1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CaseOpening: Entfernen der Zufallskisten aus dem Interface / Entfernen der Winteritems aus den Kisten

• Vertraeumter
    • 21. Februar 2021 um 21:17
  • Was ist euer Lieblingspokemon??? [20k Preisgeld]

• Vertraeumter
    • 20. Februar 2021 um 21:57

Guten Abend zusammen, die Verlosung hat, mit dem Kommentar #73, DerPolarTeddy gewonnen! HGW <3

Zitat von DerPolarTeddy

Lucario, Glurak und ganz klar Lugia <3

Da haben dir die 3 wohl Glück gebracht. Mega Antwort!

• Die 3 größten Clans auf dem CityBuild 4 Server | Vorstellung

• Vertraeumter
    • 17. Februar 2021 um 20:55

Datum ist falsch, es war 2016

• 5 Jahre #DreamArmy | Millionen Verlosung + Labymod Emotes

• Vertraeumter
    • 15. Februar 2021 um 23:44

<3 Vielen vielen Dank für eure tollen Gedichte und Einsendungen. <3

Wir freuen uns insgesamt 16 Gewinner bekannt geben zu dürfen!

100k - zcubi #68

100k - Tomate #15

100k - GeizGeier #27

100k -  MrBeansTeddy #6

100k - Eragon838383 #70

100k - CuddlyKira #51

100k - DanielGaming05 #58

100k - CbG_Zeugenstand #96

2x Emote - Most #49

2x Emote - 1trade #65

2x Emote - phanTom84_ #82

2x Emote - Haannnees   #84

<3:saint:<3 Danke an euch! Wir haben uns sehr über die Glückwünsche gefreut. <3:saint:<3

Meldet euch bitte, innerhalb der nächsten 3 Tage, per Konversation bei mir.

• Was ist euer Lieblingspokemon??? [20k Preisgeld]

• Vertraeumter
    • 14. Februar 2021 um 19:08

Guten Tag liebe Community, angelehnt an diesen Post:

*Klick*

wollte ich euch mal fragen was euer Lieblingspokemon ist. :)

Schreibt euer Lieblingspokemon in die Kommentare und markiert ein paar Pokemon-Liebhaber! :saint:<3

Unter allen Teilnehmern verlose ich 20.000 Dollar auf Griefergames.net

• Valentinstag 2021

• Vertraeumter
    • 13. Februar 2021 um 19:20

Ich verbinde den Valentinstag mit meiner Frau MiriLibelle:D

Shiiiwa  1Fibux  Brainworker51<3

• Höhere Form der "Glückspilz-Trophäe"

• Vertraeumter
    • 13. Februar 2021 um 19:17
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von iFrostSnipees

Mehrere Stufen finde ich jetzt eher unnötig...

Wird auch denke ich mal abgelehnt. Jede hat ja im Prinzip das selbe gesagt - Man war mal in einem Abge Video zu sehen.

Ja aber viele waren auch mal vorher in Videos. Dann sollte man die Trophäe auch an Leute vergeben die VOR 2019 in Videos waren oder über die Videos gemacht wurden.

• XxxWolfsRainxxX

• Vertraeumter
    • 12. Februar 2021 um 15:45

Ich möchte diesen Beitrag nutzen um die Community vor dem genannten Spieler zu warnen. Passt auf euch auf.

• Wann erhält man diese Trophäe? Wann erhalte ich eine Trophäe?

• Vertraeumter
    • 12. Februar 2021 um 15:32
    Zitat von Tomate
    Zitat von Vertraeumter

Meine zweite Frage ist: Wann erhalte ich meine Alpha-Tester Trophäe ? Ich warte da mittlerweile eine sehr lange Zeit drauf und wollte nun einfach mal nachfragen.

Ich hab meine automatisch erhalten. Schreib vllt mal an [email protected]

Habe ich gemacht. Danke dir!

Zitat von WHS_GatoYT

Du brauchst dafür 50 Hilfreiche Antworten (für die Forum-Helfer Trophäe)

Hilfreiche Antworten erhälst du im Support Bereich und im Fehlermeldungsbereich

Danke. Gibt es dazu eine Übersicht wie viele ich bereits habe?

• Wann erhält man diese Trophäe? Wann erhalte ich eine Trophäe?

• Vertraeumter
    • 12. Februar 2021 um 15:00

Guten Tag zusammen,

ich wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen unter welchen Umständen man die Forum-Helfer Trophäe erhält? Ist dies auf eine gewisse Zahl wie Punkte o.Ä bezogen oder eher nach Gefühl verteilt?

Meine zweite Frage ist: Wann erhalte ich meine Alpha-Tester Trophäe ? Ich warte da mittlerweile eine sehr lange Zeit drauf und wollte nun einfach mal nachfragen.

Tomster1 ist auch eine der Personen, die die Trophäe nicht besitzt.

• Vertraeumter
    • 12. Februar 2021 um 01:04

Danke für euer Interesse, eure Glückwunsche und die Teilnahme an der Verlosung.

Wer eine doppelte Gewinnchance haben möchte kann sehr gern an unserer zweiten Verlosung auf Instagram teilnehmen:

>>> Hier gehts zur Instagram-Verlosung <<<

https://www.instagram.com/p/CK-HHPdAuhk/

Die Auswertung kommt am Sonntag im Verlaufe des Tages. :)

• Paysafecard Verlosung + Twitch Stream

• Vertraeumter
    • 12. Februar 2021 um 00:59

ruvie  NotCem  Steamz38

• StartJail: Anderes Aussehen als Startkick

• Vertraeumter
    • 9. Februar 2021 um 10:29
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Vertraeumter

Durch diese Unerkenntlichkeit kommt es bei vielen Spielern zu Missklicken. Man liest des Öfteren mal im Chat - "Mist verklickt, ich dachte es ist Startkick und nicht Startjail"

Also gibt es doch Spieler, die da einen Unterschied machen und da ist der Fehler! Da braucht man meiner Meinung nach auch farblich nichts verändern, wenn die User das Regelwerk nicht kennen...

Mein Ansprechthema hat ja nichts direktes mit dem Regelwerk zutun. Es ist einfach nicht klar erkenntlich ob es nun StartKick oder StartJail ist und das sollte man ändern. Darauf bezieht sich der Post. Nicht auf /ja oder /nein sondern darauf dass es genau gleich aussieht.

• StartJail: Anderes Aussehen als Startkick

• Vertraeumter
    • 9. Februar 2021 um 09:36
    Zitat von Nicolas1603

Betroffen bin ich aber auch, weil mir "widerrechtlich" das Schreiben im All-Chat verwehrt wird. Sonst kann man sich ja jederzeit selbst mit den sinnlosesten Begründungen startkicken, ohne befürchten zu müssen, dass man reportet wird.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Vielleicht kann Vertraeumter die Vorteile dieses Vorschlags noch genauer erläutern.

Es ist eben so dass der Startkick und der StartJail im Grunde genommen fast identisch sind. Wenn man bspw. beim Startkick ganz oben im Abstimmungsfeld (Chat, falls ein Startkick fällt) die Farbcodes von den jetzigen: Abstimmung - Startkick so ändern würde: Abstimmung - StartKick und das Rot deutlicher machen könnte, könnte man ebenso die Abstimmung des Startjails von jetzt:

Abstimmung - Startjail zu dieser ändern: Abstimmung - StartJail.

Alternativ könnte man aber auch das "Start" in hellrot lassen, so wie es jetzt bereits ist und das "Kick" oder "Jail" in Dunkelrot vermerken, das wäre wenigstens ein kleiner Ansatz.

Durch diese Unerkenntlichkeit kommt es bei vielen Spielern zu Missklicken. Man liest des Öfteren mal im Chat - "Mist verklickt, ich dachte es ist Startkick und nicht Startjail"

Was natürlich super nice wäre, wärend Emotes welche man im Chat einbauen könnte. Wenn es develope-technisch möglich wäre könnte man bspw. bei einem Startkick im Abstimmungsinterface Zeichen wie Barrieren nutzen und bei einem Startjail Gefändgnisstäbe o.Ä.

Das wäre für mich eigentlich die perfekte Umsetzung und Alternative der Thematik.

Ich hoffe dass euch das dabei helfen kann eure Meinung spezifischer auszudrücken.

• Vertraeumter
    • 7. Februar 2021 um 18:38
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Naja dann müssen alle 50 Leute wieder neu überarbeitet werden

Ja schon klar. Ich finde es nur echt schade, dass ich als langwieriger Spieler bereits des Öfteren in den Videos war aber alles vor 2019 abgelaufen ist. Daher erhalte ich die Trophäe bspw. nicht -.-

• Vertraeumter
    • 7. Februar 2021 um 11:59

• Vertraeumter
    • 7. Februar 2021 um 00:28

:saint: Guten Abend liebe Griefergames Community! :saint:

Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll aber wir werden 5 JAHRE ALT !!!

Es ist unglaublich diesen Titel als längster, bestehender Clan auf Griefergames tragen zu dürfen. Wir haben so viel erlebt, so viel gesehen und trotzdem sind wir auf weitere wunderschöne Momente miteinander aus.

Ich möchte mich bei allen Clanmitglieder welche derzeit im Clan sind, allen ehemaligen Membern und auch CB4 für diese mega Zeit bedanken! Ihr seid der Hammer!

8-)    >>> VERLOSUNG <<<   8-)

Wir wollen etwas Geiles für euch verlosen, daher haben wir uns für Geld.. ingame Geld... naja, nen riesen Batzen ingame Geld und Labymod Emotes entschieden.

Daher gibt es für euch unter diesem Beitrag insgesamt ca. 1 Mio Dollar zu gewinnen.

Es wird unter diesem Post insgesamt 8 Gewinner geben welche jeweils 100.000 Dollar mit nachhause nehmen.

Des Weiteren könnt ihr gleichzeitig am zweiten Gewinnspiel teilnehmen und auch noch zusätzlich einen von 16 zufälligen Labymod Emotes gewinnen.

Auf Instagram wird es dann auch noch eine weitere Verlosung geben in der weitere 8 Gewinner jeweils 100.000 Dollar gewinnen und es auch wieder die Chance gibt einen der 16 Labymod Emotes zu gewinnen!

Zur zweiten Verlosung

https://www.instagram.com/dreamarmygg/?hl=de

:barriere: Teilnahmebedingungen: :barriere:

> Schreibt uns ein kleines Gedicht <

> Kommentiert warum Ihr gewinnen möchtet <

> Kommentiert wofür ihr das Geld nutzen würdet <

> Markiert mindestens 2 Freunde und 2 zufällige Spieler <

- über ein paar nette Worte freuen wir uns auch -

Wir freuen uns wirklich mit dieser Nachricht etwas an euch Alle da draußen zurückgeben zu können.

Ein großes Lob auch an das Team für die anhaltende Führung des Servers.

<3  Kurz und Knapp: Bleibt so wie ihr seid und feiert mit uns!   <3

Erinnerungen

https://www.instagram.com/stories/highli…56360470/?hl=de

https://www.instagram.com/stories/highli…62708724/?hl=de

MiriLibelle Shiiiwa 1Fibux LeleEdits Brainworker51 Densol Epic_kuhno Buddelerin SonasGHG chilldelaeba

P5YKO AntonRU_ 1Akashii Clumi nxtwodz Der_BusPharao Zimbat Ein_W1k1nger Tomster1

- Bunt gemischt und doch Gleich -

#DreamArmy

• Beim Sprinten werde ich zurückgebuggt, das Zoomen bei LabyMod ist laggy, die Tabliste buggt

• Vertraeumter
    • 6. Februar 2021 um 13:31

Ich muss ehrlich sagen dass ich das gleiche Problem aufgrund meiner alten Tastatur hatte. Dadurch dass einige Tasten nicht funktioniert haben kam es zu Problemen und andere Dinge wurden getriggert - Ich konnte kaum noch normal schreiben.

• Knochenmehl

• Vertraeumter
    • 6. Februar 2021 um 13:25

Hallo Toniay,

könntest du uns ein Bild anhängen wo die Setzlinge platziert sind?

Ich vermute dass der Baum zu nah am Rand ist oder nicht genug Platz hat zu wachsen, daher klappt es nicht.

• spontane 10k Verlosung | /warp Märchenwald [CB4]

• Vertraeumter
    • 5. Februar 2021 um 23:51

Supi! 10k hast du erhalten. ^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Lonewolf29

5. September 1990 (36)
  • Kangarooooo

5. September 1904 (122)