Beiträge von OfficialCracki
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
Stell dich einfach mal auf dein Plot und gebe "/plot info" ein.
Sollte die ID bereits unterschiedlich sein, gehe ich davon aus, dass die ID in der Plot Information richtig ist.
(Du kannst auch einfach beide nutzen, bei zb: einem Merge Bug).
Andererseits kannst du auch einfach "/plot info [PlotID]" versuchen und schauen ob da eine andere
PlotID angeschrieben ist.
(Ich wüsste nicht, wann eine andere PlotID ungünstig wäre, denn schließlich ist ja eine der beiden immer noch von deinem Plot).
Hoffe dieser Beitrag war hilfreich

LG CalledCracki
-
Hey,
Es kann oft vorkommen, dass zum Beispiel bei Events o.ä ein Server so voll ist, dass selbst Spieler mit einem Rang warten müssen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Maßnahme zur Reduzierung von Laggs handelt. Genau kann ich das aber nicht sagen.
Versuchs einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Hoffe der Beitrag war hilfreich C:
LG CalledCracki
-
Hey,
Hab das mit den Schuhen getestet und bei mir kam das schon des öfteren vor.
Bin mittlerweile der Meinung, dass es entweder am Server liegt durch die hohe Auslastung ODER
an den Grundstücken. Bei mir buggt es nämlich sehr sehr häufig auf den Straßen oder auf fremden Grundstücken.
Aber an der Rainbow Rüstung liegt es wohl eher nicht.
LG CalledCracki
-
Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären:
- Das Plot war ein Merge Plot, was dazu führte, dass dein komplettes Plot gelöscht wurde. Ich glaube aber kaum, dass dies in Frage kommt.
- Du hast, wie bereits vom User über mir erklärt, den Befehl ein 2tes Mal eingegeben, evtl. ohne, dass du es gemerkt hast.
Darüber hinaus, muss ich dir mitteilen, dass Items, Plots o.ä nicht rückerstattet werden (können).
Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus dem Regelwerk:
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!LG CalledCracki
-
Keine schlechte Idee.
Man könnte einfach für die Zeit in der man die Schuhe anhat, z.B.: Regeneration geben o.ä
Aber ob sich das lohnt, ich meine soviel Schaden ist das nun auch wieder nicht oder? :/
-
Ohhhh ja das kenne ICH nur zu gut. Seitdem biete ich auch keinen temporären Support mehr im TS an.
Ich meine, da die Supporter keinen im TeamSpeak anbieten (was absolut nachvollziehbar ist), wäre es EIGENTLICH eine, aus meiner Sicht, gute Idee, dass andere das machen.
Aber egal, was für Absichten du hast, es gibt immer jemanden der es dir kaputt machen muss.
Ich erstelle einen Support Channel, der für alle zugänglich ist und das wird nur ausgenutzt.
Ich kanns verstehen, dass man dagegen nicht vorgehen kann, aber mir persönlich ist das dauerhafte Bannen aus einem Channel auf Dauer zu anstrengend, seitdem biete ich das nur noch inGame und im Forum an.
Kleiner Tipp: Einfach immer reporten, wenn es notwendig (UND sinnvoll ist) dadurch erschwert man es ihnen nochmals auf den TS zu joinen.
-
Den Account habe ich schon seit ein paar Wochen :/
-
Hey alle zusammen

Habe da mal eine kurze Frage

Zunächst eine kleine Schilderung was denn so passiert ist:
- Tomaten xD
Ok der war schlecht

Also, ich habe nun schon des öfteren Clans gesehen, welche ich nur zu gern mal betreten würde, u.a dem Forum Helfer Clan von Werfi
Problem hierbei ist (mehr oder weniger) mein eigener Clan, welchen ich nur sehr ungern, für solch ein Anliegen verlassen möchte.
Also habe ich mir um das ganze zu "umgehen", einen 2ten Forum Account erstellt ( CalledCracki ).
Habe alles richtig eingestellt, Email Adressen geändert, Passwörter nochmals überarbeitet, Email Adressen aktiviert und bestätigt (manchmal dann auch geatmet).
Bis ich dann gemerkt habe, dass der zweite Account so gut wie gar keine Zugriffsrechte besitzt.
Ich kann meinen Avatar nicht ändern, ich kann weder einen Clan erstellen noch einem beitreten, etc.
Ich hoffe man kann mir das erklären und im besten Fall auch dabei helfen

Ansonsten wünsche ich jedem der das hier liest, noch einen angenehmen Tag

UPDATE: Ich habe meinen Clan an jemand anderes übergeben.
Möchte tzdm wissen, warum der 2t account keine Rechte hat

~ CalledCracki C:
-
Der GMBH Clan sucht nach Mitgliedern!
Hey alle zusammen,
Ja ihr habt richtig gelesen. Aktuell läuft die erste Clan-Mitglieds-Bewerbungsphase des GehMalBierHoln (GmbH) Clans!
Wir haben zwar schon 2 neue Mitglieder, freuen uns aber immer über weitere Helfer

Ihr seid gerade auf der Suche nach einem Clan? Dann nichts wie ran an die Bewerbung

Bevor ihr euch jetzt an eure Tastaturen schmeißt, gibt es hier noch einige kleine Informationen zu uns

Der GmbH Clan, ein aktiver Handels Clan auf Citybuild 7, besteht aktuell aus 4 Leuten. Ich (CalledCracki) und TroiBoy21 (CoLeader) bilden aktuell das Clan-Team. Dann gibt es aktuell noch 1WilderFratz und HPTC_Proplayzzzz (GMBH_Proplayzzz) als Test-Mitglieder.
Unsere Clan Mitglieder spielen hauptsächlich auf Citybuild 7. Allerdings habt ihr auch die Möglichkeit unserem Clan zu joinen, auch wenn ihr nicht aktiv auf Citybuild 7 spielt, jedoch solltet ihr, wenn es soweit ist, uns bei unserem Clan GS helfen können. Ob unser Haupt CB, Citybuild 7 bleiben wird, wissen wir aktuell noch nicht. Fakt ist, nur weil ihr auf anderen CB's spielt bedeutet das nicht, dass ihr automatisch abgelehnt werdet c:Anforderungen und das Regelwerk findet ihr auf der Clan Seite. Um diese aufzurufen, klickt einfach auf meinen Namen im Forum und dann auf das [GmbH] Kürzel. Wie ihr euch bewerben könnt und was ihr beachten müsst findet ihr unter "Bewerbungsvorlage". Dort findet ihr auch die Voraussetzungen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich hier erreichen:
Email: [email protected]
Discord: CalledCracki#4333
Telegram: CalledCracki
InGame: CalledCracki (meist als "GMBH_Cracki" genickt)
Wir würden uns sehr freuen, bald neue Mitglieder im Clan begrüßen zu dürfen

In dem Sinne, wünschen wir allen Bewerbern sehr viel Glück beim Bewerben

- Die GmbH Leader im Namen des Clans
Link zum Discord Server: discord.gg/AEjSp9b
-
Hey PixelCrafter_
Ich habe gehört es liegt einfach daran, dass gewisse Plot Welten größer sind als andere, was letztendlich dazu führt, dass gewisse Citybuilds länger hochfahren.
Ob dagegen bereits etwas getan wird, kann ICH nicht sagen.
Dass gewisse Citybuilds länger hochfahren ist allerdings bereits bekannt.
-
-
Das liegt daran, da man mit Büchern und einem passenden modifizierten Minecraft Client, Bücher erschaffen konnte, welche einen Command ausführten, wenn man den Inhalt des Buches anklickte. Somit wurden zu der Zeit als das erstmalig geschah etliche Grundstücke gestohlen.
Drop das Buch einfach aus deinem Inventar in Lava und du bist das Problem los

-
Hey zusammen,
vielleicht wissen einige von euch, dass ich mich schon mal vorgestellt habe aber, wenn ich ehrlich bin habe ich mir nicht sehr viel Mühe für die Vorstellung gegeben. Dies möchte ich nun ändern, indem ich mich einmal ausführlich vorstelle und einfach mal beschreibe wie ich GrieferGames überhaupt gefunden habe ^^
# Update 13.12.2019 03.00 Uhr:
Es sind wieder einige Monate vergangen und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.
Das war wieder ein ereignisreiches Jahr, weshalb ich mich entschied meine Vorstellung zu bearbeiten.
# Update 05.02.2021 02.00 Uhr:
Ca. 2 Jahre ist meine Vorstellung her und seitdem hat sich vieles verändert.
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Vorstellung wirklich *sehr* alt ist und vermutlich 40% davon nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
Werde ich irgendwann ändern, wenn ich die Zeit dazu finde.Zunächst etwas über mich:
Ich bin ein 18 Jähriger
(noch) Schülerarbeitssuchender aus dem wunderschönen Österreich ^^Wenn ich nicht gerade
für die Schule lernean neuen Plugins arbeite oder mich nach einem Beruf umsehe, spiele ich hauptsächlich Minecraft mit Freunden, bin im GrieferGames Forum unterwegs oder helfe auf anderen Minecraft Netzwerken aus.Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben (unschwer an meiner Signatur zu erkennen) bin ich ein hobbymäßiger Supporter, da ich ein äußerst hilfreicher Mensch bin und mir das Supporten echt Spaß macht (Mehr dazu weiter unten in der Vorstellung).
Nebenbei verschwende ich gerne mal wertvolle Ze... Ähm..
Nebenbei nutze ich gerne meine Freizeit um mich meinem größten (immer noch) Hobby zu widmen... Der Programmierung. Aktuell habe ich mich auf Java bzw. Spigot & BungeeCord Coding "spezialisiert", da ich eines Tages, die Lust verspürte, eigene Plugins zu schreiben. Mittlerweile mache ich das seit ungefähr einem bis eineinhalbanderthalb Jahren. Ich hoffe mein Hobby demnächstirgendwann zum Beruf machen zu können. Hauptaugenmerk gilt hierbei dem Beruf eines Spielentwicklers.Wie habe bin ich zu GrieferGames gekommen und was sind meine Eindrücke:
Vorab sei gesagt, dass ich seit der ThroneMC Zeiten ein ziemlich aktiver Spieler bin. Ja ihr habt richtig gelesen! ThroneMC. So hieß GrieferGames vor seiner "Gründung". Wie genau ich zu GrieferGames bzw, ThroneMC gefunden habe, weiß ich nicht mehr ganz genau (ist ja auch schon ein paar Jahre her ^^ ). Ich vermute ich habe das Netzwerk über Abge's YouTube Channel gefunden. Allerdings muss ich zugeben, hat es damals lang nicht soviel Spaß gemacht auf ThroneMC bzw. dem damaligem GrieferGames zu spielen wie heute. Dennoch ist es immer wieder toll, zu sehen wie das Netzwerk damals aussah und welche Features es gab. Am 13. Februar 2018 habe ich mich dann erstmals im GrieferGames Forum registriert und bin seitdem (mehr oder weniger) aktiv im Forum unterwegs. Auf GrieferGames zu spielen, macht nicht nur Spaß, man kann auch ziemlich nette und freundliche Leute kennen lernen ^^
Spoiler anzeigen
Zum Beispiel: LocutusVonBorg 1Ivii LordVarus FlyMini Werfi Niklas409 Capodellamafia 1AriGato Abge UnAufMerksam und noch mehr
(Ich habe zwar keinen wirklichen "Kontakt" zu jedem, trotzdem zähle ich diese Personen auf da sie, meiner Meinung nach, sehr sehr häufig positiv in Erscheinung treten und ich auch deren Arbeit schätze).Daran hat sich bis heute nichts geändert

Habe ich vor mich zu bewerben?Alter Text
Ja, definitiv. Ich bin, wie bereits erwähnt, ein sehr hilfreicher und freundlicher Mensch und mir macht es sehr viel Spaß anderen Leuten zu helfen. Ich habe bereits mehrere Male darüber nachgedacht, mich als Supporter bzw. Content zu bewerben, doch es kam nie dazu. Gründe waren bisher die fehlende Zeit, denn die Arbeit einer höheren Schulstufe kann ziemlich stressig bzw. fordernd sein. Aber ich habe mich bereits mit einigen (auch ehemaligen) Teammitgliedern unterhalten und sie scheinen alle sehr viel Freude an der Arbeit im Team gefunden zu haben. Ich habe bereits bei einigen anderen Netzwerken ausgeholfen und auch dort, hat es immer sehr viel Spaß gemacht zu helfen. An dieser Stelle belasse ich es bei den genannten "Informationen" zu diesem Thema. Falls sich (zufälligerweise) jemand dafür interessiert und mehr darüber erfahren möchte, kann mich gerne per Konversation kontaktieren ^^Diese Frage soll weiterhin ein Teil meiner Vorstellung bleiben.Letztendlich hat sich daran grundsätzlich auch nichts geändert.Bis auf die Tatsache, dass ich es in Erwägung ziehen würde, mich eventuell als Developer zu bewerben. Ich habe sehr viel Zeit darin investiert, Spigot & BungeeCord Plugins zu entwickeln und habe auch bereits auf anderen Netzwerken (erfolgreich) als Entwickler "gearbeitet".Was dieses Thema aber betrifft, bin ich noch recht unschlüssig und unsicher, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde.Zum Ende meiner Vorstellung möchte ich noch ein großes Lob an das gesamte Team (inkl. der Test-Supporter) aussprechen, für die Arbeit die sie leisten, bisher geleistet haben und leisten werden. Jedes Teammitglied trägt auf eigene Weise seinen Teil zum Netzwerk bei und macht GrieferGames ein kleines Stück besser. Ich persönlich schätze die Arbeit der Teammitglieder und habe auch vollsten Respekt vor alldem was sie tun, denn immerhin ist GrieferGames ein stetig wachsendes Netzwerk und es ist, meines Erachtens nach, eine wahre Herausforderung GrieferGames zu dem zu machen, das es heute ist.

Sollte sich jemand für mein Leben interessieren, stehe ich gerne auf meiner Pinnwand, per Konversation oder auf Discord (Cracki#4333) zur Verfügung

~ CalledCracki
-
Ich persönlich habe auch schon mal daran gedacht, ob es sich nicht doch sinnvoll wäre, einen Helfer bzw. Forum-Helfer Rang einzuführen, denn wie du bereits erwähnt hast, haben Supporter genügend Stress mit Aufgaben wie zum Beispiel, die Bearbeitung der Anträge zur Beanspruchung inaktiver Grundstücke.
Jedoch sei gesagt, dass es immerhin (aktuell) 10 Test-Supporter, möglicherweise auch zukünftige Supporter gibt. Es ist sehr fragwürdig ob man den Supportern ihre Arbeit erleichtern könnte, wenn sie zu 10t sind.
Außerdem sind unsere aktuellen Test-Supporter 10 ausgewählte von, ich glaube, 726 Bewerbern, d.h sie wussten mehr oder weniger worauf die sich da einlassen und, dass es kein Kinderspiel wird. Außerdem, müssen die Administratoren bzw. Abge, wissen ob die als Supporter geeignet sind, also auch ob sie Schwierigkeiten haben, mehrere Dinge zu erledigen. Ist, meiner Meinung nach, trotzdem eine Überlegung wert

P.s: Inaktive Grundstücke werden, meines Wissens nach, zum aktuellen Zeitpunkt, von keinem der Test-Supporter bearbeitet. -
Könntest du uns bitte kurz und knapp darüber aufklären, welchen Command du verwendet hast, um die Spieler von deinem Grundstück zu entfernen?
-
-
Das liegt glaub ich an den Performance-Problemen, die in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind.
Das dient dann, vermutlich einfach um Laggs auf dem Server so gut es geht, zu reduzieren.
Ich empfehle dir 2 Varianten:- Entferne die Redstone Clock bzw. Maschine
- Du kannst auch einfach mal versuchen, die Ticks der Repeater zu verlängern.
Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen

-
Ich bin mir grad nicht so sicher, wie du das meinst.
Du kannst ja nämlich einfach mit /p setowner <NAME> jemanden das Plot übergeben.
-
Ich würde dir für das nächste Mal raten, einfach abzuwarten bis er auch wirklich gepayed hat.