1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Steuerfahnder83 scammt

• Vertraeumter
    • 11. Juli 2022 um 11:05
    Zitat von GTG_King_Dessju
    Zitat von Vertraeumter

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Es ist sowas von egal ob der tolle Steuerfahnder gerade Jemanden auf die ach so tolle Spendenwand setzt.

Vertraubarer hatte anfangs "nur" die Spitzhacken und Ähnliches dabei, aber dennoch kann Steuerfahnder ihn nicht einfach töten. Steuerfander behält hier die Sachen, welche Vertraubarer gehören ein und das geht nicht. Das ist Scam.

Bei den Dias und weiteren Erzen ist es nun wieder anders. Dort steht klar und deutlich, dass die Spawner komplett geleert werden sollen und das macht Vertraubarer nicht. Es ist eindeutig ersichtlich, dass er somit gegen die Regelungen des Plots verstößt. Daher ist es berechtigt, dass Steuerfahnder hier eingreift. Ich finde eine Tötung zwar dennoch nicht ganz richtig, denn ein Gs Bann hätte gereicht, aber naja. Das ist dem Plot-Besitzer überlassen.

Du solltest lernen zu lesen mein Gutster :) vielleicht fällt dir der letzte Satz in meinem Kommi nochmal auf ;)

nö ich muss nicht lesen lernen, ich finde es nur frech das du dir hier ein urteil erlaubst obwohl du nicht mal 30% vom Thema und Kommentaren gelesen hast . wenn dir das zu viel ist warum reagierst du dann überhaupt beim Thema? um mit dabei zu sein ? kurz ein paar Sätze lesen, urteilen und dann im kleingedruckten schreiben sollte ich falsch liegen seht es mir nach ist ja mal sowas von .....ach lassen wir das besser, es wird gerade lächerlich

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Wut. Ich habe mich auch etwas doof ausgedrückt. Ich werde mich dem aber dennoch annehmen und den ganzen Beitrag noch einmal durchlesen. vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

• Steuerfahnder83 scammt

• Vertraeumter
    • 11. Juli 2022 um 10:53
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Vertraeumter

Meiner Meinung nach hat Vertraubarer hier Recht. Er ist zwar nervig und wenn das Alles stimmt mit den Scamversuchen / Scams auf dem Cb ist er auch wirklich kein freundlicher Spieler, aber egal um welchen Wert es hier geht. Es ist nun mal ein Scam, wenn Steuerfahnder ihn einfach tötet. Egal ob es eine Goldspitzhacke o.Ä. war.

Auch wenn er anscheinend unbeliebt ist, heißt das ja nicht, dass man ihn direkt als eine niedrigere Gesellschaftsschicht ansehen muss, nur weil er seine Meinung und Sichtweisen vertritt.

@Henne141087_ hat zwar mit der offiziellen Meinung des ScammerRadars hier einen Schlussstrich gezogen, aber dennoch muss man sagen, dass Steuerfahnder hier ins Radar gehört. Es trat ein Fall auf, bei dem er Vertraubarer Items entwendet hat, in dem er ihn auf dem Plot tötete.

Und wenn mir Jemand erzählen will, dass er sowas öfter macht, oder "Es ist sein Gs. Es sind seine Regeln",... Leute... Dann muss Steuerfahnder halt einfach mal über seine Sichtweisen und über seine Taten nachdenken. Er kann nicht einfach Jemanden dort töten und den Stuff behalten. Egal um wie viel es geht. Egal wie viel Steuerfander geldlich besitzt oder wie lang er schon spielt. Egal wie viele Leute ihn kennen... es wäre ein Fehler sich auf die Seite einer Person zu stellen, nur weil diese Punkte zu groß angesehen werden.

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Alles anzeigen

Diese Sichtweise unterstütze ich 1zu1, hätte er ihm die Sachen wieder gegeben wäre alles ok.

Das Zeug jedoch zu behalten geht nicht.

Alles anzeigen

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Es ist sowas von egal ob der tolle Steuerfahnder gerade Jemanden auf die ach so tolle Spendenwand setzt.

Vertraubarer hatte anfangs "nur" die Spitzhacken und Ähnliches dabei, aber dennoch kann Steuerfahnder ihn nicht einfach töten. Steuerfahnder droppt ja laut GTG_King_Dessju die Items dann wieder auf den Boden. Hat er sie denn Vertraubarer zugedroppt oder einfach weggedroppt? Vertraubarer wollte seine Items wieder haben, aber warum ist das nicht direkt geschehen? Wie im Video zu sehen ist, musste Vertraubarer anscheinend länger drauf warten.

Bei den Dias und weiteren Erzen ist es nun wieder anders. Dort steht klar und deutlich, dass die Spawner komplett geleert werden sollen und das macht Vertraubarer nicht. Es ist eindeutig ersichtlich, dass er somit gegen die Regelungen des Plots verstößt. Daher ist es berechtigt, dass Steuerfahnder hier eingreift. Ich finde eine Tötung zwar dennoch nicht ganz richtig, denn ein Gs Bann hätte gereicht, aber naja. Das ist dem Plot-Besitzer überlassen.

Zitat von GTG_King_Dessju
    Zitat von Vertraeumter

Meiner Meinung nach hat Vertraubarer hier Recht. Er ist zwar nervig und wenn das Alles stimmt mit den Scamversuchen / Scams auf dem Cb ist er auch wirklich kein freundlicher Spieler, aber egal um welchen Wert es hier geht. Es ist nun mal ein Scam, wenn Steuerfahnder ihn einfach tötet. Egal ob es eine Goldspitzhacke o.Ä. war.

Auch wenn er anscheinend unbeliebt ist, heißt das ja nicht, dass man ihn direkt als eine niedrigere Gesellschaftsschicht ansehen muss, nur weil er seine Meinung und Sichtweisen vertritt.

@Henne141087_ hat zwar mit der offiziellen Meinung des ScammerRadars hier einen Schlussstrich gezogen, aber dennoch muss man sagen, dass Steuerfahnder hier ins Radar gehört. Es trat ein Fall auf, bei dem er Vertraubarer Items entwendet hat, in dem er ihn auf dem Plot tötete.

Und wenn mir Jemand erzählen will, dass er sowas öfter macht, oder "Es ist sein Gs. Es sind seine Regeln",... Leute... Dann muss Steuerfahnder halt einfach mal über seine Sichtweisen und über seine Taten nachdenken. Er kann nicht einfach Jemanden dort töten und den Stuff behalten. Egal um wie viel es geht. Egal wie viel Steuerfander geldlich besitzt oder wie lang er schon spielt. Egal wie viele Leute ihn kennen... es wäre ein Fehler sich auf die Seite einer Person zu stellen, nur weil diese Punkte zu groß angesehen werden.

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Alles anzeigen

und auch du solltest dann erstmal bitte alle Beiträge und alle Kommentare vernünftig lesen da ich schon öfters geschrieben habe das der Fahnder die Sachen auf der Farm gedroppt hat und die dort am Boden rumlagen...... aber wie viele andere Sachen auch wird das immer nur lustig ignoriert......

wie heißt es noch in einem älteren Filmzitat........ ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......

Alles anzeigen

Du solltest lernen zu lesen mein Gutster :) vielleicht fällt dir der letzte Satz in meinem Kommi nochmal auf ;)

Ich sehe das Ganze hier ohne Wertung und bin sicherlich kein Freund von Vertraubarer.

Ich nehme aber auch kein Blatt vor den Mund, nur weil hier alle gegen Vertraubarer sind. Menschlich bin ich das auch, aber Jemanden einfach auf dem Gs zu killen ist extrem grenzwärtig

• Steuerfahnder83 scammt

• Vertraeumter
    • 11. Juli 2022 um 10:42

Das hier wäre aber ehrlich gesagt auch nicht die erste Aktion bei der ich Schlechtes über Steuerfahnder höre. Da geht es schon los, wenn man Leute auslacht, wenn sie um wertvolle Dinge gescammt werden. Sowas gehört sich nicht und solche Menschen sollten mal darüber nachdenken wer sie eigentlich sind, dass sie so große Töne spucken.

• 👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨 Das Ende! DANKE an Euch <3

• Vertraeumter
    • 10. Juli 2022 um 23:44
    Zitat von zcubi

Hallo zusammen,

Ich würde mir einen Baby Yoda/Grogu wünschen.

Der Baby Yoda eben hell und dunkelgrüne Töne und wens geht in seiner Kapsel aber aufgefahren so dass sein Kopf rausguckt. Als nutzen fände ich ihn nice um ein kleines Starwars Köpfemuseum zu bauen

Sehr süße Idee :) <3

• #close

• Vertraeumter
    • 10. Juli 2022 um 02:28

Das System wurde glaube ich an dem Tag released, daher zählen ab da die zeiten.

Der Spieler war vorher irgendwann online aber nach dem Datum entsprechend nicht mehr.

Das Plugin erfasst aber dennoch den Spieler im System, weil alle Spieler, welche zu dem Zeitpunkt spielten / spielen, darin aufgenommen werden.

• Render Distanz erhöhen

• Vertraeumter
    • 10. Juli 2022 um 02:20

• Vertraeumter
    • 10. Juli 2022 um 01:45

- Es ist wieder Sonntag und Heute wird es bunt! -

Wir haben uns für die Idee von GodRA_Adri entschieden und

für Euch da draußen einen süßen Rainbow Ghast angefertigt.

Danke für deine Einsendung und viel Spaß mit dem neuen, süßen Kopf. :) <3

• unter welchen bedingungen stacken sich /kopf köpfe?

• Vertraeumter
    • 9. Juli 2022 um 19:40

Ja, wenn du vom Cb gehst, gekickt wirst, austimest etc. ist es unterbrochen und die Köpfe danach stacken sind nicht mehr.

• Vertraeumter
    • 9. Juli 2022 um 14:06
    Zitat von Vertraeumter

Alles falsch :D

Die Köpfe müssen alle auf dem selben Cb erstellt worden sein. Währenddessen darf der Server nicht neustarten, laggen etc.

Du hast dabei von Serverrestart bis Serverrestart Zeit. Das wäre der maximale Zeitraum den du nutzen kannst.

Es ist so. Ich habe das bei 3 stacks meiner Köpfe gemacht :D

• Vertraeumter
    • 9. Juli 2022 um 12:41

Alles falsch :D

Die Köpfe müssen alle auf dem selben Cb erstellt worden sein. Währenddessen darf der Server nicht neustarten, laggen etc.

Du hast dabei von Serverrestart bis Serverrestart Zeit. Das wäre der maximale Zeitraum den du nutzen kannst.

• Mal wieder verbvllert Faker

• Vertraeumter
    • 6. Juli 2022 um 19:24

Danke für den Hinweis.

• Vertraeumter
    • 4. Juli 2022 um 00:10

Next One!

Wir freuen uns, euch den neuen Kopf präsentieren zu können.

Diesmal gibt es einen... *trommelwirbel* ... Baby Bär

Danke an Wanheda_Lexa für den Vorschlag ingame. :)

• TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Vertraeumter
    • 2. Juli 2022 um 19:42
    Zitat von Anonym1999
    Zitat von TMB_Oro

Habs mal markiert, Schade theKills hat sich direkt selbst angeschossen mit seinem Statement "Er wusste von keinem Stream" ...

~mitlesesn

kann doch auch nen faker von ihm sein

Also mal ernsthaft. Es gibt ja viel "wenn" "oder" und "aber, aber schwiiieeerig. Als ob irgendein Typ ganz zufällig mit einem TheKills Fake Youtube Account im Abge Stream schreibt um ein Birth Egg zu bekommen. Des weiteren war noch nirgends im Forum jemals die Rede von einem TheKills Faker auf Youtube. Warum sollte man denn Jemanden auf Youtube faken... ich weiß ja nicht.

Vor allem genau jetzt. In dem Abge Stream, wo irgendein Mist passiert und es dann diesen Forum Beitrag gibt.

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ja, vielleicht will ihm das Jemand in die Schuhe schieben". Leute... ich bitte euch..

irgendein Random Dude, der nicht mal Ahnung hat, dass es diesen Beitrag im Anschluss geben wird, nimmt mit einem Fake TheKills Acc auf YOUTUBE an der Verlosung eines Birth Eggs teil um anschließend TheKills den Senf in die Schuhe zu schieben. Es war weder klar, dass ein Scam erfolgt, noch, dass TheKills da reingezogen wird, noch, dass TheKills das Egg versteckt, noch, dass es diesen Forum Post geben wird. Garnichts war klar. Das ist obvious

Also meiner Meinung nach ist das eindeutig... sry

• Vertraeumter
    • 2. Juli 2022 um 16:39
    ✂️ TheKills im Abge Stream
    10 seconds · Clipped by Vertraeumter · Original video "Der GrieferGames Geburtstagsstream 2022!" by Abgegrieft
    youtube.com

Sekunde 4 im Chat.

• Vertraeumter
    • 2. Juli 2022 um 16:16

Für einen Scam eines besten Kollegen, den man seit Jahren unterstützt und freiwillige Unterstützung beim Vertuschen dessen bzw. der Beihilfe zum Scam indem man das Item vor dem Server-Owner versteckt.

• Vertraeumter
    • 1. Juli 2022 um 15:53
    Zitat von Gollotown

Senfzeit Part 2

Moin Gemeinde

Bei aller Liebe auch wenn ich Scammer verachte und die die mitwirken im Hintergrund

Aber ihm jetzt seine Spawnplots weg nehmen wäre dann doch ein Schritt zu weit

Wir können alle nicht sagen ob er wusste ob es sich um was gescammtes handelt (die Vermutung liegt nahe wenn man 1&1 (nicht der Telefonanbieter😉) zusammen zählt ) oder nicht

Wir wissen auch nicht ob er Mittäter ist oder nur gutgläubig einem Freund vertraute

Weil keiner den Dialog zwischen beiden kennt

Klar wirkt das alles sehr dubios aber alles nur Vermutungen

Und hier ein kleines Zitat

"Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."

Denke das er genug Bestrafung hier im Forum abbekommen hat

Und wird ihm vll eine Lehre sein für die Zukunft

Und wir können hier jetzt schreiben was wir wollen

Abge wird sich sicher ein Urteil bilden und ihn dementsprechend bestrafen

In diesem Sinne

Schönen und scammfreien Freitag

Senf Ende

Alles anzeigen

Das Problem hierdran ist, dass er genau wusste um was für ein Item es sich handelt. Er war im Stream dabei und hat selbst bei den Verlosungen teilgenommen.

• Kaktuskönig - Kürbiskönig - Befehlsblock

• Vertraeumter
    • 1. Juli 2022 um 01:02

Commandblock derzeit im Forum - 8Mio und geht nicht höher

• Limitierte Prefixe

• Vertraeumter
    • 30. Juni 2022 um 19:00
    Zitat von Schwarze_Seele

Ja dann verstehe ich es richtig, eine Limitierung implementieren welche der Stückzahl ausgesetzt wird und nicht der Zeit

Idee gefällt mir doch recht gut, evtl ein Weg Geld aus der Wirtschaft zu nehmen

genau. Das war auch ein Gedanke dabei :)

• Limitierte Prefixe

• Vertraeumter
    • 30. Juni 2022 um 18:37
    Zitat von Schwarze_Seele

Verstehe ich das Richtig?

Du schlägst vor das es limitiert einen oder mehrere Prefixe geben soll, also Stückzahl limitiert?

Okay, klingt ja nicht schlecht aber gibts ja bereits, zwar nicht definiert durch Stückzahl dennoch aber nicht mehr erhältlich bzw nicht mehr zu ziehen zum Beispiel HW Prefix

Limitiert gewesen auf ein Paar Tage

Mir geht es darum, dass die Prefixe auch mit einer entsprechenden Anmerkung in die Kisten kommen, wo dann deutlich steht: "Auf 100 Stück limitiert". Also keine Zeitangaben wie: "Bis zum XX.XX.XXXX verfügbar" sondern einer Stückzahllimitierungen.

• Limitierte Prefixe

• Vertraeumter
    • 30. Juni 2022 um 17:06

Dann gibt es wenigstens extrem besondere Prefixe :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Randy

21. Juni 2001 (25)
  • ShiNeZzz

21. Juni 2001 (25)
  • Bielerbub_ODP

21. Juni

Heiße Themen