1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jokra

Beiträge von Jokra

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• E-Mail Sendung - Möglicher Bug

• Jokra
    • 1. Februar 2020 um 20:24

Guten Tag,

heute Morgen wollte ich meine E-Mail Adresse hier im Forum ändern. Also ging ich auf mein Kontrollzentrum -> Verwaltung -> E-Mail Adresse ändern.

Ich gab also meine neue E-Mail Adresse ein, und bestätigte dies mit meinem Passwort. Nun kommen wir zum "Bug".

Ich habe versucht meine E-Mail heute Morgen zu Ändern, aber bisher kam noch keine E-Mail an! (Natürliche versuchte ich mehrmals, eine erneute E-Mail mir senden zu lassen, aber fehlgeschlagen, ich bekomme einfach keine E-Mail, weder auf meiner alten, noch auf der E-Mail, welche ich eingetragen habe.

Ich gehe davon aus, dass der automatische E-Mail Versender defekt ist. (Bin mir da aber ziemlichst unsicher!)

Ich bitte um Hilfe!

• 10x weißer Prefix Verlosung - DivineY

• Jokra
    • 27. Januar 2020 um 22:25

MrRyzee  Tata6  RedAngel93

• Gewinnspiel $250,000 by Qxmce

• Jokra
    • 23. Januar 2020 um 15:56

@Sumihh  MrRyzee  RedAngel93

• Sicherheitslücke

• Jokra
    • 20. Januar 2020 um 19:39
    Zitat von JonasDerBeste

Der Spieler der das macht heißt PlotOwner. Der hat sich schon /p h Mittelerde auf cb 1 unter den nagel gerissen! Das Team muss den Bannen

Soweit wie ich weiß, wurde dieser Spieler bereits in Zwiebacks Stream von Zwiebackgesicht gebannt.

• Sicherheitslücke

• Jokra
    • 20. Januar 2020 um 12:49

Vielen Dank für die Meldung! Hoffentlich regelt sich das alles bald, und diese „Sicherheitslücke“ kann endlich geschlossen werden können.

Ich finde, es sollte eine News dazu veröffentlicht werden, damit alle Spieler sich vor solch einem Grief in eine gewisse Art und Weise „schützen“ zu können. Und es bestätigt wird, dass es sich hierbei nicht um irgendeinen Scherz handelt, sondern sich alles wirklich auf eine Sicherheitslücke o.Ä. bezieht.

Was aber bedenkenswert ist, ist das es solche ähnlichen Fälle bereits gab.

• Namensänderung

• Jokra
    • 30. August 2019 um 20:15
    Zitat von MiB_Stayinsane

es geht nur um den namen hier im forum :D

aber danke für die antworten, ich werde es im 1. beitrag besser erkennbar machen

Nein, soweit ich weiß ist das auch nicht möglich. Ihr könnt du deinen Namen erst in drei Wochen wieder umbennen.

Einfach die drei Wochen abwarten und dann könnt ihr euch wieder umbennen.8o

• Labymod Emote Verlosung

• Jokra
    • 29. August 2019 um 20:25

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück.:DD

MrRyzee , @Sumihh , ProfessorVarox

• Rezepte funktionieren nicht

• Jokra
    • 28. August 2019 um 20:34

Es gibt in der 1.8 keine schwarze Farbe.

Dunkeblaue Farbe auch nicht, aber Hellblaue:

Lapislazuli + Knochenmehl = 2x hellblaue Farbe

(in der Werkbank)

• Rezepte funktionieren nicht

• Jokra
    • 28. August 2019 um 20:23

Hey,

Das Lagerfeuer gibt es nur in der 1.14. GrieferGames ist ein 1.8 Server, weswegen das Rezept dür dieses Item dir nicht angezeigt wird/du dieses Item nicht bekommst.

Also alle Rezepte in der 1.14 gehen auf GrieferGames derzeit nicht. da GrieferGames, wie bereits gesagt ein 1.8 Server ist.

• Wurde erneut gegrieft.!!!

• Jokra
    • 28. August 2019 um 19:41
    Zitat von TriXxer

Mir wurden vor ein paar Tagen ebenfalls die Truhen geleert. Habe ihn dann erwischt, und auch mit bekommen wie er es angestellt hat. Er hat wohl eine leeres Minecart unter die Kisten geschubst und so zugriff zu meiner Kiste bekommen. Ich war sehr wütend und auch ziemlich geladen. Da ich auch einiges aus Epischen und Supremetruhen besaß, da meine enderchest voll war. Ich verstehe deinen Zorn und auch den Verlust des spaßes an dem Server. Ich gehe ja nicht jeden Monat arbeiten und investiere einwenig Geld in den Server, nur das sich dann ein 12 Jähriger Internet Rambo daran bespasst anderen das Spiel zu zerstören. Mittlerweile habe ich meine Bude so gesichert das das auch nicht mehr passieren sollte. Aber da sollte die Administration handeln. Dadurch überlegt man sich 2. mal Echt Geld in die Sache zu investieren, und konstanter Spieler zu bleiben.

Dieser "Bug" ist dem Team schon bekannt.

Ich empfehle dir deine Truhen nicht übereinander gestapelt zu lagern. Und am Besten einen Raum, mit allen wichtigen Items zu erstellen und diesen z.B mit hilfe von Türen, etc. zu verriegeln.

Ja, sowas ist dann doch sehr ägerlich und vernichtet einem auch so den Spielspaß.

• Wurde erneut gegrieft.!!!

• Jokra
    • 28. August 2019 um 19:06
    Zitat von CPU_yareze

Leider gibt es da einen Bug, Eribor hatte da einen ganz guten Vorschlag gemacht... Wurde aber abgelehnt. Mittlerweile wird es mir hier echt ein bißchen bunt :/

Ich verstehe nicht, wieso man solche Vorschläge auf so einen wichtigen Bug ablehnt. Bzw. man sowas nicht fixxt.

Echt keine Worte...

• Pinnwand Kommentar anpinnen

• Jokra
    • 28. August 2019 um 16:43

Hey,

ich finde diese Idee sehr gut.

Es wäre toll, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, da ich schon seit längerem auf meiner Pinnwand eine Grußnachricht verfassen möchte.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass dieser Vorschlag vom Team umgesetzt wird!;)

• channel joinen geht nicht keine Rechte

• Jokra
    • 28. August 2019 um 15:22

Hey,

ich denke du hast momentan den "Gast" Rang. Du benötigst einen Rang (Verifizierung), um in verschieden Channel joinen zu können, etc.

Gebe in der Lobby einfach /ts update im Chat ein. Befolge dann die weiteren Schritte, die im Chat stehen.

Mehr Infos dazu, findest du auch im FAQ:

FAQ

• [Wunsch] [Umfrage] /spawn Teleportierungszeit

• Jokra
    • 28. August 2019 um 15:10

Hey,

persönlich finde ich diesen Vorschlag nicht schlecht, da ich gegen Scamm bin. Es wäre in guter Schutz und eine gute Maßnahme auch für Anfänger, die zum Beispiel nur auf einem CB ein GS haben, aber auf einen anderen wollen um da an einem Event, oder, wie du bereits erwähnt hast Trade teilzunehmen/durchzuführen.

(Scammer schreiben im Chat, dass ein Event beginnt, dies aber eigentlich nur eine PH- Falle ist. Ist mir persönlich auch schon passiert).

Wenn man bei /spawn den Countdown entfernt. WIrd es auch bei /warp, /home, etc. keine 3 Sekunden Wartezeit geben.

• Farmwelt Spawn

• Jokra
    • 28. August 2019 um 14:02

Hey,

wie meinst du "Da ist Lava"?

Ist die Lava genau auf dem Block, wo der Spawn zur Farmwelt ist?

Also, dass wenn man zu /warp Farmwelt geht, dass man dann direkt in der Lava ist?

Grundsätzlich kann man eig. nicht verbrennen, da der Spawn in der Farmwelt bis auf eine Entfernung protectet ist. Das heißt man nimmt trotz Lava kein Schaden.

• Shader und Cinematic auf langsamem PC - wer kennt sich aus?

• Jokra
    • 28. August 2019 um 13:08

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Chocapic13 Shader, dieser ist zwar ein Low-End Shader, aber dennoch sind die Texturen in meiner Sicht hervorragend!

Ich benutze diesen auch und habe durchgehend 70 FPS, obwohl ich nicht den besten PC habe.

(Ich benutze den Chocapic13 v6 Shader).

• Mehr Spawner im Verkauf?

• Jokra
    • 28. August 2019 um 13:06

Hey,

ichh denke nicht, dass das Duplizieren von Spawner derzeit möglich ist.

Da würde meiner Meinung eher das zutreffen:

"oder räumen die Spieler jetzt einfach ihre Lager", da momentan der Wert auch unteranderem auf Grieferwert für Spawner auf 170k gestiegen ist.

Also ich hoffe mal, dass das Duplizieren für Spawner momentan nicht möglich ist.:/

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Jokra
    • 28. August 2019 um 12:01

Ich finde diese Idee sehr gut!

Als FlooTastisch dieses System erstmal auf YouTube bekannt gab, war ich schon von diesem überzeugt.

Mich würde es freuen, wenn so ein System auch auf GrieferGames erscheinen würde.

Dieses System wäre gut, weil man für einen Gewinn bei diesem System schon Disziplin haben muss, und ich persönlich bin ja eher ein ergeiziger Mensch.

Nur muss man gucken, was man für einen Gewinn bekommt, wenn irgend ein Achievment erreicht wird, weil man ja auch bisschen auf die WIrtschaft gucken muss.

• Griefergames Cape

• Jokra
    • 28. August 2019 um 10:43
    Zitat von Beezxmaster

Das man dann auch auf anderen Servern sieht: "Ah der spielt aktiv auf Griefergames". Damit die Community besser zusammenhält. Und gleichzeitig auch Werbung, wenn man auf anderen Servern ist.

Naja, so ein "LabyMod Cape" ist nur mit Echtgeld (oder halt von anderen als Geschenk) erwerbbar.

Ich finde deine Idee ansich nicht schlecht, aber jeder kann das für sich selber entscheiden, ob er eins möchte, oder nicht. Weil das Cape ja rein kosmetisch ist.

Ich finde, jetzt angenommen wenn man das Cape nicht hat, dass man auch so ein aktiver GrieferGames Spieler sein kann.

Du kannst ja das Cape irgendwo veröffentlichen. Die, die sich das Cape holen möchten, können sich dieses ja dann holen/downloaden.

• Hilfe, ich würde gegrieft ?

• Jokra
    • 28. August 2019 um 09:04

Hey,

naja, das Scammen von Teammitglieder ist nicht erlaubt.

Den Täter ermitteln zu lassen ist sehr schwer, da es ja jeder Spieler/Scammer gemacht haben könnte.

Es würde dir auch nicht viel bringen den Täter zu ermitteln, da Scammen auf dem Server nicht verboten ist und dieser Spieler deshalb auch nicht vom Team bestraft wird.

So eine Aktion ist natürlich sehr ärgerlich, ich persönlich bin ja auch gegen Scamm.

Es ist halt so jetzt leider gekommen und für die Zukunft weißt du, dass du auf deinem Plot Explosion ausstellen kannst bzw. musst, um so einen Scamm für des weiteren zu verhindern.

Du kannst ja mal im Forum oder im Ingame Chat nach kleinen spenden fragen, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der dir gerne etwas spendet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 773 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22