1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Innovation Griefergames - *** auf einem *** ***! | 250k + BETA-Key Verlosung

• Vertraeumter
    • 10. Oktober 2021 um 15:54
    Zitat von LordLoRic
    Zitat von Benni6774

Vlt ein Bot also botshop oder so

Laysian_kid  Luckyfree10 @

Wurde doch schon aufgelöst glaube ich

Nein nein, aufgelöst wurde noch Nix. Wir warten nur auf die Antwort des Teams um endlich loslegen zu können.

=============================================================================================

Hallo zusammen, soeben fand ein Gespräch zwischen dem Team und unserer Seite statt.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das ganze Projekt nun nicht in den Release gehen kann, aufgrund dessen, dass derzeit kein Interesse an der Idee besteht und diese zu Konflikten oder Verwirrung bzgl. des Regelwerkes führen würden.

Wir danken dem Team für die Zeit und das bestehende Interesse. Eventuell wird es allerdings zukünftig bezüglich dieser Idee noch weitere Neuigkeiten geben. Seid also gespannt was ihr vielleicht irgendwann noch von uns hören werdet. :)

Danke für euer Interesse.

#close Nasima;(

• >> Riesen Materialshop eröffnung! + 5x 10K Gutschein Verlosung! #DKShop <<

• Vertraeumter
    • 10. Oktober 2021 um 04:50

ruvie  NotCem  MisterPflanze

Danke für das Event :)

• 2x 100k ZU GEWINNEN!

• Vertraeumter
    • 10. Oktober 2021 um 04:48

ruvie  NotCem  MisterPflanze

Danke für die nette Verlosung <3

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• Vertraeumter
    • 8. Oktober 2021 um 22:19

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin das Verkaufen der komprimierten Items beim Orb-Händler anzupassen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte beim Verkauf der komprimierten Items eine Anpassung vornehmen. Wenn man bspw. einen Cobblestone Lvl 3 verkauft, wird dieser als 1 Stack Cobble angerechnet.

Ich persönlich würde den Verkauf der komprimierten Items einfach unmöglich machen, so wie bei Erz-Blöcken. Ansonsten gäbe es noch die Variante, den Orb-Händler so anzupassen, dass die Items auch verkauft werden können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Bessere Übersicht und keine Verwirrung bzw. Aufregung der Spieler beim versehentlichen Verkauf von komprimierten Items.

• Vertraeumter
    • 7. Oktober 2021 um 21:58
    Zitat von Tomate
    Zitat von Redstonephysiker

Wann wird das ganze jz eig für die "Öffentlichkeit" geöffnet?

DaS tEaM gEhT eInEm GeSpRäCh AuS dEm WeG

leider mehr Wahrheit als Lüge :/ Wir warten immer noch auf Antworten und einen Gesprächstermin... :(

• Verbesserung von DE-Prefix

• Vertraeumter
    • 7. Oktober 2021 um 16:54

An sich ist die Sinnhaftigkeit deines Vorschlages gegeben. Leider wird so ein Prefix aber zu 99,9% nicht überarbeitet. Zu viel Arbeit, zu viele bevorstehende Probleme.

• Account verkaufen an andere

• Vertraeumter
    • 7. Oktober 2021 um 02:03

Hey mykee91 ,

leider ist das Kaufen und Verkaufen von Minecraft Accounts grundsätzlich durch Minecraft an sich untersagt.

Auch ein Kauf eines Supreme Accounts ist dabei nicht ausgeschlossen. Eine Rangübertragung ist nur in äußersten Ausnahmen möglich, soweit meine Infos dazu.

Bleib gesund! <3

• Trichtersysteme über mehrere Grundstücke

• Vertraeumter
    • 7. Oktober 2021 um 02:01

Ich finde es an sich eine gute Idee, allerdings würde der Sinn des Mergens irgendwie verloren gehen. ?(

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• Vertraeumter
    • 4. Oktober 2021 um 17:00

Wenn ich schon mal hier bin kann ich auch direkt anmerken, dass man mit Hilfe der Treppen scammen kann, auf die man sich setzen kann!

Wenn ihr die Flag auf eurem Plot nicht ausschaltet und die Leute die Stufen auf eurem Plot als Sitzplätze nutzen können, können Sie aus einer Entfernung von ca. 4 Blöcken auf den Block klicken, sich somit schnell an die Stelle bewegen und mit einem einzigen Sneaken direkt wieder zu ihrer Ausgangsposition zurückkehren. Das Ganze geschieht durchschnittlich innerhalb von 0.64 Sekunden. Wir haben das Ganze mal gemessen.

Ihr könnt also ein Item droppen oder in eine Truhe legen und wenn ihr dann einmal eine Use-Flag oder einen Add/Trust nicht entfernt habt und der User weit weg steht kann er euch in durchschnittlich 0.64 Sekunden die Items klauen!

Zitat von verbvllert_
    Zitat von Vertraeumter

Es gibt im Übrigen schon die ersten Scammer mit der Portalgun. Aufpassen Leute. Sie setzen versteckte Portale auf eurem Gs und ziehen euch die Items beim MM Trade ab.

Wie soll das bitte funktionieren, wenn man die Items eh in die Kiste legt?

Das bezieht sich darauf, wenn ihr einen User bei einem MM Trade getrustet habt, der die Items rein legt und dieser per Hack-Client-, Range-Hack etc. die Items wieder rausnehmen möchte wenn er noch den Kistenzugriff hat. Die Leute bleiben nicht mehr neben der Kiste stehen, sondern geben vor das Gs zu verlassen, aber komme per Portal aus irgendeiner Ecke wieder zurück. Meist hinter dem MM, anderen Handelspartner aus einer anderen Ecke, weil diese dem Spieler der weggelaufen ist hinterher schauen, sich wundern und abgelenkt sind.

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• Vertraeumter
    • 4. Oktober 2021 um 16:35

Es gibt im Übrigen schon die ersten Scammer mit der Portalgun. Aufpassen Leute. Sie setzen versteckte Portale auf eurem Gs und ziehen euch die Items beim MM Trade ab. Man denkt halt einfach nicht daran, dass einer der Handelspartner plötzlich wegrennt, in ein Portal hüpft und alle Items aus den Kisten klaut. :)

@TrustedMMs aufpassen! verbvllert_

• Startjail: Detailreiche Beschreibung einer Strafe

• Vertraeumter
    • 2. Oktober 2021 um 16:47

Ich fände es halt für User, sowie auch Supporter sinnvoll. Es ist für den User besser verständlich und er hat einen festen Anlaufpunkt und die Supporter, die nix damit zutun haben werden nicht unnütz kontaktiert und bei ihrer Arbeit gestört.

• Startjail: Detailreiche Beschreibung einer Strafe

• Vertraeumter
    • 2. Oktober 2021 um 00:21
  • Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• Vertraeumter
    • 29. September 2021 um 15:51
    Zitat von bergaaaa

Wenn das Eintritt was Vertraeumter mit dem Suchalgorithmus meint, könnte ich mir auch vorstellen das der ein oder andere irgendwann quittet. Ingame nur noch durch Falschaussagen deren an den Pranger gestellt zu werden die sich einen Spaß draus machen anderen zu schaden. Die müssen sonst echt ein langweiliges Real Life haben.

Das ist grundsätzlich der Hauptfaktor und Grund für meinen Beitrag hier. Viele bekannte Spieler oder User die sich versuchen einen Ruf auszubauen leiden extrem darunter. Sobald ein neuerer Spieler diesen Post sehen würde oder den Namen der entsprechenden Person in den Suchalgorithmus eingibt kommen negative Ergebnisse die sich durchaus sehr schlecht auf den Ruf auswirken können. Durch den Fakt entsteht Misstrauen und Angst von bekannten und sicheren Spielern irgendwie betrogen zu werden.

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• Vertraeumter
    • 27. September 2021 um 17:07

P5YKO  Brainworker51  Densol  _NixFix_  AirHits4Valle

- Auf einen schönen Geburtstag! <3

• Vertraeumter
    • 24. September 2021 um 21:14
    Zitat von Divine

die Diskussionen hier im Forum sind immer so wertlos, das einzig vernünftige wäre das Forum zu schließen

bezogen auf’s Thema, damit dieser Beitrag offiziell als wertvoll anerkannt wird:

einen Bereich anzubieten, wo Spieler sich gegenseitig diskreditieren sollen, und dann jegliche Verantwortung abzutreten, ist feige, falsch und der Bereich sollte unter den Umständen geschlossen werden

748DDE92-7357-4A2D-AF2F-82448E5DEE7D.png

Das Team sollte wissen, dass keiner diese Meldungen beachtet

Wer hatte schließlich früher so sehr damit zu kämpfen, dass Leute die Vorlagen für Beiträge nutzen, und weiß damit, dass niemand diese Meldung liest? Jene Person trägt auch Verantwortung über den Bereich

Dementsprechend weiß also kein Spieler, wie er mit diesen „Warnungs“-Beiträgen umzugehen hat. Keiner versteht, dass da selbst die größten Lügen stehen können

Wäre das Forum nicht voll von Idioten, fände ich den Bereich so wie er ist perfekt. Ich bin kein Fan von Moderation. Funktionierende Menschen können sich selbst moderieren. Aber die Leute hier brauchen sie. GrieferGames-Forum ist ein Kindergarten

Alles anzeigen

Mit Letzterem sprichst du mir vollkommen aus der Seele.

• Vertraeumter
    • 24. September 2021 um 18:28

Ich denke nicht, dass das unbedingt zu Griefergames dazu gehört.

Es ist ein simpler Vorschlag, der den Sinn haben soll, dass solche Beiträge unterlassen werden sollen.

Es kann nicht sein, dass jeder Spieler hier so oft wie er will Beiträge verfassen kann und einfach Alles über Jeden schreiben kann ohne Konsequenzen davon zu tragen.

• Vertraeumter
    • 24. September 2021 um 16:25

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag besteht darin dass der "Warnungen vor Spielern" Bereich mehr moderiert wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es wäre wirklich sehr schön wenn das Team die Zeit für die Moderation des "Warnungen vor Spielern" Bereich aufbringen könnte. In diesem Bereich landet gefühlt nur noch Rufmord und sinnfreie Aussagen, die weit weg von einer Warnung getätigt werden!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es bringt den simplen aber dennoch sehr raren Effekte der Wahrheit in diesem Bereich mit sich.

Ein Beispiel von Mir selbst:
    Ich mache vor ca. 6 Monaten einen Beitrag gegen einen Spieler um die anderen Spieler des Cb5, wo ich nicht aktiv bin, zu warnen. Nur damit einfach nicht nochmal Scam, Griefing, Egh oder andere Dinge geschehen. Ich sende Bilder dazu rein, Alles kein Problem.
    Nun kommt der Spieler und erstellt 2x einen Beitrag über mich bzgl. Scam, Rufmord, EGH, was weiß ich Alles... Das nervt einfach total. Diese ganzen Thread-Namen landen im Algorithmus und werden teilweise bei der Suchfunktion hinterlegt. Spieler die einen dann nicht kennen lesen evtl. diese Suchvorschläge und haben ein schlechtes Bild über die betroffene Person. Somit betreiben die Thread-Ersteller also indirekten Rufmord gegen den Spieler, der im Thread beschuldigt wird. Ingame wird man für Lügen und Rufmord gestartkickt oder gemutet aber im Forum geht sowas nicht.

Weitere Anmerkungen
    Um meine ehrliche Meinung dazu nochmal zu verdeutlichen. Dieser Bereich bringt Nichts mehr! Die Leute posten nur noch Rufmord Beiträge oder sinnlosen Quatsch dort rein.
    Ich wäre für eine qualitativ bessere Moderation in Form von einer entsprechenden "Beweis-Pflicht" des Beitragerstellers. Für Mich wäre das ein Entweder-Oder Prinzip - Moderieren oder Raus nehmen.

• fanat1cs/TURK1SHP0WER scammt, faked Clans und versucht sich in Clans zu bewerben um zu SCAMMEN!

• Vertraeumter
    • 21. September 2021 um 19:33

Nasima

• fanat1cs/TURK1SHP0WER scammt, faked Clans und versucht sich in Clans zu bewerben um zu SCAMMEN!

• Vertraeumter
    • 21. September 2021 um 15:18

Hallo zusammen,

anhänglich meines letzten Beitrags, in dem ich bereits angemerkt hatte, dass fanat1cs, nach seinem Scamming, all seine Items für Echtgeld auf Ebay verkauft hatte, muss ich nun eine erneute Meldung verfassen um euch mitzuteilen, dass der ganze Spaß von Vorn beginnt.

Als hätte man es nicht schon erwartet - Er spielt auf einem neuen Account namens "TURK1SHP0WER".

Er bewirbt sich derzeit in Clans und versucht scamfrei Items zu sammeln um erneut zu scammen. Seine Aussage dazu war: "Mehr ingame Geld ist mehr echtes Geld".

Hier wäre nochmal ein Bild zum alten Beitrag: Ich hoffe man kann es erkennen.

Dazu möchte ich aber nochmal anmerken dass der Spieler BresODoom und die getrusteten Leute Nichts mit fanat1cs aka TURK1SHP0WER zutun hat! Er hat das Plot nur über mehrere Leute hinweg ehrlich gekauft.

Bitte Bitte Bitte seid vorsichtig und gebt solchen Leuten keine Chance! Er hat sich bereits bei sehr sehr vielen Clans beworben und versucht sich einen Ruf aufzubauen.

SerdarKase  sL4p90

• Vertraeumter
    • 11. September 2021 um 13:35
    Zitat von Kurayami

Gibt es eigentlich schon ein Update?

Danke für deine Nachfrage.

Bisher haben wir nur nochmal die Rückmeldung vom Team erhalten, dass bspw. W00ki derzeit viel zutun hat und wir uns deshalb etwas gedulden müssen. Wir sind aber auf jeden Fall auf der To-Do-Liste vermerkt. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Lonewolf29

5. September 1990 (36)
  • Kangarooooo

5. September 1904 (122)
  • pusplocke

5. September 2008 (18)

Heiße Themen

• Paar signed Teamler Köpfe von 2019-2021

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 13 Minuten