1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb-Händler: Weitere Items gegen Orbs tauschen

• Vertraeumter
    • 8. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von biwabel
    Zitat von Vertraeumter

"Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler."

--> Aus den ErzSpawnern kommen ja schon die einfachen Erze, die man beim Orb Händler abgeben kann? Wieso umcraften zu Blöcken und wieder zurück?

Der Vorschlag bringt so wie ich den verstehe nur denen was, die z.B. Goldblöcke einkaufen und dann beim Orbhändler abgeben. Für die mit Cobble Spawnern bringt das ja absolut keinen Zeitgewinn? Oder verpasse ich da etwas?

Grundsätzlich geht es beim Orb System ja darum, Farmer für ihre Arbeit zu entlöhnen. Jemand, der einen Aufwand betrieben hat (ja, Farmen braucht Zeit und Durchhaltevermögen, ob ihr's glaubt oder nicht ;) ), soll dafür auch was kriegen. Wenn aber das Kaufen von Items und deren Einzahlung mehr bringt, hebelt man das Orb System ja gewissermassen wieder aus..dann verkauft man das Gold als Farmer lieber und das Orb System wird zu einem profitablen Geschäft für die Reicheren, die Farmer schauen bei den heutigen Preisen schlussendlich wieder in die Röhre. Und dem wollte das Team mit dem Orb System ja auch entgegenwirken.

So meinte ich das nicht, sorry wenn es nicht gut genug erklärt wurde. :D Mir geht es eher um den Fakt dass viele User, die farmen oder Erz-Spawner besitzen, die Items in Blöcken transportieren und verfrachten. Der Verkauf könnte damit aber durchaus beschleunigt werden. :)

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 21:24

Ich würde nochmal kurz in den Raum werfen, ob ihr den Verkauf der Erz-Blöcke nun aber als sinnvoll erachten würdet oder ob das nicht nötig ist.

Goldnuggets sind ja nochmal ein Thema für sich. :D

Unter "Weitere Anmerkungen" habe ich eine Liste mit den Items aufgeführt welche "eventuell" im Verkauf geändert werden könnten.

Danke für eure Meinungen.

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 15:57
    Zitat von 1Marador

Ja, das wäre sehr OP

Habe bisher ca 90 DKS Kohleblöcke abgegeben, das umcraften nervt....

Auch so 20-25 Dks Dia und Smaragd Blöcke xD

Genau das sind meine Gedanken gewesen,

Wollte das einfach mal ansprechen, vielleicht könnte es umgesetzt werden :)

• Fehler In der Farm Welt

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 11:00

Heyho ChickenChese,

dieses Problem kannst du an sich leider nicht lösen.

Das Zerstören der Blöcke wird durch die Orb-Spitzhacke, sowie auch andere Orb-Tools, als asynchron interpretiert.

Die Tools bauen mit der hohen Effizienz Stufe schnell ab. Es könnte durchaus sein dass der Server dies nicht direkt anerkennt und das Zerstören der Blöcke, asynchron zu deinem Spielcharakter, geschieht.

Somit erhält der Server eine "Fehlermeldung" zu deinem Charakter und kickt dich vom Netzwerk um einen anhaltenden Fehler zu vermeiden.

Ich hoffe dass ich dir den Fehler etwas erklären konnte, auch wenn mein Kommentar die Situation nicht besser macht.

Das Team arbeitet bereits daran. :)

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 10:51

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin den Verkauf von Erz-Blöcken ebenso beim Orb-Händler zu ermöglichen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte beim Orb Händler nicht nur die Erze an sich sondern ebenso die Blockform verkaufen können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es ist ein zeitsparendes Argument.

Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler.

Weitere Anmerkungen

Anbei führe ich diese Liste mit möglichen Ideen für den Verkauf beim Orb-Händler.

- Verkauf von Erzen in Blöcken

- Verkauf von Goldnuggets

• /P h Bot [CB4] - Der Bot-Shop eures Vertrauens!

• Vertraeumter
    • 4. Januar 2021 um 10:11

Danke für die positiven Meinungen. Schaut gern mal vorbei! :)

• Admin Rand von Zwieback ausversehen beschädigt

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:51

Huhu,

da du ja doch noch recht neu bist würde ich dir als Anlaufstelle die Youtube Kanäle von RypexYT und Zwiebackgesicht empfehlen.

Dort findest du unterhaltsamen Content, informative Rätsel, Spiele und sogar Wünsche wie beispielsweise Admin-Ränder für die Community.

Die Links zu beiden Kanälen würde ich dir hier anheften:

Rypex: https://www.youtube.com/channel/UCmWoOP6mQ6YT3XSgPVboAeQ

Zwiebackgesicht: https://www.youtube.com/channel/UC5jqvh193try6vUVLkZxENg

• Schilder beschriften

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:46

Hallo Mangonic,

falls du immer noch Hilfe bei ein paar Schildern benötigst könnte ich dir gern aushelfen. Geht es um einen Shop, eine Farm oder doch eher einfach Dekoration? :)

• Mich als Spieler komplett resetten und neustarten

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:36

Aufgrund dessen dass du ja nun relativ neu bist würde ich dir kurz vorstellen wie du bspw. deine Plots löschen kannst.

Wenn du ein Plot löschen magst kannst du dies ganz einfach folgendermaßen tun:

Nutz den Befehl /p delete und anschließend /p confirm um dein Plot zu löschen.

Deine Spielstunden kannst du leider nicht zurücksetzen. Das ist aber auch kein Problem, denn diese sind nur ein visueller Fakt für dein eigenes Interesse.

Falls du Interesse daran hast schnell und einfach an Items zu kommen kannst du jederzeit in die Farmwelt gehen, (den Befehl /warp Farmwelt kennst du ja bereits) oder auch einfach einige Community Farmen auf dem Netzwerk besuchen.

Um diese zu finden kannst du einfach im Chat nach diesen fragen. Vielleicht schenkt dir der Ein oder Andere nette Spieler auch ein paar kostenlose Items. :)

• Grundstücke: PvP deaktivieren auf Straße/Plots ohne Besitzer

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:23
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von aesthetic_tobi

Ja, aber mittlerweile kann man doch nicht mehr an TNT sterben richtig?

Naja doch. Explosion auf dem GS an dann das TNT mit wenig Glück auf die straße fliegen lassen und tot xD

Jaguuuut, ich hatte meine Nachricht jetzt darauf bezogen dass man sich währenddessen auf dem Plot befindet. Der Fakt dass man auf der Straße immer Schaden bekommt ist leider schwierig und auch etwas was man meiner Meinung nach nicht haben müsste. Falls man es ausstellen könnte fänd ich das echt super, allerdings vermute ich hierbei tatsächlich Probleme mit Plotsquared.

• Grundstücke: PvP deaktivieren auf Straße/Plots ohne Besitzer

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:19
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Naja doch sowas passiert, bin einmal beim Plots aushöhlen, damals, als ich das TNT gezündet habe gestorben xD

Ja, aber mittlerweile kann man doch nicht mehr an TNT sterben richtig?

Solange kein PvP auf dem Plot aktiviert ist bekommt man keinen Schaden soweit ich mich erinnern kann. :D

• Vertraeumter
    • 31. Dezember 2020 um 02:36
    Zitat von aahja

Schönes GS, gute Preise, sehr empfehlenswert!

Schön gemacht #DreamArmy und #Dragon  :)

Danke dir für dein nettes Feedback :)

• Vertraeumter
    • 29. Dezember 2020 um 21:12

Guten Abend liebe Griefergames Community.

Ich möchte die Zeit nutzen um euch unseren Shop auf Citybuild 4 vorstellen zu können.

Ihr erreicht uns auf Citybuild 4 bei /p h Bot.

Was ist an diesem Bot anders als bei Anderen ? :/

Blöd gesagt, aber ganz einfach. ;)

Unser Bot-Plot ist im Naturstil gebaut. Es befinden sich zwei Häuser auf dem Gs, welche den Standpunkt der beiden Bots bieten. Ja, ihr habt richtig gehört. Den Standpunkt der "beiden" Bots.

Der zweite Bot von _NixFix_ stellt euch auch noch zusätzlich günstige Werkzeuge bereit!

Falls ihr Interesse daran habt das Plot zu besuchen könnt ihr mit /p h Bot an den normalen Plot-Spawn gelangen und ebenso /p h Werkzeuge benutzen um in den Bereich der Werkzeuge und Rüstungen zu gelangen.

Um das Projekt bestmöglich umzusetzen hat sich Shiiiwa die Mühe gemacht einen eigenen Bot zu programmieren anstatt den standartmäßigen Bot, wie die meisten Bot-Besitzer, zu nutzen.

Der Bot wird ständig verbessert und sicherer gemacht, sodass bei einem Kauf NICHTS falsch laufen kann!

Um euch das ganze Projekt noch etwas besser verbildlichen zu können möchte ich euch noch ein paar Bilder anheften.

Wir hoffen dass euch das Projekt gefällt.

Es steckt wirklich sehr viel Arbeit dahinter, wobei wir den Spielern, vor allem den Neulingen, eine leichte Grundlage bieten möchten Items schnell und günstig zu erwerben.

Über einen Besuch würden wir uns wirklich sehr freuen. Ihr müsst auch nichts kaufen. :)

Viel Spaß beim Shoppen wünscht euch die #DreamArmy und #Dragon. <3

• ~ #DreamArmy Weihnachtsevent ~

• Vertraeumter
    • 26. Dezember 2020 um 18:55
    Zitat von DriftSchildi
    Zitat von Vertraeumter

Schön dass dich unser kleines Weihnachtsgeschenk freut. :) Schreib mir einfach mal wenn du deinen Gewinn entgegen nehmen kannst aber genieß die schönen Festtage. :)

Auf jeden Fall macht mich das glücklich 😁 grad zur Weihnachtszeit sind solche Geschenke immer gern willkommen 😊😊 ich kann es auch gut gebrauchen👍🏻👍🏻 Ich meld mich nachher, wenn ich on kommen kann;) und vielen Dank nochmal🤩🤩

Sehr gern geschehen, wir freuen uns immer der Community eine solche Freude bereiten zu können. Schreib mich einfach später an, ich melde mich dann sobald ich es sehe und online kommen kann. :)

• Vertraeumter
    • 26. Dezember 2020 um 01:42
    Zitat von DriftSchildi
    Zitat von Vertraeumter

Wir hoffen dass ihr ein angenehmes und schönes Fest hattet und wir euch hiermit auch noch eine kleine Freude bereiten konnten. ;)

Wir gratulieren folgenden Personen zu ihrem Gewinn:

Platz 1: DriftSchildi - Kommentar #19 - [50.000$]

Platz 2: WaschbeckenTV - Kommentar #28 - [40.000$]

Platz 3: @04Philipp - Kommentar #47 - [30.000$]

Jeder von euch kann sich in den nächsten Tagen seinen Gewinn bei Mir [Vertraeumter] abholen.

Bitte habt Verständnis dass auch ich teilweise während der Festtage eingespannt bin und die Zeit mit der Familie geniesen möchte. <3

Ihr trefft mich hauptsächlich auf Citybuild 4 an. Schreibt mir einfach eine Nachricht oder wir machen uns per Forum Konvi einen Termin aus. :)

Danke fürs Mitmachen und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, wünscht euch die #DreamArmy <3

Alles anzeigen

Oooooooohh mein Gott das ist voll super 🤩🤩 vielen Dank 🎉🎉🎉

Alles anzeigen

Schön dass dich unser kleines Weihnachtsgeschenk freut. :) Schreib mir einfach mal wenn du deinen Gewinn entgegen nehmen kannst aber genieß die schönen Festtage. :)

• #DreamArmy Bewerbungsphase ist GESCHLOSSEN

• Vertraeumter
    • 25. Dezember 2020 um 03:07

Lieber Ein_W1k1nger du bist natürlich auf dem Teamspeak willkommen.

Wir würden uns freuen dich kennenlernen zu können. :)

• Vertraeumter
    • 25. Dezember 2020 um 02:21

Wir hoffen dass ihr ein angenehmes und schönes Fest hattet und wir euch hiermit auch noch eine kleine Freude bereiten konnten. ;)

Wir gratulieren folgenden Personen zu ihrem Gewinn:

Platz 1: DriftSchildi - Kommentar #19 - [50.000$]

Platz 2: WaschbeckenTV - Kommentar #28 - [40.000$]

Platz 3: @04Philipp - Kommentar #47 - [30.000$]

Jeder von euch kann sich in den nächsten Tagen seinen Gewinn bei Mir [Vertraeumter] abholen.

Bitte habt Verständnis dass auch ich teilweise während der Festtage eingespannt bin und die Zeit mit der Familie geniesen möchte. <3

Ihr trefft mich hauptsächlich auf Citybuild 4 an. Schreibt mir einfach eine Nachricht oder wir machen uns per Forum Konvi einen Termin aus. :)

Danke fürs Mitmachen und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, wünscht euch die #DreamArmy <3

• -

• Vertraeumter
    • 16. Dezember 2020 um 16:23
    Zitat von Trasaprente
    Zitat von Vertraeumter

Frag doch einfach mal die ganzen Betroffenen Leute. :)

Zu den Köpfen von YangBr0 gibt es nämlich meines Achtens etwas :D

Irgendwann wirst du es merken und bestimmt auf die Nase fallen, aber das möchte ich nicht, daher berichte ich über sowas.

Man kann sich hinter einer tollen Art jederzeit verstecken aber irgendwann merkt man halt was das für Leute sind.

ja dann haut doch mal raus.. bis dahin betreibst du Rufmord :)

ich bezweifle ganz ehrlich dass da klare Beweise kommen. Klar ich kann mich täuschen oder Fehler machen, dann stehe ich auch dazu, aber ohne einen einzigen Beweis bis dato, kann man so Behauptungen leider nicht ernst nehmen.

Wenn es Beweise gibt, bitte ich darum diese offen zu legen.

Alles anzeigen

Ich habe die Aufnahme nicht gemacht, da sollte sich die bereits markierte Person selbst äußern.

• -

• Vertraeumter
    • 16. Dezember 2020 um 16:14
    Zitat von Trasaprente
    Zitat von Vertraeumter

Moin. Ganz einfach.

Nicht nur Ich kann diesen Fall bestätigen.

Nur Ich persönlich kann bestätigen dass xNarnix die Köpfe von unserem Clan Gs geklaut hat, allerdings können beispielsweise Christhegod112 oder AndySMCR bestätigen dass xNarnix auch die 3 Dk's Köpfe genommen hat die YangBr0 Christhegod112 vermacht hat. Er hat ihm die Köpfe geschenkt und wir alle wussten dass xNarnix diese haben wollte. Als Er das mitbekommen hat ist er einfach auf das Plot gegangen und hat sie mitgehen lassen.

Tja, solche Fälle wie mit den Köpfen vom 100er gab es nicht nur 1x. :)

Und zu eurem Clan "Leave".

Ich schildere mal die Situation wie es wirklich war:

Wir waren im Ts. Ihr quatscht über die Gamescom.

Wir hatten bereits das Gefühl dass ihr Einiges mit EGH am Hut habt.

Als ich dann sagte dass ich mal alle Member vom Team durchleuchten lassen möchte, was natürlich nur blödes Gerede war, kommt ihr ganz plötzlich 5min später auf die Idee dass ihr mal leaven könnt. Klingt sehr glaubwürdig. xD

Kleiner FAKT am Rande: Narnix hatte damit Nichts zutun und weiß von den Aktivitäten seines Bruders nichts.

Zum Punkt "Spaß" von Meinpingistgross,

verstehst du unter Spaß so etwas wie Scamming, Bots abziehen etc. ? Oder vielleicht doch eher Musikanlagen bauen, Penisbanner aufstellen etc. ?

Schildere die Situation im Ts lieber richtig. ;)

Ich wartete nicht im Support. Ich habe lediglich auf AndySMCR gewartet. Das hat auch mein Name im Ts gezeigt.

Wenn ich dann gefühlt 10x in Eingangshalle, Support Warteraum und AFK Channel hin und her gemoved werde obwohl ich dir bereits gesagt hatte dass ich deine Hilfe nicht benötige ist dies einfach nur Provokation, aber DU siehst das ja sicherlich auch als "Spaß".

Alles anzeigen

Keine Beweise? also Rufmord!

... und sowas wollte offizieller Supporter werden :/

Alles anzeigen

Frag doch einfach mal die ganzen Betroffenen Leute. :)

Zu den Köpfen von YangBr0 gibt es nämlich meines Achtens etwas :D

Irgendwann wirst du es merken und bestimmt auf die Nase fallen, aber das möchte ich nicht, daher berichte ich über sowas.

Man kann sich hinter einer tollen Art jederzeit verstecken aber irgendwann merkt man halt was das für Leute sind.

• -

• Vertraeumter
    • 16. Dezember 2020 um 15:47
    Zitat von Trasaprente
    Zitat von Shiiiwa

Moin XNarnix,

Ich weis du hast deine Schwierigkeiten mit ihm aber klär das doch bitte nicht unter diesem Thema, da das nichts damit zu hat. Hier geht es um Differenzen zwischen zwei Clans und nicht um private Probleme. Klär das per Telegram, TeamSpeak, Discord etc. ab aber bitte nicht hier, da dies rein gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat und nur weitere Verwirrung stiftet oder die Diskussion in eine völlig andere Richtung abdriftet.

Shiiiwa wieso soll das nichts mit dem Beitrag zutun haben? Vertraeumter zitiert doch auch eindeutig XNarnix und betreibt somit Rufmord.

es gibt weder Beweise noch sonst was dafür dass XNarnix Köpfe geklaut haben soll, noch sonst was.

warum ich mich jetzt einmische? Weil XNarnix bei mir im Clan ist und ich alle gebe um irgendwelche Unwahrheiten über Clanmitglieder oder Clan kommen zu lassen... und außerdem in den letzten paar Wochen schon mehrmals der Fall auf CB14 war, dass von Vertraeumter oder seinen Kumpanen irgendwelche negativen Kommentare raushauen mussten.

manchmal frage ich mich wirklich: Vertraeumter ... wer bist du eigentlich dass du so über Spieler herziehst und so behandelst?

Moin. Ganz einfach.

Nicht nur Ich kann diesen Fall bestätigen.

Nur Ich persönlich kann bestätigen dass xNarnix die Köpfe von unserem Clan Gs geklaut hat, allerdings können beispielsweise Christhegod112 oder AndySMCR bestätigen dass xNarnix auch die 3 Dk's Köpfe genommen hat die YangBr0 Christhegod112 vermacht hat. Er hat ihm die Köpfe geschenkt und wir alle wussten dass xNarnix diese haben wollte. Als Er das mitbekommen hat ist er einfach auf das Plot gegangen und hat sie mitgehen lassen.

Tja, solche Fälle wie mit den Köpfen vom 100er gab es nicht nur 1x. :)

Und zu eurem Clan "Leave".

Ich schildere mal die Situation wie es wirklich war:

Wir waren im Ts. Ihr quatscht über die Gamescom.

Wir hatten bereits das Gefühl dass ihr Einiges mit EGH am Hut habt.

Als ich dann sagte dass ich mal alle Member vom Team durchleuchten lassen möchte, was natürlich nur blödes Gerede war, kommt ihr ganz plötzlich 5min später auf die Idee dass ihr mal leaven könnt. Klingt sehr glaubwürdig. xD

Kleiner FAKT am Rande: Narnix hatte damit Nichts zutun und weiß von den Aktivitäten seines Bruders nichts.

Zum Punkt "Spaß" von Meinpingistgross,

verstehst du unter Spaß so etwas wie Scamming, Bots abziehen etc. ? Oder vielleicht doch eher Musikanlagen bauen, Penisbanner aufstellen etc. ?

Schildere die Situation im Ts lieber richtig. ;)

Ich wartete nicht im Support. Ich habe lediglich auf AndySMCR gewartet. Das hat auch mein Name im Ts gezeigt.

Wenn ich dann gefühlt 10x in Eingangshalle, Support Warteraum und AFK Channel hin und her gemoved werde obwohl ich dir bereits gesagt hatte dass ich deine Hilfe nicht benötige ist dies einfach nur Provokation, aber DU siehst das ja sicherlich auch als "Spaß".

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Fuflix

24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen

24. Juni 2003 (23)

Heiße Themen

• BeeCool

2 Antworten, 52 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Nerohhhhh Scammt um 40m Blackjack runde

4 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • VK paar Admin-Items (verzauberter Spawner,Phorx Axt,etc.)

5 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Götterklinge mit Looting 25 ORI level

3 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Bin auf der Suche nach spawneggs

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22