1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rufmord von Vertrauemter an TM_WariussW

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 23:37
    Zitat von Schniefki
    Zitat von TM_WariussW

Ja, kann dich verstehen, wenn du meinst das es versuchter Scam war aber trotzdem nicht gescammt wurde, ist es verständlich, es ist zwar mein Account, aber da es ein Buddy von mir war und nicht ich halte ich mich da für keinen Scammer, auch wenn mit meinem Account es versucht wurde

Ich kenne dich ja auch als scamfrei. Das ist da halt blöd gelaufen mit deinem Buddy. Würde aber generell nie meinen Account mit anderen teilen.

Der liebe @TM_WariussW benutzt diese "Freunde" gern als Ausrede um sich aus brenzlichen Situationen zu retten. :)

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 15:51
    Zitat von TM_WariussW

Kann dich da voll verstehen, es ist versuchter Scam, aber genauso wie du MM ablehnst ist es auch versuchter Scam, damit meine ich mich, ich habe es zwar nicht gemacht (mein Account) nur das gleiche wie das ich MM ablehne ist eigentlich auch versuchter Scam, es kommt nur nicht gut an

Seit wann ist es denn ein versuchter Scam wenn man einen Middleman ablehnt ? Es kann durchaus sein dass es ein MM ist den man nicht kennt oder man einfach einen so guten Ruf hat dass man nicht auf einen MM angewiesen ist. Selbst Ich lasse mich jederzeit auf einen Middleman ein, allerdings nur wenn ich den MM kenne und Ihm auch vertraue. Wenn mir ein Middleman vorgeschlagen wird den Ich nicht kenne und mein Handelspartner meiner Meinung nach ein kurioser/ unseriöser Spieler ist, lehne Ich ab.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 15:45
    Zitat von TM_WariussW

Betrug ist es erst wenn ich davon was erhalten oder bekommen hätte, und in dem Falle habe ich laut meinen Quellen dadurch nichts bekommen, aber du meinst ja selber ich Scamme durch (PVP) obwohl du die Beweise hier lange nicht wiederlegt hast, man kann übrigens auch aus einem fake Grief ein Troll machen und es muss nicht gleich in Richtung Scamming gehen, aber ich denke da siehst du es ganz anders, du kannst es gerne so sehen

Wie es dir auch gefällt, nur in meinen Augen her, ist es kein Scamming gewesen, eine Vortäuschung würde ich noch sagen, aber kein Scamming, ich habe dadurch nichts erhalten, und keinen Betrogen, außer das da irgendwann ein fake Griefing satt fand, trotz der ganzen Sache ist es noch kein Scamming, nur du merkst selber das du mich gerufmordet hast

Da du Argumente abgibst wie, ich wäre ein (PVP) Scammer, oder das das Griefen ein Scamm wäre, obwohl ich dadurch nicht mal ein Gewinn gemacht habe und keiner Verlust, somit kein Scamm, sonder Rufmord

In welchem Falle soll das denn Scamming gewesen sein? Es hat keiner Verlust gemacht oder keiner wurde abgezogen, auf CB2 erlaubt man öfters solche Trolls, und sowas ist zwar nicht immer ideal doch sehr ungünstig

Alles anzeigen

Was macht denn das für einen Unterschied ? Dann hast du halt versucht die Leute zu betrügen, somit ist es trotzdem versuchter Scam.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 14:50
    Zitat von doctor_alfa
    Zitat von TM_WariussW

Hier kannst du Screenshots sehen, wie Christhegod112 mich als Scammer bezeichnet, nur mal so, ich habe ein Video, wo es gemeint ist das es um mich geht, und es gibt genügend User/Spieler die bezeugen können das du im Status hattest das TM_WariussW scammt, du zeigst mir keinen Beweis das ich scamme, vor allem keinen Vernüftigen, ich denke es liegt einfach daran, das du Player Vs Player (PVP) und scamming garnicht unterscheiden kannst, weil ich habe keinen gescammt, wäre es so, wären Beweise vorhanden, nur es sind keine vorhanden, und da handelt es sich schon um Rufmord

Kannst du nicht die vollen screenshots schicken?man sieht hiet eher nur screens von einer nachricht

Genau das ist der Punkt, er hat keine grundlegenden Screens, Videos etc. welche seine Vorwürfe wiederspiegeln. Er sendet einen Screenshot ein welcher keinerlei Material bietet um einen Rufmord anzudeuten. Sein Name ist nicht einmal irgendwo auf den Bildern aufgetaucht.

Er versucht sich mit seinen Argumenten zu retten, aber die Last der Beweislage unsererseits erschwert ihm dies. Er äußert sich nicht mehr zu den Argumenten sondern versucht sich rauszureden indem er "weitere krasse Beweise einsendet", welche rein gar nichts darstellen.

Es sollte jedem, der die Nachrichten gelesen hat, klar sein dass sich TM_WariussW mit seinen Aussagen selbst verrät und dieser "angebliche Grief" ein Fake Grief war mit dem er spenden abgreifen wollte. Ich werte das persönlich als Betrug.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 14:41

Du hast mit dem Video selbst noch einmal belegt dass das Haus außenherum nicht zersprengt war.

Es ist nicht möglich ein Haus komplett in der Mitte zu zersprengen wenn das TnT nur durch eine Zwei-Block-hohe Lücke geflogen sein soll was übrigens die Tür das Hauses war.

Belehrt mich des Besseren aber testet doch einfach mal ob man TnT mit einer TnT-Maschine durch ein Zwei-Block-Hohes Loch mit einer Tür darin schießen kann. Ihr solltet bedenken dass der Griefer diese Maschine 3 Plots weiter weg gebaut haben soll und genau dort rein getroffen haben soll.

Es ist einfach nicht möglich.

Du hast selbst zugegeben dass nach Spenden gefragt wurde, aufgrund meiner Argumentation von vorher, ist hier dargelegt dass du somit nach Spenden gegeiert hast ohne dass es einen Grief gab. (Mal abgesehen davon, dass du alle "weggesprengten aka. abgebauten Items in deinem Inv hattest)

Du nutzt die Aussage: "Es hat Niemand gespendet als Ausrede, doch somit hast du selbst gesagt dass du nach Spenden gefragt hast. DU und kein "Freund" .

Auch wenn es ein Freund gewesen wäre wusstest du in dem Moment davon und hättest eine Fehlhandlung verhindern können, was du nicht getan hast.

Somit lastet die Schuld bei dir selbst und Niemand Anderem.

Du hast einen Beitrag eröffnet welcher nicht den Sinn erfüllt hat den du erwartet hast. Die Community macht sich hierbei ein eigenes Bild und urteilt nach eigenem Ermessen. Du hast dich mehrfach selbst verraten und deine Argumente sind grundlegend uneindeutig, genau wie deine "Beweise". Lies dir bitte noch einmal das Regelwerk durch, dann solltest du besser Bescheid wissen.

Offensichtlich gehst du jeglichen Argumenten welche gegen dich sprechen aus dem Weg und ignorierst die eindeutige Beweislage unsererseits gegen dich.

Du löschst deine Posts weil du dich verschrieben hast oder dich selbst verraten hättest oder versuchst vom Thema abzuweichen bzw. das Thema zu beenden weil du selbst merkst, dass du gerade nicht weiter kommst und dich nur noch mehr reinreitest.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 13:49

Es ist hier eindeutig belegt worden dass du einen Betrug an den Spielern begangen hast.

Du behauptest selbst dass du gegrieft worden bist und anschließend nach Spenden befragt hast aber nutzt die Aussage: "Es hat niemand gespendet" als Argument dessen, dass es kein Betrug war.

Ganz im Gegenteil, wenn dich jemand grieft und nach Spenden bettelst nutzt du die Kulanz der Spieler aus um dir Items/Geld zu spenden zu lassen welche du eigentlich gar nicht erhalten solltest, weil dieser Grief gestellt war.

Wenn du nicht gegrieft worden wärst, was wir hier eindeutig belegt haben, und du sogar selbst durch das Video belegt hast, da alle Hauswände vollkommen standfest waren und nirgends Einschusslöcher waren, und du anschließend nach Spenden fragst ist dies ein Betrug an der Community.

Du hast selbst gesagt dass nach Spenden gefragt wurde, somit ist der Betrug belegt.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 13:40

Zudem wird im Forum sowohl nicht vollständige Screenshots, als auch Labymod Chats nicht als Beweis anerkannt, leider wird dieses Forum nicht mehr durch das Team offiziell moderiert.

Nebenbei ist zu erwähnen, dass du niemals alles, was mit deinem Account passiert, wissen, bzw nachvollziehen kannst, da ja scheinbar mindestens eine Fremde bzw. dir bekannte Person, mit deinem Account auf dem Server sein Unwesen treibt. Dementsprechend kannst du nie wissen, was passiert ist.

Auch wenn dir keiner was gespendet hat, heißt das noch lange nicht dass die Absicht dazu nicht vorlag.

Anscheinend weißt du ja aber auch Bescheid dass Niemand etwas gespendet hat, was darauf schließen lässt dass du selbst mit deinem Account aktiv warst als dieser "Fake-Grief" geschehen ist. Wieso hast du das in anderen Kommentaren dann verneint ?

Also wenn du sagst, dass keiner etwas gespendet hat, muss ja zu mindest gefragt worden sein, ob man etwas spenden könne, sonst wäre dieser Punkt irrelevant. Wenn du (wovon ich einfach ausgehe) nach Spenden gefragt hast, auch wenn du nicht gegrieft worden bist, wofür es auch ein Screenshot gibt wo man zwar nur einen kleinen Ausschnitt davon ist, wo deutlich zu erkennen ist, dass es wahrscheinlich abgebaut wurde, war trotzdem die Absicht hinter Spenden zu erlangen was dann versuchter Betrug wäre.

Aber gehen wir doch mal zu deinen "Argumenten" über:

Du schreibst: Wo ist der Beweis oder Ähnliches. Aber selbst, schreibst bzw. schickst du nie Beweise (welche auch etwas aussagen) . Also pack doch mal aus! Zeig doch mal deine grundlegenden Argumente welche deine Aussagen belegen würden.

Bitte sende uns anhängende Beweise zu folgenden Punkten:

-Dass das Gs gegrieft worden ist und du es nicht selbst warst;

-Dass du das "PvP"-Event angekündigt wurde;

-Du es mehrfach mit uns klären wolltest;

- Und es gerne immer wieder im TeamSpeak klären willst;

EIne wichtige Frage habe ich noch:

Du schreibst dass du es klären magst aber lieferst nie gute Argumente.

Du ignorierst Spieler die dich anschreiben um sich mit dir über dieses Thema zu unterhalten und rennst zu anderen Clans und beschwerst dich.

Du erzählst deine Seite dieser Geschichte und drehst es so wie du es willst.

Wieso löscht du mittlerweile 4 Beiträge? Hast du etwa Argumente genannt die du dir aus den Fingern gezogen hast ?

Diese Argumentation ist einfach nur lächerlich, das sieht man allein schon daran dass deine Freunde dich als einzige Leute hier verteidigen weil du sie fragst ob sie mal einen Post verfassen.

In diesem Beitrag ist eindeutig belegt, dass die "Beweise" ungültig und uneindeutig sind.

Du hältst dich nicht an deine eigenen Abmachungen und bist stehts unqualifiziert ein Gespräch bzw. eine Konversation zu führen.

• Vertraeumter
    • 22. August 2020 um 03:35

Wieso sollte es denn "klar sein", dass dein Freund bzw. Kollege in diesem Moment gespielt hat.

Und zudem ist Account Sharing laut Minecraft Eula ( https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula ) (unter Nutzung des Spiels) Zeile 11 folgend: "Das bedeutet auch, dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen Personen zugänglich machen dürfen". (Siehe Screenshot;1; Markierter Teil.) verboten.

Zudem verwundert es mich sehr, dass du auf deinem "Beweis" Screenshot, dich sowohl genannt, und auch angesprochen fühlst. Also du Identifizierst dich sowohl als "Scammer" und als "EGH" (siehe Screenshot[auf welchem du dich Scheinbar damit Identifizierst], wo dies genannt wurde) (In diesem Zusammenhang lässt sich nur vermuten, dass "EGH" als Abkürzung für Echtgeldhändler, Welcher Ingame gegen OutGame Dinge handelt, welcher nach "§1 Netzübergreifende Regeln" unter "( Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen." verboten ist.

Ich würde dir einfach empfehlen dich mit dementsprechenden Behauptungen und Aussagen zurückzuhalten.

Falls zu diesem Zeitpunkt wieder mal ein Freund von dir gespielt haben sollte, solltest du dringend überdenken wem du deine Account Daten gibst, denn mittlerweile gab es dazu anscheinend schon einige Missverständnisse wo jemand mit deinem Account Mist gebaut hat.

• Vertraeumter
    • 21. August 2020 um 20:11

Guten Abend, 🙂

Du möchtest also einen Spieler melden aber erzählst nicht wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist, interessant.

Wäre ja ok wenn du im Chat angekündigt hättest dass du gegen die Spieler im PvP antreten magst, aber genau das hast du nicht getan.

Du hast Spieler auf das Plot gelockt und sie gekillt, was hierbei Scamming ist, da es nicht angekündigt war.

Ich würde dann ganz gern mal eine Gegenfrage in den Raum werfen welche sicherlich jeden brennend interessiert.

Wieso hast du auf Cb4 vorgetäuscht gegrieft worden zu sein ?

Du baust dein eigenes Haus ab und bettelst dann nach Spenden, die Items hattest du sogar noch im Inventarund behauptest die Smaragtblöcke stackweise aufgehoben zu haben, weil das TnT diese zersprengt hat.

1. Es gab kein Einschussloch auf deinem Gs. Es hatte ein Dach und 4 Wände, welche alle komplett aufgebaut und standfest waren, nichts war kaputt.

Da frage ich mich wie dann mitten in deinem Haus der Boden zerstört werden kann wenn das TnT garnicht dort hinfliegen kann.

Du hast selbst angegeben dass der "Griefer" eine TnT Maschine von einem Gs genutzt haben soll welches paar Plots weiter entfernt liegt.

2. Als Scammer würde ich die Smaragtblöcke natürlich auch auf keinen Fall mitnehmen und sie einfach liegen lassen.

Du hast also alle Items die "weggesprengt worden in deinem Inventar + eine Spitzhacke und bettelst im Chat nach Spenden, meiner Meinung nach: Abziehen von Spielern welche Mitleid zeigten und etwas gespendet haben obwohl du niemals gegrieft wurdest...

Ich habe nichts gegen PvP Plots oder PvP an sich, aber Spieler dorthin zu locken und zu töten ist nicht unbedingt "normal" wenn man ein Event auf dem Plot ankündigt oder ? Du nimmst damit vielen Spielern den Spielspaß und vorallem neue Spieler werden schnell keine Lust mehr haben aktiv zu spielen wenn sie alles verlieren.

Zu der anderen Geschichte braust du dich eigentlich garnicht äußern, das liegt klar auf der Hand dass du somit Spieler abgezogen hast.

Für mich: ganz klarer Scam auf zwei Grundlagen belegt.

PS: Wenn du mal wieder nach "Beweisen" fragst: Das hat ganz Cb4 mitbekommen, man kann fast jeden Spieler fragen.

Der Screenshot wurde übrigens vor einiger Zeit gemacht, da würde ich gern erkennen können dass ich dich mit meinen Aussagen meine, wäre echt supi, nur leider kann ich das nicht erkennen. 😉

• #DreamArmy SommerEvent - Zeig deinen Dream-Body

• Vertraeumter
    • 16. August 2020 um 21:32

Hallo ihr Lieben,

lang ist's nun her dass dieses Event gestartet wurde. 8)

Wir haben uns zusammengesetzt und 5 Gewinner ausgewählt welche uns mit ihrer Eleganz, Bräune und einem Lächeln überzeugt haben!

Hierbei können sich Shia1990  Spl4sher  KiloAlpha1909  Maurice1606 und @0nlyPinq über einen Gewinn in Höhe von 25.000$ ingame Dollar freuen.

Zudem wurde ein Kommentar ausgelost.

Wir gratulieren Philipp1909 zum Extra Gewinn von weiteren 25.000$ ingame Dollar.

Eure Gewinne könnt ihr ingame bei den DreamArmy Membern abholen.

Dankeschön dass ihr so zahlreich an unserem kleinen Event teilgenommen habt. :saint:

Bis zum nächsten Mal,

Eure #DreamArmy <3

• Spawner Verlosung zum BDay :)

• Vertraeumter
    • 16. August 2020 um 12:44

Epic_kuhno  1Akashii  ruvie

• Vertraeumter
    • 11. August 2020 um 00:30

So ihr Lieben! Aufgrund dessen dass wir gern noch ein paar Tage warten möchten, habt ihr nun noch wenige Tage die Chance auch etwas zu gewinnen. Zeigt das Event nochmal euren Freunden und sendet fix ein Screenshot rein.

Bis bald,

Die DreamArmy

• 50.000$ Verlosung

• Vertraeumter
    • 25. Juli 2020 um 23:24

Nette Verlosung!

Ich würde das Geld in weitere Köpfe für meine Sammlung investieren.

Mein ingame Name lautet: Vertraeumter

und ich markiere Christhegod112  AndySMCR und @Epic_kuhno

• ❤ 25k Geburtstagsverlosung ❤

• Vertraeumter
    • 25. Juli 2020 um 23:22

AndySMCR  Christhegod112  Muxil

Vielleicht auch etwas für euch. :*

Happy B. :)

• Vertraeumter
    • 9. Juli 2020 um 10:59

Hallo garald2013, der Clan wurde vorschriftsgemäß an einen Account überschrieben den mein Bruder nutzt. Die DreamArmy möchte mit diesem Event ein paar User glücklich machen und keine Diskussion führen. Falls es trotzdem ein Anliegen oder eine Frage gibt kannst du dich gern per Konversation, Telegram oder ingame bei mir melden.

Liebe Grüße,

Vertraeumter :)

• Vertraeumter
    • 7. Juli 2020 um 22:50
    Zitat von KiloAlpha1909

Mein Skin soll die Uniform unseres Blasorchesters darstellen, gerade in der jetzigen Zeit fehlt es mir sehr, gemeinsam zu musizieren und den Menschen damit Freude zu bereiten. Leider sind aktuell weder Proben noch Auftritte möglich. Je nach Temperatur kann dann die Uniformjacke an oder ausgezogen werden.

Muss man jemanden makieren? Ich mach's einfach mal:

Fire_and_Flame

@Moradon

Alles anzeigen

netter Anfang. Weiter gehts Leute, einfach ein Bild eures Sommer Skins posten und 3 Freunde markieren! :)

• Vertraeumter
    • 7. Juli 2020 um 17:23

Hallo liebe Griefergames Community,

auch dieses Jahr hat sich die DreamArmy wieder ein tolles Event überlegt, welches nun hier angepriesen werden soll.

Was Ihr zutun habt:

Da nun die Sommerzeit anbricht und wir voller Elan am Schwitzen sind, wünschen wir uns von euch, wie der Titel eventuell schon erläutern mag, einen SKIN.

Wir möchten euren Sommer Skin sehen, welchen Ihr hier unter diesem Beitrag bitte als Bild postet!

Macht ingame einen Screenshot von eurem Sommer Skin und sendet diesen Screenshot hier ein.

Wichtige Infos:

Wir nehmen keine Links o.ä. an, sondern akzeptieren lediglich Screenshots welche hier hochgeladen werden.

Das könnt Ihr gewinnen:

Aufgrund dessen, dass Ihr natürlich eine kleine Motivation benötigt um hierbei mitzuspielen, gebe ich euch nun unsere schmackhaften Preise bekannt.

Es wird 5 offizielle Gewinner geben.

Jeder dieser Gewinner erhält 25.000$ ingame Money auf Griefergames.

Diese 5 Glückspilze werden von einer Bewertungsgruppe der DreamArmy anhand des Skin-Screenshots, welchen Sie hier eingesendet haben, ausgewählt.

Extra Preise:

Zusätzlich wird der Clan unter allen Leuten, welche kein unbedingtes Interesse haben teilzunehmen, obwohl es sich sicherlich lohnen würde, eine weitere kleine Verlosung starten!

Unter allen Kommentaren unter diesem Post, wird zusätzlich noch ein Kommentar ausgelost welcher auch nochmal 25.000$ gewinnt.

Dies wird mit einem Zufallsgenerator gemacht.

Um an dieser Extra-Verlosung teilzunehmen müsst Ihr einfach nur 3 Freunde markieren und kurz schreiben für was Ihr das Geld benutzen würdet. <3

Schlusswort:

Wir wünschen euch einen knackigen Sommer, mit brauner Haut und genügend Erfrischungen und hoffen dass euch dieses ,,etwas andere" Event gefällt. :)

Liebe Grüße,

#DreamArmy

*Dieser Post wurde für die DreamArmy von mir hochgeladen. :)

• Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist wieder ERÖFFNET | Nutzt gern eure Chance :)

• Vertraeumter
    • 30. Juni 2020 um 21:29
    Zitat von KAICLASHER

uff kann mich net bewerben weil ich keine 15 bin und net Lvl 15 auf ts aua

Ausnahmen werden beim Alter durchaus gemacht. Die 15 Ts Level sollen mit der Zeit entstehen. Ihr sollte einfach auf dem Ts sein.

• Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist wieder ERÖFFNET | Nutzt gern eure Chance :)

• Vertraeumter
    • 28. Juni 2020 um 11:50

#OwnerhafterPush <3

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Vertraeumter
    • 26. Juni 2020 um 16:15

Nein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 24. Juni 2026 um 10:12
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Trichter RP-FIlter
-# Die RP-Filter funktionieren bei Teppich und färbbaren Materialien wieder korrekt
➤ Bugfix: Fliegen-Bug durch Shreaker gefixt
-# Man wurde hochgeschleudert bzw. mit gedropptem Item hatte man einen unendlichen Flugbug der einen nicht mehr sinken ließ.
➤ Bugfix: Allay-Lieferungen vom CaseOpening
-# Diese können nun korrekt abgeholt werden & zeigen auch eine Info des Inhalts an
➤ ResourcePack nun auch mit 26.2 kompatibel
-# Solltet ihr mit neueren Versionen spielen kann es immer passieren, dass nicht alle RP-Funktionen korrekt funktionieren. Wir versuchen jedoch es für alle Versionen verfügbar zu halten.
➤ Auktionshaus Filter bei beobachteten Auktionen hinzugefügt
-# Damit kann dort nach abgelaufenen und nicht abgelaufenen Auktionen gefiltert werden
➤ Telekinese nun auch bei Timber-Tools
-# Das Telekinese-Perk sammelt nun auch beim Abbau mit Timber-Tools das Holz auf
➤ Geldbörse / Wallet hinzugefügt
-# Mit dem Wallet habt ihr eine zentrale Übersicht über "alle Währungen" der Cloud, welche ihr besitzt. (Bargeld, Bank, Kristalle, Adventure-Coins, Swap-Token, Minigame-Tokens etc.)
➤ Händler zeigen nun das Wallet statt des Währungsicons
-# Damit seht ihr alle Währungen auf einen Blick und nicht nur eine
➤ Einige zukünftige Updates installiert
-# Einige Plugins wurden für kommende Updates & Funktionen bereits aktualisiert oder neu installiert - Seid gespannt!
➤ Diverse kleine Bugfixes eingespielt
-# Wir haben diverse kleine Updates eingespielt, welche großteils Performance Probleme oder kleine Unstimmigkeiten in Darstellungen beheben.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Fuflix

24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen