1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /nick off Befehl - Servernachricht überarbeiten.

• Vertraeumter
    • 23. März 2021 um 16:43

Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch aber warum bringt man dann den Befehl /unnick rein wenn das ein "Fehler" war?

• Schreibfehler in der Trophäenübersicht.

• Vertraeumter
    • 7. März 2021 um 17:04

Dann würde ich diese Posts gern als Zusammenfassung weiterleiten und somit eine Überarbeitung der Trophäenübersicht vorschlagen. :)

Ist mir gar nicht aufgefallen, Danke Jackenaut :)

• Schreibfehler in der Trophäenübersicht.

• Vertraeumter
    • 6. März 2021 um 18:10

Dateien

Teammitgliedschaft Anzeigefehler.png 6,67 kB – 92 Downloads Teammitgliedschaft Anzeigefehler2.png 65,27 kB – 116 Downloads

• Vertraeumter
    • 6. März 2021 um 16:55
    Zitat von Jackenaut

Jo, wäre gut. Das hat mir ca. 2 Minuten Lebenszeit genommen, weil ich immer gewartet habe xd.

Da wäre es Sinnvoll die nachricht rein zu tun, wenn man einen Befehl schreibt, der nicht existiert.

genau das ist mir auch passiert, daher bin ich drauf gekommen. ^^

• Vertraeumter
    • 6. März 2021 um 13:35

Dateien

nick off.png 166,11 kB – 98 Downloads
  • Beitrag schließen anpassen

• Vertraeumter
    • 6. März 2021 um 12:38
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

also bei WoltLab wird generell zwischen User, Moderator und Admin unterschieden.

Die Moderatoren sind in den jeweiligen Foren zugeteilt.

Zum Beispiel in diesem Forum gehört zu den Moderatoren:
    - Content

- Supporter

- Moderator

- Admin

- etc.

Und diese Ränge sind für WoltLab Moderatoren in diesen Foren.

Also das ist halt nicht möglich, da GrieferGames auch keinen WoltLab Developer hat.

Zitat von 50U7R34P3R

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

Also ist es im Generellen nicht möglich das zu ändern. ok. Wäre es dann möglich irgendwo zu vermerken wer alles in diesen Foren als Moderator zählt? oder gibt es dazu eine Übersicht? :)

• Beitrag schließen anpassen

• Vertraeumter
    • 5. März 2021 um 20:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin die Schlusszeile/Fußzeile eines Forum Themas umzuschreiben.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Vorschlag funktioniert im Detail ganz einfach: Man ändert den Satz in der Fußzeile eines geschlossenen Themas. Derzeit steht im letzten Satz bei einem geschlossenen Thema dass dieses Thema durch einen Moderator geschlossen wurde, dies ist allerdings nicht der Fall, da auch die Supporter diese Themen bearbeiten und schließen bevor ein Content ein Label hinzufügt.

Dies sieht so aus wie im angehefteten Bild ersichtlich ist.

Der Vorschlag ist simpel und einfach umzusetzen also warum nicht. Das Wort Moderator könnte man dann in "Supporter" oder noch besser: "Teammitglied" ändern.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Übersichtlichkeit

Dateien

Forum Thema Schließung.png 14,32 kB – 83 Downloads
  • 🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

• Vertraeumter
    • 3. März 2021 um 19:04
    Zitat von MisterPflanze

Im Prinzip gibt/gab es das doch. Den Beta Tester.

Ja leider ist das Netzwerk geschlossen, obwohl man durch die Hilfe der User echt sehr sehr viel Feedback und Hilfe erhalten hätte können.

Sogar die Forum Trophäen haben Leute erhalten die nicht mal auf dem T-Netzwerk waren oder nichts damit zutun haben xD Andere Leute haben durchaus einige Bugs gemeldet und keinerlei Dank erhalten. Nicht mal die Trophäe...

• Economy: Cent-Beträge abschaffen

• Vertraeumter
    • 3. März 2021 um 00:01

Centbeträge abzuschaffen macht keinen Sinn. Wie bereits oft genug gesagt haben Bots damit dann riesen Probleme. Klar gibt es Bots die Dollar Beträge nutzen ABER die meisten großen Bots handeln mit Cent Beträgen. Man muss ja nicht nur die Materialbots sondern auch mal die Karten Bots beachten.

Einen Missbrauch von pay * kann man übrigens melden. (Spam etc.)

• Regelwerk: OT im Handelsbereich verbieten

• Vertraeumter
    • 2. März 2021 um 23:58
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von LordofDiamand

Sie mach dort schon was aber sie sind nicht dafür zuständig

sie arbeiten dort nur meldungen ab

oh ja! PB und Vanisch sind Engel in dem Thema! Niemand bedankt sich mal bei den Jungs. Thanks c.c

• Neues Label bei ich biete bzw ich suche hinzufügen

• Vertraeumter
    • 2. März 2021 um 23:54

Naja, ich sehe auch jeden Tag dauerhaft Signierungen über den Tisch schießen. Gegen ein zusätzliches Label hätte ich absolut Nichts einzuwenden.

• Merge: Entfernung der Plot-Schilder

• Vertraeumter
    • 2. März 2021 um 23:52

Gute Idee, könnte es aber sein dass es dann Probleme im Plot-Squared gibt ? I mean, wenn das geändert werden könnte, könnte man doch auch direkt versuchen eine Lösung für die Thematik: "Alias Buggs durch Merges oder "verbuggte Grundstückflags" finden.

Könnte man nicht auch die ganzen Einstellungen wie Flags löschen wenn man merged ? Das Ganze neu einzustellen ist echt keine Arbeit. Man könnte das dann in der Info-Nachricht beim Mergen erwähnen.

• fanat1cs

• Vertraeumter
    • 2. März 2021 um 20:38

Guten Abend liebe Community und vor allem CB4 !

Ich möchte in diesem Beitrag ausdrücklich vor dem Spieler fanat1cs warnen da dieser seine gesamten Items für Echtgeld verkaufen möchte und somit des Öfteren Angebote äußert,.

Was ist mein Problem bei der Sache? Kann mir doch egal sein oder? Nein! - Der Spieler gibt sich als DreamArmy Member aus und schädigt somit dem Ruf des Clans erheblich.

Bitte passt auf! fanat1cs ist KEIN CLANMEMBER DER DREAMARMY.

und wer jetzt sagt dass die Insta Screens fake sind:

Hier ist ein Bild wo ich ihn unter seinem alten Namen in einer Story markiert hatte:

• #DRAGON - 2Mio $ Forumsverlosung

• Vertraeumter
    • 2. März 2021 um 18:06

Freunde, Bekannte und Familie: Shiiiwa  MiriLibelle  LeleEdits  1Fibux

Der Witz: LeleEdits

• Wer besitzt eine große Pokemon Köpfe Sammlung?

• Vertraeumter
    • 28. Februar 2021 um 00:13
    Zitat von BloodWork100

Meine nicht die aus den Kisten, sondern /kopf Köpfe :D

Wurde mich mal so interessieren ob die jemand sammelt und wie viele der ein oder andere schon hat ^^

TheKills hast doch safe schon 30DKs

Vertraeumter hast ja mal so ein Gewinnspiel gemacht und glaub ich die Kistenköpfe gepixelt, hast du schon welche? :)

Oh ja, ich habe einige Köpfe auf CB4 /p h Pokemonwald gesammelt. Du kannst ja mal vorbei kommen. Leider kann ich mich von denen aber nicht treffen, ?(

• CaseOpening: Entfernen der Zufallskisten aus dem Interface / Entfernen der Winteritems aus den Kisten

• Vertraeumter
    • 26. Februar 2021 um 16:52
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von RoterBulle

Winter geht noch bis 19. März. Frühlingsanfang ist am 20. März. Also von daher alles noch im grünen Bereich.

Aber I mean bei diesen Temperaturen gibt es doch kein Feeling mehr. xd

ist halt echt so. Bei uns sind über 20 Grad :DD

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• Vertraeumter
    • 24. Februar 2021 um 22:58

Die Besitzer von #4 und #14 haben ihre Birth Bögen getauscht. Ich bin in Besitz von #4 und JoJo2Go01 hat nun #14! Danke für den Trade <3

• Label "Alle Citybuild-Server" in "Beschwerden über Spieler"

• Vertraeumter
    • 22. Februar 2021 um 22:00

Ja und was ist wenn das auf alle Cb's bezogen ist? Wenn ich einen Spieler mit einem nazionalsozialistischem Skin reporte und dieser aber über mehrere Cbs springt hatte ich mich vorhin gewundert wieso es dieses Label in dem Bereich nicht gibt. Wäre ja auch nicht wirklich umständlich das umzusetzen. :)

• #DreamArmy Bewerbungsphase ist GESCHLOSSEN

• Vertraeumter
    • 22. Februar 2021 um 21:57

Wir starten die nächste Bewerbungsphase vermutlich irgendwann mal wieder. Wir freuen uns auf die zukünftigen Bewerber. :)

• Label "Alle Citybuild-Server" in "Beschwerden über Spieler"

• Vertraeumter
    • 22. Februar 2021 um 18:42

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das ein Label, mit der Aufschrift "Alle Citybuild Server" oder "Citybuild 1-22" auch im "Beschwerden über Spieler" - Bereich, zur Auswahl steht

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Dass man hierbei das Label "Alle Citybuild Server" oder "Citybuild 1-22" im "Beschwerden über Spieler" auswählen kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Übersichtlichkeit! :)

Dateien

Screenshot_1.png 18,69 kB – 64 Downloads

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Lonewolf29

5. September 1990 (36)
  • Kangarooooo

5. September 1904 (122)