1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. OfficialCracki

Beiträge von OfficialCracki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bug zum beklauen

• OfficialCracki
    • 27. Dezember 2019 um 11:06

Hey

Ich will ja niemandem etwas vorwerfen, aber hier einen Link reinzuschicken, mit dem Satz "bitte folge diesem Link" ist sehr ungünstig. Es gibt haufenweise anderer Wege mir diesen Bug mitzuteilen, beispielsweise über Discord oder per Konversation hier im Forum (Auf mein Profil einfach hier klicken:

Spoiler anzeigen

Screenshot_40.png

Bitte entferne daher den Link und nutze einen der eben genannten Wege um mir dies mitzuteilen ^^

MFG CalledCracki

• CalledCracki? Wer ist das?

• OfficialCracki
    • 27. Dezember 2019 um 03:03
    Zitat von Volt

versuche ein Studium anzufangen. Es geht auch ohne, aber mittlerweile ist dieses Gebiet so riesig, dass es fast unmöglich ist ohne die Führung von Lehrkräften diese Informationen aufzunehmen

Genau das ist ja auch mein Ziel ;)

Es wird nicht zwingend ein Studium zum Spielentwickler benötigt, dennoch möchte ich nach dem Abitur/der Matura, Informatik studieren.

Ich möchte mein Wissen bzgl. Technik und deren Entwicklung noch näher kennen lernen.

Hierzu eignet sich folgendes Zitat aus deinem Text:

Zitat von Volt

~ Entwickeln ist nicht nur Code schreiben.

Informatik ist viel mehr als nur Code. Und ich möchte bis ins kleinste Detail wissen, was genau sich dahinter verbirgt. Von der Idee und dem Konzept über Fehler und deren Behebung, bis hin zum fertigen Ergebnis.

Zitat von Volt

-spezialisiere dich für einen Beruf nicht auf eine Richtung... Klar als Einstieg ist das okay, aber spigot und bungeecord sind sehr speziell und es wird glaube ich schwer damit einen Job zu finden.

Ich weiß, dass ich mit der Entwicklung von Minecraft Plugins keinen Beruf finden kann. Man arbeitet aber mit Java (in gewisser Weise xD ). Und das ist wichtige. Ich denke, dass die Programmierung mit Spigot/BungeeCord eins der weniger schwierigen Dinge und meines Erachtens nach ein relativ guter Einstieg in die Programmierung ist.

Zitat von Volt

-wenn du es dir wirklich selbst beibringen willst... Hol dir ein riesiges Projekt für dich selbst.... Mach dein eigenes Spiel, dein eigenes Ding was du schon immer machen wolltest... Und bleib da dran... Denn erst wenn du Probleme hast und nichtmehr weiter weißt, dann lernst du was neues

Ich bin gerade dabei einige größere Projekte zu planen und entwerfen (bisher habe ich hierzu allerdings noch nicht ausreichend Erfahrung). Mir ist durchaus bewusst, dass dies sehr viel Zeit beanspruchen wird, dennoch freue ich mich schon jetzt auf die Umsetzung ;)

LG

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 23:17
    Zitat von DivineY

Update zur Berufstätigkeit, schon Erfolg gehabt in Richtung Entwickler?

Nein bisher leider nicht.

Zwar eigne ich mir immer mehr Wissen bzgl. der Programmierung an, aber berufsmäßig gab es bisher leider noch keine Erfolge/Änderungen.

Zitat von Domeetr

Es ist wichtig, dass zocken an zweiter Stelle steht. Da reicht es nicht, am Tag 2 Bewerbungen weg zu schicken. Die Aktivität auf dem Minecraft-Server bringt dir keinen Job..

Ja das ist mir durchaus bewusst ^^

Ich kümmere mich bereits darum und bin diesbezüglich auch sehr motiviert.

Programmierung bzw die Entwicklung von Softwares u.ä ist höchst interessant und ich freue mich jetzt schon daran arbeiten zu können.

Das Thema Bewerbung habe ich übrigens vorerst abgeschlossen.

Ich nutze meine freie Zeit vorerst lieber um eine Stelle zu finden :)

LG CalledCracki

• NNF verlosung 100.000.00$ zu gewinnen

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 22:42

[btn='Hier klicken um was zu gewinnen.','youtube']

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/btn]

Mineworks Haha xD

• Dollarzeichen im Status verbieten.

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 22:11
    Zitat von SeverusM

Könnte man nicht stattdessen einfach nur das "$" Zeichen an sich verbieten und ggf. blockieren?

Zitat von CalledCracki C:

Es müssen ja nicht gleich alle Sonderzeichen verboten werden.

Genau das meinte ich damit ^^

Würde man alle Sonderzeichen verbieten, könnte ich verstehen, dass das eine schlechte Idee wäre, da sicherlich einige Supremes Sonderzeichen verwenden.

Aber das Dollar Zeichen zu verbieten, würde schon mal die Fake-Money Spieler einschränken :)

MFG CalledCracki

• Dollarzeichen im Status verbieten.

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 21:26

-

• Bug zum beklauen

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 18:07

Hey

Ich denke es wäre hilfreich, wenn du erklärst wie dieser Bug (grob) funktioniert und was damit angestellt werden kann. Auf YouTube konnte ich deinen Kanal nämlich nicht ausfindig machen.

Wenn du nicht möchtest, dass Spieler erfahren, wie der Fehler funktioniert um Missbrauch zu vermeiden, schreibe gern einen Content oder Developer per Konversation an. Bei schwerwiegenden Fehlern, kannst du dich ggfls. auch an die Administration wenden ([email protected]). Schwerwiegende Fehler werden aber NICHT (!) zb. mit dem Fackel-Bug vom /rand Befehl definiert. (Mehr erfährst du *hier*).

Einige bekannte Fehler, welche in naher Zukunft behoben werden erfährst du u.a *hier*.

MFG CalledCracki

• Weihnachts und Silvester Event für neuere Spieler [Gewinne 30k, 12k oder 10k!]

• OfficialCracki
    • 26. Dezember 2019 um 17:58

UPDATE: Kangarooooo hat soeben 30.000$ und das Spawn Egg von mir erhalten ;)

(Beweis im Anhang).

Bilder

• Screenshot_39.png
      • 33,89 kB
      • 514 × 127
      • 80
  • Der ultimative LIVE GrieferGames Jahresrückblick 2019 mit W00ki, Tippse, 0Guthaben & ???

• OfficialCracki
    • 23. Dezember 2019 um 21:35

UnAufMerksam  Capodellamafia  stressige

Mein erstes großes Ereignis auf GrieferGames (bzw. ThroneMC ^^ ), bzw eins wo ich dabei war, war als GrieferGames gerade aufgebaut und geplant wurde, an dem Tag als jeder Spieler Operator Rechte erhalten haben :D

(Das vergesse ich nie wieder xD Hier das Video von Abge dazu: Soziales Experiment).

Mein größtes Ereignis dieses Jahr war, dass ich endlich mal über die 100.000$ gekommen bin XD Jap, aktiver Spieler seit ThroneMC und das erste mal über 100k. (Fast nh halbe Mille mittlerweile).

Allen die das lesen, wünsche ich fröhliche Feiertage ;)

• Geburtstagsevent 22.12. (Caseopening) und Forumverlosung (Supreme-Truhe) ;D -BEENDET-

• OfficialCracki
    • 22. Dezember 2019 um 23:17

Uiiii :D

Da hab ich doch tatsächlich mal was gewonnen :D

• OfficialCracki
    • 15. Dezember 2019 um 23:51

Assam93 Wtf?

Also erstens:

Ich habe nicht umsonst die alten Stellen aus meiner Vorstellung durchgestrichen...

Ich wollte, dass man erkennt, was sich in einer gewissen Zeit geändert hat.

Dass das widersprüchlich wäre, ist ja logisch, aber ich habe alle Stellen, welche nicht mehr aktuell sind in einer anderen Formatierung dargestellt.

Und zweitens:

Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass ich in der Zeit in der ich auf GrieferGames spiele viele und vorallem nette Leute kennengelernt hab.

Zugegeben, dass ich sehr gerne als Developer aushelfen möchte und dann Locutus markiere, kann man auch falsch verstehen.

Aber ich kannte Locutus schon bevor er überhaupt Content wurde. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe immer wieder mit ihm auf Citybuild 3 geschrieben. Gleiches gilt zb. für 0W3rf1. Klar er ist jetzt Test-Supporter, dass bedeutet aber nicht, dass ich mich bei ihm einschleime?! Wie auch Locutus, kannte ich 0W3rf1 schon lange bevor er ins Team (zmdst. testweise) aufgenommen wurde.

Er hatte damals einen eigenen Clan für hilfsbereite Forum-User und ich hab ihm mit seinem Discord geholfen. Bei LordVarus ist das was anderes. Ich gucke sehr häufig Varus' Streams und habe auch schon ein paar mal einen Wunsch für andere User geäußert um denen eine Freude zu machen und ich wollte mich einfach mal auf diese Art und Weise (ein weiteres mal) bedanken.

Ich hatte und habe nicht die Absicht, mich bei den Teammitgliedern einzuschleimen, sowas habe ich auch nicht nötig.

Dass ich ab und zu mit den Teamlern schreibe, bedeutet nicht direkt, dass ich mich einschleimen möchte. Ich hab nun mal gern Kontakt zu anderen, dass das die Teammitglieder sind, macht keinen großen Unterschied.

Hättest du meine Vorstellung gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich das Thema Bewerbung absichtlich nicht näher erklärt habe. Natürlich, wäre es toll das Team unterstützen zu dürfen, aber dann solltest du dir die Frage stellen, wieso ich dies nicht schon längst getan habe. Developer werden immerhin, noch per Bewerbung gesucht...

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• Jahresanfangs Abbauevent im Wert von 1Mio$ [09.01/10.01]

• OfficialCracki
    • 15. Dezember 2019 um 02:40

InGame Name: CalledCracki

Wort: BantiFanti ;)

Werfi  UnAufMerksam  Dropo

• Die große Griefergames Spawnplot-Lotterie #1

• OfficialCracki
    • 14. Dezember 2019 um 15:40

UnAufMerksam  Werfi  FlyMini

• /home xyz funktioniert nicht und Homeliste verschwunden

• OfficialCracki
    • 14. Dezember 2019 um 13:05

Hey

Zitat von ChiefSwitzerland

Ja hab ich gesehen das dieser Bug bekannt ist. Müssen halt die Developer weniger Videos machen und dafür mehr fixen^^

Dass das nicht so einfach ist, wie du vielleicht denkst, ist dir klar oder?

Deine Aussage, vermittelt den Eindruck, du wärst der Meinung, die Developer hätten besseres zu tun, als Bugs zu beheben.

Ich meine, wenn du glaubst, dass das so einfach zu beheben ist, dann tu dir keinen Zwang an und versuch du das mal ;)

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• OfficialCracki
    • 14. Dezember 2019 um 12:59

Hey

Bei deinem Vorschlag, gibt es gleich mehrere Dinge die man dabei beachten müsste

Die Anzahl an Haupt-Citybuilds

Es gibt nicht für jeden Citybuild die gleiche Anzahl an aktiven Spielern.

Zb. CB 1. Diesen Citybuild gibt es bereits am längsten von allen und war Bestandteil der CItybuilds als GrieferGames noch etwas "kleiner" war. Demnach haben dort mehr Spieler gespielt als auf anderen. Die Anzahl an Haupt CB's wäre also relativ ungleichmäßig verteilt.

Das "Problem" mit den überfüllten Servern

Wie du sicher weißt, gibt es eine Blockade für ALLE Spieler, sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf einem Server erreicht wurde. Die Blockade lässt dann gar keinen Spieler mehr drauf "... selbst Spieler mit einem Rang müssen hier warten".

Das hat den einfachen Zweck, Crashes und evtl. (Daten-)verluste zu vermeiden.

Dazu kommt das AFK-System, welches wie die Spieler-Blockade, die Anzahl an Spielern auf einem Server so gering wie möglich haltet. Das AFK-System wird erst ab einer gewissen Anzahl an Spielern aktiviert. Würde man jetzt während einer Blockade einzelne Spieler, welche einen Server als Haupt-CB gesetzt haben, drauf lassen, könnte dies schwerwiegende Konsequenzen mit sich ziehen (Beim heutigen Event gegen 2 bis 3 Uhr, kam es offensichtlich ebenfalls zu Verlusten).

Event-Manipulation

Ein weiteres Problem bei der Umsetzung deiner Idee, wäre die Manipulation von großen Events. Angenommen YouTuber XY möchte ein Community-Event stattfinden lassen und kündigt dies somit, Wochen vorher an. Nun könnten Spieler/Supremes mit 15.000$ ihren Haupt-CB auf den Citybuild setzen, auf welchem das Event stattfinden soll. Dies würde all jenen, die die Möglichkeit haben ihren Haupt-CB zu setzen, einen Vorteil gegenüber denen die dies nicht können, verschaffen (Denkt man hierbei weiter, könnte man bereits von einem Feature sprechen, welches nicht der Minecraft/Mojang EULA entspricht).

Ich belasse es mal bei dem was ich bis jetzt aufgeschrieben habe.

Über Meinung würde ich mich sehr freuen ^^

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg

• OfficialCracki
    • 14. Dezember 2019 um 03:03

Hey

Dass der Citybuild 19 Server abgestürzt ist, lag an einem Event (soweit ich dies richtig verstanden habe). Der Administrator Bantor meinte diesbezüglich folgendes:

Zitat von Bantor

Spaß beiseite. BigBlueFox das auf CB19 vorhin war, wahrscheinlich, einmalig – du solltest also keine Probleme mehr mit dem Verbinden auf den Server haben.

Was die Items betrifft, gibt es hierzu einen Ausschnitt aus dem Regelwerk von GrieferGames:

Zitat von Regelwerk

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Rein theoretisch würde es keine Entschädigung geben, dies ist aber letztendlich die Entscheidung der GrieferGames Administration.

Fakt ist, sollte sich die Administration dazu entscheiden die Spieler nicht zu entschädigen, kann man daran nichts ändern, dass Regelwerk besagt eindeutig, dass keine Items rückerstattet werden.

Zitat von Regelwerk

(1) Diese Regeln gelten auf dem gesamten GrieferGames-Servernetzwerk (Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server und Forum). Durch das Nutzen der GrieferGames-Server werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• Hallooo?

• OfficialCracki
    • 14. Dezember 2019 um 00:49

DU BIST YOUTUBER? O.o

Uii was man so über Leute rausfindet :D

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• OfficialCracki
    • 13. Dezember 2019 um 21:21

Hey

Versuch mal deine Helligkeit einmal runter und dann wieder rauf zu schieben.

Ich glaube ich weiß, woran das liegt :)

Sag mir dann ob das geklappt hat ;)

MFG CalledCracki

• OfficialCracki
    • 13. Dezember 2019 um 18:13
    Zitat von Stefthemaster

Viel Erfolg bei deinen Reallife-Bewerbungen!

Dankeschön ^^

• Citybuild: Geldeingang blockieren

• OfficialCracki
    • 13. Dezember 2019 um 15:34
    Zitat von SonicBoom06

Aber könnte man nicht einfach falls das nicht zu aufwendig ist ein neues PlugIn coden für solche Zwecke?

Ja eigentlich ist das nicht allzu schwer :D

Deswegen wollte ich auch wissen, inwiefern dass schwer umzusetzen sei ^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns