1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Unabsichtlicher Tod

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 22:09

    Hallo LisanneLetsPlayt,

    du kannst die Projekte "Starthilfe" auf Cb4 oder Cb22 gern besuchen. Notfalls hätte ich auch ein paar Items für dich. Schreib einfach mal wo ich dich erreichen kann. :)

  • Twitchkanal im Profil verlinken können

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 20:26

    Finde ich super! Gerade für die Twitcher eine super Möglichkeit um sich zu präsentieren. :)

  • Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 17:39
    Zitat von ValiToast

    Na da fehlt aber noch der Kitty Sticker auf dem "FlowerPower Geländewagen der Verdammniss" :D <3

    Wird hinzugefügt Vali :3 <3

  • Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 15:27
    Zitat von Mr_Van1sch

    Und mich vergisst du ?!!!

    Aus Vertraeumter :(

    pssssst, es muss ja Niemand wissen dass wir jeden Tag gemeinsam über die Cb's rasen. 8o

  • Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 13:05
    Zitat von LeleEdits
    Zitat von Vertraeumter

    Lieber W00ki,

    ich danke Ihnen von ganzem Herzen für diese Chance und werde sie nicht enttäuschen! <3

    Vertraeumter erzählt mir immer wie er in der Führerschein Prüfung zum 7. mal durchgefallen ist.... Ob das gut endet?

    Ich habe mit 0 Fehlerpunkten beim ersten Mal bestanden. ;):D

    Signatur geändert und Job angetreten. Los gehts! <3

  • Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 12:54

    Lieber W00ki,

    ich danke Ihnen von ganzem Herzen für diese Chance und werde sie nicht enttäuschen! <3

  • Freunde: Mehr Freunde

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 12:38
    Zitat von MisterPflanze

    Man könnte ja vielleicht ein Kisten/Orb Item daraus machen. Mithilfe diesem Item kann man x Freunde zu seinem Menü hinzufügen. Wie z.B. das mit den Clan +1 Items geht.

    Das klingt eigentlich recht cool. Würde mich freuen :)

    Die Umsetzung wäre auch nicht unbedingt schwierig, würde ich mal schätzen.

  • Wann erhält man die Trophäe Kreativist und dessen Steigerungsstufen?

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 12:37
    Zitat von JulCrafter03

    Ich persönlich stehe aktuell bei 4 Trophäenpunkten, demzufolge brauche ich nur noch 1 Punkt, um die erste Trophäe zu erhalten.

    Wir hatten das Thema schon einmal diskutiert, den Link zu dem Beitrag findest du hier: Trophäen punkte

    Generell würde ich die beiden weiteren Trophäen auf 10 und 15 oder 15 und 25 Trophäenpunkte schätzen. Allerdings kann ich es dir nicht genau sagen.

    Darf ich fragen wo du sehen kannst, wie viele deiner Ideen bereits angenommen wurden? Gibt es dazu eine Übersicht?

  • Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 12:35

    Guten Tag meine Damen, Herren und vor allem W00ki,

    ich möchte meine Zeit zum heutigen Tage sinnvoll investieren indem ich mich als W00ki's privater Chauffeur bewerbe. ;)


    Zu meiner Person:

    Meine Name ist Vertraeumter und Ich bin derzeit 19 Jahre jung. Ich besitze bereits die Kompetenz die Führerscheinklassen A, A1 und B fahren zu dürfen.

    Dabei muss ich die Klassen und deren Anforderungen sowie Fahrzeuge nicht erläutern. Für Alle die es aber noch nicht wissen mache ich es trotzdem.

    Mit der Klasse A habe ich folgende Berechtigung: "A" wie "AdminRänder dürfen befahren werden"

    Mit der Klasse A1 habe ich die Berechtigung: "AdminRänder + AdminStraßen befahren zu dürfen"

    Die Klasse B dient hierbei als kleines Feature. Es hat mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet die Klasse B mit der Berechtigung zum "Ballern durch Spielstraßen" zu erreichen, jedoch mache ich Alles um W00ki endlich transportieren zu dürfen!

    Nebenbei befinde ich mich derzeit in einer Ausbildung zum Ergotherapeuten, welche ich allerdings sofort abbrechen würde um meinem Lebenstraum nachkommen zu können, also macht euch dabei keine Gedanken.


    Lebenslauf:

    Im Februar 2016 betrat ich das erste mal den Server Griefergames.net. Anfangs spielte ich auf Gestrandet und lernte einige coole Leute kennen. Damals war sogar noch ScarWatergren für die Überwachung von CB Gestrandet zuständig.

    Ich gründete die DreamArmy und begab mich gegen 2017 das erste mal auf die Citybuild Server - eine ganz neue Welt, welche meine Augen staunen lies.

    An meinem ersten Tag wurde ich allerdings von Zwiebackgesicht gebannt, weil ich bei einem Abbauevent eines Duplizierers unbewusst Unmengen an Dracheneiern und Beacons mitgenommen habe.

    Damals wusste ich noch nicht dass die Items so viel wert waren. Zum Glück boxte mich der liebe Chemtek aus dem ganzen Gerangel wieder raus. Er kannte mich durch ein paar wenige Unterhaltungen auf Gestrandet und hielt mich für einen fairen Spieler, wodurch wir nach meiner Entbannung zusammen auf den Citybuilds interagierten. Auch in der DreamArmy kamen immer mehr neue Member hinzu. Wir wuchsen und wuchsen, aber leider wurden wir nie so lang wie HD1920x1080 's Bart. Ich fing an meinen Köpfeshop auszubauen, eröffnete Shops und kümmerte mich um die Community.

    Bis heute bin ich standhaft geblieben und führe meinen Weg auf dem Server fort. Trotz all diesen wunderschönen Erinnerungen, suche ich nun nach einer neuen Herausforderung und bewerbe mich daher!


    Stärken:

    Zu meinen eindeutigen Stärken zähle ich:

    - rasantes Fahren (Auch bei Stau oder schwangeren Damen einsetzbar!)

    - Haare waschen (Sollte eine Standartvoraussetzung sein!)

    - GreenScreening (Agieren als menschlicher GreenScreen falls der Chef sein sogenanntes "schtriehming" im Internet vollziehen möchte!)


    Schwächen:

    Seine Schwächen verrät man nicht, allerdings möchte auch Ich ehrlich zu meinem Chef sein.

    Ich bin allergisch gegen:

    - Bienen

    - Wespen

    - Hornissen

    - Pollen

    - Hausstaub

    - Katzenhaare

    - Nüsse (meist Wallnüsse oder Haselnüsse)

    - Mango's

    - Erbeerblätter

    - Himbeerblätter

    - Scammer

    - Duplizierer

    - Echtgeldhändler

    - Geburtstagsfeiern zu denen ich nicht eingeladen wurde.


    Warum sollte W00ki ausgerechnet mich aufnehmen? Ganz einfach! 8) Ich bin:

    - zuverlässig und immer pünktlich!

    - humorvoll (um immer einen guten Witz parat zu haben)

    - stark (um jederzeit die Fans und Geier verprügeln zu können)

    - sanft (um dich in ruhigen Momenten massieren zu können)

    Ich habe den Massagekurs im Übrigen mit der besten Bewertung, aus über 60 Schülern, abgeschlossen.

    Außerdem besitze ich ein 60Ps BobbyCar welches sogar für offizielle Rennen geeignet ist. Ich schnall dich hinten drauf und wir starten durch!

    Angehangen ein paar kleine Bilder um dir visuell zu verdeutlichen wie eine unserer Fahrten standartmäßig abläuft:

         

    > BobbyCar 60Ps Flex < | > BobbyCar Schutzpolsterung < | > W00ki muss zu einem Termin <

    Schlusswort:

    Ich hoffe dass ich dich, lieber W00ki, mit meiner Bewerbung überzeugen konnte.

    Du kannst dich sehr gern in einer Forum Konversation bei mir melden und mir Bescheid geben wann du wieder nach Vegas möchtest.

    Ich werde dich gern mit meinem BobbyCar befördern um deine 3 AMG's zu schonen.

    Die weibliche Griefergames Teamlerabteilung könnte ich auch mit meinem neuen Geländetruck befördern.

    Zum Shoppen halte ich sogar die Taschen, Tüten und Klamotten. <3  

    Naaaaaaaa, Cill  Lazzule  Wurmi_das_Fratz  Nasima  ShellyBee_  Zoe31010  Natalieyxc  Buddelerin  stressige  ValiToast  Gamerbraut und EntchenBuilds Interesse? :saint:

    ~ Gemäß der Griefergames Richtlinien kann das Fahrzeug auch für Luziferium oder EinfxchLukas genutzt werden. ~

    > FlowerPower Geländewagen der Verdammniss <

    ~ Falls es für den Titel des Privaten Chauffeur's nicht reicht würde ich alternativ auch als Admin neben Bantor und Dir agieren. :)


  • Gs Überschreibung

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 11:22

    Schwierig zu sagen... Ich weiß leider nicht genau ob Abge das tatsächlich selbst löschen/freigeben würde, allerdings könntest du dich vielleicht in den Streams von W00ki, Rypex oder Bantor melden. Vielleicht findet man dann gemeinsam eine Lösung. ;)

  • WIe mache ich mein Avatar 3d ?

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 10:52

    Hey _M4thii_, ich vermute dass du das Ganze hier finden kannst:


    (Anklicken)

    Die Dateigröße liegt bei 500kb, somit könntest du ein GIF einfügen.

  • Wann erhält man die Trophäe Kreativist und dessen Steigerungsstufen?

    • Vertraeumter
    • 18. Januar 2021 um 10:50

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon des öfteren gefragt wie man die Trophäe Kreativist und dessen Steigerungsstufen erhalten kann.

    Die Trophäen werden für Kreativität im Forum belohnt, vermutlich bezieht sich das Ganze auf den Bereich "Vorschläge und Ideen".

    Wie kann ich nun eine solche Trophäe erhalten? Feedback im "Vorschläge und Ideen" Bereich habe ich bereits abgegeben. Einiges davon wurde auch weitergeleitet. ;)

  • GS Überschreibung Antrag

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 18:00

    Du kannst natürlich auch versuchen den Spielern auf anderen Servern als Freund zu adden. Vielleicht spielt derjenige eher Minigames und sieht deine Fa, dann kannst du ihm direkt schreiben. :)

  • Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 10:37
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von Vertraeumter

    ich finde den Vorschlag recht gut. Gerade für die Spieler die feststellen dass sie das Perk nicht brauchen oder Jemand dringend Geld braucht kann die Person ihr Perk fix und einfach verkaufen. Nette Möglichkeit! :thumbup:

    Wer Geld braucht, kauft denke ich 12h kein Perk. xd

    Naja evtl. hat es jemand gekauft und braucht dann spontan Geld für etwas anderes, daher verkauft er das Perk wieder. :D

  • Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 08:41

    ich finde den Vorschlag recht gut. Gerade für die Spieler die feststellen dass sie das Perk nicht brauchen oder Jemand dringend Geld braucht kann die Person ihr Perk fix und einfach verkaufen. Nette Möglichkeit! :thumbup:

  • Verschiebung meines Gs

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 08:39
    Zitat von Thrawn
    Zitat von Vertraeumter

    Hallo @Mellow,

    Das Verschieben deines Plots ist grundsätzlich möglich, allerdings kann es nur in einen Bereich verschoben werden wo es auch freie Plots gibt.

    Du kannst dein Plot durch einen Admin in eine beliebige Gegend verschieben lassen wenn du in einem Stream auf Youtube diesen Wunsch äußerst.

    Mögliche Teammitglieder/Youtuber, welche dir deinen Wunsch erfüllen könnten während hierbei:

    Zwiebackgesicht: (725) Zwiebackgesicht - YouTube

    RypexYT: (725) Rypex - YouTube

    W00ki: (725) W00ki - YouTube

    Nutz doch gern die Links welche ich dir hinzugefügt habe, damit gelangst du direkt auf den Kanal der entsprechenden Person.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit auf Griefergames,

    wünscht dir Vertraeumter

    Alles anzeigen

    Nach meinen Wissen werden Plots nur noch von Abge selber verschoben, aus bestimmten Gründen

    Alles anzeigen

    Es ist schon noch möglich, W00ki hat es gestern auch im Stream gemach. Genauere Details weiß ich allerdings auch nicht. Falls @Mellow aber nicht wirklich weiter kommt und unbedingt sein Plot in eine bestimmte Gegend verschoben haben möchte, kann er die Plots auch mit /checkplot beantragen. :)

  • Verschiebung meines Gs

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 07:29

    Hallo @Mellow,

    Das Verschieben deines Plots ist grundsätzlich möglich, allerdings kann es nur in einen Bereich verschoben werden wo es auch freie Plots gibt.

    Du kannst dein Plot durch einen Admin in eine beliebige Gegend verschieben lassen wenn du in einem Stream auf Youtube diesen Wunsch äußerst.

    Mögliche Teammitglieder/Youtuber, welche dir deinen Wunsch erfüllen könnten während hierbei:

    RypexYT: (725) Rypex - YouTube

    W00ki: (725) W00ki - YouTube

    Nutz doch gern die Links welche ich dir hinzugefügt habe, damit gelangst du direkt auf den Kanal der entsprechenden Person.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit auf Griefergames,

    wünscht dir Vertraeumter

  • Chat: Rework des Chat-System

    • Vertraeumter
    • 17. Januar 2021 um 07:22

    Ok, sorry. Wusste ich leider nicht :)

  • /p h SLOT | /p h CASINO [CB4]

    • Vertraeumter
    • 16. Januar 2021 um 17:24

    💰 /p h Slot [CB4] 💰


    Dieser Name sollte euch mittlerweile eventuell bekannt sein.
    Unser Casino /p h Slot freut sich auf neue Besucher! 😃🎉


    Wir haben uns natürlich wieder etwas Neues für euch überlegt um das Casino nicht dauerhaft auf die selbe Art und Weise glänzen zu lassen. 😎💎


    Der neue Bereich "Industrie" ist nun für alle Besucher begehbar und voll nutzbar.
    Ihr findet somit im Keller 3 weitere Slot Maschinen. 🎰🎲


    Großen Dank an unser Bau-Team unter der Leitung von @densol.gg , es ist echt klasse geworden.
    Sogar unsere Freunde vom SoH Clan waren begeistert. 🥰🌈

    Wanheda_Lexa  timeleZzZ  BitCeaper18:saint:

    Schaut doch gern einfach mal vorbei. Auch wenn ihr nicht spielt, freuen wir uns über euren Besuch. :)

    <=========================================================================================================================>

              

              

    <=========================================================================================================================>

  • Chat: Rework des Chat-System

    • Vertraeumter
    • 16. Januar 2021 um 16:39

    Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

    Ja

    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

    Mein Vorschlag besteht darin Nachrichten auch Cb-übergreifend unter den Spielern im /friend menü austauschen zu können.

    Wie sollte er im Detail funktionieren?

    Im /friend menü findet man eine zusätzlich Funktion indem man auf den Kopf eines Freundes klickt.

    Ein Klick auf den Kopf ermöglicht es eine "Nachrichten"-Funktion auswählen zu können.

    Dann wird im Chat automatisch der Befehl: /friendmsg [Name] mit dem Namen des Freundes gesetzt, sodass man nur noch einen Text eingeben muss.

    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

    Citybuild-übergreifende Kommunikation, auch ohne Labymod. :)

    Gerade zum Handeln und Informationsaustausch wäre dies eine Alternative für Spieler welche keine anderen Erweiterungen wie Labymod nutzen.

    Dateien

    friend menü Prefix.png 351,37 kB – 103 Downloads

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
:minecraft: | Minecraft Cloud
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

  • Charlet

    Supporterin

Heutige Geburtstage

  • Fuflix

    24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

    24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen

    24. Juni 2003 (23)

Heiße Themen

  • Nerohhhhh Scammt um 40m Blackjack runde

    4 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Bin auf der Suche nach spawneggs

    0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • VK paar Admin-Items (verzauberter Spawner,Phorx Axt,etc.)

    4 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Götterklinge mit Looting 25 ORI level

    3 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 1x DK beacons

    6 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22