Der Bug wurde auch behoben in dem Bot von LocutusVonBorg, indem er wenn man das Programm startet /money eingibt und nach jeder pay Nachricht /money eingibt ![]()
Beiträge von Altpapier
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Cool man kann Papier farmen
Kann man auch altes bekommen? -
Die Besucherzahl war sogar einmal auf 41000
-
Gute Idee, auch wenn man die nicht z.B. von CB1 wegbekommt, wo ich kaum raufkomme wegen den AFKlern
-
Nochmal als Hinweis für Leute die auch so einen Bot machen wollen: Ihr braucht aufjedenfall min. Premium auf dem Bot Account dafür. Wenn der Bot nur Spieler besitzt wird der häufig gekickt, wegen Command Spam Schutz der bei Spielern etwas schärfer gestellt ist. Also entweder /premium oder irgendein Rang im Shop kaufen. Join-Rechte reichen nicht aus wie ich selber bemerkt habe

-
Kann ich jetzt schonmal die Kopien aus den Kisten wieder aufhängen, oder sollte ich lieber nochmal abwarten wie es sich entwickelt?
-
Also bedeutet das, dass irgendwann jede Karte zerstört ist?
-
Update: CB1 sind gerade 20744 erstellte Karten
-
Alles anzeigen
!!!ACHTUNG!!!
Dies ist nur eine INFO!
Kein Bugreport, Beschwerde oder persönliches Anliegen
Also kommt jetzt nicht, dass ich mich an Person @XY wenden soll.
Mich persönlich betrifft dies nicht!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Minecraft kann maximal 32768 verschiedene Karten in einer Welt haben (von map #0 bis map #32767).
Wenn dieser Wert 323767 können keine weitere Karten erstellt werden, naja doch allerdings springt der wert von 32767 um auf -32767 und zählt runter.
Alle dann neu erstellten Karten (also von -32767 bis -1) werden ingame als map #0 gewertet und angezeigt. Der Inhalt wird (im Singleplayer) erst angezeigt wenn die Welt neu gestartet wird. Ob das auf dem Server mit einem rejoin oder Serverneustart aktualisiert wird kann ich nicht sagen. Für die Kartenbauer ist das aber trotzdem egal, denn jede neu erstellte Karte überschreibt die map #0.
Wenn so viele neue Karten erstellt wurden dass man mit dem Wert (also von -32767 bis -1) wieder 0 erreicht hat normalisiert sich diese Situation in einem gewissen Rahmen. Jetzt kommt ein großes ABER:
Jede neu erstellte Karte überschreibt ab diesen Zeitpunkt den Inhalt der bisherige Karte mit der gleichen Nummer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Q & A
Q: Zählt jede Karte die gemacht wird zu den 32767?
A; Jede neu erstellte Karte, eine Kopie einer Karte zählt nicht.
Q: Wie viele Karten können noch erstellt werden bis diese Situation eintritt?
A: Das ist von CB zu CB unterschiedlich. auf CB1 z.B. gibt es jetzt ca. 20.000 Karten. Es sind also noch ca 12.700 Karten offen bis der wert ins Negative rutscht.
Q: Wie kommt man aus dem nagativen bereich wieder raus?
A: ganz ganz viele wertlose Karten aufdecken.
Q: Meine Karte ist aber Kopiergeschütz. Die ist dann sicher oder?
A: Nein! Das Plugin verhindert nur das ein anderer Spieler die Karte Kopiert, nicht das eine neue Karte mit der gleichen Nummer erstellt wird.
Q: Können nicht vorhandene Karten oder Karten im "nutzlosen Inhalt" nicht entfernt werden?
A: Nein, Wenn bestehende Karten aus dem Verzeichnis gelöscht werden, wird trotzdem von der aktuellen Nummer weiter gezählt.
Q: Kann man die Anzahl von Karten erhöhen?A: Das könnte nur Mojang, wenn die die Codierung für diesen Wert von 16Bit auf 32Bit erhöhen würden. Dies ist aber für die 1.8 sehr unwahrscheinlich da die bereits fast 5 Jahre alt ist. In zukünftigen Versionen ist dies vielleicht möglich.
Q: Können Spieler mutwillig auf diese Weise Karten Kaputt machen?
A: Ja, eine leere Karte ist billig.
Q: Woher weißt du dass?
A: Ich spiele auf einem anderen Server, bei dem dies schon mehrfach durchgelaufen ist.
Hast du weitere Fragen?Woher weiß man denn, wie viele Karten auf welchem cb erstellt wurden?
-
5mio sind halt nichts. Rechne dir mal aus, wie viel Geld allein schon durch 1 Booster in Umlauf kommt. Und der neue AdminShop. Die Spawnplots müssen ja auch irgendwann mal bebaut sein

-
Äh nein? Wieso sollten sie die Wirtschaft zerstören?
Solch Verlosungen sind zwar cool, zerstören allerdings die Wirtschaft von GrieferGames.
-
-
Da verstehst du mich falsch, Merge Grundstücke können diesen Fehler aufweisen, weshalb du dann auf einem normalen Grundstück den Alias löschen kannst Ihn aber dann nicht wieder setzten kannst.
Check ich nicht naja egal.
Dann sind jetzt meine 10k weg

-
Es war aber kein merge sondern ein ganz normales Plot.
-
Das spawnGs wurde schon verlost

-
Es existiert aber keiner. Tata6 hatte mir das Gs mit dem Alias gecleart und ich hatte es direkt danach geclaimt und versucht auf meinem 1. GS zu benutzen, da es auf dem neu geclaimten GS dann weg war.
-
Kartenshop Wollte das eigentlich hier nicht posten, falls jemand versucht den zu claimen aber egal
-
Das Plot ist verbuggt und da wird sich vermutlich nichts tun. Am besten das Plot löschen und ein neues claimen, wo man dann den Alias setzt.
Welches Plot denn? Mein Plot wo ich versucht habe den alias zu claimen? Ne, hab es schon bei anderen Plots probiert und andere Leute haben es auch probiert und es klappte nicht
-
-
Welche Meldung kommt wenn du dem inaktiven Plot einen anderen alias gibst?
Welche Meldung kommt wenn du am inaktiven Plot /p alias remove machst?
Steht bei /p i am inaktiven Plot ein Alias?
Ist ein Spieler so genickt?
Welche Meldung kommt wenn du dem inaktiven Plot einen anderen alias gibst? Alias wurde auf ... gesetzt.
Welche Meldung kommt wenn du am inaktiven Plot /p alias remove machst? Plot alias removed
Steht bei /p i am inaktiven Plot ein Alias? Nope (nachdem ich /p alias remove gemacht habe)
Ist ein Spieler so genickt? Nope