1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Schrubber

Beiträge von Schrubber

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chat: Chatkanäle / Filter

• Schrubber
    • 5. März 2018 um 14:17

Kriege sämtliche Mods ohne Modloader nicht zum Laufen :/

• Chat: Chatkanäle / Filter

• Schrubber
    • 5. März 2018 um 01:10

Hey,

ich habe ziemlich den Kotz auf dass der Chat immer so vollgespammt wird. Von daher würde ich es begrüßen ein Plugin für Custom-Channels einzubauen. Zum Beispiel wie in Guild Wars oder WoW. 2-3 Standard-Channels (Allgemein, Handel, Hilfe) und dann könnte man sich Custom-Channels erstellen bzw. diesen joinen. Dazu noch Regeln dass im Allgemein-Channel weder gebettelt noch der Shop beworben werden darf, sämtliche Anfragen für Items (Suche Quarz, Suche Redstone, Wer hat Holz ect) müssten im Handel-Channel gestellt werden. Ansonsten droht ein temporärer Ausschluss aus dem jeweiligen Channel...

• Gratis Zuckerrohr

• Schrubber
    • 4. März 2018 um 23:41

Du suchst gratis Zuckerrohr? Dann besuche meun 2tes GS! Danach einfach links den Hebel umlegen, rechts hoch klettern und alle Stacks einsammeln. Danach den Hebel wieder umlegen, die Leiter kurz runter und den Rest aufsammeln.

Bitte den Hebel am Ende nicht vergessen, ansonsten wächst das Zuckerrohr nicht wieder und andere Spieler haben ggf. nicht die Chance.

EDIT: CB1

• Lohnt es sich Gebäude für andere zu bauen?

• Schrubber
    • 3. März 2018 um 22:56

Hey Leute,

ich baue gerne Gebäude. Habe folgenden Shop für mich zB gebaut (siehe Anhang).

Lohnt es sich bzw. ist die Nachfrage danach groß Gebäude für Kunden für Geld zu bauen? Und was wären euch solche Gebäude wert? (natürlich ohne GS-Kosten, das GS stellt der Käufer). Materialkosten werden ebenfalls im Preis einberechnet, habe eine genaue Auflistung wv von was benötigt würde... (Das Lager, also die letzten Screenshots, würde OHNE Kisten und Items geliefert werden. Auch die Banner im Eingangsbereich bzw. das Bild an der Eingangstür sind NICHT im Preis inbegriffen. Die Tür zum Lager ist mit einem 2-Eingang-Redstone gemacht. Es lässt sich von oben UND von unten schließen, dabei muss immer nur 1 Hebel umgelegt werden.)

• Economy: Offline-Transaktionen / Gutschein / Coupon

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 17:54

zB /pay list <Anzahl Einträge> <Mindestbetrag>

Fänd ich ganz nützlich

• Remover: Warnung mit Ton

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 15:06

Ich krieg LabyMod nichtmal zum laufen wegen dem Verbot von ModLoadern...

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 14:12
    Zitat von Calandra

dazu ein Beispiel hat er ja mit spenden gennant... man wüsste nur nie von wem was geld ist :D außer man bekommt beim login ne liste mit allen Zahlungen die waren man weg war eingingen.

Weiterführend wäre eine Transaktions-Liste vielleicht ganz cool Ingame (Letzte 10 Überweisungen oder so). Dadurch dass der Server immer vollgespammt wird zur Spitzenzeit und man vll Zahlungen übersieht oder ähnliches. Ich hatte gestern zB jemanden der hat 30 Stacks Eiche unverarbeitet gekauft, bestand aber drauf jeden Stack einzelnd zu zahlen. War ziemlich schwierig mit den ganzen Spammern.

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 11:25

Hat mal jemand den Plugin-Namen und die Server-Version für mich? Bin Java-Entwickler bzw. mach das als Hobby, ich würd mir bei Gelegenheit den SourceCode mal anschauen und schauen ob mans mit wenig Aufwand abändern kann.

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 10:28

Hallo,

ich habe folgenden Wunsch:

Der /pay-Befehl ist aktuell nur möglich für Leute die online sind. Möchte ich also jemandem Geld schicken der off ist, gehts nicht.

Einsatzgebiet:

Ich habe zB eine Weizen- & Zuckerrohr-Farm die jeder benutzen kann (Hebel umlegen, einsammeln). Nun fänd ichs cool wenn die Leute, die mir freiwillig spenden wollen für die Farm (da kommen immer 6 Stacks mindestens raus), dies auch machen können selbst wenn ich off bin. Denn die Farm geht 24/7 ohne meine Anwesenheit.

• Forum: Onlinezeit anzeigen

• Schrubber
    • 2. März 2018 um 10:23

Naja. Es gibt ein Plugin welches die Online-Zeit im Forum protokolliert. Der Nährwert der Angabe erschließt sich mir jedoch auch nicht.

Das, was Cococraft angesprochen hat, wäre da schon nützlicher. Und zwar könnte man da in 2 verschiedenen Versionen denken:

1. Eine Online-Liste pro Server, angezeigt auf einer externen Seite (nicht zwangsläufig im Forum). Sowas wie ein Online-Monitor

2. Ein weiteres Label unter zB "Beiträge" oder so mit "Gerade unterwegs auf: " und der Server.

Beides absolut realisierbar. Punkt 1 mit verhältnismäßig wenig Aufwand & Code, Punkt 2 da aufwendiger weil extra etwas fürs wbb geschrieben werden müsste. Funktionsweise wäre denkbar einfach: Alle x Minuten (vll alle 2, oder alle 5) wird vom Server einfach die gesamte Spielerliste in eine Datenbank geschrieben. Hier optional noch die Funktion auf 'Online seit', das wären 2 Zeilen mehr Code.

Der Nutzen wäre sogar gar nicht so gering. Mein Shop auf CB1 ist zB ein "Jeder zahlt das was es ihm wert ist"-Shop. Und gestern kam eine Spielerin zu mir und hat mir für 3 Stacks Eisenbarren 1900$ in die Hand gedrückt. Meiner Meinung nach total überteuert. Wollte ihr zurück-payen, aber sie war schon Offline (wahrscheinlich CB-Wechsel). Bin aber zu faul gewesen alle abzusuchen, von daher behalt ichs solange bis ich sie wieder auf CB1 sehe. Da wäre eine solche Funktion nützlich.

• Spieler kann meine IP Adresse sehen

• Schrubber
    • 1. März 2018 um 23:22
    Zitat von Juergie

Also du hast einen Userchannel auf Griefergames.net erstellt, er kam rein und wusste IP? Hast du davor schon irgendetwas mit ihm gemacht? Warst du auf seinem Server oder so? Wenn nein kann das eigentlich nicht sein...

Nicht nur "eigentlich" sondern absolut nicht.

Teamspeak3 schickt die Pakete nicht von dem Clienten direkt zum nächsten Clienten im Channel sondern an den Server. Beispiel dazu:

User1 - 4 sind im Channel, User 2 quatscht. Nun schickt der Ts3-Client die Pakete von User 2 an den Server, dieser schickt sie dann mit der eigenen IP weiter an User 1,3 und 4. Kann man mit Paket-Sniffern testen indem man den Netzwerkverkehr der Anwendung protokolliert. Einzige Chance auf dem TS-Server die IP eines Users zu sehen ist Rechtsklick -> Client Verbindungsinformationen. Jedoch sollte, vorausgesetzt die Rechte wurden richtig eingestellt, nur der Server-Admin Einsicht auf die Client Adresse haben. Für alle anderen steht dort lediglich "Versteckt". Soviel zur Technik. Also entweder warst du mal auf seinem Server, hast mit ihm über Skype geschrieben oder dich irgendwo angemeldet bei ihm.

• Spieler kann meine IP Adresse sehen

• Schrubber
    • 1. März 2018 um 20:08

Der Spieler kann lediglich deine IP bis zum größeren Verteilerkastens deines ISP tracen. Das kann, wenn du direkt daneben wohnst, 5m entfernt sein. Falls der aber weiter weg ist oder gar im benachbarten Stadtteil (auf dem Dorf zB teilt man sich mit vielen Dörfern einen größeren Kasten) kanns auch sein dass die Lokalisierung auf mehrere Kilometer ungenau ist.

Solltest du aber, wie bereits oben von DogofDoom gesagt, auf einem seiner Server gewesen sein, kann es gut sein dass er dort Plugins oder ähnliches hat Laufen lassen welche computerspezifische Daten übermitteln. Google Chrome und Firefox zB bieten die Möglichkeit auf Standortfreigabe. Ist das standardmäßig aktiviert kann jede Internet-Anwendung (Facebook, Google Maps oä) diese abrufen. Dann wär es aber nicht basierend auf IP (welcher den Ort des Verteilerkastens nimmt) sondern deine lokale Position (meist sogar perfekt im Zimmer). Augen auf beim surfen.

• Neue Berwerbungsphase?

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 23:51

Naja. Supporter sind, wie bereits gesagt, nicht für Fragen wie "Wo finde ich Holz?" oder ähnliches da. Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Situation Ingame ein wo Supporter (außer bei offensichtlichen Hackern) nötig wären.

Die Auswahl von guten Foren-Mitgliedern halte ich aber trotzdem für besser als ne offene Bewerbungsphase. In großen Betrieben werden ja auch nicht Stellen ausgeschrieben und an iwelche Leute vergeben die sich bewerben sondern es wird geschaut wer ins Profil passt und diese Leute werden dann angeschrieben oder angesprochen. Man will schließlich die Elite als Team haben und nicht nen Haufen von Pseudo-Profis.

Alles eine Frage wie man's aufzieht. Es sollte Team-Chefs geben die nur Abge bestimmt. Und diese Team-Chefs sollten sich ihre Subs aussuchen können bzw. diese vorschlagen dürfen. Also Head-Leiter, Bereichs-Leiter (die diesem unterstellt sind und die Arbeit annehmen) und Bereichs-Arbeiter (die zwar beiden unterstellt sind, aber hauptsächlich mit den Bereichs-Leitern arbeiten).

• Schnell Items übertragen

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 22:29
    Zitat von Calandra

Verwandeln kann sich jeder, mit Premium nur in mehr tiere... hast du mal /updateprefix versucht? aber das erklärt warum das Join nicht geht :D einfach ein bisschen warten... paar mal neu Connecten... wenn er in ein paar tagen nicht da ist schreibst du am besten ein Ticket ob die dir helfen können.

Also ich kann auf meinem Plot den Randstein in Sachen ändern die nur Premium oder drüber können. Also die Hälfte der Rechte hab ich schon einmal :') okay ich schau mal, danke.

//Edit: okay. Nach nem /updateprefix ist mein "Premium | " vor dem Namen wieder weg. Was zur Hölle.

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 22:16
    Zitat von Juergie

Enderchest gibt es halt erst ab Ultra oder mit dem NSA-Überwachungspacket...

Wenn du schon die Rechte hast (später) aber noch nicht den Prefix mach /updateprefix.

EDIT: Geht /nick? Schrubber

Wenn Nein: Dein Rang kann auch mal 2 Stunden brauchen.... Warte mal bis morgen, wenn er noch nicht da ist schreibe eine Mail an die Adresse vom Shop ([email protected]).

Wenn ich /nick versuche zu nutzen kommt "Du hast keinen Zugriff auf diesen Befehl". Schon befremdlich dass ich oberflächlich den Rang schon habe (steht neben meinem Namen und ich kann im Chat mit Farbe schreiben) und ich mich wohl auch verwandeln kann, jedoch manche Befehle nicht funktionieren....

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 21:56
    Zitat von Calandra

Dann könntest du höchstens bis zu einer Späteren Stunde warten und dann alles bewegen... aber eigentlich wenn du einen Rang hast solltest du Joinen können... wie Chillout schon schrieb: ist dein rang schon aktiv?

Ja. Ingame steht neben mir "Premium | "... trotzdem krieg ich die Meldung.

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 21:17
    Zitat von Calandra

Items ins Inventar und Enderchest und hin und her porten mit /p h :D dauert zwar etwas... aber schneller gehts glaube nicht

Ich komme nicht mehr auf CB1 wenn ich woanders bin weil die Welt voll ist

• Schrubber
    • 28. Februar 2018 um 21:06

Hallo,

ich hatte mir gerade den Premium-Rang gekauft weil ich "Kommt immer auf den Server auch wenn er voll ist" so interpretiert hatte dass ich auch auf CB1 komme wenn er voll ist. Naja, war jetzt nicht so. Nun bin ichs ein wenig Leid immer zu warten weil CB1 ziemlich voll ist Abends. Gibts eine Möglichkeit schnell Items von CB1 auf einen anderen zu transferieren? Würde gerne meinen Shop woanders aufbauen aber hab glaube 80-90 Truhen voll mit Stuff.... und das würde ewig dauern weil CB1 halt immer voll ist ):

Grüße,
    Schrubber

• Wither auf der Insel der alles zerstört und nicht despawnt

• Schrubber
    • 27. Februar 2018 um 17:54

Kann man den nicht per Command killen?

/kill @e[type=Wither]

Dann wären halt alle tot, aber theoretisch?

• Wither auf der Insel der alles zerstört und nicht despawnt

• Schrubber
    • 27. Februar 2018 um 15:47

Opfer mich freiwillig. Wo finde ich das Vieh?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david