Wirtschaft momentan ist meiner Meinung nach von Grund auf einfach beschissen. Items steigen täglich / sinken täglich um teilweise 50k, der Start für Anfänger ist nicht mehr möglich, da a) die Items zum Farmen einfach wertlos sind und b) alles einfach viel mehr kostet als früher.

Gewinn zu machen, außer man hat gut Glück und hat schlau in ein Item investiert ist auch schlicht weg fast unmöglich.

Zumal auch Spieler die Wirtschaft erschweren, wie in meinem Beispiel als irgendein Larry mir einreden wollte ein Level 1 Naturesetzling sei 150k wert und würde weiter sinken, also sollte ich ihm verkaufen. ( Hab ihn 5min später für 320k verkauft )

Die Spieler sind einfach nur noch am geizen, Handeln geht nicht mehr, da die Spieler schlichtweg nur Gewinnorientiert spielen und nicht mal ein bisschen mehr Geld für ein Item ausgeben.

Das Dumme daran ist dann immer, wenn man nicht billig verkauft steht man selbst als Idiot da.

Wie kann man die Wirtschaft wieder hinbiegen :

Beacons/Barrieren/Bedrock/EP-Rahmen/Spawner sind momentan noch relativ stabil, da muss man nicht wirklich was machen.

Passive Spawner bei Wächter, Schaf, Kuh, Skelett, Spinne und allgemein alles was einen extremen Itemertrag abwirft komplett unterbinden.

Verbieten von Verkaufsbots.

Ein Questsystem, was neuen Spielern die Chance gibt richtig anzufangen.

Ein "Grieferwert 2.0", dass automatisch die Verkaufspreise bestimmter Items aufnimmt, den Mittelwert berechnet und anzeigt, damit neue Spieler nicht verarscht werden.

Alle Moneydrops von 50-1000$ auf den Supkisten raus und das Bargeld in Millionenhöhe genauso. Ist zwar nett gemeint, den Öffnern was Gutes zutun, aber letzten Endes schadet es nur der Wirtschaft und macht die Supremekisten zu einem einzigen Pay2Win Faktor.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

~Tytan

Alles anzeigen

Und dann gibt's immer noch die Leute, die damit argumentieren: Aber bei 200 Spielern und einem 5k Drop kommt ne Mio in Umlauf und wenn man 500k zieht nur die Hälfte. Das Ding ist aber, mit den 5k hat man vllt ein Startguthaben als Anfänger und kann sich ein paar Stacks Quarz kaufen und einem wird der Anfang erleichtert. Mit den 500k hingegen kann man sich Spawneggs Spawner usw kaufen, also kommt zwar weniger Geld in Umlauf, hilft allerdings auch nicht weiter. Wenn 100 Menschen auf der Erde leben und 10€ haben und jeder einen € bekommt, ist das für die Wirtschaft besser, wie wenn einer 50€ bekommt.

• BloodWork100
    • 20. November 2020 um 16:24
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von BloodWork100

Ist ja auch alles richtig, trotzdem ist die Wirtschaft aus der Sicht von vielen nicht mehr "gesund", weil die Preise von farmbaren Items konstant geblieben sind oder sogar gefallen sind.

Kann mich noch daran erinnern wo Wichtige Adminschilder bei 20-30k waren. Der Preis von Sand lag da bei 2k, dh 10-15DKs Sand farmen und man konnte sich so ein Admin Item kaufen.

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand)

Das liegt daran, dass es einfach zu viel farmbare Rohstoffe gibt, bzw die Leute die welche brauchen sie bereits besitzen, wenn du verstehst was ich meine

Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.

• BloodWork100
    • 20. November 2020 um 16:20
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Damals haben die Adminitems nun mal weniger gekostet, da es weniger Geld gab. Nun gibt es mehr Geld und demnach steigt auch der Preis der Items, das ist Normal. Zudem steigt der Preis der Items auch, da viele reiche Spieler sehr viel Geld in Items investieren wie z.B. in Aktien und warten auf eine Steigung des Item-Preises. Da diese Taktik mittlerweile jeder anwendet gibt es (auf dem Markt) kaum Items und die, die es gibt kosten daher nun mal mehr.

Ist ja auch alles richtig, trotzdem ist die Wirtschaft aus der Sicht von vielen nicht mehr "gesund", weil die Preise von farmbaren Items konstant geblieben sind oder sogar gefallen sind.

Kann mich noch daran erinnern wo Wichtige Adminschilder bei 20-30k waren. Der Preis von Sand lag da bei 2k, dh 10-15DKs Sand farmen und man konnte sich so ein Admin Item kaufen.

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand).

Durch die hohe Geldmenge ist es zwar selbstverständlich, dass so ein Item mehr wert wird, trotzdem sollten farmbare Items auch im Preis steigen, sind sie aber nicht.

• Den roten Punkt, der für Freunde steht wegbringen

• BloodWork100
    • 19. November 2020 um 10:00

Hey, habe genau dasselbe Thema schon mal erstellt, hab es mir aber nicht gemerkt.. XD bitte nochmal um Hilfe :D

Meine diesen Punkt hier:

Bilder

• Screenshot_20201119_100013_com.android.chrome_autoscaled.jpg
      • 46,68 kB
      • 360 × 770
      • 76
    • Screenshot_20201119_100015_com.android.chrome_autoscaled.jpg
      • 20,26 kB
      • 360 × 770
      • 80
  • Portalraum-Grief, AdminEvil und Servercrash

• BloodWork100
    • 19. November 2020 um 09:23

Joa

• Was darf man mit Ingame Währung anderweitig machen?

• BloodWork100
    • 18. November 2020 um 20:05
    Zitat von 1Alex
    Zitat von BloodWork100

Ja ist verboten, weil Rocket League kein Minecraft basierender Inhalt ist.

Schade xd

Machen kannst es ja trotzdem, wenn dich dein Trading Partner nicht verpetzt kann dir das eh niemand wirklich nachweisen und wirklich jucken tut es auch keinen.

• Was darf man mit Ingame Währung anderweitig machen?

• BloodWork100
    • 18. November 2020 um 13:29

Ja ist verboten, weil Rocket League kein Minecraft basierender Inhalt ist.

• 2x 100.000$ für Ideen!

• BloodWork100
    • 18. November 2020 um 11:04

Na ihr,

ich verlose hier in diesem Post 2x100.000$!

Halten wir es simpel.

Teilnahme:

Kommentiere mit einer Rätsel Idee oder einem Kommentar zu einem Rätsel.

"Ich mag Labyrinthe" oder "Ich hasse Labyrinthe" oder "Ich find Matheaufgaben geil" wären gängige Aussagen.

Je kreativer um so besser!

100.000$ gehen an die kreativste Aussage!

100.000$ gehen zufällig an jemanden der hier ein Kommentar verfasst hat!

Markiert gerne 1-3 Leute in eurem Post.

Liebe Grüße,

_ _ _ _ _ _

Wer bin ich? :/

• Hallo I Bims

• BloodWork100
    • 18. November 2020 um 00:35

Hallölé

• Hallo I Bims

• BloodWork100
    • 18. November 2020 um 00:21

Ich bin ein Bot und ich bin auch dabei

Legenden besagen das man mich auch Blutwurst nennen kann.

Macht habe ich keine, dafür aber nen hübschen Skin :S

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 23:07
    Zitat von BedlessElite
    Zitat von Crxpted

Was babbelst du da für einen Bullshit.

Projizieren (hatte mich verschrieben) heißt im Endeffekt nichts anderes als "übertragen".

Und der Vorfall vom Baush*t Server wird offensichtlich auf Griefergames übertragen.

Dings, der onemeterboy ist immer so dumm drauf.

Wie dumm die Person wohl sein muss, die ihn faked :/

(Sorry für OT war meine letzte Nachricht zu NichtDingsiii :) )

• Bulle_xxganixx

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 18:55
    Zitat von Ericdrex

mm verweigert er

Dann einfach nicht traden... Man sollte allgemein nicht mit Scammern traden

• Bulle_xxganixx

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 16:43

Bulle_xxganixx

Bulle_xxganixx beleidigt und Rufmordet andere Spieler

Bulle_xxganixx

Bulle_xxganixx vom Pasha Clan SCAMMT!!!

Sehe gerade ist nicht der erste Beitrag über ihn xD

• Bulle_xxganixx

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 16:29

Das Bild sollte alles sagen :D

Gescammt hat er nicht direkt, aber als ich was kaufen wollte schrieben mich 5 an, dass er scammt und er wollte das Item auch viel zu billig abgeben. Habe geschrieben, ich kaufe nix bei Scammern, dann hat ein anderer versucht ihn zu startkicken (nicht auf meinen Wunsch einfach so) und dann hat er rumbeleidigt ^^ (schade das zu wenige abgestimmt haben xD)

(Das Label ist auf Scamming, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass er scammt und ich davor warnen will! Also wer mit ihm handeln will sollte nicht ohne MM traden :D )

Lord_Cancour  onemeterboy

• Winfried - Meine Vorstellung

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 15:25
    Zitat von Winfried

Er erzählte mir das die Personen in diesem Onlinedienst sehr nett wären und auch zu ältern Leuten, wie mir immer nett sind.

Er erzählte das hier nie irgendwelche Bösen Ausdrücke genannt werden und wenn das doch der Fall ist, wie schnell es gelöscht wird

Er hat dich angelogen.

Zitat von RxxQ

Dann mal herzlich Willkommen verehrter Herr (sofern es sich nicht wieder um einen Fake-Account handelt...)

Sieht ganz stark nach nem Fake Acc aus :DD

• Walddruide - Unverschämte Echtgeld-Offerte und LAG-Maschine am Spawn! 10.000-20.000 Gelöschte Items alle 20Min auf CB3 zu den Stoßzeiten!

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 15:20
    Zitat von LabyModz
    Zitat von HowToGetBanned

Ist Walddruide nicht damals ein bekannter und beliebter Spieler gewesen? Und auch Youtuber?

Oder ist das nen Faker.

Checke gar nichts lul

Ist der "Echte". Über die "Beliebtheit" lässt sich streiten....

Ich finde das es unfair gegenüber anderen Spielern diverse Plots zu blockieren durch Inaktivität.

Wenn du mal über die CBS schaust, wirst du sehen, dass er nicht der Einzige ist. Finde es ein bisschen unfair gegenüber ihm, so einen Beitrag nur über ihn zu schreiben. Wenn, dann beschwer dich über alle inaktive Spawnplot Besitzer und nicht nur über Walddruide LabyModz

• Walddruide - Unverschämte Echtgeld-Offerte und LAG-Maschine am Spawn! 10.000-20.000 Gelöschte Items alle 20Min auf CB3 zu den Stoßzeiten!

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 15:16

@Okan76 das die Lags nerven kann ich verstehen, aber EGH? XD

Wenn mich wer fragt was ich für meine Sammlung will sage ich vielleicht auch "nen Zehner" oder so, deswegen ist es noch lange kein EGH :)

Wie gesagt Lags versteh ich vollkommen das die unerwünscht und nervig sind aber nur weil jemand "gib mir ne 10€ Psc" sagt muss man das nicht ernst nehmen. :)

• Böser Zwieback Kopf

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 14:42
    Zitat von Draimi
    Zitat von BloodWork100

Sind die Köpfe nicht immer NBT 3 wenn man sie umbenennt?

Das weis ich eben nicht darum meine verwirrtheit^^

Bin mir auch nicht sicher, ich weiß nur von den Skull ofs das NBT 2 selten ist :D

• Böser Zwieback Kopf

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 14:40
    Zitat von Draimi

Uff da bin ich überfragt das nbt 3 macht mich bisschen stutzig aber preis kann ich keinen nennen sry :(

Sind die Köpfe nicht immer NBT 3 wenn man sie umbenennt?

• Rypex Kopf mit Sign. Danke für deine Unterstützung :)

• BloodWork100
    • 17. November 2020 um 13:48
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Scratsnut05

Ja weiß halt nicht ob ich angelogen wurde, dass es den nur 4mal gibt oder nicht

Das weiß ich leider auch nicht, sehe aber gerade Rypex ist in dem Thema vielleicht hat er ja Zeit und Lust dir zu helfen :)

Anscheinend ja nicht :DD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen