1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Generelle Join-Probleme auf Citybuild 18

• Vertraeumter
    • 15. Januar 2021 um 11:47

Hallo zusammen,

ich wollte anmerken und ebenso fragen wieso es derzeit zu so drastischen Connect-Problemen kommt wenn man Cb18 betreten möchte.

Bei mir persönlich kommt es nicht all zu oft vor, allerdings sieht das bei einigen Freunden schon anders aus.

Ablauf:

/portal => versuchter Join auf Cb18 => => 15min Sperre, Kick vom Server oder Minecraft Crash.

• Orb Werkzeuge signieren

• Vertraeumter
    • 15. Januar 2021 um 11:39
    Zitat von Tomate

Soweit ich weiß, kann man Orb Werkezuge nicht signieren, aufgrund der Lore (Admin Sign).

Richtig.

Um das ganze visuell zu verdeutlichen habe ich dir hier kurz einen Screenshot angeheftet der dir zeigt woran es liegt. https://prnt.sc/wobfjr

Durch die Information welche administrativ unter das Werkzeug geschrieben wurde um die Funktion deutlich zu machen ist das Signieren nicht möglich.

• Minecraft Handy Probleme (beim Bauen)

• Vertraeumter
    • 15. Januar 2021 um 11:33

Hallo Turtletimi,

eigentlich kann es nicht an deinen Handyeinstellungen liegen, da die Singleplayer Welt funktioniert. Du könntest versuchen mit dem Handy auf einen anderen Server zu joinen und dort versuchen ob du ohne Lags spielen kannst, dann wüsstest du ob es am Handy liegen könnte oder ob du den Fakt ausschließen kannst.

• /p h Bot [CB18]

• Vertraeumter
    • 10. Januar 2021 um 13:16

Guten Tag liebe Griefergames Community,

Ich möchte die Zeit nutzen um euch unseren Bot-Shop auf Citybuild 18 vorstellen zu können.

Ihr erreicht uns auf Citybuild 18 bei /p h Bot.

Ich liste euch hier noch einige Informationen zu unserem Shop auf:

Unser Bot-Shop befindet sich wie bereits oben genannt auf CB18. Ihr gelangt mit /p h BOT zu dem Plot.

Das Gs ist sehr offen gebaut und bietet ein angenehmes Ambiente für jeden der Items benötigt. :)

Egal ob Erze, Holz, Gesteine oder Wolle und Ton in allen vorstellbaren Farben - Wir bieten Alles an!

Um das Projekt bestmöglich umzusetzen hat sich Shiiiwa die Mühe gemacht einen eigenen Bot zu programmieren anstatt den standartmäßigen Bot, wie die meisten Bot-Besitzer, zu nutzen.

Der Bot wird ständig verbessert und sicherer gemacht, sodass bei einem Kauf NICHTS falsch laufen kann!

Ihr könnt natürlich jederzeit Feedback in die Trichter werfen damit wir uns dieses zu Herzen nehmen und weiterhin den Bot verbessern können.

Um euch das ganze Projekt noch etwas besser verbildlichen zu können möchte ich euch noch ein paar Bilder anheften.

Wir hoffen dass euch das Projekt gefällt.

Es steckt wirklich sehr viel Arbeit dahinter, wobei wir den Spielern, vor allem den Neulingen, eine leichte Grundlage bieten möchten Items schnell und günstig zu erwerben.

Über einen Besuch würden wir uns wirklich sehr freuen. Ihr müsst auch nichts kaufen. :)

Viel Spaß beim Shoppen wünscht euch die #DreamArmy <3

• [THE DREAMER] - Bald im Kino!

• Vertraeumter
    • 9. Januar 2021 um 10:54

GrandMagus22 man wird ja noch träumen dürfen. :D

• Vertraeumter
    • 9. Januar 2021 um 03:14
    Zitat von EntchenBuilds

Also ich habe das Setup gestellt. Mhhhh irgendwie kann ich mich daran nicht mehr erinnern :D

Scheint aber ein toller Videodreh gewesen zu sein!

Es war wirklich sehr, naja, "einzigartig". Ein Glas weniger hätte es bei dir auch getan, vermutlich kommen daher die Erinnerungslücken. :D

• Vertraeumter
    • 9. Januar 2021 um 01:00

Ihr liebt Minecraft?

Ihr liebt Action Filme?

Ihr habt Bock auf eine (un-)realistische Geschichte welche sich auf wahren Gegebenheiten beruht?

Dann seid ihr HIER genau richtig!

Wir als #DreamArmy haben keinerlei Kosten und Mühen gescheut und für EUCH, nur für die Griefergames Community einen hollywoodreifen Kinofilm gedreht.

Zur Idee:

Die ursprüngliche Idee für dieses Projekt stammt "natürlich" vom Darsteller John Wick und seinem Bruder Johnny Sins.

Die beiden Brüder kennen sich schon ihr Leben lang, wer hätte das gedacht...

Auch schon im Kindesalter begeisterten sich beide für Filme und Musik. Die ersten Dreharbeiten haben bereits mit dem Alter von 11 Jahren begonnen.

Die Filme "Zurück in die Farmwelt", "Harry Botter", "Guardians Of The Citybuild" und "Fluch der Scammer" kamen bereits damals verdammt gut bei der Griefergames Community an.

Umsetzung:

Es wurde ein riesiges Team integriert um dieses Projekt für euch möglich zu machen.

Große Namen wie Kameramannx ( @Dobermannx), Tonmann90 ( Thorma90), SetupBuilds ( EntchenBuilds) oder auch GrandSparfuchs22 ( GrandMagus22)

haben am Set mitgewirkt und Alles gegeben um das Teil auf die Beine zu stellen!

Um die tägliche Versorgung aller Beteiligten kümmerte sich Brainsburgers51 ( Brainworker51) mit seinem expliziten Börek, Tabletten und Verkauf von sogenannten "Lustmachern"

Für eine stets lustige Atmosphäre sorgte LeleEdits mit seinem Lachen, welches man sicherlich auch noch im Weltall hören würde.

Die Programmierung der Stuntmaterialien ist spontan Bud Marco (Shiiiwa) Spencer eingesprungen. Auch ein Dankeschön an dich du Legende.

Ein riesen DANKE an AntonRU_ der das Teil fertig bearbeitet hat und in die Kino's gebracht hat!

Der Dreh:

Ich würde lügen wenn ich sage dass es keine Hürde war die nötige Crew zu versammeln und problemlos loszulegen. Erst fehlte uns ein Pappaufsteller für den Hintergrund, dann klaute Clumi das Kleid von MiriLibelle aus der Umkleidekabine und schlussendlich platzte beim Stunt auch noch ein Bremsschlauch. ~ Epic_kuhno rührt dieser Vorfall bis Heute zu Tränen...

Trotz alledem bin glücklich euch heute verkünden zu dürfen, dass "The DREAMER" nun bald im Kino erscheint, also schnappt euch Popcorn, nen Drink und eure Freundin und ab ins Kino!

Habt ihr Lust einen kleinen EInblick erhalten? Hier ist er:

https://www.youtube.com/watch?v=SSZpgAgHQhk

• ⭐️ Übersicht der Moditems ⭐️

• Vertraeumter
    • 8. Januar 2021 um 23:50
    Zitat von Randy
    Zitat von Vertraeumter

Heyho, ich habe noch den letzten Bananapüree von lennistyle.

https://prnt.sc/wj5mzf

"den letzten" ist gut xD Sei dir da mal nicht zu sicher :D Es gibt auf jeden Fall mehr als 8 :P

Ach Jungs, ich wollte es mal nett ausdrücken xD

• ⭐️ Übersicht der Moditems ⭐️

• Vertraeumter
    • 8. Januar 2021 um 18:02

Heyho, ich habe noch den letzten Bananapüree von lennistyle.

https://prnt.sc/wj5mzf

• Orb-Händler: Weitere Items gegen Orbs tauschen

• Vertraeumter
    • 8. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von biwabel
    Zitat von Vertraeumter

"Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler."

--> Aus den ErzSpawnern kommen ja schon die einfachen Erze, die man beim Orb Händler abgeben kann? Wieso umcraften zu Blöcken und wieder zurück?

Der Vorschlag bringt so wie ich den verstehe nur denen was, die z.B. Goldblöcke einkaufen und dann beim Orbhändler abgeben. Für die mit Cobble Spawnern bringt das ja absolut keinen Zeitgewinn? Oder verpasse ich da etwas?

Grundsätzlich geht es beim Orb System ja darum, Farmer für ihre Arbeit zu entlöhnen. Jemand, der einen Aufwand betrieben hat (ja, Farmen braucht Zeit und Durchhaltevermögen, ob ihr's glaubt oder nicht ;) ), soll dafür auch was kriegen. Wenn aber das Kaufen von Items und deren Einzahlung mehr bringt, hebelt man das Orb System ja gewissermassen wieder aus..dann verkauft man das Gold als Farmer lieber und das Orb System wird zu einem profitablen Geschäft für die Reicheren, die Farmer schauen bei den heutigen Preisen schlussendlich wieder in die Röhre. Und dem wollte das Team mit dem Orb System ja auch entgegenwirken.

So meinte ich das nicht, sorry wenn es nicht gut genug erklärt wurde. :D Mir geht es eher um den Fakt dass viele User, die farmen oder Erz-Spawner besitzen, die Items in Blöcken transportieren und verfrachten. Der Verkauf könnte damit aber durchaus beschleunigt werden. :)

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 21:24

Ich würde nochmal kurz in den Raum werfen, ob ihr den Verkauf der Erz-Blöcke nun aber als sinnvoll erachten würdet oder ob das nicht nötig ist.

Goldnuggets sind ja nochmal ein Thema für sich. :D

Unter "Weitere Anmerkungen" habe ich eine Liste mit den Items aufgeführt welche "eventuell" im Verkauf geändert werden könnten.

Danke für eure Meinungen.

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 15:57
    Zitat von 1Marador

Ja, das wäre sehr OP

Habe bisher ca 90 DKS Kohleblöcke abgegeben, das umcraften nervt....

Auch so 20-25 Dks Dia und Smaragd Blöcke xD

Genau das sind meine Gedanken gewesen,

Wollte das einfach mal ansprechen, vielleicht könnte es umgesetzt werden :)

• Fehler In der Farm Welt

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 11:00

Heyho ChickenChese,

dieses Problem kannst du an sich leider nicht lösen.

Das Zerstören der Blöcke wird durch die Orb-Spitzhacke, sowie auch andere Orb-Tools, als asynchron interpretiert.

Die Tools bauen mit der hohen Effizienz Stufe schnell ab. Es könnte durchaus sein dass der Server dies nicht direkt anerkennt und das Zerstören der Blöcke, asynchron zu deinem Spielcharakter, geschieht.

Somit erhält der Server eine "Fehlermeldung" zu deinem Charakter und kickt dich vom Netzwerk um einen anhaltenden Fehler zu vermeiden.

Ich hoffe dass ich dir den Fehler etwas erklären konnte, auch wenn mein Kommentar die Situation nicht besser macht.

Das Team arbeitet bereits daran. :)

• Vertraeumter
    • 6. Januar 2021 um 10:51

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin den Verkauf von Erz-Blöcken ebenso beim Orb-Händler zu ermöglichen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte beim Orb Händler nicht nur die Erze an sich sondern ebenso die Blockform verkaufen können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es ist ein zeitsparendes Argument.

Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler.

Weitere Anmerkungen

Anbei führe ich diese Liste mit möglichen Ideen für den Verkauf beim Orb-Händler.

- Verkauf von Erzen in Blöcken

- Verkauf von Goldnuggets

• /P h Bot [CB4] - Der Bot-Shop eures Vertrauens!

• Vertraeumter
    • 4. Januar 2021 um 10:11

Danke für die positiven Meinungen. Schaut gern mal vorbei! :)

• Admin Rand von Zwieback ausversehen beschädigt

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:51

Huhu,

da du ja doch noch recht neu bist würde ich dir als Anlaufstelle die Youtube Kanäle von RypexYT und Zwiebackgesicht empfehlen.

Dort findest du unterhaltsamen Content, informative Rätsel, Spiele und sogar Wünsche wie beispielsweise Admin-Ränder für die Community.

Die Links zu beiden Kanälen würde ich dir hier anheften:

Rypex: https://www.youtube.com/channel/UCmWoOP6mQ6YT3XSgPVboAeQ

Zwiebackgesicht: https://www.youtube.com/channel/UC5jqvh193try6vUVLkZxENg

• Schilder beschriften

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:46

Hallo Mangonic,

falls du immer noch Hilfe bei ein paar Schildern benötigst könnte ich dir gern aushelfen. Geht es um einen Shop, eine Farm oder doch eher einfach Dekoration? :)

• Mich als Spieler komplett resetten und neustarten

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:36

Aufgrund dessen dass du ja nun relativ neu bist würde ich dir kurz vorstellen wie du bspw. deine Plots löschen kannst.

Wenn du ein Plot löschen magst kannst du dies ganz einfach folgendermaßen tun:

Nutz den Befehl /p delete und anschließend /p confirm um dein Plot zu löschen.

Deine Spielstunden kannst du leider nicht zurücksetzen. Das ist aber auch kein Problem, denn diese sind nur ein visueller Fakt für dein eigenes Interesse.

Falls du Interesse daran hast schnell und einfach an Items zu kommen kannst du jederzeit in die Farmwelt gehen, (den Befehl /warp Farmwelt kennst du ja bereits) oder auch einfach einige Community Farmen auf dem Netzwerk besuchen.

Um diese zu finden kannst du einfach im Chat nach diesen fragen. Vielleicht schenkt dir der Ein oder Andere nette Spieler auch ein paar kostenlose Items. :)

• Grundstücke: PvP deaktivieren auf Straße/Plots ohne Besitzer

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:23
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von aesthetic_tobi

Ja, aber mittlerweile kann man doch nicht mehr an TNT sterben richtig?

Naja doch. Explosion auf dem GS an dann das TNT mit wenig Glück auf die straße fliegen lassen und tot xD

Jaguuuut, ich hatte meine Nachricht jetzt darauf bezogen dass man sich währenddessen auf dem Plot befindet. Der Fakt dass man auf der Straße immer Schaden bekommt ist leider schwierig und auch etwas was man meiner Meinung nach nicht haben müsste. Falls man es ausstellen könnte fänd ich das echt super, allerdings vermute ich hierbei tatsächlich Probleme mit Plotsquared.

• Grundstücke: PvP deaktivieren auf Straße/Plots ohne Besitzer

• Vertraeumter
    • 2. Januar 2021 um 02:19
    Zitat von aesthetic_tobi
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Naja doch sowas passiert, bin einmal beim Plots aushöhlen, damals, als ich das TNT gezündet habe gestorben xD

Ja, aber mittlerweile kann man doch nicht mehr an TNT sterben richtig?

Solange kein PvP auf dem Plot aktiviert ist bekommt man keinen Schaden soweit ich mich erinnern kann. :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• 1Ivii

6. September 1994 (32)
  • Sakulmiek

6. September
  • 1Puumy

6. September

Heiße Themen

• 2x Toucan & 2x Parrot suchen neues Zuhause 🦜

7 Antworten, 104 Zugriffe, Vor einer Stunde