1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Schrubber

Beiträge von Schrubber

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Yanniklol hat um 925k als Mittelsmann gescammt

• Schrubber
    • 5. Oktober 2022 um 17:19

Oder einfach kB mehr, dann noch schnell alle scammen, das Geld verschenken und einen auf "Hab den doch verkauft lol" machen.

• Prinz scammt um Plot Alias

• Schrubber
    • 5. Oktober 2022 um 17:06
    Zitat von marceljninja
    Zitat von Havo

Wenn die Stimme verzerrt ist braucht man die Einverständnis net

du weist egal ob verzerrt oder nicht du darfst es ohne seine Erlaubnis nicht aufnehmen. Die straftat begehst du beim Aufnehmen nicht beim veröffentlichen, da ändert das Verzerren nichts ;)

Und falls jetzt wieder jemand gegen mich schießt ich hab die Infos von jemanden aus meiner Familie der bei der Kripo gearbeitet hat :p

Also havo das jz nd persönlich gemeint aber deswegen nehm ich im discord etc nie was auf

Ah, Klassiker. Der "Bei mir in der Familie hat mal jemand genau in dem Bereich / Randbereich gearbeitet"-Typ.

Die Frage ist nicht, was er am Ende gekauft hat, sondern was der Verkäufer verkauft hat. Und wenn es als "/p h DeineMutter" beworben wird, dann ist der Alias selbstverständlich mit dabei. Das nur mal so nebenbei.

Aber schön zu sehen, dass sich hier trotz mehrerer Monate Abwesenheit der allgemeine Trottel-Durchschnitt nicht verändert hat. Immer noch ein Kindertreffen hier.

• Prinz scammt um Plot Alias

• Schrubber
    • 30. September 2022 um 06:39

Naja. Die Änderung des Alias ist ein Unterbefehl von /PLOT, dementsprechend gehört dieser auch zum Grundstück dazu.

• Stelle dein Grundstück vor!

• Schrubber
    • 9. Dezember 2020 um 00:45

- BurgSchrubb

- CB1

- 5x6 (-1), sobald der Innenbereich fertig ist wirds auf 7x8 erweitert.

- Mittelalter-Stadt

- Großteil alleine, bei der Mauer hat mich Verxtandslose unterstützt, das Tor ist von Pijicraft

- Bisher einige Tage

- Ist mehr "frisch" im Aufbau. Burgmauern stehen, und habe langsam angefangen im Mittelalterstil Gebäude zu planen. Gebaut ist bisher ein Wohnhaus, dazu ne halbe Werkstatt. Die Tage folgt eine große Marktfläche mit Ständen, Ziehbrunnen, eine Kirche / Gedenkstätte samt Friedhof, einen Turm für den Hof-Alchemisten sowie Holzverarbeitungsstätten.

• Forumsränge überarbeiten

• Schrubber
    • 8. Dezember 2020 um 18:14
    Zitat von WHS_GatoYT

Hey,

Ich bin garnicht dafür xD.

Klingt zwar witzig, aber ich denke das kein Spieler Ingame schreiben wird:

Ist ein Wallah Brudi online?

Ohh, glaub mir. Genauso beschränkt sprechen die teilweise, wenn nicht sogar schlimmer.

• Jackenaut rufmordet und verteidigt seinen scammer/ehem. scammer freund

• Schrubber
    • 7. Dezember 2020 um 19:30

Die Logik unterstütze ich. 2 Monate, nachdem man jemanden umgebracht hat, ist man ja schließlich auch kein Mörder mehr.

@Dr_AugeKing mach n Thread bzgl. PerkAbuse. Und zwar für jedes mal, wenn er dich deswegen MuteP/Startkickt.

• 79er Hackt Acc's

• Schrubber
    • 7. Dezember 2020 um 17:00
    Zitat von Pflaumiii
    Zitat von Schrubber

Hat absolut nichts mit "hacken" zu tun, noch mit "Hack-Client"... Der Minecraft-Launcher speichert nicht das Passwort ab, sondern einen Session-Key bzw. Token. Der Token ist zwar nur ne begrenze Zeitspanne gültig, aber wenn man den einfach benutzt kommt man ganz ohne Kennwort ins Game. Also hat er dein Passwort nicht geklaut, sondern dem Game vorgegaukelt dass dus wärst.

Wohl mal wieder irgendein 13jähriger, der zu blöd ist sich Ingame selber irgendwas aufzubauen und dann lieber anderen ihr Hab und Gut wegnimmt bzw. es zerstört. Solch Leute hätten wir früher in meiner Jugend nach der Schule abgepasst und in die Mülltonne gestopft. Gott, vermiss ich die gute alte Zeit.

Blöd gelaufen, aber wer läd sich auch irgendwelche Programme aus dem Netz und führt sie aus, ohne vorher wenigstens mal ne Wiki aufzumachen um zu schauen was passieren kann?

Trotzdem braucht man einen Hackclient dafür du Genie

Nein

• 79er Hackt Acc's

• Schrubber
    • 7. Dezember 2020 um 08:33

Hat absolut nichts mit "hacken" zu tun, noch mit "Hack-Client"... Der Minecraft-Launcher speichert nicht das Passwort ab, sondern einen Session-Key bzw. Token. Der Token ist zwar nur ne begrenze Zeitspanne gültig, aber wenn man den einfach benutzt kommt man ganz ohne Kennwort ins Game. Also hat er dein Passwort nicht geklaut, sondern dem Game vorgegaukelt dass dus wärst.

Wohl mal wieder irgendein 13jähriger, der zu blöd ist sich Ingame selber irgendwas aufzubauen und dann lieber anderen ihr Hab und Gut wegnimmt bzw. es zerstört. Solch Leute hätten wir früher in meiner Jugend nach der Schule abgepasst und in die Mülltonne gestopft. Gott, vermiss ich die gute alte Zeit.

Blöd gelaufen, aber wer läd sich auch irgendwelche Programme aus dem Netz und führt sie aus, ohne vorher wenigstens mal ne Wiki aufzumachen um zu schauen was passieren kann?

• BlockerBot aka Flashblocker4K hat eine Tnt Kanone (Slashblocker4k Architekt_Gero)

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 22:50
    Zitat von zniklasskill
    Zitat von Swinou

Wenn soll er den scammen znikklass?? Neben dran ist überall TNT aus und das plot daneben gehört Saupi???? xD

Kann ein Tnt nicht auch weiter als 1 gs weit fliegen?

Jap, kann es

• Orb-Händler: Alle Items im Inventar eintauschen

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 22:31
    Zitat von Trader
    Zitat von Schrubber

Warum überhaupt ein NPC? Extra Chests die automatsich alles verkaufen! (wie bei Satisfactory). Und wenn wir schon sowas fordern, wäre ich auch dafür automatisch in Items umzutauschen, und... ach scheiß egal. Alle Orb-Items gratis!

bekommst doch orb items gratis. gibt doch genug anlaufstellen die dir das zeug gratis geben.

Ich meinte damit das Zeug, was man eintauschen kann. Und nebenbei bemerkt, war das als Joke gemeint. Mindert den Wert der einzelnen Orbs noch mehr, als ers sowieso schon is.

• Versuchter Scamm mit Fake Money

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 21:56

Wat

Bilder

• Yl0Ba9y[1].gif
      • 1,52 MB
      • 498 × 350
      • 240
  • Orb-Händler: Alle Items im Inventar eintauschen

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 21:54

Warum überhaupt ein NPC? Extra Chests die automatsich alles verkaufen! (wie bei Satisfactory). Und wenn wir schon sowas fordern, wäre ich auch dafür automatisch in Items umzutauschen, und... ach scheiß egal. Alle Orb-Items gratis!

• Der Kopf von /advent verschwindet, wenn man keinen Platz im Inventar frei hat

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 06:00

/e zum Beispiel geht nicht bei vollem Inventar. Und habe nur Premium, von daher wusst ichs nicht. Sollte vielleicht irgendwo gesagt werden.

• Der Kopf von /advent verschwindet, wenn man keinen Platz im Inventar frei hat

• Schrubber
    • 6. Dezember 2020 um 05:31
  • Hilfe bei fragen bzgl. Spender!!

• Schrubber
    • 5. Dezember 2020 um 02:27

Ducke_94 halt deine Sitzen-Taste gedrückt, dann gehts.

• 10d9 Scammt um meinen Clan

• Schrubber
    • 5. Dezember 2020 um 02:02
    Zitat von CuzImCan

Sorry aber wie kann es sein das sich die hälfte des Beitrags und die Rechtschreibung und die Grammatik von Marcus_kun dreht?

Wenn man jemanden auf seine fehlen hinweist ist ja nichts dabei. Sich jedoch drüber lustig zu machen gehört meiner Meinung nach nicht hier her.

Liegt vll daran, dass die Community hier teilweise nicht nur absolut toxisch ist, sondern scheinbar noch weniger im Hirn hat als ich bisher dachte. Das sind die Spieler, die im RL die Zähne nicht auseinander bekommen und sich hier in der Anonymität einen drauf keulen, jemanden wegen seiner mangelnden Rechtschreibung bzw. Unfähigkeit zu mobben. Die schauen auch Nachmittags RTL und freuen sich, dass das ganze TrashTV-Programm von deren Leben handelt.

• Computermanipulation!

• Schrubber
    • 30. November 2020 um 22:32
    Zitat von Thrawn
    Zitat von MoodyElister

na gut dann geht es an die Behörden raus und dann mal sehen was daraus wird

ja aber meine aussage von wegen das es öffentlich von einem teamler als hacking betitelt wird ignorierst du einfach ;)

Ja Versuch der Glück bei den Behörden, wird aber nix bringen.

Hier hat auch kein Teamler es als Hacking bezeichnet. Mit der IP wurde auch nicht rumgespielt. Es ist immer noch phising weil die Daten abgefasst wurden, durch das Zugriffsprogramm wurde dies noch erheblich erleichtert.

Zitat von Schrubber

Nicht ganz Jungs. Nur weil man jemandem uneingeschränkten Zugang zu einem PC gibt, heißt es nicht dass alles, was die Person macht, rechtens ist. Wenn man sich über AnyDesk/TeamViewer oder ähnliche Programme verbindet unter dem Punkt "Er zeigt mir Screens" und er entwendet irgendwelche Daten (LoginDaten, Dateien ect), ist es unbefugter Zugriff auf Daten (da es nicht erlaubt war). Nur weil man Zugang hat, ist es nicht direkt erlaubt. (§202a StGB)

Wieder so ein Gesetz, das gilt hier nicht. Es worden keine Zugangssperren überwunden oder besonders gesicherte Daten entwendet. Als Zugangssperre gilt z.b. Passwortmanager oder ähnliches.

Quatsch. Nur weil ich meine Haustür offen lasse bedeutet das nicht, dass jeder in mein Haus eintreten darf um etwas zu klauen.

Der Zugang via Fernwartungstool wurde zu dem Zweck gewährt, Screenshots oder ähnliches anzuzeigen. Jeglicher anderer Gebrauch der Software in dem Zeitraum gilt als "nicht rechtmäßig", die Logindaten für den Account sich anzuschauen und mitzunehmen ist (Daten-)Diebstahl und diesen Account ohne Erlaubnis des Besitzers zu benutzen und ein GS zu löschen/Items wegzuwerfen/was auch immer fällt unter Datenmanipulation/-veränderung und ist genauso nicht rechtens.

Da wir aber absolut keine Ahnung haben, inwiefern die Zugänge hier überhaupt geloggt werden, noch ob Veränderungen wie "GS löschen" oder ähnliches nachverfolgt werden kann, lohnt sich hier der Schritt zur Instanz nicht. Zumal es ein beschissenes Spiel ist, und der "Täter" wahrscheinlich (das schließe ich daraus, dass er sowas nötig hat) 11Jahre alt ist.

• Computermanipulation!

• Schrubber
    • 30. November 2020 um 21:52

Nicht ganz Jungs. Nur weil man jemandem uneingeschränkten Zugang zu einem PC gibt, heißt es nicht dass alles, was die Person macht, rechtens ist. Wenn man sich über AnyDesk/TeamViewer oder ähnliche Programme verbindet unter dem Punkt "Er zeigt mir Screens" und er entwendet irgendwelche Daten (LoginDaten, Dateien ect), ist es unbefugter Zugriff auf Daten (da es nicht erlaubt war). Nur weil man Zugang hat, ist es nicht direkt erlaubt. (§202a StGB)

• Orb-Händler verschwindet bei 2ten Trade Versuch

• Schrubber
    • 28. November 2020 um 01:25

Ders immernoch da, hab das Problem auch. Wenn du dich umdrehst und ihn wieder anschaust, steht er auch wieder da.

• Orb-Werkzeuge: Beschreibung anpassen

• Schrubber
    • 28. November 2020 um 01:09

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

27 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.551 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22