Alles anzeigen Alles anzeigenUm mal meine Meinung als Unbeteiligter los zu werden:
Jeder Spieler hat auf GrieferGames doch das Recht, zu reden/schreiben oder seine Meinung Kund zu tun. Solange dies dem Regelwerk entspricht.
Slowchat schränkt dies ein.
Scamming heißt per Definition "betrügen". Ich als Spieler fühle mich, wenn grundlos ein Slowchat ausgeführt wird, um das Recht betrogen meine Meinung zu jeder Zeit mitzuteilen. Dementsprechend sehe ich bei einem absichtlich unnötigen Slowchat mein Recht als Spieler eingeschränkt und mich um meine Freiheit, mich mitzuteilen, gescammt. Also wäre ein Startkick für "Scamming" regeltechnisch erfüllt.
Slowchat ist schließlich dafür da, den Chat zu verlangsamen und übermäßige Textzeilen zu unterbinden. Wird er hingegen einfach so "aus Spaß" durchgeführt, ist das absolut PerkAbuse.
Mal ganz davon abgesehen, was es übers geistige Alter aussagt, wenn man auf einen CB kommt, Slowchat anwirft und direkt wieder abzieht.
Also jemanden für "Scamming" zu startkicken, weil er /slowchat aktiviert hat, finde ich doch sehr weit hergeholt^^
Dass es allerdings zu provokantem Verhalten gekommen ist, möchte ich gar nicht ausschließen. Mir liegen auch Screens vor, wo von anderer Seite ebenso provoziert wurde. Aber wir starten jetzt bei 0 und hoffen, dass zu dem Thema bald Ruhe einkehrt
Man muss hier ja unterscheiden ob es vom Regelwerk her theoretisch möglich wäre. Die Antwort wäre wohl: ja
Sollte man auf diesen letzten Strohhalm zurückgreifen? Eher nicht. Da sollte man eher an die Vernunft aller beteiligten appelieren, das Problem erwachsen aus der Welt zu schaffen.