1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neues "verbotenes" Item.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 22:35

Wer dieses Item von mir besitzt, hat sich sofort bei mir zu melden und es mir auszuhändigen. Der Kauf dieses Items ist nicht empfehlenswert, und ich rate euch allen davon ab, da es eingezogen wird.

Die Person die diese Anweisungen ursprünglich bekommen hat, hat sich der Vollstreckung entzogen, und wird dafür weiterhin die Konsequenzen tragen müssen, es handelt sich hier um den nicht sehr geschätzten "Pilze".

Locutus :locutus:

• Minecraft: Grundstück "abreißen" & einlagern

• LocutusVonBorg
    • 17. Oktober 2020 um 15:30

Roter_Adler_

A) Es gibt keine Items zurück. Ende. Das ist eine seit langem feststehende Grundsatzentscheidung und diese wird nicht von uns geändert.

B) Wenn du selbst schreibst

Zitat von Roter_Adler_

Das kann absolut keinen Sinn machen wie es will

dann erübrigt sich jegliche Diskussion. Welche Kritischen Punkte unbeantwortet bleiben hat 50U7R34P3R bereits hinreichend erklärt. Dazu kommt, dass wenn du einen entsprechenden Cooldown hast, das GS in der Zeit auch selbst abreißen kannst, das geht doch deutlich schneller.

Die Einschränkungen die nötig werden sind, ich wiederhole, zu groß, um es nützlich zu machen.

• CB Luna Axt

• LocutusVonBorg
    • 12. Oktober 2020 um 08:00

Was meinst?

• Geburtstags Verlosung ! Bis 17.10 !!!! 2x Labymod Emotes und einen Adminrand gutschein !

• LocutusVonBorg
    • 10. Oktober 2020 um 21:49

Ich untersage hiermit sämtliche Markierungen durch andere Spieler meiner Person.

So Verlosungen nerven mich einfach nur.

• CB Luna Axt

• LocutusVonBorg
    • 23. September 2020 um 10:57

Welchen Wert die Axt hat, kommt auf die Spielerzahl an, die sie zeigt.

Je nach diesem Wert, ob er 57, 94, 90, 96, 246 ist, werden sie in dieser Reihenfolge teurer. Die Billigste Axt habe ich vor einigen Tagen für 2,35M gekauft, und ich würde dir raten, sie auch nicht unter diesem Preis wegzugeben :)

Solltest du Interesse daran haben, dir alle bekannten Äxte mal anzusehen, so kannst du gerne auf mich zu kommen :)

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• LocutusVonBorg
    • 20. Juli 2020 um 22:37
    Zitat von pathosFM

Zu der Adminmail wird immer gesagt, dass man Beschwerden doch bitte dort einreichen soll. Für mich ist Kritik aber keine Beschwerde. Zudem kann Kritik ja auch positiv sein. Aber das ist ja dann auch nicht erlaubt. Oh man.

Kritik zu Teamlern und den Entscheidungen des Teams ist erlaubt und erwünscht, dafür stellen wir extra ein Forum bereit. Wenn das nicht entsprechend genutzt wird ist das wirklich nicht unsere Schuld...

Zitat von pathosFM

Würde mich auch interessieren.

Antwort findest du bereits oben, habe dort Kilian markiert. tl,dr: Wer Besserung erreichen will, hält sich an die Prozedur, wer hetzen will schreibt öffentliche Beschwerden.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wir auch der Konsequenz halber die positiven Feedback schreiben dieses geschlossene Forum zugeordnet haben, heißt Kritik egal ob positiv oder negativ wird in einem persönlicheren Umfeld entgegengenommen.

Zitat von Tree_BabaLuga

Und auch die Emails an admin machen in meinen Augen keinen Sinn, wenn man auf eine Sache nur ein Standardtext zurückbekommt, ohne das in irgendeiner Form auf den eigentlich Inhalt eingegangen wird.

Erster Punkt der mich daran stört: Was erwartest du bitte von den Admins, dass sich sich für jede Mail neue Texte ausdenken? Die Adminmail wird von dermaßen vielen Spielern in Anspruch genommen, dass es zeitlich nicht zu machen wäre, wenn man sich für jeden noch persönliche Worte aussuchen soll. Daher sind Vorlagen, wie auch hier im Forum essentieller Bestandteil der Arbeitsroutine, ohne die die Wartezeiten bei der Mail wohl um ein vielfaches länger wären.

Zweiter Punkt der mich stört, ist dass du davon ausgehst, dass auf Kritik zu Teammitgliedern dir von dem Admin eine Erklärung oder Rechtfertigung für das Verhalten des kritisierten Teamlers geliefert wird. Das ist nicht möglich, alleine deshalb weil die Rücksprache Zeit erfordert, und selbst wenn disziplinarische Maßnahmen getroffen werden, gehen sie dich nichts an. Das Team regelt solche Sachen intern und professionell, jedenfalls hab ich es in den gut anderthalb Jahren, in denen ich hier nun schon mitwirken darf immer so gesehen.

Zitat von pathosFM

Wo steht denn geschrieben, dass solche Kritik nicht öffentlich geäußert werden darf?

Wir haben dafür ein extra Forum, das bitte auch zu benutzen ist? Wer Kritik äußern will, soll das bitte an der richtigen Stelle tun, die wir extra dafür erstellt haben, oder muss halt mit denen im Regelwerk definierten Konsequenzen leben.

Zitat von pathosFM

Im Regelwerk steht, dass Kritik nicht erwünscht ist

Öffentliche Kritik ist nicht erwünscht. Kritik ist willkommen, wenn sie sachlich und an der richtigen Stelle vorgebracht wird.

Zitat von CowMowTV

Kritik nicht entfernen

Zitat von CowMowTV

Das Problem beim Löschen von Kritik ist

Kritik wird nicht entfernt, sie wird in den richtigen Bereich verschoben (sofern sie aus mehr als Beleidigungen besteht, kann man sich aber glaube ich auch denken). Wenn ihr die Grundsatzentscheidung des Teams diskutieren wollt, diese in einem geschlossenen Bereich entgegenzunehmen, macht dafür bitte einen eigenen Beitrag auf.

• LocutusVonBorg
    • 19. Juli 2020 um 20:33

UnbekannterMensch Weil sie zu außer negativer Meinungsmache zu nichts führt. Der Unterschied von Kritik zu Hetze ist, dass Kritik eine Intension der Besserung beinhaltet. Der Weg diese zu erreichen, ist, den Kontakt mit dem Teammitglied selbst, oder dem verantwortlichen Teamleiter zu suchen, was wiederum per Adminmail möglich gemacht ist.

Ein öffentlicher Post verfolgt diesen Besserungswunsch nicht, sondern zielt darauf ab, das betroffene Teammitglied öffentlich zu demütigen, und ist somit reine Hetze. Diese ist (aus offensichtlichen Gründen) unerwünscht.

• xFlakeyx

• LocutusVonBorg
    • 19. Juli 2020 um 20:10
    Zitat von Basticrafter05

Bitte nichts dem Clan unterstellen LocutusVonBorg (glaub ich) hat darüber mal einen sehr schönen text geschrieben (hoffentlich find ich den ^^)

Die geforderte Entfernung des scammenden Clanmitglieds ist genau im Sinne meines Beitrages. Wenn der Spieler trotz Beweisen nicht aus dem Clan entfernt wird, so darf der Clan mit Fug und Recht als Scammer-Clan bezeichnet werden :)

• LocutusVonBorg
    • 19. Juli 2020 um 20:08
    Zitat von ErzherzogKilian

aber warum darf Kritik an Teammitgliedern nicht öffentlich im Forum gemacht werden?

Zitat von LocutusVonBorg

Kritik gehört zur Adminmail, und vielleicht noch in das geschlossene Forum für Feedback, was nur dafür existiert

• LocutusVonBorg
    • 19. Juli 2020 um 18:25

Moin

tl,dr: Nur weil du alles sagen darfst, müssen wir uns nicht alles anhören. Deal with it.

2 Themen in einer Woche.... uff. Ich kann nicht sagen, welcher Beitrag es war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber welche Kategorie von Posts ich meine ist glaube ich jedem klar. Beiträge wie "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, wir leben in einem freien Land, hier herrscht Meinungsfreiheit", und solche, die genau das in der ein oder anderen Form ausdrücken.

Selbst wenn man mal vom schlichten Sachverhalt des Hausrechts absieht, so zeugt eine derartige Aussage nur davon, dass man nicht verstanden hat, was das hohe Gut der Meinungsfreiheit bedeutet. Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sorgt dafür, dass niemand vom Staat benachteiligt werden kann, weil er bestimmte Ansichten (beispielsweise und insbesondere politische Ansichten) hat. Es ist zum Schutz vor Verfolgung und zur Sicherung der persönlichen Grundrechte gedacht. Es ist die Basis für freien Journalismus und die bunte Medienwelt, die wir genießen dürfen.

Wenn ein Beitrag im Forum vom Team gelöscht/verschoben wird, so hat das IMMER einen Grund. Ob dieser Grund nun für euch ersichtlich ist, oder nicht ist erstmal egal, was ich euch versichern kann ist, dass es immer einen Grund gibt. Und dieser Grund ist nicht, dass wir kritikunfähige Despoten sind, und alles weglöschen was uns in den Kram passt. Wenn Beiträge einfach "verschwinden", so sind diese vermutlich in ein internes Forum gewandert, wo sie archiviert werden. Die Hauptgründe warum Beiträge entfernt werden sind: Beiträge bieten verbotene Services an (EGH, etc.), Beiträge die öffentlich Kritik an Teammitgliedern üben/Teammitglieder beleidigen (Betonung auf öffentlich, Kritik gehört zur Adminmail, und vielleicht noch in das geschlossene Forum für Feedback, was nur dafür existiert), andere Beiträge, die Inhalte enthalten, die eigentlich an die Adminmail gesendet gehört (Bspsweise Scamreports bzgl YouTuber-Rang Inhabern) und Spam (Phishing, etc.).

Auf gelöschte Kritik/andere Beiträge mit der Keule "HIER HERRSCHT MEINUNGSFREIHEIT!!!1!!!11!!" zu reagieren, ist komplett unangemessen und zeigt den Mangel an mentaler Stärke des Autors. Anstatt mal drüber nachzudenken, warum der Beitrag entfernt wurde, und ihn vielleicht an die gängigen Regeln anzupassen (oder ihn vielleicht einfach mal an der richtigen Stelle vorzubringen, häufig die Adminmail), wird ein Vorwurf gemacht, der in seinem Umfang den Meisten kaum ersichtlich ist. Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wäre, wenn man mit seiner Kritik überall verfolgt würde, und sie auch auf anderen Plattformen löschen würde. Wenn wir hingehen würden, und Instagram- oder Twitter-Posts zensieren würden. Wenn es illegal, also gesetzlich verboten wäre, sowas zu sagen. Doch das ist es nicht. Jeder, kann das denken und mitteilen, was er möchte. Alles was wir tun ist darauf hinzuweisen, dass der gelöschte Content bei uns nicht erwünscht ist.

Das Problem liegt glaube ich darin, dass solche Personen glauben, dass man ein Recht darauf hat, alles sagen zu dürfen und dass jeder einem zuhört. Die korrekte Aussage bzgl Meinungsfreiheit lautet so: Jeder hat das Recht auf eine Meinung, das Wichtigste ist aber, dass jede Meinung geradeheraus ignoriert werden, ja dass sich jeder darüber lustig machen kann, insbesondere wenn es sich um kompletten Blödsinn handelt. Daher müssen entsprechende Inhalte hier nicht geduldet werden, und man braucht sich in keiner Form in seiner Meinungsfreiheit beschränkt zu sehen, wenn einem durch Löschung mitgeteilt wird, dass man kompletten Bullshit von sich gegeben hat.

In diesem Sinne ein schönes Restwochenende,

• Meine Meinung zu dem "Bonze ist in Kisten mimimi".

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:44
    Zitat von Xirdas3110

Auf GG übertragen- gibt jeden Supremekisten 4free oder alle eine Bonzeklinge;-)

Jeder bekommt die 5k ;)

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:40
    Zitat von Xirdas3110

Möglicherweise ist morgen der Spawn 32 Plots groß und dein Spawn-GS ist nichts mehr Wert.

Möglicherweise, du sagst es. Aber sowas entscheide ich dann, wenn es soweit ist, und auch dann werde ich sicherlich die Plots nicht einfach so weggeben (Siehe beispiel mit den Citybuild-Äxten).

Außerdem ist witzigerweise genau das schon passiert, als die Spawns auf nature und extreme angepasst wurden ^^

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:37
    Zitat von Trader

Die Wirtschaft wird an gesamtingame Vermögen und am beaconpreis beurteilt und dann gesagt das sie gut oder schlecht ist.

Keine Ahnung wer sich so einen wohlstandsindex ausgedacht hat. Das sagt gar nichts aus.

Wenn du nach diesem Maßstab misst, verstehe ich woher die Frustration kommt. Ich, und meines Wissenstandes nach auch kein anderes Teammitglied hat eine derart oberflächliche Bewertung der Wirtschaft vorgenommen. Wenn Spieler so denken, ist das schade, aber leider so.

Der größte Teil der Spieler sind nicht superreich, und verdienen ihr Geld mit ganz normalen Aktivitäten wie Farmen, handeln und bauen.

Mich würde persönlich deine Meinung zu einem bedinungslosen Grundeinkommen interessieren! Schick mir doch per Konversation dazu deinen Standpunkt.

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 13:17
    Zitat von Trader

Q: die Wirtschaft geht ja nicht kaputt da Milliarden vorhanden sind. Kann es sein das Vorallem Standart items die man sich erfarmen kann so tief gefallen sind, daß man als Spieler nur noch bedingt die Chance hat sich ohne Echtgeld ein gewisses Vermögen aufzubauen oder extrem viel zeitlichen Aufwand betreiben muss?

A: Man muss Aufwand betreiben, und da seh ich gar nichts verwerfliches dran. Ich habe als einziges Geld ca 100 Euro investiert, um mir den Supreme-Rang mit der Zeit zu kaufen. Ich habe mein ganzes Geld normal verdient, ohne gekaufte Kisten-Items und alles, die gab es damals noch gar nicht.

Was heißt es außerdem, dass die Wirtschaft kaputt geht? Man bekommt sämtliche Items in Hülle und Fülle und es war selten so einfach Interessenten für die Ware zu bekommen. Wenn einem der Preis nicht passt, ist es falsch die Kisten als Quelle allen Übels zu verunglimpfen, man sollte viel mehr im geänderten Spielerverhalten die Ursachen suchen. Klar, ich hätte als Farmer auch gerne mehr für meine Ware, aber das ist so als würde sich eine deutsche Bildschirmmanufaktur über die Konkurrenz der Massenproduktion aus China beschweren. Entweder passe dich an die Preise des freien Marktes an, oder geh bankrott....

Zitat von Trader

Q: ist vielleicht die Wirtschaft der Standart items völlig am Boden und keinen kümmert es weil man die nicht in Kisten packen kann? Gibt ja Vorschläge da was zu machen.

Ich wiederhole: Die Wirtschaft ist nicht am Boden. Im Gegenteil, sie floriert geradezu, weil alles was man braucht in Masse vorhanden ist.

Zitat von Trader

Q: wenn standard items eh am Boden sind, warum erzeugt man ständig neue op items mit dennen man noch mehr dieser herstellen kann? Und warum so krasse Schritte Plünderung 3 von mc vorgegeben auf 21. Effi 5 von mc vorgegeben auf teilweise größer 20.

Wären da nicht kleine Schritte sinnvoller gewesen aber statt das endlich zu akzeptieren macht man einfach weiter?

Beispiel für ein neues Item bitte? Wir haben extra keine neuen Items mit OP-Looting-Verzauberungen erstellt, sondern uns beispielsweise auf die neue Axt beschränkt. Die ist zwar auch "OP", hat aber kaum einen vergleichbaren finanziellen Effekt auf die Ware die damit gefarmt wird (Holz ist sowieso recht billig, da macht das auch keinen absoluten großen Unterschied mehr.).

Warum große Schritte? Abge hat halt nicht mit 8 Jahren angefangen Geburtstagsitems zu verteilen, so einfach, dazu sind die Schritte jedes Jahr genau 1 (Könnte fast was mit seinem Alter zu tun haben, man weiß es nicht....)

Zitat von Trader

Q: Im forum sowie ingame finden ständig Andeutungen auf Regelverstöße statt, die auch von Teammitgliedern gelesen werden. Z. B. Egh. Warum macht da keiner von team was.

Beiträge kannst du mit dem ! rechts unten melden. Wenn nicht gemeldet wird, dauert es länger bis regelwidrige Beiträge erkannt und entfernt werden. Wenn du der Meinung bist, dass die Moderation im Forum zu langsam ist, schreibe das der Adminmail als Feedback über das Team!

Zitat von Trader

Q: kann es sein das wenn man sich als normaler Spieler über was beschwert so gut wie immer nichts passiert wenn aber ein yt etc. Direkt am Handy eine Nachricht an die Administration schreibt ist die chance das gehandelt wird viel größer?

Ich hätte gerne Belege dafür, dass Reports von Spielern nicht ernst genommen werden, oder weniger ernst, als direkte Hilfeersuche von YouTubern an die Administration. Der Fakt, dass wir nicht (mehr) mittteilen, ob und ggf wie bestraft wurde heißt nicht, dass nichts gemacht wurde. Wir haben die Position, dass eine Bestrafung alleine Sache des Teams und des betroffenen Spielers ist, daher wird darüber von unserer Seite aus in der Regel keine Auskunft gegeben. Die Chance dass gehandelt wird ist gleich groß.

Die Bearbeitungsdauer unterscheidet sich natürlich schon, dafür sollte man aber denke ich auch Verständnis haben.

Zitat von Trader

Q: warum sagt man den Usern nicht ehrlich das GG seinen Gewinn regelmäßig steigern muss und sucht zusammen Wege um das zu realisieren?

Wäre das vielleicht klüger wie auf free2play zu machen und durch komplett gegensätzliche Handlungen user zu verärgern?

Genau das sagt Zwieback regelmäßig in seinen Livestreams? Und wie die Finanzgeschäfte geführt werden, geht niemanden außer die Serverleitung was an, also ist eine "gemeinsame" Entscheidung nicht möglich.

Wir sind free2play. Du kommst auf den Server und kannst alle spielrelevanten Features kostenlos nutzen, sofern es nicht aufgrund besonderer Umstände wie Botangriffen o.ä. verhindert ist. Wir zwingen niemanden irgendwas bei uns zu kaufen.

Zitat von Trader

Q: wenn der server hauptsächlich Gewinn ziele verfolgt was ja das Ziel jeder Unternehmung ist, ist es dann aus server sich ververflich wenn user am ende ihrer Spielzeit sich ihr Eigentum auch versilbert oder ist das nur umsatzschädigend?

Das ist vor allen Dingen verboten. Und natürlich ist es aus unserer Sicht verwerflich, weil wir wollen, dass sich Leute Dinge aufbauen, anstelle hinzugehen, und sie sich in einem illegalen Laden zu kaufen.

Zitat von Trader

Q: GG ist ein Unternehmen warum achtet man nicht auf kundenzufriedenheit oder sind Kunden nur noch Spieler die gewissen Umsatz regelmäßig generieren und die anderen nur beiwerk damit die cash cow sich nicht einsam fühlt auf dem Server?

Kunde ist wer etwas kauft. Wer spielt und nicht kauft, ist kein Kunde. Oder hab ich da was missverstanden?

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 12:42
    Zitat

Q: Warum äußert sich ein Dev als Repräsentant des Teams, zu Themen, die für seinen Zuständigkeitsbereich nichtig sind?

A: Man weiß es nicht genau. Wahrscheinlich nur um seine Wahrnehmung als Spieler deutlich zu machen.

Normalerweise halte ich mich mittlerweile bei allem, was nicht das Development betrifft wirklich zurück, manchmal platzt mir aber im Angesicht der Ignoranz mancher Leute der Kragen. Merkt man auch, weil sich meine Aktivität im Forum sehr zurückgefahren hat. Hin und wieder muss ich aber doch mal meinen Senf dazugeben, weil ich keinen Beitrag finde der meine Sicht der Dinge repräsentiert.

Zitat

Q: Kann sich ein Teammitglied mit Problemen von normalen Spielern identifizieren?

A: Nein, kann es nicht und wird es niemals können

Seh ich ein bisschen anders. Ich hab selbst lange Zeit normal gespielt, und bis auf den Fakt, dass ich nicht vom Scammen betroffen bin, gibts kaum einen Unterschied in meinem Handelsverhalten. Nur weil ich nen Rang habe, heißt das ned, das ich unfähig bin die Probleme anderer zu verstehen.

@Xirdas3110 Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!

BloodWork100 Wer nichts anderes als Hetze in einen Beitrag packt, muss sich allerdings nicht wundern wenn er entfernt wird, wie es bei den Themen des ersten Tages der Fall war. Halbwegs sachliche Beiträge werden beibehalten, und sogar manchmal in Punkteforen verschoben ;) Dazu sei noch gesagt, dass Dinge lesen und auf Dinge reagieren zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ausserdem handelt es sich bei einer relativ kontroversen Thematik um mehr als 5 Minuten :)

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 11:22

@pathosFM Der Preis von Leder hängt an vielen Dingen, aber dass sich plötzlich jeder dritte eine Bonzeklinge kauft, um Leder o.ä. damit zu farmen hab ich noch nicht gehört. Wer sich ein solches Item leisten kann, hat i.d.R. lukrativere Einkommensquellen als mühsam Leder damit zu erzeugen...

Ich habe mich mit dem Stück Toast darauf bezogen, dass die Aussage "Abge macht DIE Wirtschaft kaputt" alle Bereiche beinhaltet, und sie demnach komplett undifferenziert ist. Ein Teil (zwar sehr klein, aber immerhin) wird beeinflusst, und das wars dann aber auch... Im konkreten Fall ist das Stück Toast primär der Handel mit den Klingen selbst, der wirklich einen kleinsten Bruchteil an der Gg-Wirtschaft ausmacht und bis zu einem gewissen Punkt noch der Handel mit Beacons/Skelettköpfen (wobei der maßgeblich von der Anzahl und Effektivität der Farmen abhängt, und nicht von der Anzahl der existierenden Bonzeklingen).

Ich möchte außerdem nochmal betonen, dass es sich nicht um MEINE Auslegung des Begriffes "kosmetisch" handelt, sondern um das, was allgemein darunter verstanden wird. Ich hab mir das nicht ausgesucht ^^

Zuletzt noch eines: Von gefühlten Tatsachen fange ich hier nicht an. Wer sich damit zufrieden gibt kann sich gerne weiter mit alternativen Fakten die Welt verbiegen, mit solchen tiefbegabten Individuen möchte ich allerdings nichts zu tun haben.

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 06:54
    Zitat von blasted1993

Leider wird mit der Klinge nicht nur Beacon bzw witherköpfe gefarmt sondern alles was Mobs droppen demnach sinken da die Preise ins bodenlose oder auch nicht werden wir sehen

OMG, dann kostet Leder nicht mehr 50 Dollar pro doppelkiste, sondern nur noch 40 :OOOOO

Die Preise sind laut den meisten Leuten schon "kaputt", was will da noch fallen? xD

Im Vergleich zum Handelsvolumen der Beacons/Witherskelettköpfe ist der komplette Rest der Items, die von Mobs gedroppt werden, ein Stück Toast in einer Bäckerei.

• LocutusVonBorg
    • 14. Juli 2020 um 06:26

Moin.

Vorab: Falls dich dieser Beitrag triggered, gut so. Dann hat es eine der Personen getroffen, die der Beitrag ansprechen soll.

Uff, da muss ich zugeben, ich hab in der Regel schon ziemlich wenige Erwartungen an die breite Allgemeinheit, aber ein bisschen mehr logisches Verständnis wäre schon wünschenswert. Ich picke mir jetzt einfach mal ein paar Punkte raus, die in den diversen Kritikbeiträgen häufig genannt wurden.

Q: Abge zerstört die Wirtschaft indem er GrafBonze-Klingen wieder in die Kiste bringt.

A: Tut er nicht. Die Wirtschaft auf Griefergames umfasst einige Milliarden an Dollar, die pro Tag (!) den Besitzer wechseln. Der Anteil an GrafBonze-Klingen (und vergleichbaren Items) daran ist so marginal, dass man ihn ohne weiteres vernachlässigen kann. Das einzige "Produkt" der Klingen, das für den Handel relevant ist, sind Beacons/Witherskelettschädel, die Produktion davon wird aber hauptsächlich durch die fehlende Existenz von Skelettspawnern beschränkt, und kaum durch einen chronischen Mangel an Bonzeklingen.

Q: Ich konnte das nicht ahnen, weil Abge sein Wort nicht gehalten hat.

A: Er hat angekündigt, dass die Klinge möglicherweise in die Kisten zurückkehrt, was auch passiert ist... (Siehe Abge's neujahrsstream). Ebenfalls sind keine neuartigen Items mit hohen Looting-Werten erstellt worden. Heißt, selbst wenn er zwischendurch seine Meinung ändert, was in die Kisten kommt, und was nicht, kann man sich nicht beschweren, dass man komplett ahnungslos gewesen sei...

Q: Ich habe Millionen an Dollar verloren! Ich will eine Entschädigung.

A: *seufz* Wer mit hochspekulativen Items handelt, geht dieses Risiko tatsächlich ein, ist schon eine Unverschämtheit! Dass man mit solchen Items nicht nur Gewinn machen kann, grenzt ja geradezu an Betrug! *Ironie aus* Wer sein ganzes Geld in ein Item steckt, kann es über einen kurzen Zeitraum verdoppeln, oder halt eben auch fast komplett einbüßen. Wem das vorher nicht bewusst war, sollte sich das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben. Meine (persönlichen) Besitztümer sind auf bestimmt ein Duzend Kategorien aufgeteilt, um einem solchen Bankrott vorzubeugen. Wenn plötzlich Citybuild-Äxte in den Keller droppen, weil irgendwo ein halbes Duzend in einer vergessenen Kiste aufgetaucht ist, verlier ich auch gerne mal 10 Millionen an Item-Wert in 10 Stunden, ist doof, aber ich wäre noch doofer, wenn ich ausgerechnet dann meine Äxte verkaufe .-. Die Klingen haben keiner ihre Fähigkeiten verloren, daher frage ich mich über was sich genau beschwert wird? Solange man die Klingen nicht verkauft, habt ihr immernoch 6 Millionen für bestimmte Effekte gezahlt, das war es euch ja vor ein paar Tagen auch noch wert. Auf andere zu gucken, weil die dasselbe nun billiger bekommen, ist der falsche Blickwinkel, weil er in allen Fällen nur Unzufriedenheit bietet. Ich würde mich dann eher fragen, ob solche Items, das richtige für mich sind, und ich nicht lieber mit wertbeständigeren Items handeln will.

Q: GrafBonze-Klingen sind nicht kosmetisch!!!!!

A: Im eigentlichen Wortsinn nicht, allerdings hat sich "kosmetisch" mittlerweile als Attribut für eine komplett neue Klinge aus den Kisten eingebürgert. Daher ist kosmetisch nicht als "funktioniert nicht" zu sehen, sondern als "ist komplett neu".

Q: Warum gibt es (noch) kein Statement von höherrangigen Teammitgliedern?

A: Ich hätte auch keine Lust meine Zeit dafür zu verwenden, Beiträge zu lesen, die zu 90% aus komplettem Blödsinn bestehen, wenn sie anderswo viel sinnvoller investiert ist. Außerdem würde ein Statement eher wenig bringen, da die Leute, die unbedingt gegen die Kisten und die Art der Serverleitung hetzen wollen, sich davon wohl kaum beeindrucken lassen. Zudem scheint jeder die Antworten auf alle Fragen und die Gedanken des Teams sowieso zu kennen, warum also noch selbst was sagen?

Q: Abge ist nur Geldgeil!

A: Stimmst du da zu? Bitte Gehirn einschalten, und nochmal (oder überhaupt mal) nachdenken. Von dem Geld das hier verdient wird, LEBT er. Das ist sein Beruf, GrieferGames sein Lebenswerk. Übrigens werden von demselben Geld die Server gemietet (die einen mindestens vierstelligen Betrag pro Monat (!) kosten) und die Entwickler bezahlt, die sowas wie "GG fürs Handy" erst möglich machen. Wer sich darüber lustig macht, dass Abge sich ein Auto kauft, was man selbst vielleicht nicht leisten kann, ist einfach nur neidisch, und hat nicht die mentale Stärke, Abge's Finesse und seine Fähigkeiten als Unternehmer anzuerkennen. Warum sollte er sich sowas nicht leisten dürfen, wer seid ihr, dass ihr entscheiden wollt, welche Berufsgruppe sich was leisten darf? Er verdient mit einem Minecraft-Server zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mehr als die Personen die sowas sagen, ich würde lieber mal anfangen, über die eigene Situation so kritisch zu denken. Ich finde als durchaus erfolgreicher Unternehmer sollte ein höherer Lebenstandard schon drin sein dürfen. Abgesehen davon, was geht euch das überhaupt an? Ich frag ja auch nicht nach eurem 20 Jahre alten Opel Corsa...

Q: Du bist Teil des Systems, du verdienst als Dev da doch auch mit dran. Heuchler!!!1!!!111

A: XD . Ich werde nicht von Abge bezahlt, ich mach das hier alles in meiner Freizeit, weil ich Spaß dran hab. Ich verschenke meine Zeit, um euch undankbaren Leuten eine reibungslose Freizeitunterhaltung zu bieten!

Wenn Fragen unbeantwortet bleiben , so mache ich vielleicht eine Fortsetzung, ansonsten wünsche ich den üblichen Verdächtigen viel Spaß dabei, den Beitrag sinnfrei zu kommentieren.

PS: Wer meint hier dumme Kommentare über Abge, das Team, oder mich machen zu müssen, darf gehen, und wird nachts auf einen Legostein treten. Ach ja, und der Beitrag wird auch gelöscht.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• LocutusVonBorg
    • 26. Juni 2020 um 20:51

idk lol

• "Weil einer aus meinem Clan scammt, bin ich noch lange nicht in einem Scammer-Clan"

• LocutusVonBorg
    • 18. Juni 2020 um 10:29
    Zitat von 01F4bi

das man einen Scammer im clan hat kann halt mal passieren aber es dann auf den Clan zu Schieben.

Es geht darum, dass dem Scammer danach erlaubt wird im Clan zu bleiben :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• CB22 -> Alias /p h MM

7 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 Showcase (Item)

1 Antwort, 26 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • Paar 7er items

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 1.133 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22