1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ein kleiner Appell von mir an manche von euch :D (Wahllose Tags von Teamlern)

• LocutusVonBorg
    • 9. Januar 2020 um 09:15

Es geht nicht darum, das Taggen als solches zu kritisieren, vielmehr um Beiträge, die zu einem gefühlen Drittel nur aus "@ @ @ @" bestehen. Aber mit einer niedrigeren Maximalgrenze für Tags pro Beitrag könnte ich mich gut anfreunden

Da jede "Abteilung" des Teams die Bereiche die für sie gedacht sind, ohnehin liest, halte ich sowas wie @Dev für nicht sinnvoll. Im richtigen Forum schreiben reicht.

Dieses Massentaggen ist einfach ein Symptom für "Die Antwort von dem über mir passt mir nicht, ich will ne Antwort von wem anderen, der mehr Autorität hat.", und das nervt einfach.

Und es ist weder möglich noch gewünscht, dass das Team auf jeden Beitrag antwortet. Dann könnten wir auch ein komplett geschlossenes Ticketsysten einrichten. Moderieren heißt außerdem sich nicht einzumischen, außer es ist nötig.

• Ein kleiner Appell von mir an manche von euch :D (Wahllose Tags von Teamlern)

• LocutusVonBorg
    • 9. Januar 2020 um 06:08

Hey,

ohne große Einleitung, es geht um das mehr oder minder wahllose Taggen, was in letzter Zeit öfter passiert. Damit das nicht ausartet und um ein bisschen aufzuklären, was die (möglichen) Folgen davon sind, hier meine Bitte:

Verzichtet darauf, alle Teammitglieder, oder alle aus der Leiste "Teammitglieder online" nacheinnander in einem Beitrag zu taggen!

Wenn ich in meiner Benachrichtigungsleiste einen Eintrag hab, erwarte ich bei einem Tag, einen Beitrag zu sehen, der:

a) Mich direkt betrifft, wie beispielsweise einen Entbannungsantrag, oder eine Beschwerde über einen Spieler, wo ich "Zeuge" bin.

b) Einen Beitrag zu sehen, der mich zwar nicht betrifft, aber bei dem es wichtig ist, dass genau ich (!) darüber Bescheid weiß. (Beispielsweise eine Spielermeldung, bei der es auch um meine Person geht, wie ein CC bei einer Mail halt)

c) Ein Handelsangebot darstellt, bei dem sinnvollerweise davon ausgegangen werden kann, dass ich Interesse bekunden könnte.

In allen anderen Beiträgen frage ich mich regelmäßig, warum ich das jetzt lesen sollte. Einen großen Teil davon sieht dann einfach so aus, dass Irgendjemand eine Beschwerde über irgendwas hat, und dann anfängt jeden einzelnen Teamler zu taggen, der grade da ist, oder einfach die ganze Liste abarbeitet. Ich geh davon aus, dass die Intension ist, möglichst viele Leute zu erreichen, damit auch wer dabei ist "der da was machen kann".

ABER: In der Regel können NUR Admins "was machen", und ich lese die Beiträge gar nicht mehr, wenn ich sehe, dass ich einfach nur in einer langen Liste stehe. Dasselbe gilt auch für Konversationen, was soll ich in einer Konversation "HILFE!!!!!!" mit 2 Mods, 2 Admins, 4 Supportern und einem Content?

Wenn ihr wirklich was erreichen wollt, tagt nicht alle, sondern NUR!!!! diejenigen die es betrifft.

Im Vorraus dankt,

LocutusV0nB0rg :locutusv0nb0rg:

• HUNGER???? Was ist heute los?

• LocutusVonBorg
    • 6. Januar 2020 um 12:00
    Zitat von Partickster

Wäre das vielleicht nicht auch ein Ansatz, etwas gegen AFKler zu tun, indem man schneller Hunger bekommt und auch daran sterben kann? LocutusV0nB0rg

Zitat von LocutusV0nB0rg

Vorab: Hunger als Folter für Afk-Sein halt ich für nen komplett falschen Ansatz xD

• HUNGER???? Was ist heute los?

• LocutusVonBorg
    • 6. Januar 2020 um 11:30

Vorab: Hunger als Folter für Afk-Sein halt ich für nen komplett falschen Ansatz xD

Wenn man vormittags spielt, ist die TPS deutlich höher, da weniger Spieler da sind. Die TPS sind die "Ticks Per Second", sozusagen die innere Uhr des Servers. Jeder Tick ist wie die kleinste messbare Zeiteinheit auf dem Server, alles geschieht in vielfachen von einem "Tick". Je nachdem wie ausgelastet der Server ist steigt oder sinkt dieser Wert mal, im Idealfall beträgt er 20.

Auch die Hunger-Berechnung wird über Ticks geregelt. WEnn die TPS nun niedriger ist, braucht es zeitlich gesehen länger, bis eine bestimmte Anzahl an Ticks vergangen sind, und das Brot hält länger vor. Vormittags liegt die TPS aber deutlich näher am Ideal, und lässt die zum Hungern benötigten Ticks zeitlich schneller vergehen.

Mit meinem AFK-Plugin hat der Hunger nichts zu tun ^^

ABER HEY!!! DAS HEIßT AUCH, DASS DER SERVER NICHT SO SEHR LAGT!

Und das find ich eine wirklich gute Sache!!

• Schreibfehler im Clan-System

• LocutusVonBorg
    • 27. Dezember 2019 um 11:13

Hey,

Der Bug wurde erfolgreicht behoben!

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames :)

Locutus :locutus:

• Schreibfehler im Clan-System

• LocutusVonBorg
    • 22. Dezember 2019 um 23:21

Hey,

danke für die Meldung, der Bug wird so schnell es geht behoben.

• Vorschlag

• LocutusVonBorg
    • 1. Oktober 2019 um 16:05

Das Problem ist keines von denen was ihr genannt habt.

Plot-Squared stellt eine API zur verfügung, mit der man durch einen einfachen Funktionsaufruf herausbekommt, wo Straße ist und wo nicht. Solch ein Plugin grundsätzlich zu schreiben wäre meiner Meinung nach kein allzugroßes Problem.

Das größere Problem ist der MobRemover. Dieser löscht alle NPC's und Loren, Boote, etc. werden als NPC behandelt. Dieses Plugin hat seinen Sinn und wird von uns nicht modifiziert. Leider ist es nämlich so, dass große Ansammlungen dieser Loren Lags erzeugen - daher müssen sie regelmäßig gelöscht werden, um den Server vor Schaden zu bewahren.

• Welche Rohstofffarm

• LocutusVonBorg
    • 1. Oktober 2019 um 10:54
    Zitat von BigBernie

Eine Community-Farm zu betreiben und auch Gewinne erwirtschaften wollen sind 2 gegensätzliche Motive. Entweder verschenkst du Sachen oder du verkaufst sie. Bei ersterem wirst nicht reich, bei zweiterem darfst keine Community Farm bauen.

Naja, viele bauen eine Art "Hybrid-Farm", bei der Spawner für die Community dastehen, und die Spieler die diese dann nutzen, triggern auch private Spawner, die dan zur erwirtschaftung von Geld genutzt werden können :)

Ein sehr schlaues System, Win-Win für alle ^^

• Chunk Animator erlaubt?

• LocutusVonBorg
    • 30. September 2019 um 11:43
    Zitat von TheDices

Ich denke das ist nur eine optische Spielerei wie bei ihm die chunks geladen werden, was mMn unter shader bzw texturepack fällt, also ja erlaubt, nur ist es kein mod oder Plugin :)

X-Ray ist auch nur eine optische Spielerei, wie die Chunks geladen werden xD

• 100 Plots auf cb3 suchen liebevolle Bebauung!

• LocutusVonBorg
    • 29. September 2019 um 17:47

Ist mir egal, denkt euch was aus :=)

• LocutusVonBorg
    • 29. September 2019 um 14:19

Egal nur am besten gucken, dass die Plots auf dem Plotniveau am Rand sind :)

• LocutusVonBorg
    • 29. September 2019 um 13:54

Hey,

ich habe einige Zeit lang, immer mehr Plots auf cb3 gekauft, die eine bestimmte Eigenschaft erfüllen...

Also: Ich habe Plots, die in einer Reihe einmal Komplett um den Spawn in einem großen Bogen herumführen, mit einer Verbindung zu meinem Spawnplot und dem alten Spawn. Das sind einige Plots, die ich gerne mit dem gesamten Cb unter einem Hut bebauen möchte. Jeder der ein Plot möchte, kann unter diesem Beitrag eine kleine Antwort schreiben, und die Plot-ID angeben. Die Plots reichen etwa von "/p h LocutusV0nB0rg 30" bis "/p h LocutusV0nB0rg 130".

Ich kann in meinem ganzen Leben, so viele Plots nicht alleine bebauen, daher könnt ihr alle bei der Bebauung mitwirken, und euch einen Teil der Bebauung sichern.

Ich werde hier untendrunter eine Tabelle führen, wer welches Plot bebaut, damit ihr wisst, was noch frei ist. Es wäre toll, wenn ihr mich bei diesem enormen Projekt unterstützt. Jeder der den Bau eines Plots abschließt, erhält ein von mir personalisiertes Item als Dank :)

Die besten 3 Plots werden außerdem von mir ausgezeichnet werden, und deren Bebauer eine kleine Aufmerksamkeit erhalten.

Plotnummer Plot-ID Bebauer (ingame) Forumsname
    60 17;11 Pzy_ Pzy_
    61 16;11 Hauke2015 Hauke2015
    62 16;16 Tomster1 Tomster1
  • Suche GEGEND wo alle GSe mit Brücken/Adminrand verbunden sind!

• LocutusVonBorg
    • 26. September 2019 um 14:18

Geh mal auf cb1 zu den Plots von HoodedWolfi, ich glaube, das ist was du suchst

• Bounty: Ich suche eine Zahl!

• LocutusVonBorg
    • 18. September 2019 um 15:48

Hey,

Wer mir eine CityBuild-Axt auf GrieferGames bringt, die eine andere Zahl als 246, 96, 94 oder 57 bringt (Also eine, die von der angegebenen Spielerzahl nicht in meiner EC vertreten ist, um genau zu sein) bekommt 5 Millionen - und kann die Axt natürlich behalten. Ich möchte einfach nur wissen, ob es eine andere gibt... Und ich bezahle meine Neugier im wahrsten Sinne des Wortes teuer... ^^

Also, was tun um 5 Millionen zu kassieren? Gebt mir eines von folgenden Dingen:

- Einen Blick in euer Inventar, indem sich eine solche andere Axt befindet.

- Einen Spielernamen, in dessen EC oder INV sich die Axt befindet, KEINE Kiste auf einem GS eines Spielers. Das wird natürlich erst überprüft, dann wird ausgezahlt ;)

Screenshots zählen ausdrücklich nicht als Nachweis.

Gute Jagt - Locutus :locutus:

• Clan Plugin Anzeigefehler.

• LocutusVonBorg
    • 10. September 2019 um 23:28

Hey,

der Bug wurde erfolgreich behoben.

Locutus

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• LocutusVonBorg
    • 3. August 2019 um 21:48

Wenn nicht du, sondern ein Programm die Eingaben ausführst, ist dies ein Versuch, das Plugin zu umgehen.

Ob du dabei zuguckst, ist völlig egal ^^

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• LocutusVonBorg
    • 3. August 2019 um 10:11

Die Antwort zur Frage des Themenerstellers ist "Nein, das ist nicht erlaubt". Ob du ein Programm/Skript zur Umgehung des Plugins auf deinem oder einem externen Gerät ausführst, ist vollkommen egal.

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
    • 26. Juli 2019 um 12:51

Caddae 2+3 ist btw 5, also kann man drauch schließen, dass in deinem betreffenden Code auch noch ein -, ein if, oder eine stetige Funktion vorkommt. :PP

Rest Genau so ist es. Genaue Informationen wird es aus offensichtlichen Gründen nicht geben - war aber auch klar denke ich.

• LocutusVonBorg
    • 26. Juli 2019 um 07:34

Interessant, dass offenbar jeder genau weiß, was das Plugin macht, und was wir verändern xD

Ich hab das zum Beispiel noch nicht gewusst, möchte gerne mal wissen woher ihr eure Infos habt xD

• LocutusVonBorg
    • 18. Juli 2019 um 21:51

Ein Blick in die Logs ist deutlich komplizierter, langwieriger und komplizierter zu organisieren als du es dir vorstellst, und außerdem nur sehr wenigen Personen möglich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

9 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

10 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 373 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

31 Antworten, 610 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

64 Antworten, 1.439 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22