1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Remover: Loren als Ausnahme

• LocutusVonBorg
    • 21. Dezember 2018 um 06:29

Hab mir so ein Ding auch zusammengebastelt, auf Minecraft-Wiki gabs ne Bauanleitung...

Redstone-aus legt meinen Aufzug einfach lahm, weil die Taktgeber (Fackeln nicht mehr wechseln) Bei Mir staut sich dass dan in der Zufuhrleitung unten, bzw in der Pufferkiste. Ich hab mittlerweile nen Hauptschalter für meine ganzen Sortierund Transportmechanismen, den leg ich um wenn ich aufhöre zu sortieren, bzw der ist nur nachts dann an, wenn REdstone safe an ist.

Trotzdem wäre eine Lorenlösung schön ^^

• Remover: Loren als Ausnahme

• LocutusVonBorg
    • 21. Dezember 2018 um 03:16

Hey liebes Griefergames-Team.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Loren eine Haustiermarke verpasen könnte.

Wenn das aus technischen Gründen nicht möglich ist, sollte man eine besondere Lore craften können, vielleicht aus Smaragtblöcken, die nicht vom Mob-Remover erwischt wird.

Kurzer Hintergrund: Ich wollte einen kleinen Lorenbahnhof bauen, der automatisch die von meinen Farmen sortierten Items (durch eine einfache Sortiermaschine) nach oben auf mein GS transportiert, da die meisten Farmen auf Fallschaden basieren, sind die Ausgänge recht tief gelegen. Die solten dann direkt in mein Lager nach oben gehen, was auch an sich ohne Probleme ging, nur die Lore wurde natürlich vom MobRemover erwischt... Das ist doof ^^

Gibt es lag-technische Gründe die dagegen sprechen? Mir fallen spontan keine ein, aber korrigiert mich gerne =3

Ich bin so frei und tagge mal FerdiMC , vielleicht kannst du für uns einschätzen ob sowas möglich ist...

• Verlosung Weihnachtskarte

• LocutusVonBorg
    • 16. Dezember 2018 um 12:24

Ich hab die Kalender gehackt.

Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos.

• Haus zerstört, Kisten geplündert, es war niemand getrustet in der Nacht vom 08.12 auf den 09.12 Dezember! Nichts mehr sicher?

• LocutusVonBorg
    • 10. Dezember 2018 um 16:21

Es gibt einen Bug mit dem man alle Flags auf fremden GS'en manipulieren kann...

Der ist bekannt, aber keiner vom Team weiß wie der Geht noch wie man ihn fixt.

Es ist also richtig: Nichts ist im Moment sicher.

• Netzwerk: Maßnahmen gegen Fremdwerbung (Bots)

• LocutusVonBorg
    • 1. Dezember 2018 um 21:43

Die meisten Verkäufer sind auch Spammer und werden auf cb3 auch regelmäßig von mir darauf hingewiesen. Wenn es jemand übertreibt kassiert er einen Mute.

Warum ich das mache habe ich in anderen Threads bereits ausführlich ausdiskutiert.

• LocutusVonBorg
    • 1. Dezember 2018 um 15:51

Du kannst zwar argumentieren, was "kurze Zeit bedeutet", aber dass es mehr wie 3 Sekunde ist, sollte eigentlich klar sein *facepalm*

Es geht darum alle 3,1 Sekunde dieselbe Nachricht zu schreiben, ist das dann kein Spam mehr?

Und wenn Slowchat aus ist, ändert sich dann die Definition von Spam?

Diese Filter sind dazu gedacht den SErver nicht zu überlasten, um EXTREMSTEN Spam vorzubeugen. Warum gibt es dann den Reportgrund "Spam" wenn doch jeder Spam geblockt würde?

Du merkst, das macht keinen Sinn. Ich interpretiere "kurze Zeit" als 30 Sekunden, indem derselbe Inhalt mehr als 3 Mal geschrieben wurde.

• LocutusVonBorg
    • 1. Dezember 2018 um 15:40

AntiqueRose so wie es die Serverdefinition in den Regeln vorgibt: Innerhalb kurzer Zeit dieselbe Nachricht mehr als 3 Mal zu schreiben.

Das ist auch die einzig relevante "Definition", und hat mit meiner Meinung auch nichts zu tun. (Obwohl ich diese Definition persönlich sehr vernünftig finde)

• LocutusVonBorg
    • 1. Dezember 2018 um 15:30

Und wenn schon. WEnn jemand Werbung für seinen Shop macht und dabei Spammt, verstößt er gegen die Serverregeln. Das sollte von FerdiMC nicht einfach so vergessen werden. Dann müssen sie eben die Konsequenz für diesen Regelverstoß tragen. Wer vom Spamfilter erkannt wird, hat gespammt. Und muss dan eben mit den Konsequenzen leben.

Eigentlich eher ein positiver anstatt ein negativer Nebeneffekt.

• Forum: Saisonale Overlay-Animationen deaktivieren

• LocutusVonBorg
    • 1. Dezember 2018 um 03:03

Ich finde die Idee an sich ganz nett, doch mittlerweile geht mir die Antmation und der Schneehügel nur noch auf die Nerven, weil sie einfach nur den Bildschirm blockieren...

Könnt ihr es bitte möglich machen, dass man das Overlay sichtbar/unsichtbar machen kann? Gibt es das vielleicht sogar schon, aber ich bin zu doof es zu finden?

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• LocutusVonBorg
    • 30. November 2018 um 15:44
    Zitat von HowToGetBanned

Cheaten könnte

"It's not a bug, it's a feature!"

@AlleDeveloperDieDasLesen <3

Zitat von HowToGetBanned

Würde dort eher auf 900k gehen, da dies relativ OP ist.

Machs doch nicht noch teurer als ohnehin schon notwendig. :kappa:

Ich kanns nachvollziehen, aber 900k ist übertrieben. 750k denke ich ist ok, zudem man ja nicht auf fremden GS'en wo man nur getrustet ist abbeun können soll.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• LocutusVonBorg
    • 30. November 2018 um 15:35

Die Idee ist nun schon mehrfach wieder hochgekommen, daher poste ich hier mal einen angemessenen Beitrag hier im Idee'n Forum.

Wer den Perk besitzt kann Spawner auf seinem EIGENEN (nur eigenen) GS abbauen. Das Feature ist auf CbNature und Extreme deaktiviert.

Kostenvorschlag: 750k

• (>^^)> (CB10) Advent "Mega" Kalender Event 2018 <(^^<)

• LocutusVonBorg
    • 30. November 2018 um 13:00
    Zitat von Faitehx

merkt euch die Glückszahlen und am ende seid ihr mit dabei um den Hauptgewinn

Textdatei ist angelegt :kappa:

Zitat von Faitehx

jeden Tag um 0.01 wird ein neues Päckchen geöffnet.....

Hmm, könntet ihr das nicht um eine Uhrzeit machen wo mehr Leute können?, Ich hab damit kein Problem, aber sicher ne Menge anderer Leute!

• Ist es erlaubt jemanden 2 Mal hintereinander aus dem selben Grund zu startkicken?

• LocutusVonBorg
    • 30. November 2018 um 12:57
    Zitat von 70h

Hackt jemand nach einem Startkick weiter (!)* , sollte er nochmal gekickt werden.

Bei erneuten Verstößen sowieso, aber wenn man der Meinung ist, dass 5 Minuten, bzw 20, eine zu kurze Strafe ist, wie sieht es dann aus?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• LocutusVonBorg
    • 30. November 2018 um 09:28

Abge Das mit dem AntiBotBooster gehört eher in den Bereich der Perks. Wenn du das als "billigen" Perk einführst (vielleicht 250k oder so), hat der eien viel bessere Wirkung, anstelle, dass man die vergleichsweise wertvollerern Booster dafür aufwenden muss. Bitte mach /antibot in den Bereich der Perks =)

• Ist es erlaubt jemanden 2 Mal hintereinander aus dem selben Grund zu startkicken?

• LocutusVonBorg
    • 29. November 2018 um 23:55

Das ist klar, aber grundsätzlich haben reiche Spieler seltener das Bedürfnis Leute einfach nur zu trollen. Zudem sind in der Regel reiche Scammer bekannt genug, dass eine Lüge erkannt wird.

Außerdem ist das ein komplett anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread, es zweifelt die generelle Existenzberechtigung von Startkick und Mutep an, bitte beachte die Annahme!

• LocutusVonBorg
    • 29. November 2018 um 19:34

Aufgrund eines Reports, wo genau das passiert ist würde ich gerne wissen, ob, und unter welchen Umständen das erlaubt ist.

Hier der Report: Rangausnutzung

Natürlich angenommen der Startkickgrund ist angemessen, und beide Startkicks sind erfolgreich (also steht die Community hinter dem "Kicker")

• Public Steinfabrik? flag break

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 23:20

Das klingt nach einer interessanten Idee...

Ich glaube, dass nur die Administratoren die Rechte haben um auf fremden GS'en Flags und so weiter zu setzen, steinigt mich aber nicht, wenn ich falsch liege ^^

Ich tagge hier mal Bantor und Abge , vielleicht kann zumindest Bantor meine Aussage bestätigen, oder korrigieren.

Wenn das nur ein Admin kann, musst du das Projekt nur so groß machen, dass Varus dir freiwillig seine Handynummer aufzwingt um das Projekt von ganz obe zu unterstützen (wie neulich bei /p h Winter, zu finden in den Ankündigungen, geschehen) xD

• Punktefarming durch Bewerbungsphase

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 20:08

Ich möchte etwas Aufmerksamkeit auf das Thema Punktefarming bringen.

Durch die Bewerbungphase sind viele Nutzer ins Forum gekommen, weil es eine notwendige Vorraussetzung ist im Forum Erfahrung zu haben.

Dadurch kommt es aber zu vermehrt unnötigen Beiträgen, die nur bereits gegebene Antworten wiederholen. Das ist einfach nur Punktefarming und soll dazu dienen eine nicht vorhandene Erfahrung im Forum vorzutäuschen.

Ich finde das äußerst unnötig, wenn ihr bis zum Anfang der Bwwerbungsphase nicht im Forum aktiv wart, bringt es euch nichts, jetz wie ein Wilder unnötigen Betragsmüll zu produzieren. Das Team meint mit "Erfahrung" sicher mehr als 2 Wochen. Akzeptiert dann einfach pls, dass ihr vllt für den Posten des Supporters nicht geeignet seid.

Ich sehe schon den Hate der da entgegenkommt, weil jeder seine Beiträge als "sehr relevant" betrachten wird. Als langzeitiger Forumsnutzer ist mir aufgefallen, dass man zwar viel schneller Hilfe bekommt (was auch gerne so bleiben kann), aber auch viel mehr Datenmüll entsteht. Ich bin mir sicher auch das war einer von Bantor 's Beweggründen, die Cooldown's zu erhöhen.

Eine Stellungnahme von seiten der Punktefarmer und auch von Bantor würde mich sehr freuen (und von jedem anden natürlich auch ^^)

• Supportchannel?

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 16:45

Mal ne andere Frage, warum gibt es den Channel überhaupt noch? :/

• GS übers Wochenende zerstört / Items weg

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 16:42
    Zitat von ThAts_rEaLy

4 Beacons

Das ist nicht verwunderlich, man kann keine Beacons mit Explosionen zerstören. Sie haben einen zu hohen Explosionswiderstand, vergleiche hier: https://minecraft-de.gamepedia.com/Explosion#Explosionswiderstand

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?