1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaergi_1 scammt mit Fake MM Büchern

• Vertraeumter
    • 22. September 2020 um 18:02
    Zitat von Thorma90

Mh... hab noch nie irgendwelche Bücher gemacht.

Mit freundlichen Grüßen Thorma90

Es sind auch Fake Bücher mit denen er seinen "scammfreien Ruf" zeigen will... natürlich Quatsch.

Zitat von Brainworker51
    Zitat von kaergi_1

Zeig mir Bitte wo ich Bücher von VGC, Auth, ASC, Alpha, WSN, Dragon, TMB, QA Und Anime habe. Wenn du schon einen Beitrag gegen mich machen willst dann mach ihn Richtig.

Danke.

Freundliche Grüße

Kaergi

Du magst vielleicht nich von all Diesen Clans ein Buch haben, dafür aber sind sie Alarmiert damit du Nicht noch weitere davon Kaufst.

Doch, Bilder werden direkt angeheftet wenn ich es erneut sehe!

• Vertraeumter
    • 22. September 2020 um 17:14

Ich hefte gern Bilder an, sobald ich die Items erneut sehe :)

• Vertraeumter
    • 22. September 2020 um 16:46

Guten Tag liebe Community.

Euch sollte sicherlich bereits klar sein dass Kaergi_1 dauerhaft Leute scammt, also würde ich dazu nicht noch einmal alles erläutern.

Ich möchte hierbei davor warnen dass er seit Kurzem TrustedMM Bücher in seiner Enderchest hat, welche seine Ehrlichkeit und Fairness gegenüber den Spielern zeigen sollen.

Er besitzt nicht nur ein FakeMM Buch unseres Clans.

Es befinden sich in dieser Enderchest Bücher von mehreren Clans, welche man eventuell schon einmal gehört hat.

Ich habe es nun bereits ein paar Mal gesehen dass er Bücher von vielen Clans besitzt, daher markiere ich die Betroffenen:

Jangoguana (RealMates) GrandMagus22 (VCG) MrAlwaysHigh (Auth) SieKxfft (ASC) Dobermannx (Alpha) Slashblocker4K (WSN) UltraLuca (Dragon) TMB_Oro (TMB) Thorma90 (QA) Made_Selina (Anime)

- Dies sind die Clans von denen Ich bereits "FakeMM-Bücher" in seiner Ec sehen konnte. Ob es weitere Betroffene gibt weiß ich leider nicht.

• LegendaryHaze = unbannbare

• Vertraeumter
    • 22. September 2020 um 16:35

wusste man doch schon seit Monaten...

Edit: Dachte dass man das bereits diskutiert und es sowieso offensichtlich ist.

Habe nichts gesagt, my fault.

• Erstes Trimagische Turnier auf Griefergames 1 Million Sieger Prämie

• Vertraeumter
    • 17. September 2020 um 20:41

Liebe Mitkämpfer, einer unserer Krieger wurde durch einen Hinterhalt zu Boden gerungen und vergiftet.

Es tut mir unheimlich Leid den kurzzeitigen Verlust von Brainworker51 ankündigen zu müssen, da er leider vorerst genesen muss.

Naja, eigentlich ist er morgen auf'ner Party und feiert mit einem hübschen Girl ihren Geburtstag. Sorry.

Dafür springt aber Ersatzkämpfer ruvie in den Ring! ALSO WIMMERT!

• Vertraeumter
    • 16. September 2020 um 21:41

Es wird ehrenlos!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vertraeumter  Brainworker51  chilldelaeba  Buddelerin

• Vertraeumter
    • 16. September 2020 um 20:09

So meine Lieben Kämpfer!

Die DreamArmy ist bereit in die Schlacht zu ziehen!

Nach 3 Monaten intensiven Trainings sind wir bestens auf diesen Wettbewerb vorbereitet um unser Können unter Beweis zu stellen.

Am Freitag gehts los, wir werden ganz vorn dabei sein und antreten.

Unsere Helme sind poliert und die Schwerter geschmiedet. Euer Untergang naht.

Wir vergeben nicht, Wir verzeihen nicht!

Wir sind Kämpfer, Wir sind Krieger, Wir sind die DreamArmy und ziehen in die Schlacht!

WIR SIND: Vertraeumter  chilldelaeba  Brainworker51 und und die süße Buddelerin ! Merkt euch diese Namen und bitte kneift nicht weil ihr Angst habt.

• 77.777$ Verlosung des Identity [IDY] Clans | Abgeschlossen

• Vertraeumter
    • 9. September 2020 um 21:57

Ich würde das Geld in die Clankasse der Army legen.

Ign: Vertraeumter

Brainworker51  ruvie  Epic_kuhno

• GrieferGames Urgesteine

• Vertraeumter
    • 9. September 2020 um 00:17
    Zitat von Dansh

Also bei Clans würde ich reinnehmen:

NSA

ASE

321

DreamArmy

DEA

WhyMe/WhyNot

Spieler die GG postiv geprägt haben:

Prema

Dobbermann

Nasima

Dyronic

AlexTheSlime

Lequendxry

Katze321Affe

Dansh (Hust abgehoben)

KotzliY

Xirdas

RyzOfficial

iScorpionsMC

Verträumter

Walddruide

CaptainRotkohl

AlexTheSlime

Krype_

Steff1702

DivineY

DerJP

Spieler die GG positiv/negativ geprägt haben:

Klarion

Asaya

LegendKotzi

peps_delay

BcMarina

Spieler die GG negativ geprägt haben:

YsupremeY

Knocksi

zHasatake

zShot

piciclo (der hat so viele name, das wäre ne lange liste)

Das hier ist natürlich nur eine Liste die aufgrund von meinen Beobachtungen und Eindrücken entstanden ist. Wer anderer Meinung ist, darf das gerne sein. Die meisten hier sind auf wenige CBs verteilt. Meine Haupteindrücke hab ich Von CB1, CB2, CB7

Mit freundlichen Grüßen

Dansh

Alles anzeigen

Es freut mich wirklich in einer solchen Liste erwähnt zu werden. Mittlerweile spiele Ich seit 4 Jahren auf dem Server und habe viel gesehen und viel erlebt. Es ist wirklich bemerkenswert diese Entwicklung zu beobachten. <3

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Vertraeumter
    • 8. September 2020 um 00:08

Leider noch nicht :)

• Mein Geld buggt weg

• Vertraeumter
    • 4. September 2020 um 14:35

Ich vermute dass der Spieler dich nur betrügen wollte und das Geld eigentlich erhalten hat.

Vielleicht weißt du den Name ja wirklich noch, dann könnten wir dir eventuell sagen ob dieser Spieler als Scammer bekannt ist.

• /profil Bug

• Vertraeumter
    • 2. September 2020 um 12:29

Guten Tag, könnte es vielleicht sein dass das System zu dem Zeitpunkt kurzzeitig noch einmal offline genommen wurde ?

Falls nicht würde ich das ganze auch einem Teamler melden, am besten mit den Namen der Betroffenen, vielleicht gibt es einen Zusammenhang der bis jetzt nicht gefunden wurde und einen daraus resultierenden Fehler. :)

• Merge rückgängig

• Vertraeumter
    • 2. September 2020 um 12:26

Guten Tag, um auch meinen Senf dazu zu geben, bringe Ich einen Kommentar ein um dir bei deiner offenen Frage zu helfen.

1. Du kannst ein zweites Plot erstellen und auf dem Plot /p i machen.

Sorry dass es so komisch aussieht, bitte klick einmal drauf um das ganze Bild zu sehen.

2. Anschließend suchst du in der Plot Information die Plot-ID heraus und merkst dir diese Zahl. In dem Falle ist es bei meinem Beispiel (2000;2000)

3. Du gehst nun bei deinem Plot zu der anderen Stelle an der du ein zweites Plot-Home haben möchtest und gibst im Chat ein:

/p 2000;2000 sethome

Sorry dass es so komisch aussieht, bitte klick einmal drauf um das ganze Bild zu sehen.

4. Nun ist dein Plot-Home von deinem anderen Gs an die neue Stelle gesetzt. Um zum alten Plot zu gelangen müsstest du das Gs in der Nähe erstellen, da du hinlaufen müsstest, falls du kein Gs daneben hast.

5. Du kannst einen Alias auf das Plot legen, von dem du das Plot-Home auf dein 1 Gs gelegt hast. Somit könntest du beispielsweise /p h Shop nutzen um in deinen Shop zu gelangen und /p h Lager um zu deinem Lager zu kommen. Dies wäre dann Alles auf einem Plot. :)

• Mit welcher version kann man lagg und bug frei GG spielen?

• Vertraeumter
    • 2. September 2020 um 12:04
    Zitat von Sultani

Hallo liebe Community,

Ich spiele seit gestern auf GG und konnte bis jetzt noch nie richtig das Spiel genießen, da ich irgendwie immer die falsche Version hatte / habe.

Zuerst einmal, ich spiele auf einem Acer Aspire 5 mit gutem Speicher und einem i7 10th gen prozessor. Somit habe ich auch Windows 10. Die Grafikkarte ist auch gut, geht aber noch besser. Ich habe bisher nur Minecraft auf diesem Notebook installiert. Das waren die tehnischen Daten (falls die hilfreich sind). Nun zum Problem:

Bei der ersten Version, das war die 1.16.2 , laggte es bei mir beim schwimmen, stürtzte ab wenn man gestorben ist (man hat aber sein inventar komischerweise behalten8)) und die Truhen (DK`s) waren verbuggt.

Bei der zweiten und dritten Version, die mir hier empfohlen wurden, die 1.8.9 und die 1.12.2 , waren nicht mehr verbuggt, dafür aber meiner Meinung nach ziemlich veraltet, da /r nicht funktioniert und viele andere Funktionen nicht mehr vorhanden waren.

Was ich suche: Eine ganz normale Version, die zu meinen technischen Daten, die ich oben angegeben habe, passt und einfach laggfrei, bugfrei und einfach smart läuft.

So, das wars mit dem Lesen:D

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bitte gebt mir zahlreiche gute Antworten

LG, euer Sultani

Alles anzeigen

Guten Tag, Ich persönlich benutze auch die 1.8.9 und kann komplett lagfrei in das Spielgeschehen eintauchen. :)

• Gegrieft obwohl keiner Trust war

• Vertraeumter
    • 2. September 2020 um 12:02
    Zitat von NiciNeci

Ich wurde trotzt das Explosion aus war und ich niemanden auf Trust oder Owner hatte gegrieft die vordere Seite meines Plots ist komplett zerstört und ich hatt niemanden auf Trust oder Owner und Explosion war aus als ich off gegangen bin und und heute morgen als ich on gekommen bin war es an und alles war zerstört bitte um HILFE !!!

Hallo W33dForSpeed ,

Trotz dass du die Explosions Flag deaktiviert hast kann es sein dass diese nach dem Serverrestart wieder aktiviert wird.

Vermutlich ist dieser Grief auf diese Art & Weise entstanden.

Prüf bitte trotzdem deine Account-Daten um sicher zu gehen, obwohl derjenige dann sicherlich Alles mitgenommen hätte und nicht nur den Plotbeginn abgebaut hätte.

• Ronep wollte mit den acc von EPic_Kuhno scammen!

• Vertraeumter
    • 26. August 2020 um 23:26

Kuhno kam direkt zu uns in den Ts und hat gesagt dass wir ihn überall enttrusten sollen. Wir haben ihn auch aus dem ingame Clan entfernt sodass Ronep sein Vorhaben nicht weiterhin so durchführen hätte können.

TheKills und XPsychedelicX waren in einem wichtigen Trade und Epic_kuhno kuhno sowie Ich haben TheKills direkt gewarnt, dass er xPsychedelicx Bescheid geben kann.

• Ronep wollte mit den acc von EPic_Kuhno scammen!

• Vertraeumter
    • 26. August 2020 um 20:37

Er hat alles wieder, keine Gefahr mehr.

• Rufmord von Vertrauemter an TM_WariussW

• Vertraeumter
    • 23. August 2020 um 11:24

Ich erkläre es dir noch einmal weil du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast. Es ist nicht egal ob es geschafft wurde zu scammen oder nicht, du hast versucht die Leute zu betrügen und das ist nun mal Scamming. Du kannst dir wie gesagt noch einmal die Forum Regeln zur Beweislage durchlesen, da du dies ja immernoch nicht getan hast, sonst wüsstest du nämlich dass deine "Beweislage" unzulässig und nicht eindeutig ist. Du zeigst einen Labymod Chat ohne grundlegende, eindeutige Beweise und versuchst dich aus der Scam Aktion rauszureden. Ich finde es ziemlich traurig was du versuchst zu fabrizieren und ein kleiner Appell an die Cb2 Spieler, auch wenn er in einem Trade scammfrei sein sollte hat er, wie hier argumentativ bewiesen, versucht User zu scammen was nicht in Ordnung ist.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 23:52
    Zitat von 1Flockeeee

Erst wenn ihr beweise habt, dass TM_WariussW scammen sollte, könnt ihr sie gerne rein schicken in den Beitrag!

Ich glaube du hast den Sinn des Beitrags nicht wirklich verstanden. Er versucht hierbei Mich zu konfrontieren dass ich Ihn rufmorde, was nirgends belegt ist. Er ist hierbei verpflichtet Beweise vorzulegen und nicht Ich. Er hat Screenshots und "Beweise" eingesendet wo nirgends sein Name auftaucht oder Er direkt angesprochen wurde. Wir haben hier eindeutig bewiesen dass seine Beweislage unzuverlässig sind und nebenbei haben wir offengelegt dass @TM_WariussW Spieler betrogen hat. Es ist hier eindeutig belegt, aber dazu müsstest du alle Posts lesen.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 23:39

Für Mich ist das wieder einmal eine billige Ausrede! Bitte noch einmal diesen Kommentar lesen:

Zitat von Vertraeumter

Du hast mit dem Video selbst noch einmal belegt dass das Haus außenherum nicht zersprengt war.

Es ist nicht möglich ein Haus komplett in der Mitte zu zersprengen wenn das TnT nur durch eine Zwei-Block-hohe Lücke geflogen sein soll was übrigens die Tür das Hauses war.

Belehrt mich des Besseren aber testet doch einfach mal ob man TnT mit einer TnT-Maschine durch ein Zwei-Block-Hohes Loch mit einer Tür darin schießen kann. Ihr solltet bedenken dass der Griefer diese Maschine 3 Plots weiter weg gebaut haben soll und genau dort rein getroffen haben soll.

Es ist einfach nicht möglich.

Du hast selbst zugegeben dass nach Spenden gefragt wurde, aufgrund meiner Argumentation von vorher, ist hier dargelegt dass du somit nach Spenden gegeiert hast ohne dass es einen Grief gab. (Mal abgesehen davon, dass du alle "weggesprengten aka. abgebauten Items in deinem Inv hattest)

Du nutzt die Aussage: "Es hat Niemand gespendet als Ausrede, doch somit hast du selbst gesagt dass du nach Spenden gefragt hast. DU und kein "Freund" .

Auch wenn es ein Freund gewesen wäre wusstest du in dem Moment davon und hättest eine Fehlhandlung verhindern können, was du nicht getan hast.

Somit lastet die Schuld bei dir selbst und Niemand Anderem.

Du hast einen Beitrag eröffnet welcher nicht den Sinn erfüllt hat den du erwartet hast. Die Community macht sich hierbei ein eigenes Bild und urteilt nach eigenem Ermessen. Du hast dich mehrfach selbst verraten und deine Argumente sind grundlegend uneindeutig, genau wie deine "Beweise". Lies dir bitte noch einmal das Regelwerk durch, dann solltest du besser Bescheid wissen.

Offensichtlich gehst du jeglichen Argumenten welche gegen dich sprechen aus dem Weg und ignorierst die eindeutige Beweislage unsererseits gegen dich.

Du löschst deine Posts weil du dich verschrieben hast oder dich selbst verraten hättest oder versuchst vom Thema abzuweichen bzw. das Thema zu beenden weil du selbst merkst, dass du gerade nicht weiter kommst und dich nur noch mehr reinreitest.

Alles anzeigen

Bitte den dritten Absatz beachten.

Noch einmal erläutert: Du behauptest dass du keine Spenden erhalten hast und nichts gespendet wurde, also wusstest du also dass nach Spenden befragt wurde und auch "angeblich" nichts gespendet wurde. Wenn du zu dem Zeitpunkt mit dem Account online warst, wäre es direkter Betrug gewesen, aber mal ganz ehrlich: Wenn du davon weißt musst du es ja mitbekommen haben. Entweder du warst also selbst anwesend oder du wusstest vom Vorhaben deines Freundes vor dem Vorfall / Nach dem Vorfall. Also entweder warst du es selbst und hast versucht die User zu betrügen, oder du warst dabei als dein Freund es getan hat und hast es NICHT verhindert, obwohl du wusstest dass er etwas Falsches macht. Die Dritte Option wäre dass es dein Freund getan hat und du es erst später erfahren hast. Hierbei ist aber anzumerken dass du selbst angibst keine Spenden erhalten zu haben. Für Mich ist es ziemlich komisch wenn Option Nummer 3 wirklich der Wahrheit entsprechen würde, nach Allem was wir hier vorgelegt haben. Selbst dann wäre fraglich ob du die Spenden zurückgegeben hättest oder vielleicht sogar welche bekommen hast und hier wieder lügst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 24. Juni 2026 um 10:12
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Trichter RP-FIlter
-# Die RP-Filter funktionieren bei Teppich und färbbaren Materialien wieder korrekt
➤ Bugfix: Fliegen-Bug durch Shreaker gefixt
-# Man wurde hochgeschleudert bzw. mit gedropptem Item hatte man einen unendlichen Flugbug der einen nicht mehr sinken ließ.
➤ Bugfix: Allay-Lieferungen vom CaseOpening
-# Diese können nun korrekt abgeholt werden & zeigen auch eine Info des Inhalts an
➤ ResourcePack nun auch mit 26.2 kompatibel
-# Solltet ihr mit neueren Versionen spielen kann es immer passieren, dass nicht alle RP-Funktionen korrekt funktionieren. Wir versuchen jedoch es für alle Versionen verfügbar zu halten.
➤ Auktionshaus Filter bei beobachteten Auktionen hinzugefügt
-# Damit kann dort nach abgelaufenen und nicht abgelaufenen Auktionen gefiltert werden
➤ Telekinese nun auch bei Timber-Tools
-# Das Telekinese-Perk sammelt nun auch beim Abbau mit Timber-Tools das Holz auf
➤ Geldbörse / Wallet hinzugefügt
-# Mit dem Wallet habt ihr eine zentrale Übersicht über "alle Währungen" der Cloud, welche ihr besitzt. (Bargeld, Bank, Kristalle, Adventure-Coins, Swap-Token, Minigame-Tokens etc.)
➤ Händler zeigen nun das Wallet statt des Währungsicons
-# Damit seht ihr alle Währungen auf einen Blick und nicht nur eine
➤ Einige zukünftige Updates installiert
-# Einige Plugins wurden für kommende Updates & Funktionen bereits aktualisiert oder neu installiert - Seid gespannt!
➤ Diverse kleine Bugfixes eingespielt
-# Wir haben diverse kleine Updates eingespielt, welche großteils Performance Probleme oder kleine Unstimmigkeiten in Darstellungen beheben.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Fuflix

24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen

24. Juni 2003 (23)

Heiße Themen

• Einige erste und zweite Reihe Spawngs Gutscheine

1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • BeeCool

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Nerohhhhh Scammt um 40m Blackjack runde

9 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Suche Sammelbälle für Villager-Umzug

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • VK paar Admin-Items (verzauberter Spawner,Phorx Axt,etc.)

8 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22