Beiträge von Kilololop
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich denke viele verstehen das hier nicht so Recht, diese Farmen sind Seite Freitag nicht mehr in Betrieb gewesen bis auf einen morgen wo diese Farm 1h bei 70-120 Spielern lief.
Das erste Plot wurde bereits abgebaut das zweite folgt...
Wir haben es ganze eingesehen und sind uns bewusst dass der Betrieb dieser Farmen auf cb15 nicht richtig war doch sehen wir uns gar nicht als Bug User wir sehen uns nur als Spieler welche vorher nicht richtig nachgeforscht haben und die Konsequenzen erlebt haben.
Niemand dieser User hier kann bestätigen ob diese Farm AFK genutzt wurde oder nicht aufgrund dessen muss man mir hier auch nichts vorwerfen. Jeder der mich kennt weiß dass ich nach 22 Uhr nicht mehr online bin...
Als ich von dieser ganzen Situation mitbekommen habe habe ich direkt eine E-Mail geschrieben in welcher ich nachgefragt habe ob diese Art von farming überhaupt erlaubt darauf gab es bisher noch keine Antwort.
Ich muss auf keine message eingehen das habe ich auch geschrieben auf Schildern die vor meinem Plot Stehen. Da doch alle mir eine Nachricht schreiben aus demselben Grund erwarten doch alle das ich AFK wäre und das kann ich auch nicht ändern wenn ich und was zurückschreiben.
Ich habe erst gestern mit MrHandyman darüber geschrieben dass er den Auftrag bekommen hat das AFK sein zu überprüfen durch zwiebackgesicht.
Insgesamt kann ich sagen: diese ganze Cobble Stone Farm ist vollkommen legal und nicht verboten (das einzig verbotene ist auf AFK Stehen). Das cb15 so eine eigene Community hat war mir nicht bekannt aus dem Grund reiß ich die Farm ab.
Mir kann niemand sagen dass das Team nicht wusste dass es solche Farmen gibt diese Art von Farm wurde haufenweise im Forum verkauft und gehandelt.
Sogar Grafbumsula Maite auf 215 dass er eine solche Anlage besitzt.
Ich frage mich was das Team mit dem Einführen eines Orb Händlers erreichen wollte mir scheint es so als wollten sie erreichen das Farmer auch gut Geld verdienen können doch anscheinend ist das ganze nach hinten losgegangen denn wenn man sich die ganze Stein Statistik ansieht muss man davon ausgehen dass jeder einzelne davon eine solche Maschine besitzt.
Grüße Kilololop
-
Schon seit Wochen betreibe sie diese Maschinen auf CB15, trotz Ermahnung( Nasima hatte dazu mal was gesagt).
Zuerst sagte man, diese Maschinen sollten nur in der Nacht laufen, doch als ich öfters mal tagsüber vorbeischaute und einen Premium Acc auf den Plots stehen sah, welcher mehrere Stunden die Chunks geladen hatte, wurde ich sehr sauer. Auch nach mehrmaligem Anschreiben dieses Accs, passierte nichts. Und jetzt sagt nicht, dass diese Person mich auf "Ignore" hatte.1. Es gab bisher noch keine Ermahnung von einem Teammitglied
2. Am 23. gab es die Abmachung mit dem nur Nachts betrieb und diese wurde auch eingehalten.
3. Muss man auf MSGs antworten welche eh nur ein Ziel haben...
-
Ich muss wirklich sagen, ich fühle mich echt schon wie ein richtiger Buguser und für mich ist das Thema gegessen ich wäre für #close
-
Ok, nochmal in nett, CB 3 baut höher als Locutus! ;0
-
Ich wäre bereit meine Farm der Community freizugeben dann könnt ihr einfach die Items aufsammeln xD
-
Och also mit reinem Cobble habe ich gute 15 Mio Orbs gemacht... tat nicht weh und geht recht schnell
Nachdem ich heute das eine Plot schon abgebaut habe habe ich auch an einem Tag 20 Mio Orbs gemacht.
-
Und ich habe mich schon gefragt warum Kilololop immer auf Cb15 vorbei kommt und alles in den Orbhändler schmeißt xD Scheint wohl seine Ursache gefunden zu sein

mir was nicht bekannt, dass der Händler exklusiv Kunden hat
-
Kurze sache zum AFK stehen, ich war nicht AFK ich habe mir nur das Spektakel angeschaut und dabei Gefrühstückt da soll mir jmd das gegenteil beweisen. Gegen den Kick kann ich ja sowieso nichts tun da cb 15 generell gegen mich ist wie es scheint.
-
Sogar der Beitrag ist nicht Regelkonform näheres kommt später
(16) Beschwerden über Teammitglieder werden nur über die Admin-E-Mail-Adresse angenommen und bearbeitet.
-
Hey das ist doch schön zu hören, dann habe ich das falsch aufgenommen =)
Ich stande damals tatsächlich auf ner Liste allerdings hatte ich zu der Zeit auch drum gebeten mich zu entfernen aber das ist ja wurscht darum geht's nicht =)
Lite69 dich als Beispiel hier zu nutzen war vllt nicht das beste, ich wollte nur drauf aufmerksam machen das ein bisschen mehr Verwaltung dieser Liste gut tun würde.
LG 🦔
Dir würde ein wenig anstand gut tun.
-
Deswegen stehen gebannte und gequittet Spieler wie: calledkaktus, Luurox, etc. Drauf xD
Danke für den Hinweis allwissend sind wir ja auch nicht.
-
Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.
Die Sortierung ist komplett ohne Redstone und ist nicht das Problem
-
Passt doch gängiges System. Lichtquellen zum redstone hin bauen und wie oben schon steht Trichter abdecken bei dennen wo es möglich ist.
Der Rest sollte nicht dein Problem sein.
Was meinst du mit Abdecken und Lichtquelle?
-
Sind die Trichter denn nur ein Verteilsystem oder wie darf man sich das vorstellen?
Ich glaube man kann die Trichter zu einem gewissen durch Abdecken am Lag zu hindern, aber da bin ich zu wenig Profi. Vielleicht wäre das mal ein Anfang

Aufgebaut ist das ganze so:
Cobble Farm --> Auffang Station im Kreis --> Puffer mit 3 Kisten Schichten --> Verteilung zum Sortiersystem --> Sortierung auch im Kreis --> Einlagerung mit je 15Dk für Erze und für Cobble 2400 für den Händler.
-
Grundsätzlich finde ich es schon etwas doof, wenn einige wenige für ihren privaten Profit einen ganzen Server zum laggen bringen, vor allem wenn es nicht mal der Main CB ist. Wir haben auf CB18 gerade bei der Einführung des Orb Händlers gemerkt, dass viele Spieler auf dem CB ihre Kaktusfarmen bauen kamen und der sonst sehr spärlich besuchte Server zum Laggen kam. Jedes Mal beim Item Remover hatte ich einen Lag von gut bis zu 8 Sekunden, und es wurden meistens so um die 30k-90k auf dem Boden liegende Items entfernt. Dann ging es wieder etwa 10min, und es laggte weiter. Mittlerweile gehts wieder, da die Kakteen kaum mehr was abwerfen.. aber wenn gewisse Spieler mit ihren 2. und 3. Accs wieder on kommen, um die Anlage zu betreiben, merkt man es klar.
Ist zwar ein etwas anderer Fall, aber das Prinzip das gleiche. Ich würde die Farmen oder Anlagen nicht verbieten wollen, versteht mich nicht falsch. aber eine Einschränkung würde das Wohl vieler etwas verbessern, da die Eigenverantwortung nicht bei allen zieht

Dem muss ich voll Zustimmen doch im Zusammenhang mit Redstone habe ich persönlich noch keine laggs miterlebt.
Grundsätzlich kann man sagen das die Cobble Farm aus 2 Redstone Clocks besteht und der einzige lagg der vom Plot ausgeht von den Vielen Trichtern und Kisten kommt
Anzahl Trichter und Kisten:
6k Trichter
4k Truhen ca.
-
Moin,
Ich besitze auf CB 15 eine TNT Cobble Farm welche sehr viel Cobble und Erze abwirft doch gibt es da ein paar Komplikationen mit dem gewählten CB da es einige Spieler gibt, welche sich darüber beschweren, das diese Farmen zu laggs führen würden und das ich die doch Abbauen sollte. Nach einer kurzen Konversation mit dem Spieler, welcher sich beschwert hatte habe ich eine Admin-Mail geschrieben mit der Frage, ob dies erlaubt sei, darauf habe ich noch keine Antwort erhalten...
Ich möchte hier mal wissen wie steht ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen und ob das verboten werden sollte oder nicht?
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
- Farmgüter BLANCO Tomate ErKxfft dadarki XPsychedelicX 1Dinosaurier 210221 Fritzfanta MisterPflanze Niki1324 Kaiser_Tobias_1 Meinpingistgross biwabel Zoro_and_Hero 0Lucky_ WieAufmTs 1vyze @0nlyPinq @Taimi Bilder Arijanck niiiiils Florianx14 _Server Jackenaut GodTytan MrHermibert George 7startkick Austrizonian 1Ole PrincessP99 Nasima BloodWork100 Skyfrost @Buettie @Irrelevanter KiloAlpha1909 @Elandur HowToGetScammed YoungAlpha raganauGrüße Kilo
-
Wann werden die Anträge immer bearbeitet?
Dafür gibt es keinen speziellen Zeitpunkt
-
-