Wir freuen uns natürlich über Jeden von euch ![]()
Beiträge von Vertraeumter
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Perk Ausnutzung , hier sollte mehr überdacht werden vielleicht rechte einfach mal still zulegen bei Usern die das Ausnutzen
finde Clearchat jetzt nicht so schlimm wie Startkick oder Mutep
aber wie möchte man hier regeln ich vertraue immer noch das so Perks nicht ausgenutzt werden sondern mit bedacht und Sorgfalt genutzt werden , nicht nur deswegen ist ja der Startkick die Zeit immer weniger geworden da die Rechte ja mehr Personen bekommen haben, durch Kisten trauig wenn du /ihr auf dem CB schlechte Erfahrung gemacht habt.
Das Ausnutzen der Perks ist generell so ein riesen Thema geworden, dass endlich mal durchgegriffen werden sollte. Irgendwie hängen wir hier seit Jahren aber ernsthafte und vor allem harte Bestrafungen mit Perkentzug etc. kommen eher selten vor.
Vor allem wenn Gruppen von Spielern mit 5 Leuten ankommen und ständig den Chat clearen ist es soooo anstrengend. Slowchat bewirkt im Grunde genommen einen ähnlichen Effekt bei der Community, weil man einfach nur stinksauer ist, wenn so etwas ständig ausgenutzt wird.
-
Ich hätte mal eine Frage (oder auch zwei) die erste Frage: Seid ihr auch auf der 1.16 vertreten? Frage zwei: Gibt es bei den Skins auch die Auswahl zwischen "Geschlechtern"?
Btw: UPS
Huhu, an sich ist keiner unserer derzeitigen Member bisher auf der 1.16 vertreten, aber für Neues ist man immer offen.

Bei den Skins erhält man, je nach Geschlecht, den zugehörigen Skin. Das entspricht natürlich der Identifizierung des Members oder der Memberin

-
Das ist kein Bug - Das liegt an GG. Dieser Zusatzclear wird ohne Warnung durchgeführt, wenn zu viele Items einen Chunk füllen. Mir passiert das öfters, wenn ich mit dem Birth Bogen Tiere töte

-
-
Moinsen,
Laut CosmoHDx soll es auf der 1.8 leider nicht möglich sein, da die Reihenfolgenberechnung eine andere ist, als auf der 1.16.Joar, aber laut Renncifer ist es möglich, nur leider mehr Arbeit als bei der 1.16
Jetzt ist halt die Frage, ob es gar nicht möglich ist oder schwer möglich?

-
Alles anzeigen
Du machst doch nicht ernsthaft den /zuhause Befehl um zu überprüfen, ob du Plots irgendwo hast, die du nicht brauchst um diese dann löschen zu gehen, weil du Anderen beim Mergen nicht im Weg sein willst. xD
Das ist nur ein Vorschlag, welcher nicht dringlich angenommen werden muss. Für mich persönlich würde es Sinn machen, weil ich somit, wie bereits von Toonii_ erläutert, Plots von Scammern oder Usern finden kann, welche seit langer Zeit nicht mehr da sind, oder alte Bauwerke, welche von bekannten Spielern, die nun nicht mehr spielen, in Vergessenheit geraten sind, wieder finden könnte.
Doch hab ich schon gemacht und mach ich manchmal. Was soll ich mit den unnützen Plots? Also lösche ich sie zwischendurch mal.
Ich kenn zig Leute die von heute auf morgen gequittet sind oder nur mal eben ihre cooldowns holen. Diese trifft man kaum an in der Minute in der sie on sind. Wenn ein andrer Spieler mal mit nem Merge auf so ein GS stößt, kann er nicht weitermachen. Oft
Wenn du alte in vergessenheit geratene Bauwerke von Spielern sehen möchtest, kannst du ja genauso die CBs abklappern und die Gse anschauen. Musst du ja sowieso um sie sehen zu können.

Du kannst die Plots von andren Usern genauso gut auch so finden.
Bei /zuhause für die eigenen Plots hab ich dir Gründe genannt warum die Information sinnvoll ist. Bei anderen Usern allerdings treffen diese Gründe nicht zu.
Man kann keine unnützen leeren Plots andrer User löschen, man kann auf ihnen nicht bauen, man kann nicht nachschauen ob derjenige dort vielleicht Items vergessen hat.
Egal wie man es wendet oder dreht, diese Info ist völlig nutzlos.
Was soll es dir denn sonst bringen?
Das erscheint vielleicht dir so. Mir allerdings nicht

-
-
Alles anzeigen
Damit ich das nachvollziehen kann...
Zu welchem Zweck möchtest du wissen wieviele GSe ein anderer Spieler, egal ob Scammer, Freund oder Fremder, auf welchen CBs hat?
Selbst wenn man diese Information hat über einen Spieler hat, was verspricht man sich davon?
Bei einem selbst kann ich es ja verstehen.
Falls man viele Gse hat oder viel handelt, kann es ja sein dass man das ein oder andre noch rumliegen hat in der Kiste auf nem CB den man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Oder falls man seine maximale Plotanzahl erreicht hat, möchte man eventuell woanders bauen ohne 10k dafür zahlen zu müssen. Vielleicht will man einfach nur mal zwischendrin prüfen, dass man unnütze GSe löscht, damit man andren Spielern beim mergen nicht im Weg steht.
Bei einem anderen Spieler ist die Info für einen jedoch völlig nutzlos, somit auch die Einführung des Befehls.
Du machst doch nicht ernsthaft den /zuhause Befehl um zu überprüfen, ob du Plots irgendwo hast, die du nicht brauchst um diese dann löschen zu gehen, weil du Anderen beim Mergen nicht im Weg sein willst. xD
Das ist nur ein Vorschlag, welcher nicht dringlich angenommen werden muss. Für mich persönlich würde es Sinn machen, weil ich somit, wie bereits von Toonii_ erläutert, Plots von Scammern oder Usern finden kann, welche seit langer Zeit nicht mehr da sind, oder alte Bauwerke, welche von bekannten Spielern, die nun nicht mehr spielen, in Vergessenheit geraten sind, wieder finden könnte.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag besteht darin, ein allgemeines "Perkausnutzung" Label im "Beschwerden über Spieler" Bereich hinzuzufügen!
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ganz einfach. Viele User beschweren sich über die Perkausnutzung anderer User, aber darunter zählt nicht nur Startkick und MuteP!
Auch ständige Clearchats oder das bewusste Spammen von /slowchat sind ein riesen Problem und sollten bestraft werden, weil es auch die Ausnutzung von Perks ist.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Mein Grund für diese Meldung:
Ich habe nun mehrfach einen User gemeldet, welcher absichtlich ständig /slowchat spammt und somit den Citybuild nervt, sowie andauernd unnötig den Chat cleared um viele User einfach zu nerven.
Es ist absolut nervtötend aber was sollen wir als User denn machen, außer den User melden? Ich hab ihn nun reportet und bekomme als Meldung, dass so etwas nicht bestraft wird. Ja toll, wer soll denn sonst was machen außer das Team?
Für mich sind diese Perks die perfekten Beispiele für so ein allgemeines Label und eine Erweiterung der Bestrafungsmöglichkeiten und das sollte so auch umgesetzt werden. Es kann nicht sein, dass Startkick und MuteP so hart sanktioniert werden und man mit diesen Perks machen kann, was man will. Es wirkt nämlich jetzt so, als ob jeder mit den Perks Alles darf.
-
-
Vielleicht um zu gucken wo sein Freund ein GS hat oder wo ein Scammer noch GSe hat?
genau das war mein Hintergrundgedanke bezüglich des Themas. Vielleicht wird es ja umgesetzt, wodurch man sehen kann, wo ein Spieler noch Plots hat - sei es ein Scammer, oder ein Freund, oder ein Handelspartner aus dem Forum. Wer weiß

-
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?Mein Vorschlag besteht darin, im GUI der Teleporter auch Tierköpfe als Symbole auswählen zu können, sodass man eigene Farmen besser erkennen kann..
Wie sollte er im Detail funktionieren?
In dieses GUI: i.imgur.com/KkcmIOd.png sollten auch entsprechende Köpfe zu Tieren vorhanden sein, um diese als Symbol wählen zu können.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Direkte Erkennung von Farmen über das Teleporter Menü.
Öftere Nutzung der Teleporter, da Farmen ein riesen Standpunkt auf Griefergames sind.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag besteht darin, die Plotreihenfolge auch auf der 1.8 ändern zu können.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
In dem man das Plugin für die 1.16, welches das Ganze dort möglich macht, dementsprechend abändert, dass es auch auf der 1.8 funktioniert.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das Ganze ist ein Wunsch, der 1.8 Spieler, welcher seit Jahren existiert. Es ist absolut positiv und sollte keinerlei negativen Effekt mit sich bringen, außer dass es mehr Arbeit wäre, als die Umsetzung auf der 1.16.
-
-
-
-
-
Hey,
aber es wurde geändert, sodass man nun nicht mehr farbig schreiben kann. Das geht erst ab dem Premium Rang, den du für 30Tage im Shop kaufen musst.