DDoS-Attacken sind in Deutschland hochgradig illegal. Sollte dich da irgendwer mit Beweisen anzeigen, dann kann das mit einer hohen Geldstrafe bis hin zur Freiheitsstrafe enden, ich würde es an deiner Stelle lassen, es ist ziemlich leicht, den Sender eines DDoS-Angriffes herauszufinden und den dann bei der Polizei anzuzeigen.
Beiträge von Timeout
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
gegen die Clocks gibt es ja aktuell schon ein Plugin, wenn du nicht auf deinem GS bis friert alles ein. Damit musst du die Clocks neu starten wenn du wieder kommst. damit gibt es nicht so viele Aktivierte
Wenn GrieferGames tatsächlich dieses System besitzt, wäre es für mich leichter dagegen einen noch effektiveren Fix zu schreiben, der dann die Clocks auch in Ruhe lassen sollte und keine Redstoneschaltungen in Luft auflösen lässt.
Auf dem eigenen gs wird redstone ausgeschaltet, wenn man nicht in ist
Ich gehe mal davon aus, dass die CityBuild-Server das Plugin PlotSquared benutzen, dann könnte ich meine Methode so umschreiben, dass diese jede 10 Sekunden von neuem zählt, wie viele Male dieses RedstoneEvent auf einem bestimmten Plot ausgeführt wird, und wenn dies über einen bestimmten Wert ist (ich schätze mal so 250-300 Aktivierungen pro 10 Sekunden), das Redstone für eine gewisse Zeit auf dem Plot deaktivieren, damit der Server nicht mehr diese unglaubliche Leistung zu lange aufbringt. Clocks sollten dann nicht mehr betroffen sein und es wäre eine viel effizientere Art, diesen Crasher zu beheben
-
Würden die items denn dann droppen, bei deinem Plugin oder einfach zerstört werden?
Das Plugin würde das Redstone einfach zerstören, da wenn ich das Item droppen lassen würde ein Entity gespawn wird (Ja, ein Item auf dem Boden ist ein Entity).
Wenn du dich mit redstone auskennen würdest, dann wüsstest du, dass man bei ziemlich vielen Dingen ne clock braucht, die schneller als 10 Sekunden ist... DogofDoom
Wie bereits gesagt kann ich die Werte variieren. Die Zahlen sind noch nicht komplett festgelegt, sondern nur Beispiele.
Ach und wenn man Redstoneclocks verbietet, dann kann man redstone so ziemlich komplett vergessen
Was wäre für dich denn angenehmer, einen Server zu haben der die ganze Zeit abschmiert wegen den ganzen Redstone-Clocks, die durchgängig aktiviert sind, oder einen Server der diese Clocks nur bedingt unterstützt dafür aber ohne abschmieren läuft? Also meiner Meinung nach ist es die zweite Variante.
würde es nicht ausreichen nur das mit den pets zu machen
Nein eben nicht, denn das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun, sonst wäre die Sache mit den Tieren zwar gefixt, die Server würden trotzdem wegen den Redstone-Clocks weiterhin abschmieren
früher hat redstone doch auch nie Probleme gemacht?
Das liegt daran, dass es damals noch nicht so viele Clocks gab. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Leute auf die Idee eine aktivierte Clock auf ihr GS zu stellen, dann kamen sie irgendwann nie mehr wieder on. Die Clock läuft trotzdem weiterhin und zieht Leistung.
Für jeden Ladungswechsel im Redstone wird in Bukkit ein Event ausgelöst, welches Leistung des Servers beansprucht, da es heute mehr Clocks gibt als früher, wird auch mehr Leistung von diesen Clocks verschlungen. Daher ist es notwendig diese Clocks zu deaktivieren/einzuschränken, damit der Server nicht überladen wird.
Fazit:
Ich habe zwar keine Ahnung über Redstoneschaltungen im Allgemeinen, dafür Unmengen an Programmiererfahrung, das genügt um das Problem festzustellen und einen Lösungsvorschlag anzusetzen, auch wenn dafür dann halt das Redstone und die Clocks dran glauben müssen. Und vernünftige Menschen sollten verstehen, dass nun mal das Redstone und die Clocks das Problem ist, das ist eine Last, die der Server nicht lange aushält und so an seine Grenzen stößt. Dann dürfen diese Farmen halt nicht mehr bzw nur noch bedingt gebaut werden.
-
Die Werte können auch individuell verändert werden, das ist kein Problem, außerdem zählt das Programm nur die Änderung von jeweils jedem Redstone nicht einer Verbindung. Schnelle Clocks müssen nun mal dann verboten werden, da diese sonst den Server unabsichtlich crashen können. Das Problem liegt hier an der Leistung des Servers. Bei 100 Spielern ist dies kein Wunder, aber genaueres möchte ich dann gegebenenfalls mit LordVarus , Abge oder einem Developer besprechen. Dann kann ich auch auf deren Wünsche eingehen.
-
Hallo GrieferGames-Serverteam.
Ich habe durch einen Freund das Video von Abgegrieft gesehen über einen gewissen ServerCrasher im CityBuild-Server. Da ich Servercrasher auf den Tod nicht ausstehen kann, möchte ich euch bei diesem Problem zur Seite stehen und diesem Spuk ein Ende machen.
Zunächst ein paar Informationen zu meiner Person:
Mein Name ist Timo, ich bin momentan 16 Jahre alt und bin seitdem ich 13 bin sehr vom Programmieren begeistert. Mit Begeisterung programmiere ich bereits seit 3 Jahren Java und habe mich durch einen Freund im letztem Jahr auf Minecraft-Server Plugins konzentriert.
Wie bin ich auf das Problem gestoßen:
Ich habe durch einen guten Kumpel von mir ein Video von Abgegrieft gesehen, indem er diesen "ServerCrasher" demonstriert hat, und bin schnell zum Entschluss gekommen, dass der Crasher durch eine Art Flooding von den Events passiert. Dadurch werden zu viele Aufträge zur selben Zeit ausgeführt und das bringt den Server zum Absturz. Ich habe um euch zu helfen einen Code dagegen geschrieben, den ich gerne im Folgenden erläutern möchte.
Hier ist der Link des ProgrammierCodes: https://hastebin.com/xexonilaxa.java
Nun zur Erklärung:
Die Methode onPetsSpam überprüft, ob ein Spieler in den letzten 30 Sekunden den Befehl /pet ausgeführt hat. Sollte dies der Fall sein, wird dieser Befehl für den Spieler blockiert, das heißt, er kann diesen bis zum ablaufen der 30 Sekunden nicht mehr benutzen
Die Methode onRedstoneChange überprüft, wie oft ein Redstoneblock innerhalb von 10 Sekunden benutzt wurde (an und aus geschaltet wurde). Wurde ein Block innerhalb der Zeit zu oft angewendet, so zerspringt dieser in Luft. Das würde das Überladen des Servers aufhalten.
Ich hoffe am besten auf ein Gespräch mit einem Developer bzw einem Admin, Owner, dem ich die Vorgehensweise erklären kann und gegebenenfalls einige Tests durchführen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Timeout | Timo