1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Weihnachtsrand geht ständig kaputt(Laub)

• Vertraeumter
    • 8. Oktober 2022 um 19:17

Huhu, aufgrund dessen, dass hier anzunehmen ist, dass es bei den anderen, neuen Rändern aus der Herbst Kiste auch vorkommen könnte.

Würde ich für das Team, gern auch das anmerken.

Herbstlicher-Rand und Traubenlese-Rand haben auch Laub integriert und keine Holzstämme. Vielleicht kommt es dort auch vor.

• Die erste SBT-Bewerbungsphase ist offen + Verlosung

• Vertraeumter
    • 8. Oktober 2022 um 18:23
    Zitat von nmarcus

Die Gewinner die noch nicht ihre 100k abgeholt haben sollten dies bitte tun

Hey, ich habe zwar leider nicht gewonnen, aber bzgl. der Abholung würde ich mich freiwillig melden, falls ihr da noch Leute sucht. :)

• Items nach dem Gefängnis weg, wieso?

• Vertraeumter
    • 8. Oktober 2022 um 15:15

Ok, nur um Missverständnisse zu vermeiden... Du bist aus dem Jail aber wieder raus oder? Wenn sie dann weg wären, wäre es ein Fehler, aber falls du dich gerade im Jail befindest, ist es klar, dass deine Items nicht im Inventar liegen. Im Jail hast du nämlich lediglich Zugriff auf die Goldspitzhacke, welche dir am Eingang durch das Schild gegeben wird. :)

• Items nach dem Gefängnis weg, wieso?

• Vertraeumter
    • 8. Oktober 2022 um 14:59

Hey,

wenn deine Items wirklich verschwunden sind, handelt es sich dann aber tatsächlich um einen Fehler.

Auf welche Items beziehst du dich? Die Items in deinem Inv oder in deiner Ec? Vielleicht deine Rüstung?

• 🌈 - Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist GESCHLOSSEN - 🌈 - Wir verlosen 500.000$ an Euch!

• Vertraeumter
    • 7. Oktober 2022 um 23:01
    Zitat von GGN_Yoghurtdrink

Ui danke hab dich angeschrieben gehabt warst aber afk 😦😑

Danke fürs Mitmachen. Ich habe dir den Gewinn auf Cb10 gegeben. :)

Zitat von LordLoRic

So, nachdem ich die Nachricht aufgrund akuter Inkompetenz unter einen anderen Thread geschrieben habe, nochmal:

Gewinn erhalten, vielen Dank! Auf viele weitere erfolgreiche Bewerbungsphasen!

Auch dir ein Danke fürs Mitmachen und Danke für die lieben Worte. <3

Zitat von Kilololop

ui, ich werde heute Abend Mal vorbeikommen

Gern. Ich bin noch eine Zeit online. :)

• Clan-System: Erweiterte Übersicht (+GUI)

• Vertraeumter
    • 6. Oktober 2022 um 15:44

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin, die Anzahl der derzeitigen Member eines Clans in der /clan info Übersicht anzeigen zu lassen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn man bspw. /clan info Dream eingibt, egal ob Mitglied oder Owner des Clans, oder ein Spieler, welcher nicht drin ist, sollte man bei neben dem Punkt "Clanmitglieder" die Anzahl der Member anzeigen lassen.

Es wäre schön, wenn neben dem Punkt einfach die Anzahl der Mitglieder steht.

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Hier sollte der Punkt "Clan-Mitglieder:" abgeändert werden zu: "Clan-Mitglieder: (Anzahl der Member)

Wichtig wäre mir hierbei, dass sich die Memberanzahl auch nur auf die Member bezieht und der Clanowner, sowie die Moderatoren nicht dazu gezählt werden.
    Wenn man es so einstellen möchte, dass man sieht wie viele Leute im Clan sind, mit dem Owner und den Moderatoren des Clans hinzugefügt, sollte man die Memberanzahl ganz oben hinzufügen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Bessere Übersicht des Clanmenüs
    Schönere Veranschaulichung
    Direkte Information über die Anzahl der Clanmitglieder

Weitere Anmerkungen

ggf. könnte man direkt auch die Clanränge überarbeiten.
    Viele Clans haben halt nicht nur einen Owner und Moderatoren + Member, sondern auch Supporter im Clan. Das könnte man durchaus als Kategorie hinzufügen, sodass es noch übersichtlicher ist.

• 🌈 - Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist GESCHLOSSEN - 🌈 - Wir verlosen 500.000$ an Euch!

• Vertraeumter
    • 3. Oktober 2022 um 20:13

Unser Bewerbungsphase hat sich nun dem Ende geneigt und wir konnten einige neue Leute bei uns willkommen heißen.

Natürlich gibt es nun auch die langersehnte Auslosung der Forumverlosung. :)

Gewinner Nr. 1 - GGN_Yoghurtdrink ✔️

Gewinner Nr. 2 - LordLoRic ✔️

Gewinner Nr. 3 - DeGabo ✔️

Gewinner Nr. 4 - Kilololop ✔️

Gewinner Nr. 5 - Queylox

Gewinner Nr. 6 - Hard2Def ✔️

Gewinner Nr. 7 - zFunnny ✔️

Gewinner Nr. 8 - Dissarlp

Gewinner Nr. 9 - 1Traix ✔️

Gewinner Nr. 10 - Kunstis ✔️

<3 Herzlichen Glückwunsch an Euch <3

Jeder von Euch bekommt von Mir 100k - meldet euch dazu einfach bei Mir ingame.

Dafür habt ihr 1 Woche Zeit.

Wir haben den Gewinn von 500k auf 1Mio aufgestockt.

Dabei bedanke ich mich nochmal bei DarkzDE und 1Fina .

• 🌈 - Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist GESCHLOSSEN - 🌈

• Vertraeumter
    • 3. Oktober 2022 um 19:55

Danke für die ganzen Kommentare.

Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen, daher schließen wir diesen Beitrag nun. :)

• Pinnwandnachrichten buggen weg.

• Vertraeumter
    • 3. Oktober 2022 um 19:54

Hey,

ich habe jetzt erstmal weitere Nachrichten deaktiviert. Danke für die schnell Antwort.

Es wäre leider sehr schade, wenn die Kommentare alle weg sind. Bezieht es sich denn nur auf die Pinnwand oder wurden weitere Einträge / Beiträge oder Daten gelöscht, welche in diesem Zeitraum von mir ausgingen?

Hoffentlich kann man die Nachrichten wieder herstellen. Danke für die Mühen. Ich sehe auch gerade, dass das Forum Heute Abend in eine kurze Wartung wechselt.

• Events: Bauwettbewerbe

• Vertraeumter
    • 3. Oktober 2022 um 19:32
  • 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Vertraeumter
    • 3. Oktober 2022 um 15:24
    Zitat von flunkerer

Wolle (blue) mit Rückstoß 15 in meinem Besitz

was fürn Ding?

• 👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨 Das Ende! DANKE an Euch <3

• Vertraeumter
    • 2. Oktober 2022 um 22:09

🐌 Einen schleimigen Sonntag wünschen wir euch Heute. 🐌

Wir sind diese Woche dem Wunsch von 1Stocki nachgekommen und haben... eine...

wunderschöne..., so glänzende..., prachtvolle..., bunte... SCHNECKE gemacht...

🍀 Sowas habt ihr in eurem Garten noch nicht gesehen! 🍀

Stefanie ist die schönste Schnecke im Gemüsegarten.

So prachtvoll und schön. Niemand kommt an Sie heran.

Mach bloß kein Auge!

Die neue Schnecke könnt ihr nun mit /kopf MarvDZN17 erstellen!

Somit ist der Briefkasten ( /kopf MarvDZN12 ) nicht mehr erstellbar!

• Economy: Gesamten Kontostand auf Bank einzahlen

• Vertraeumter
    • 2. Oktober 2022 um 02:50
    Zitat von 1Gimpex

vllt kann man das ja auch so machen das die cent's nicht mit eingezahlt werden

naja, wenn dann schon Alles oder? Sonst macht das * ja kein Sinn.

ich find's mega!

• Lager bauen mit Füllstandsanzeige

• Vertraeumter
    • 1. Oktober 2022 um 19:58

Kannst du bitte endlich den Titel ändern xD

ich werd seit Tagen verrückt wenn ich Fühlstands anzeige anstatt Füllstandsanzeige lese

• TradingBot - Scam, Perkmissbrauch, negatives Verhalten

• Vertraeumter
    • 1. Oktober 2022 um 14:49
    Zitat von Aim_July

Huhu,

Auch mein GS wurde zwar mit einer kleinen Abänderung nachgebaut (nicht vin Trading Bot) ich denke erstmal ein direktes Gespräch mit dem Spieler währe angemessen gewesen. Man kann ja immer Lösungen finden. Ich habe in dem Fall dem Verkäufer darauf hingewiesen das ich das nicht sooo toll finde und er hat sich ganz lieb entschuldigt. Ich finde ein GS nachbauen hat etwas von einem Lob. Ein Anderer Spieler der dieses nachgebaut GS gekauft hat hatte mich übrigens drauf hingewiesen hey darf ich das nutzen usw.

Man kann denke ich immer Möglichkeiten finden

Zum Beispiel:

- direktes Gespräch mit einander

Daraus können Sachen folgen wie

- Du kriegst einen Anteil vom Erlös für das Plot ab

- Er muss das Plot abbauen

- Er Entschuldigt sich

- Er stellt wie in meinem Fall ein Schild auf wo sichtbar steht wessen gs das nachgebaut ist.

- Zahlung einer Gebühr solange er das Gs hat

Und und und und ...

Wenn er gar keine Einsicht zeigt gibt es immernoch den Weg über das Forum oďr zum Clanleader der das ganze sicherlich Freundlich mit euch klärt.

00Hinatsuru_  Schlomina  Keks19222

Ist das Ding von gestern

Alles anzeigen

Hey, genau das habe ich gemacht. So ein Beitrag ist keinesfalls der Erste Weg, den ich einschlagen würde. :)

Ich habe versucht mit dem User zu schreiben, aber er ging mir aus dem Weg.

Ich habe versucht mit dem User zu reden, doch er reagiert gelangweilt, desinteressiert und verlies das Gespräch dann apprupt.

Der User hat sich nicht entschuldigt und auch keine Einsicht gezeigt.

Nach dem Gespräch stellt er mich als Lügner und Betrüger dar und sagt dass ich seinen Trade kaputt machen mag. Dann hats mir auch gereicht.

Aufgrund der verschiedenen Punkte hatte ich oben hingeschrieben, dass der User unbelehrbar ist. Erst dadurch kam es zum Beitrag.

• Pinnwandnachrichten buggen weg.

• Vertraeumter
    • 30. September 2022 um 20:30

• Vertraeumter
    • 30. September 2022 um 12:12
    Zitat von Da_dony

ist zwar kein scamm, ist halt nicht die netteste art von ihm...

Für Mich ist es leider Scam. Wie bereits an den obigen Beispielen beschrieben. Er bereichert sich an meiner Arbeit und Mühe um daraus Profit zu schlagen.

Schlussendlich ekelhaft. So wird er mir in Erinnerung bleiben.

• Vertraeumter
    • 29. September 2022 um 19:33

Hallo zusammen,

ich möchte hier vor dem Spieler TradingBot warnen.

Lang ist es her, dass ich so eine Meldung machen musste, jedoch ist dieser User anscheinend unbelehrbar...

Vorgeschichte:

Wer Mich kennt, wer meinen Clan kennt, kennt eventuell auch das Gs mit dem Alles anfing / mit dem Ich bekannt wurde. /p h RichKids auf Cb4.

Auf diesem Plot stehen, wie auch auf meinen ganzen anderen Plots, Schilder, welche sehr deutlich machen, dass ich das Nachbauen des Plots, sowie das Kopieren des Plots, trotz leichten Abänderungen, als Scam werte.

Hier einmal ein Bild von meinem Gs + den Schildern:

Hier einmal sein Gs:

Was ist passiert?

Ein Freund von Mir bemerkte, dass TradingBot ein Plot auf Cb22 verkauft. Es handelte sich um genau dieses Gs. Er wollte es im Chat verkaufen und bekam auch ein Gebot von angeblichen 8.500.000$. Als ich das mitbekam wies ich TradingBot sofort darauf hin, dass das Plot kopiert ist und ich sowas gar nicht cool finde.

Ist das identisch?

Ja, das Plot ist 100% identisch. Der User war sogar zu faul die Schilder des Plots abzuändern, wodurch deutlich erkenntlich ist, dass es sich um mein Gs handeln muss. Es gibt beispielsweise Schilder auf denen steht, dass es das DreamArmyGs ist, oder hier ein Schild auf dem stand, dass es die DreamArmy Beaconfabrik ist. Dieses hat er abgebaut und neu platziert, nachdem ich ihn darauf hinwies: Es handelt sich um das linke Schild.

Es gibt Schilder von älteren Scamvorfällen, wo ich und mein Bruder damals gescammt wurden:

Es gibt Secrets mit einem Streamingraum für einen Clanmember von Mir: ( P5YKO )

Ist das wirklich Scam?

Diese Frage möchte ich ganz kurz und einfach beantworten. Ja, es ist für Mich eindeutig Scam. Schlussendlich wurde mir hier zwar kein "Wert" genommen und ich habe keinen finanziellen Verlust erlitten, aber mein Werk wurde geklaut, kopiert und der User verkauft dies als sein Eigenes. Er meint er hätte es gebaut und verkauft es auch so. Als Gs an sich und als schematic.

Somit profitiert der User davon, was ich geschaffen habe und scammt mich um mein "geistiges Eigentum" - wenn man das mal so ausdrücken mag.

Beispiel:

Stellt euch vor, dass ihr ein Gs käuflich erwerbt. Ihr lasst euch ein SpawnGs bebauen von einem super Builder Team. Nun kommt irgendein Typ daher, klaut eher Plot-Design und stellt es noch woanders hin. Ihr seid sauer, weil es nicht mehr einmalig ist. Das Builder Team ist sauer, weil sie am Ende von Usern als Scammer dargestellt werden, weil alle denken, sie haben das gs mehrfach verkauft. Sowas ist einfach Mist. Niemand möchte, dass eine Kreation, entweder von einem selbst, oder für einen selbst, anderweitig genutzt wird, damit Andere damit Profit machen!

Weiterer Verlauf:

Schlussendlich wies ich den User im Cb22 Chat darauf hin, dass das so nicht in Ordnung ist. Dieser war erstmal nicht bereit zu kooperieren, aber tat es dann doch.

Wir sprachen im Discord über die Thematik und er äußerte mehrfach, dass er das gar nicht war, sondern ein... naja... was kommt wohl jetzt? Was könnte es denn sein? Der altbekannte "gute Freund". Es war also angeblich sein Freund der das Alles gemacht hat. Er selbst hätte damit nix zutun.

Zum Ende des Gesprächs ging er dann apprupt. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass er es abreißen wird bzw. extrem umbaut. Ich wollte auch nicht so fies sein, daher habe ich gesagt, dass er es umbauen kann, damit seine Ep-Rahmen, Bedrock etc. nicht verloren geht.

TradingBot schrieb daraufhin sofort den Bietenden (BratanMauze) an, welcher angeblich 8,5M zahlen möchte und sprach mit ihm. Aus den Chatverläufen mit dem User kann ich entnehmen, dass TradingBot, entweder mit ihm zusammenarbeitet oder ihn extrem belügt. TradingBot machte mehrfach darauf aufmerksam, dass er dieses Gs entworfen hätte und dann gebaut hätte. Er verkauft es als sein Werk und behauptet, dass er die Rechte daran hätte. Zumindest schildert BratanMauze dies so. Weiterhin betitelt Mich TradingBot als Lügner und Betrüger und stellt mich so dar, als ob ich versuche die Käufer zu manipulieren.

Gehören die Beiden zusammen?

Gute Frage. Leider weiß ich das nicht. Schlussendlich ist anhand mehrerer Merkmale anzunehmen, dass die beiden User gemeinsame Sache gemacht haben, aber ich weiß es leider nicht. Der zweite User heißt BratanMauze. Dieser scheint auch durch vergangene Beiträge negativ bekannt zu sein. Ich vermute hier handelt es sich allerdings nur um einen Freund von TradingBot, welcher versucht hat den Preis für das Gs hoch zu treiben.

Kann ich belegen, dass ich dieses Gs gebaut habe und es somit mein Design / Werk ist?

Ja, das kann ich.

Wer mich kennt, weiß, dass ich dadurch bekannt geworden bin. Ich habe das Gs vor vielen Jahren mit meinem Bruder auf Cb4 gebaut. Darüber gab es einige Videos u.A. von Abge, Rypex oder diversen anderen Youtubern wie Saptor. Diese Videos hefte ich hier nochmal an.

Video 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 3

In all diesen Videos kommt mein Gs vor. Wer auf das Datum achtet, länger auf Cb4 spielt, meine Forumaktivität verfolgt oder Mich einfach durch die besagten Videos kennt, weiß, dass ich das Gs gebaut habe.

Abgesehen von den Videos habe ich einige Secrets auf dem Plot verbaut. Oben sind ja schon einige genannt.

Hier aber nochmal einige Dinge:

In diesem Raum waren früher unsere Instagram Namen ausgeschrieben.

Der pinkte und blaue Teppich steht für die Haarfarben unserer Clanskins. Meiner ist Blau und der meines Bruders pink.

Im Keller ist die Gomme Skywars Lobby nachgebaut. Dort sieht man diese Schilder, damit es so aussieht als ob man spielen könnte. Dort sind die Namen alter Clanmember aufgeschrieben. Wie bspw. Muxil oder der Alias des Plots auf Cb4 "RichKids".

ich kenne jedes Secret des Plots. Jeden verbauten Block. Ich kenne die Geschichte, die Entstehung, alles was früher da stand, was abgerissen wurde, weil es doch nicht so cool war und jedes Schild. Ich hab das Ding gebaut.

Warum mache ich deswegen so einen Aufstand?

Mir geht es hierbei um's Prinzip. Ein User verkauft mein Werk, als sein eigenes um daran zu profitieren. Danach wird er frech, belügt Mich und seinen Käufer / macht mit ihm gemeinsame Sache, bannt mich vom Gs, tut so als ob nix gewesen wäre und mutet mich im Chat, damit ich nix dazu schreiben kann.

Wer diesen Beitrag aufgrund der Gegebenheiten nicht nachvollziehen kann, weiß vermutlich nicht, was das Klauen von Bauwerken eigentlich für ein Schmutz ist.

Man setzt sich hin, hat eine Idee, macht sich einen Plan, baut es vor, baut es auf Griefergames, präsentiert es seinen Freunden oder Cb-Kollegen, ist stolz, bekommt Lob!,.. und dann... klaut es Jemand und macht das oben beschriebene damit. Leider einfach nur traurig...

Wenn ich Mich recht entsinne kann 1SuperNice das ganz gut nachvollziehen. Von dir wurden ja auch schonmal Bauwerke kopiert, sowie bei dir Randy .

Von Bauteams wie bspw. das von XSKELLEX brauchen wir gar nicht reden. Da gibt es sicherlich einige Leute, die Dinge klauen und es als ihres ausgeben.

Vielleicht könnt ihr evtl. den Leuten beibringen, wie hart sowas ist, was die Folgen für einen selbst sein können und wie schei*e das schlussendlich für einen ist...

Schlusswort:

Der TradingBot bannte Mich dann vom Gs. Obwohl noch kein Trade stattfand wurde BratanMauze getrustet und hatte Zugriff auf Alles. Ich fragte dann nochmal bei TradingBot nach, was los sei und warum er mich bannt, aber darauf kam dann über längere Zeit keine Antwort. Ich startkickte ihn für Scam, daraufhin mutete er Mich im Chat für "." (Punkt).

Leider gibt es immer wieder Leute, die sehr dreißt auf bestimmte Gegebenheiten reagieren und moralische Verwerflichkeit nicht kennen. Ich finde es traurig, dass den Leuten immer noch nicht wirklich klar ist, dass man auch Denken kann. Ja, sowas gibts... Denken! Einfach mal versuchen. Ist echt cool, glaubt mir :)

• Wir machen deine Videos zu Memes über SieKxfft

• Vertraeumter
    • 28. September 2022 um 18:52

• Wir machen deine Videos zu Memes über SieKxfft

• Vertraeumter
    • 28. September 2022 um 18:51

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 1 Stack 7er Knochenmehl

1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • 💸 Itempreisliste by lukasodersoo 💸

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Weihnachtslicht Ori

5 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Komprimierte Kartoffel, giftige Kartoffeln, Eis, Ranken, Eisen, roten Farbstoff

5 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Suche Zuckerstangenschrift

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22