1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. OfficialCracki

Beiträge von OfficialCracki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ANTRAG

• OfficialCracki
    • 21. März 2019 um 23:37

Hey Hey.

Es ist mies, sowas zu hören. Das Problem hierbei ist, dass du ein Merge nur beantragen kannst, wenn du bereits ein 16er-Merge besitzt und ein größeres möchtest. Da du aber anscheinend gar kein Merge-Plot besitzt, denke ich wird man deinen Antrag nicht annehmen können. .-.

• Spielzeit abchecken

• OfficialCracki
    • 20. März 2019 um 01:15

Also ich spiele seit der Eröffnung von GrieferGames und mir werden nur 2 Tage angezeigt.

Sie/Er meint, dass man sehen kann, wie lange man insgesamt schon spielt (nicht nur an einem Tag).

Fände die Idee ziemlich gut :)

• Despawn Bug

• OfficialCracki
    • 20. März 2019 um 01:07

Hey Hey :)

Der im Video gezeigte Bug kann 2 Gründe haben:

1) Das ist einfach ein Bug, welcher Items auf der Straße aufgrund von Lags verschwinden lässt

2) Das kann auch vom MobRemover sein. Dieser löscht nach einer gewissen Zeit alle am Boden liegende Items/sowie Mobs.

In beiden Fällen werden dir allerdings keine Items rückerstattet. Siehe Regelwerk

• Ideen für den Server!

• OfficialCracki
    • 19. März 2019 um 18:02

Bitte beachte diese Vorlage: Vorlage

Nummer 1: Ist an sich keine schlechte Idee. Ich hätte auch nichts dagegen ^^ Oder mit /freekiste 1 Epische und 1 Supreme Kiste :D

Nummer 2: Meiner Meinung nach keine so gute Idee, da man bei einem schwarzen Prefix den Namen nicht sehr gut lesen kann. Ich wäre für unterstrichene oder kursive Prefixe :)

Nummer 3: Keine gute Idee. Man kann sich ja schon alle 2 Wochen eine gratis Kiste holen und, wenn man auf einen Schlag 2x 50k bekommt hat man direkt 100k mehr als vorher. Ist, denke ich nicht sehr optimal, da man dann sehr schnell viel Geld verdienen könnte.

• Gewinne deinen Kopf!

• OfficialCracki
    • 19. März 2019 um 17:47

MC-Name: CrackSteinYT

Citybuild: CB 7

• Beiträge in der Shoutbox?

• OfficialCracki
    • 19. März 2019 um 17:27

Heyho alle zusammen,

Ich hab da eine kurze Frage:

Kann mir jemand kurz erklären wie ich in der Shoutbox Beiträge "verlinken" kann? :)

Danke schon mal im Voraus :D

• Im Zaun feststecken

• OfficialCracki
    • 19. März 2019 um 17:20

Hey Hey :)

Kurz und knapp: Du kannst den Plot-Spawn mit dem Command /p sethome ganz einfach selbst setzen :)

• CB Übergeifender Karten BUG, und Kopierschutz

• OfficialCracki
    • 19. März 2019 um 17:13

Also zu deinem ersten Anliegen:

Das ist soweit ich weiß nicht möglich bzw. programmiertechnisch sehr sehr schwer umzusetzen. (Wenn ich mit der Annahme falsch liege bitte mich informieren ^.^ Das liegt daran, dass die meisten Karten in der Farmwelt gebaut werden. Und da jeder CB eine andere (individuelle Farmwelt hat, updaten sich die Karten auf einem anderen Citybuild. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das was ich sage zu 100% korrekt ist, jedenfalls ist die Umsetzung relativ schwierig.

Zu deinem zweiten Anliegen. Ich finde es auch ziemlich mies, dass Karten, welche sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben einfach so kopiert werden können. Kartenbuilder geben sich sehr viel Mühe für ihre Karten und das nimmt auch viel zeit in Anspruch. Ein Konzept um das Kopieren von Karten wäre (meiner Meinung nach) eine relativ gute Idee. :)

• Anfänger hat kleinen Wunsch

• OfficialCracki
    • 19. Februar 2019 um 23:13

Wie YellowElo bereits gesagt hat, wird einem Spieler nichts zurückerstattet, da scammen erlaubt ist. Es sei denn, man wird von einem Administrator erwischt.

Wenn du möchtest kann ich dir ein bisschen was schenken :)

Antworte mir einfach :D

• Im Eingang vom CB 8

• OfficialCracki
    • 4. November 2018 um 13:51

Heyo toni_beat

Mir persönlich ist dieser Bug nicht bekannt.

Ich würde dir in diesem Fall empfehlen Kontakt zu einem Teammitglied aufzunehmen (am besten hier im Forum per Konversation oder evtl. im InGame-Chat).

Leider kann man dir weder den Spawner noch das Ei zurückerstatten, da dies laut den Serverregeln generell nicht gestattet wird.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

• [FTO] Fair Trade Organisation [FTO]

• OfficialCracki
    • 4. Oktober 2018 um 20:41

Zitat: Mal schauen ob der FTO Clan was mit Scammer zu tun hat.

:D

Wünsche euch viel Glück mit eurem Clan :D

• Plugin: Mülleimer

• OfficialCracki
    • 4. Oktober 2018 um 19:16

Ein ziemlich praktischer Command vor allem, wenn man gerade am Farmen ist, wäre der /dirt Command welcher automatisch das Inventar von unnötiger Erde befreit.

Immer, wenn ich farmen gehe ist mein Inventar nach 30 Minuten voll mit Erde und die selber zu droppen dauert lange.

Mehr kann ich zu diesem Command eigentlich nicht sagen :D

~CrackStein

• Protokoll des Community-Talk am 01.10.2018

• OfficialCracki
    • 4. Oktober 2018 um 19:07

Danke Chemtek für die Zusammenfassung :D

War leider nicht dabei, aber ich denke und hoffe das es mehr solcher Community Talks geben wird :P

Hier noch kurz eine Rückmeldung zu 2 genannten Aspekten:

Kurz noch was anderes:

Zitat von Chemtek

Auch wurde über die Möglichkeit gesprochen Plots von Usern, welche 3 Monate oder länger nicht mehr auf dem Server waren, claimen zu können, wenn diese nicht bebaut wurden. Dieses Feature würde Abge bei positiver Rückmeldung sehr gerne implementieren wollen.

Ich persönlich würde dieses Feature MEGA feiern ^^ Andere Spieler würden mir da bestimmt zustimmen.

Ich hab ja bereits einen kleinen Beitrag geschrieben wie das aussehen könnte :) (hier)

Zitat von Chemtek

Am 03.10.2018 soll es ein neues Recht für Griefer geben, welches als kleine Entschädigung dient und "hoffentlich gut ankommt"

Ich denke, dass dieses Feature mehr als nur gut bei den Spielern ankommt :D

Das ist mal was anderes und meiner Meinung nach ein ziemlich nützliches Feature.

Ich hoffe es werden in Zukunft öfter solche Änderungen auf GrieferGames geben. :)

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• OfficialCracki
    • 2. Oktober 2018 um 23:20
    Zitat von zDontTalkToMe

Und das soll dann für immer gesavet sein? Wenn ja, dann ist das gut.. Nur wäre doof wenn ich mit kurzzeitgedächtnis, sowas vergesse xD.

Man könnte ja im Forum und auf dem Server ankündigen, dass diese Funktion eingeführt wird und man sein Plot saven soll. Vergessen solltest du es trotzdem nicht :D

• OfficialCracki
    • 2. Oktober 2018 um 23:08
    Zitat von zDontTalkToMe

Deswegen finde ich sollte man eher auf die unbebauten plots eingehen, Da beispiel ich jz mit meinem 3er merge nicht haben wollen würde das wenn ich mal keine lust auf minecraft habe für mehrere monate das aufeinmal mein plot weg ist:D

Dazu gibt es ja den /p save Command :D Der schützt dein Plot vor der Kennzeichnung "inaktiv" und somit kann es auch nicht gekauft werden.

• OfficialCracki
    • 2. Oktober 2018 um 22:44
    Zitat von Alpa030

Find die idee ansich gut.

Allerdings sollte der cooldown so laufen das es ausreicht sich einzuloggen.

Wann ein spieler die zeit findet eines seiner grundstücke zu bebauen sollte ihm selbst überlassen sein, solange er aktiv auf dem server ist.

Desweiteren sollten plots vor einem verkauf gecleard werde.

Mal im ernst wer will schon das alle sein erfarmtes einfach so an jemand anderen geht.

Der ursprüngliche eigentümer bekommt das geld ja anscheinend auch nicht sondern es verschwindet einfach im "nichts". Daher sollte der neue eigentümer auch nicht mehr bekommen als das plot (gecleard).

MfG Alpa030

Alles anzeigen

Das mit dem Cooldown ist nur ein Beispiel. Er kann auch länger laufen.

Beim Kauf eines inaktiven Plots würde das Plot gecleared werden. Deshalb auch die Idee mit dem /p save Cmd's :)

• OfficialCracki
    • 2. Oktober 2018 um 22:00
    Zitat von Manoli

StandartTom Gestern wurde im Community-Talk darüber gesprochen die Funktion einzuführen, Plots inaktiver Spieler zu kaufen.

Warte einfach etwas ab :)

Hey alle zusammen!

Gestern hatte ich einen kleinen Beitrag geschrieben, in welchem ich die Idee eines neuen Commands für die Griefer vorstellte. Und wie im Beitrag erwähnt, musste ich die Liste kürzen. Da eine meiner Ideen aber anscheinend (immerhin) schon mal angesprochen wurde, möchte ich hier kurz erklären worum es geht.

Wie man dem Titel und dem obigen Zitat unschwer entnehmen kann, handelt es sich um die Möglichkeit inaktive Plots zu kaufen.

Da ja anscheinend ein Plugin in Entwicklung ist, welches inaktive Plots automatisch löscht, fragte ich mich wie man das ganze (möglicherweise) vereinfachen könnte und gleichzeitig, wie andere Spieler davon profitieren könnten.

Also habe ich ein kleines "Konzept" sage ich mal, entworfen:

Es handelt sich um ein Plugin welches inaktive Plots, welche mehrere Wochen( >5-6 Wochen) nicht bebaut wurden, automatisch zum Kaufen bereitstellt.

Wenn also zb: ein Plot mehrere Monate nicht bebaut wurde, als inaktiv gekennzeichnet wurde, kann sich ein anderer Spieler sich dieses Plot für einen bestimmten Betrag kaufen. [Es kann auch eine Abklingzeit hinzugefügt werden].

Hier stellen sich jetzt allerdings 2 Fragen:

• Kann sich jeder Spieler ein Plot kaufen (möglicherweise als Perk) oder wird diese Funktion für einen bestimmten Rang zur Verfügung stehen?

Sollte das Konzept umgesetzt werden, denke ich wird dies für jeden Spieler nutzbar sein. Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Konzept für einen bestimmten Rang EULA-Konform wäre (Bitte klärt mich darüber auf!)

• Woher weiß man bzw. das Plugin welche Plots wirklich nicht mehr verwendet werden?

Generell werden Plots die eine gewisse Zeit nicht verwendet werden als inaktiv gekennzeichnet und sind somit käuflich. Jedoch gibt es hier ein Problem: Was wenn jemand keine Zeit für sein Plot hat, aber unglaublich viel darauf gebaut wurde?

In diesem Fall müsste man einen Befehl hinzufügen, der vor der Kennzeichnung eines Plots als "inaktiv", schützt.

Zur Veranschaulichung gibt es hier noch ein paar Bilder, wie das Konzept aussehen könnte:

https://imgur.com/a/hci823U (Chat Format)

https://imgur.com/a/YqqaCEC (Als Perk im /perks Menü)

https://imgur.com/a/IEgsLgD (Als Perk im /perks Menü [Preis] )

Ich möchte noch hinzufügen, dass dieser Beitrag lediglich "meine Meinung vertreten" soll. (Ich möchte euch mit diesem Beitrag nur zeigen wie ich mir vorstellen könnte, wie diese Funktion aussehen könnte bzw. wie man sie umsetzen könnte. Ich bin sehr offen für Kritik, Meinungen und weitere Ideen/Vorschläge.)

Euer Stein :3

• Wie kann ich auf dem Server ein Grundstück bekommen und was bauen ?

• OfficialCracki
    • 10. September 2018 um 23:38

Also, wenn du auf den Server joinst, dann erstmal den Kompass in die hand nehmen und rechtsklicken.

Dann wählst du die Axt aus mit dem Namen "CityBuild".

Nun gelangst du in den sogennanten Portalraum. Hier kannst du nun einen CityBuild Server oder auch einen FarmServer auswählen.

Falls du noch Fragen hast gerne antworten :D

(P.s: Keine Sorge du bist nicht alleine. Es kommen immer wieder Neulinge auf GrieferGames. Es kommt immer wieder vor, dass Spieler noch nicht so viel Ahnung bzw. "Wissen" über den Server haben :) Das kommt schon )

• Wie kann ich auf dem Server ein Grundstück bekommen und was bauen ?

• OfficialCracki
    • 10. September 2018 um 23:32

Geh einfach mal auf einen CityBuild (Davon gibt es 8 CityBuilds mit Standart Plots und 2 mit "Natur" Plots).

Dann musst du nur den Befehl /p auto bzw. /p claim (Wenn du auf einem Plot stehst) eingeben.

Du kannst max. 4 kostenlose Grundstücke besitzen. Mit /menu kannst du aber auch weitere kaufen. Der Preis liegt momentan bei 10.000$

Wenn du ein eigenes kleines Haus bauen möchtest empfehle ich dir Items zu erwerben oder dich mal in der Farmwelt umzuschauen (/warp Farmwelt und dann ca. 100 Blöcke weit laufen).

Solltest du Hilfe benötigen kannst du mich einfach anschreiben :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf dem GrieferGames Netzwerk!

(P.s: Alle Plot Commands findest du auch am Spawn :D )

• pve auf Plots

• OfficialCracki
    • 7. September 2018 um 18:17

Wenn ich mich nicht irre ist das so gewollt, denn bestimme "Gegenstände" zählen auch zu Entities (Es können mit der Flag alle Entites zerstört/getötet werden). Wenn du also die PvE Flag setzt, dann können Spieler Dinge wie Armor Stands und MineCarts zerstören. Was alles zu Entites zählt kannst du hier nachgucken. Ich bezweifle aber, dass man dies verhindern kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen