1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 22:10
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Heyho,

wollte mal fragen, da es momentan ja den Perk Sale gibt, wenn ich mir das Schnelligkeit+-Perk und das Sprungkraft+-Perk kaufe, hab ich dann den selben Effekt wie bei den Yezzys? Weil ich mir das dann kaufen würde :D

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Heyho,

das sollte tatsächlich so sein. :)

• Ab wann kien Fresh Griefer mehr ?

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 16:52

Hallo PietThePiet4real, eine Übersicht zu den Forum Titeln findest du hier:

https://griefergames.de/faq/#entry-145

:)

• Forum: Chatbox / Shoutbox wieder aktivieren

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 16:44
    Zitat von Elandur

Ich glaube dass die Beiträge in Handelsforen etc. durchaus ausreichen um gut kommunizieren zu können. :) Ansonsten gibt es ja auch noch die Konversationen um sich über gewisse Themen zu unterhalten. ^^

• Rüstungsständer: Spieler-NPC / einstellbar

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von iFrostSnipees

Finde ich gut, aber es wäre Besser wenn man sie mit Orbs erwerben könnte. Es sollte einfach mal Abwechslung geben bei den Orb Items =)

Zitat von vKyquu
    Zitat von iFrostSnipees

Finde ich gut, aber es wäre Besser wenn man sie mit Orbs erwerben könnte. Es sollte einfach mal Abwechslung geben bei den Orb Items =)

Wahrscheinlich beides wird es wenn dann xd

Auch eine gute Idee! Was denkt ihr was ein angenehmer Preis wäre?

• /profil: Erster Serverjoin anzeigen

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 15:02
  • Rüstungsständer: Spieler-NPC / einstellbar

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 14:10

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin spezielle Rüstungsständer in den Kisten anzubieten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann in den Vote/Epischen/Supreme Kisten (je nach Entscheidung des Teams) Rüstungsständer gewinnen welche die Aufschrift: "Kann auf einem Plot platziert und anschließend modifiziert werden" + [CODE] tragen.

Man platziert den gezogenen Rüstungsständer auf seinem Plot an eine bestimmte Position seiner Wahl. Anschließend kann man diesen rechtsklicken und die Pose seiner Wahl auswählen.

Dies wäre variierbar indem man die verschiedenen Posen je nach Jahreszeit/Eventzeitraum auch in den Kisten ändert u.o erneuert. Dies bringt auch wieder mehr Abwechslung in die Kisten!

Man kann dann in dem gewissen Zeitraum die Pose wählen welche man bereits gezogen hat. (Ähnlich des /rand, /wand, /boden Systems) Die Rüstungsständer sind nur durch /breakblock abbaubar.

Mögliche Varianten wären im Winter beispielsweise: "Schlittschuhfahren", "Eisfischen", Schneeballschlacht", "Geschenk öffnen" o.Ä. gewesen. - All das hätte man dann in den Kisten ziehen können.

Die Rüstungsständer bekommen anschließend, entweder automatisch gewisse Rüstungsteile die gefärbt sind oder direkt eine spezielle Rüstung + einem festen Kopf (bsp: Schneemann/Elfen etc.) oder eine vorgefertigte Rüstung mit einem Kopf den man dem Rüstungständer selbst aufsetzen kann. Alternativ kann man es eventuell auch so machen dass man dem Rüstungsständer anziehen und aufsetzen kann was man möchte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Rüstungsständer bringen dabei ein neues Feature, neue Möglichkeiten der Dekoration und Abwechslung in den Kisten mit sich.

Weitere Anmerkungen

Liebe Grüße von Vertraeumter und Clumi the Clumpi <3

• Chat: Clan-Chat

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 09:49
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

steht schon auf der Liste, was ich dann iwie komisch finde ist das, wenn sowas umgesetzt wird und das machbar ist, wieso man sowas dann nicht auch mit dem Freunde-System machen kann? Vertraeumter

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

Guter Punkt. Wäre doch auch was fürs Friend System, allerdings wird daran derzeit irgendwie nichts verbessert :c

• Plot2: Grundstücke verschieben

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 09:28

Ich finde es eigentlich ganz angenehm so wie es jetzt derzeit ist. So ein Plugin würde einiges an Arbeit in Anspruch nehmen, aber auch die Serverperformance runterschrauben. Ich denke es würde dadurch deutlich öfters zu Laggs oder Fehlern kommen, wenn jemand größere Plots oder Plots mit einigen Items welche Laggs verursachen, verschieben lässt.

Wenn dann würde ich so etwas höchstens als Cooldown Befehl einfügen.

• Chat: Clan-Chat

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 09:22

Für Clans, die nicht den ganzen Tag im Ts/Dc o.Ä. chillen eine angenehme Lösung! Auch wenn mal ein Clanmember nicht direkt erreichbar ist, könnte man diesen somit anschreiben/Bescheid geben falls etwas Wichtiges ansteht. :)

• Economy: Trennzeichen für Kontostand/Bankguthaben

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 08:51
    Zitat von Blauregen
    Zitat von Vertraeumter

Auf jeden Fall ein angenehmer Ansatz, fände ich super! Sollte man dann aber vielleicht die Mio/Tausender mit einem Punkt vom Rest abtrennen und die Dollar/Cents mit einem Komma darstellen? Wäre für mich persönlich übersichtlicher aber da ist jeder anders. :)

Bank kann keine Cent beträge aufnehmen :P

Tatsächlich. Gar nicht dran gedacht. :D

• Die Tabliste ist verbuggt

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 00:12

Das könnte eventuell daran liegen dass soeben die Prefixe zurückgesetzt wurden.

Man sieht es nicht oft aber hier mal ein Screenshot vom CB4 TAB mit fast ausschließlich Spielern die einen Prefix, entsprechend ihres Ranges tragen. :D

TABliste.png

• Orb-Händler: Preisberechnungsformel anhand Itempreisen

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 00:08

Man sollte erwähnen das GrieferWert auch keinesfalls immer aktuelle Preise hat. Das Orb System sollte eine Überarbeitung der Preise erhalten, ich weiß nur selber nicht wie man das Ganze umsetzen könnte. Dein Ansatz klingt aber interessant, schön dass sich jemand so direkte Gedanken um ein Thema macht. :)

• Economy: Trennzeichen für Kontostand/Bankguthaben

• Vertraeumter
    • 21. Januar 2021 um 00:05

Auf jeden Fall ein angenehmer Ansatz, fände ich super! Sollte man dann aber vielleicht die Mio/Tausender mit einem Punkt vom Rest abtrennen und die Dollar/Cents mit einem Komma darstellen? Wäre für mich persönlich übersichtlicher aber da ist jeder anders. :)

• Lobby: Freundesystem einfügen

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von Tomate

Fände viel cooler, wenn beim Joinen eine Übersicht im Chat angezeigt wird, wo sich die Freunde befinden.

Wäre cool. Dann aber nur die Erste Seite im Freundesmenü oder die besten Freunde, sonst wäre der Chat zu voll. :)

• Pinnwandeinträge/Newskommentare bearbeiten

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:38
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Vertraeumter

Ich hatte meine Nachricht nochmal aktualisiert. Mit Screenshots unter "Beschwerden über Spieler" wäre es möglich.

Gab das schon ganz oft...

Bereits vorgeschlagene und abgelehnte Beiträge werden trotzdem wieder abgelehnt.

Ich sage nur wie es ist ;)

Ja, man kann Screenshots machen. Aber im Forum ist das was anderes als Ingame... glaubs mir ^^

Mich nervt das halt echt unglaublich dass ich meine Pinnwand Information jedes Mal überarbeiten muss. Ich muss Alles löschen und neu schreiben, wobei ich den Text durch die Info-Karten nicht kopieren kann.

• Lobby: Freundesystem einfügen

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:37

Fände ich als kleines Feature echt sinnvoll und cool. :)

Sollte das Ganze dann aber nicht auch im Portalraum möglich sein? :)

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:34
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho Vertraeumter,

Gute Idee, allerdings ist eine Umsetzung nicht möglich. Das Problem dabei ist, dass bearbeitete Pinnwandeinträge nicht wie bearbeitete Beiträge geloggt werden. Heisst ich könnte auf deiner Pinnwand schreiben, dass du ein Ar*** bist, dann ändere ich den Beitrag und das Team kann das nicht mehr weiterverfolgen.

LG

Aber dafür hätte Ich als User doch die "Löschen" Funktion :)

Notfalls kann ich davon einen Screenshot machen und es bei "Beschwerden über Spieler" melden. ^^

Ich hatte meine Nachricht nochmal aktualisiert. Mit Screenshots unter "Beschwerden über Spieler" wäre es möglich.

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:31
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho Vertraeumter,

Gute Idee, allerdings ist eine Umsetzung nicht möglich. Das Problem dabei ist, dass bearbeitete Pinnwandeinträge nicht wie bearbeitete Beiträge geloggt werden. Heisst ich könnte auf deiner Pinnwand schreiben, dass du ein Ar*** bist, dann ändere ich den Beitrag und das Team kann das nicht mehr weiterverfolgen.

LG

Aber dafür hätte Ich als User doch die "Löschen" Funktion :)

Notfalls kann ich davon einen Screenshot machen und es bei "Beschwerden über Spieler" melden. ^^

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 17:25

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin die Pinnwand Nachrichten zu bearbeiten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte, entweder auf seiner eigenen Pinnwand oder auf anderen Pinnwänden seine Nachrichten bearbeiten können.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der positive Effekt ist, dass man nicht immer wieder die Nachrichten löschen muss, neu schreiben muss und neu anpinnen muss.

Es spart einfach Zeit und Aufwand. :)

• Hiermit bewerbe ich mich als W00ki's Chauffeur!

• Vertraeumter
    • 20. Januar 2021 um 06:07
    Zitat von DieserEineVier

Interessante Bewerbung aber Mahl ehrlich wem ist es noch aufgefallen?

Zitat von Vertraemter

- Duplizierer

- Echtgeldhändler

Wie kann man denn bitte auf sich selbst allergisch sein? xD

Btw EntchenBuilds hgw zur Beförderung zum "Weiblichen Teammitglied"

Alles anzeigen

Ich hatte mit meiner Griefergames Laufbahn einfach Glück und musste mich nicht an so etwas versuchen. :)

Alles weitere bitte mit Screenshots/Videos etc. an die Admin Email. :D

~ Da du aber "Vertraemter" meinst, ist da ja nicht mein Senf. So wie es ja in deinem Zitat steht. ^^

IchFlex_DeineEx das war meine Bewerbung :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• 1Ivii

6. September 1994 (32)
  • Sakulmiek

6. September
  • 1Puumy

6. September

Heiße Themen

• HansBratiGeming Rufmordet

20 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 2 Stunden