1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beantragung von Aliassen auf CB4

• Vertraeumter
    • 1. Mai 2024 um 13:07

Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Bau einer großen Farm auf Citybuild 4 und würde gern einige Aliasse nutzen, welche seit einigen Jahren im Besitz inaktiver Spieler sind.

Es handelt sich um die Aliasse /p h Weizen , /p h Kürbis , /p h Karotte und /p h Melonen.

Der Alias Weizen ist verbuggt, da er sich vermutlich auf einem Merge befindet und daher beim Hingehen als "nicht gefunden" angezeigt wird. Man kann ihn allerdings auch nicht claimen d.h. er ist auf einem Bug-Merge.

Für den Alias Karotte gilt leider das Gleiche.

Der Alias Kürbis ist bei Falke23_5, welcher seit dem 18.06.2021 nicht mehr online war.

Der Alias Melonen gehört dem Spieler Melonen. Er war allerdings seit dem 29.9.2019 nicht mehr online, weshalb man hier ggf. eine Ausnahme machen könnte und durch die Gs Löschung auch den Alias freigeben könnte.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

• 👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨 Das Ende! DANKE an Euch <3

• Vertraeumter
    • 30. April 2024 um 15:22

Danke euch für die lieben Worte. <3

Ich denke auch, dass die Aufrufe des Posts genug sagen.

Es war wirklich ein Projekt voller Herzblut.

Es war wirklich schön, dass wir das Ganze für Euch umsetzen durften.

Danke für euer Vertrauen, bei den Ideen.

• 🌈 - Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist ERÖFFNET - 🌈 - Wir verlosen 2.500.000$ an Euch!

• Vertraeumter
    • 30. April 2024 um 12:27

Ihr habt noch bis 0Uhr Zeit teilzunehmen.

Danach ist unsere Bewerbungsphase geschlossen!

• 👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨 Das Ende! DANKE an Euch <3

• Vertraeumter
    • 29. April 2024 um 20:09

Liebe Pixelfreunde,

Ich möchte mich nach einiger Zeit nochmal zu Wort melden,

um mit diesem Projekt einen schönen Abschluss zu finden.

Leider konnten weder JanDZN , noch Ich, dauerhaft die Zeit für das Projekt aufbringen

um euch weiterhin schöne Skins präsentieren zu können.

Eine Senkung der Qualität stand für uns immer außer Frage, daher kamen gegen Ende nur noch wenige unserer Kreationen, sowie auch die Nachrichten meinerseits,

um euch über die derzeitige Situation zu unterrichten.

😞 Mit dieser Nachricht wird das Projekt leider ein Ende finden. 😞

Wir sehen das Ganze aber nicht als Abschied, sondern als interessante, spannende und vor allem kreative Erfahrung, welche wir mit euch da draußen teilen durften.

✨ Aufgrund dessen, möchten wir euch MarvDZN50 präsentieren. ✨

Unser Herz und unsere Dankbarkeit für Euch!

💖 Dankeschön für eure Gedanken, Kritik und das unzählige Lob. 💖

Ihr könnt den neuen Kopf nun mit /kopf MarvDZN50 erstellen.

Alle anderen MarvDZN Köpfe, außer dieser, sind nicht mehr erstellbar!

====================================================================================

Falls noch Jemand Interesse an den Köpfen hat, falls man mal einen verpasst hat, oder die gesamte Sammlung gern hätte, kann man sich gern bei mir melden.

Alle Köpfe werde ich abschließend für einen Preis von 40k je anbieten, falls vorhanden.

Auch bei einem gesamten Set, gibt es einen Massenrabatt.

• Kisten-Items: Item-Vorschläge || Sammelthema

• Vertraeumter
    • 28. April 2024 um 14:22

Moin Moin,

ich finde den Beitrag gut und möchte daher nochmal etwas Aufmerksamkeit darauf lenken.

Beim Öffnen von Luckyblöcken kommen wirklich oft einige Kuchen vom Himmel geregnet. Das Abbauen ist sehr mühsam und kann ewig dauern, vor allem, wenn man einige LB's öffnet.

• 500 Follower Giveaway - 5x 100k 1.8 Money

• Vertraeumter
    • 26. April 2024 um 13:40

Raaiisu  TwitterClient  AveCaeser

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Vertraeumter
    • 22. April 2024 um 23:25

1taqm das Hase Glück1 von Digger1984 wurde jetzt schon paar mal rumgereicht. Das wurde letztens erst wieder verkauft. Besitzer derzeit Anonym

forum.griefergames.de/forum/thread/443891/
  • Wer alles #50k schreibt krigt 50k event geht nur 13stubden

• Vertraeumter
    • 22. April 2024 um 07:53

#50k

ingame: Vertraeumter

von: CB4

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 21:33
    Zitat von Vertraeumter

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin, einen NPC am Spawn einzuführen, welcher ein Meilenstein Interface öffnet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hey zusammen,

ich hab mir mal Gedanken zu einem neuen System gedacht und fände Meilensteine für die Spieler sehr interessant.

Ich erkläre euch einmal meine Idee:

...

Alles anzeigen

Ich möchte einmal auf meinen Vorschlag eingehen:

Das System soll sich nochmal deutlich von dem Achievementsystem des Ausgangsposts abheben.

Es soll sich um einen NPC handeln, der fest am Spawn verankert ist. Dieser hilft dir auf deinem Weg. Er gibt neuen Spieler Tipps und Belohnungen für ihre erreichten Meilensteine. Diese steigern sicher immer mehr, sodass sie schwieriger zu erreichen sind.

Er zeigt dir die Möglichkeiten von Griefergames in Verbindung mit Support (durch Items + Tipps) und lässt dich Meilenstein Quests durchführen. Die nächste Quest siehst du erst, wenn du die vorherige abgeschlossen hast.

Neue Spieler, sowie erfahrene Spieler erhalten dadurch Unterstützung, Belohnungen, Spielspaß und einen Grind-Faktor, welcher sich ideal einspielen lässt.

Moin Moin,
    als Zusatzinhalt würde ich gern noch hinzufügen, dass man dieses System auch sehr gut in Verbindung mit dem neuen Zauberwald bringen könnte. Vielleicht dort gewisse Mobs killen, Dinge craften, Level erreichen etc.

Eventuell fällt dem Ein oder Anderen etwas Tolles ein. :)

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 19:38
    Zitat von CosmoHDx

Kannst du dir ja mal anschauen, einfach „L“ auf der Cloud. Glaube ist so in deine Richtung. Der „Grind“ ist da aber noch nciht so groß, eher Richtung neue Spieler aktuell.

Ja genau. Finde ich super. Auch direkt in Richtung "Hilfe für Neulinge" zu gehen, ist da, denke ich, der richtige Ansatz.

Ich denke im Ausgangspost sind einige coole Ideen. Vielleicht könnte man hierbei an einer Ausbesserung dieses Systems für beide Versionen arbeiten.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die man hier einbauen kann, was mich echt glücklich macht. Vielleicht kann man hier etwas Großes auf die Beine stellen. :)

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 19:20
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

also quasi die Advancements der Cloud auf der 1.8 oder? Nur halt, dass du bei einigen das „vorherige“ abschließen musst, was wir da bisher nicht nutzen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

LG Cosmo

kann man so sagen, ja. Ich weiß leider nicht wie es genau auf der Cloud ist, aber wenn ihr darauf Bock habt, kann ich dir das gern nochmal kurzgefasst in einem Call nahebringen, oder schreiben im Dc. Ich finde es ist ein sinnvolles Feature und würde da auch gern unterstützen, falls ihr es in Betracht zieht.

Würde mich wirklich sehr darüber freuen, da es ein Grind für neu / erfahren ist, man Tipps bekommt, coole Aufgaben hat und auch noch Belohnungen erhält.

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 19:19

Zusatzinformation:

Es soll natürlich nicht nur einfach Meilensteine geben, sondern auch mal etwas nervige Aufgaben. Beispielsweise könnte man eine bestimmte Anzahl an Essen xy essen, oder man muss sterben, eine gewisse Vote-Streak haben usw.

Außerdem wäre es cool, wenn man den nächsten Meilenstein, verbunden mit seiner Aufgabe, erst sieht, wenn man den jetzigen Meilenstein abgeschlossen hat. Somit kann man sich nicht vorbereiten und muss immer wieder zum Meister gehen.

BentosMentos

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 18:50

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin, einen NPC am Spawn einzuführen, welcher ein Meilenstein Interface öffnet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hey zusammen,

ich hab mir mal Gedanken zu einem neuen System gedacht und fände Meilensteine für die Spieler sehr interessant.

Ich erkläre euch einmal meine Idee:

Es gibt am Spawn einen NPC, welcher für jeden Spieler ein Meilenstein-Interface beinhaltet. Dieser NPC könnte beispielsweise in einer kleinen Bibliothek stehen und den Skin eines alten Lehrers / Zauberers haben. https://de.namemc.com/skin/513572bdd8d7f793

Dieses Interface könnte so aussehen, wie in der angehefteten Grafik. Dazu hab ich 2 Designs gemacht.

- grüne Scheiben = freigeschalteter Meilenstein

- rote Scheiben = noch nicht freigeschalteter Meilenstein

- grüner Kopf = nächste Seite

- roter Kopf = zurück

Aber was stelle ich mir unter den Meilensteinen vor? Was genau meine ich damit?

Die Meilensteine sind Quests / Abschnitte in deiner GG-Spielzeit, bei welchen du gewisse Dinge freischaltest / bekommst.

Ich hatte hier an sich steigernde Aufgaben gedacht. Beispielsweise muss man zu Beginn eher ein paar Stacks Holz und Erze farmen, oder Tools / Rüstung craften. Eine bestimmte Anzahl von Aufgaben beim Adventurer erfüllen könnte auch eine Quest sein. Hier kann man sogar noch mit Anzahl und Aufgabe variieren. Die erste Aufgabe könnte sein, dass man ein Plot claimen muss, oder in den Chat schreiben muss.

Wozu dienen die Meilensteine aber dann?

Ich habe hierbei an sinnvolle Gadgets und spezielle Items gedacht.

Bei einem Release des Systems muss jeder Spieler bei Aufgabe 1 beginnen, egal wie lang derjenige schon spielt. Anfangs bekommt man für das Abschließen der Aufgaben eventuell Dinge gestellt, welche für neue Spieler interessant sind wie ein Verzauberungstisch.

Natürlich variieren die Belohnungen je nachdem, wie weit man bereits gekommen ist. Hierzu hätte ich folgende Ideen:

- Köpfe (/randomkopf oder ein Neuling kann 1x /kopf machen)

- Geldgewinne (100$, 200$, 500$, 1k usw.)

- Tools / Rüstung

- sinnvolle Dinge für Anfänger wie Amboss, Verzauberungstisch, Bücherregale etc.

- AdminItems

- Special Items mit Sign (wie Eventitems nur darüber erhältlich)

- 1 oder 2 spezielle Prefix

- aber auch nützliche Informationen in Form von Chatnachrichten (ausgehend vom "Alten Magier" o.Ä. - In diesen gibt er den Spielern nochmal hilfreiche Tipps und verweist auf Grieferwert, Grieferinfo oder klärt auf, dass man sich vor Scammern in Acht nehmen soll. Er ist halt ein Lehrmeister. :)

Als Quests kann es hierbei eine riesen Spanne mit Möglichkeiten geben wie beispielsweise:

- Adventurer Aufgaben lösen (variabel anhand von daily/weekly/monthly + bestimmte Aufgabe

- Etwas im Admin-Shop kaufen

- Kisten öffnen (Nur Dinge ohne Echtgeldeinfluss) sprich nur Vote-Kisten, Com. Kisten

- Einen Prefix einlösen

- Mobs killen

- Befehle ausführen (Farmwelt betreten, p claim, /merge, Plot bewerten, Cb betreten)

- Spielzeit erreichen

- Farmen (unabhängig vom Adventurer (gewisse Anzahl abbauen etc.)

... wie ihr seht gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ich fände es zB. sehr interessant, wenn ein neuer Spieler, bspw. nach dem Lösen von X Aufgaben einen Spielerspezifischen Perk-Sale vom No-Hunger oder No-Fall Perk bekommt. Er hat dann 1 Woche diesen Sale und somit die Möglichkeit diese sehr wichtigen Perks günstiger zu erhalten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich denke, dass ein solches System wirklich gut für die 1.8 wäre.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke hinterlasst. ggf. können wir hier etwas Cooles umsetzen. :)

Weitere Anmerkungen

Kleine Zusatzinformation:

Wenn man beispielsweise Tools, Köpfe, Geld etc. als Gewinn erhält, wenn man diesen Meilenstein erreicht, ist an dieser Stelle in der Reihe das entsprechende Item bzw. ein Symbol dafür.

Das könnte so aussehen:

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Außerdem wäre dieses System eventuell ein super Inhalt für die neue Dimension. Wir wissen zwar noch nicht, was uns erwartet, aber dort Aufgaben zu lösen oder generell die Meilensteine auch damit in Verbindung zu bringen, wäre echt cool.

Interface1.pngInterface2.pngInterface3.png

• DC Möbel Spoiler

• Vertraeumter
    • 19. April 2024 um 22:09

Ich finde es schade, dass viele Dc-Informationen leider nicht im Forum bekanntgegeben werden.

Wie bereits der letztere Spoiler zu der neuen Dimension, wurde diese Information leider auch nicht im Forum gepostet.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier auch Informationen erhalten würden, da es sich um das FORUM des Servers handelt, auf dem wir alle spielen. Man könnte also vielleicht einen "Mini-News" Bereich einfügen, oder diese Information irgendwo unterbringen.

Der Changelog sollte ebenso aktueller gehalten werden.

• Community-Radar: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!

• Vertraeumter
    • 19. April 2024 um 04:26

Viel Erfolg mit dem Projekt, Ich freue mich auf die Ergebnisse. :)

Ein Vorschlag zu den Abstimmungen zu den angehenden Mithelfern:
    Wäre wirklich cool, wenn man anonym seine Meinung abgeben könnte.

• ☲ALL-IN-CB1 - Geh aufs Ganze ☲

• Vertraeumter
    • 17. April 2024 um 19:22

@SI3nd3r  Raaiisu  Killer_Justin  1Wufel  xKimiiix

• Forum: Label "Bug-Items" im Handelsbereich

• Vertraeumter
    • 17. April 2024 um 16:38
    Zitat von Sikro46

Theoretisch kann man auch für Spawneggs eine Kategorie machen, aber wird dann vllt irgendwann zu viel

Spawneggs sind auch ein riesen Markt, aber ich würde sie zu Kisten-/AdminItems zählen. Das wäre theoretisch nur eine Spezifizierung.

• Kisten-Items: Abges eigene Supremekiste - Alternative zum Einlösen

• Vertraeumter
    • 14. April 2024 um 16:21
    Zitat von TheOceanDC

Würde ich schade finden da dann der Wert nurnoch in den möglichen items die Mann gewinnen kann besteht.

Es geht ja mit unter auch um den reitz in einem stream oder video teilhaben zu können und ebenfalls das Nixht wissen was alles möglich ist dass man bekommen kann.

Es wäre aber deutlich besser, als sie nie wieder öffnen zu können, oder? :(

Da würde ich einen NPC bevorzugen. Die Gewinne könnten ja auch versteckt sein und nicht wie im normalen CaseOpening aufgerufen werden.

• Bester Citybuild zum Anfangen?

• Vertraeumter
    • 14. April 2024 um 01:15

Versuchs gern mal auf CB4 :)

Wir sind kein überfüllter CB, aber haben ne Menge zu bieten.

Einen Itembot, einen Kartenbot, mehrere Shops von aktiven, fleißigen Farmern und aktive Hilfe durch die Spieler. Bei uns wirst du nicht dumm angemacht, oder weggescammt. Wir halten zusammen.

Auch eine Menge Free-Farmen bieten dir alles Mögliche an Stuff, den du gratis nehmen kannst. Dadurch kannst du dir auch gutes Geld verdienen. :thumbup:

• Forum: Label "Bug-Items" im Handelsbereich

• Vertraeumter
    • 13. April 2024 um 16:15
    Zitat von Sikro46
    Zitat von Vertraeumter
    Diese Kategorien gibt es derzeit:
    prnt.sc/ZZDh9n_1MOuv

Wäre eine wichtige Änderung, aber was sind Customblöcke?

Customblocks sind die speziellen Blöcke, welche durchs Team designt und implementiert wurden. Die Blöcke sieht man mit der CustomBlocks Mod.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• !GeheimerMann429 macht dicken MM fehler und sagt nicht seine Schuld?

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 16 Minuten
  • !GeheimerMann429 macht dicken MM fehler und sagt nicht seine Schuld?

6 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • ⭐ Verkaufe 5-malige GrafBonze Klinge von 2022! ⭐

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • Verkaufe 94 Money Kisten

1 Antwort, 63 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Amethystenkaiser 10 Malig

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22