1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ZugTV

Beiträge von ZugTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• v3.0 Halloween LoseEvent by iSCORPIONSmc - 1000 Lose - 101 Gewinne - 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 50k Forum Verlosung

• ZugTV
    • 26. Oktober 2020 um 22:04

Ruepel  FLUPACRAFT  Roseline116

• 400k Geburtstags-Event

• ZugTV
    • 26. Oktober 2020 um 22:03

NR. 49

Ruepel  FLUPACRAFT  Roseline116

• Vollautomatische Weizenfarm

• ZugTV
    • 24. Oktober 2020 um 23:38
    Zitat von Pikachu123x

Wie groß kann man das machen? Also kann ich die Felder länger ziehen und vlt mehrere Villager rein. Und kann man das nicht auf Nature/Extreme bauen bei einem Villsgerdorf und Brauch so keinen Spawner?

So groß wie du willst aber unnormal groß würde ich es nicht machen

Mehrere Villager rate ich dir ab unterumständen versuchen sie das Weizen aufzuheben um dem anderen ein Brot machen zu können

wenn du ein Village findest und der / die Villager den Beruf Farmer haben kannst du natürlich auch nehmen

• Switcheritems

• ZugTV
    • 24. Oktober 2020 um 15:15
    Zitat von justin2005sch

Welches NBT haben die Setzlinge den?

NBT 1 und level 1

• ZugTV
    • 23. Oktober 2020 um 20:22
    Zitat von MrProKlo

Farmt der Villager dann unendlich oder muss man ihm da immer mal wieder paar Samen geben

Nein da deren Inventar voll ist können sie nur die Seeds aufheben und füllen sich selbst nach die restlichen und das Weizen gehen dann in die Trichter

CuzImJ4nn1k :)

• ZugTV
    • 23. Oktober 2020 um 15:34
    Zitat von Trader

Hast du mal den ungefähren output ermittelt?

Pro Stunde oder so?

ehrlichgesagt nein dort wo ich mal die Anlage hingebaut habe wird sie halt hin und wieder geladen aber nicht dauerhaft könnte ich aber gerne mal machen :)

• Switcheritems

• ZugTV
    • 23. Oktober 2020 um 12:26

Hey

da ich nun seit knapp 3 Jahren im Besitz von paar Extreme-Setzling bin würde ich mich gerne mal über den Wert diese Teile wissen.

ich hab damals 2k gezahlt.

Bitte nur schreiben wenn ich gescheite Antworten habt und nicht einen kaufen wollt.

• Proxy Fehlermeldung plus disconnect

• ZugTV
    • 23. Oktober 2020 um 12:15

kommt immer wieder aber keiner weiß warum (User) einfach neu Joinen und fertig

also ich stand auch auch schon auf meinem gs afk und hatte den kick

• ZugTV
    • 20. Oktober 2020 um 13:51

Hey,

ich bin auch mal wieder im Beriech Tutorials unterwegs.

Wie schon oben im Titel sehen zu können gibt es eine vollautomatische Villagerfarm, welche auf einfachste Minecraftlogik basiert.

Ihr Benötigt

• einen Villagerspawner welcher einen oder mehrere Villager, die den Beruf Farmer haben
    • Mobtoken um Villager vor den Mobremover zu sichern
    • 8 Stacks Weizenkörner

Tipp

• Lasst die Felder erst wachsen und baut dann den Weg zum Feld frei.
    • Alle 5 Farmland (Erdeblock der mit einer Hake bearbeitet wurde) eine Wasser Quelle

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir Ingame CB22, Labymod-Chat, hier im Forum oder auf Telegram überall unter dem Namen ZugTV

Viel Spaß beim nachbauen

ZugTV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PB_Avenger Danke fürs freigeben

Cmb4  FLUPACRAFT  @BigBang_GER  _EinfachTim_  @DerJP  xX_Jellaby_Xx  BcMarian  Olli160993  jugooooo  @Sumihh  exfynation  Ruepel  1Fusli  Harvard84

• Postet eure Rezepte!

• ZugTV
    • 16. Oktober 2020 um 22:05

Ich glaube ein Admin sollte eine Neuer Kategorie "Out-Game Essen" machen :P

• Postet eure Rezepte!

• ZugTV
    • 16. Oktober 2020 um 21:55

Für den Teig:

300 gMehl
    2Ei(er)
    Salz
    etwasMuskat, geriebener
    50 mlWasser (evtl. mehr oder weniger)
    1 TLÖl

Für die Füllung:

1Zwiebel(n)
    vielPetersilie oder Bärlauch
    1Brötchen vom Vortag
    1 ELÖl
    250 gBlattspinat
    250 gBrät oder Hackfleisch (oder beides gemischt)
    1 Prise(n)Muskat, geriebener
    1Ei(er)
    Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Teigzutaten zu einem geschmeidigen Nudelteig kneten.

Für die Füllung die Zwiebel schälen und zusammen Petersilie oder Bärlauch fein hacken. In heißem Öl glasig anschwitzen. Den Blattspinat kurz in heißes Wasser geben, kalt abschrecken und gut abtrocknen lassen - evtl. ausdrücken. Anschließend ebenfalls fein hacken. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen, dann gut ausdrücken (am besten in einem größeren Sieb) und verzupfen. Das Brät oder Hackfleisch mit dem Ei und den Gewürzen vermengen. Dann die anderen Zutaten dazugeben und alles gut vermischen.

Den Nudelteig auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck auswellen und in kleinere Rechtecke schneiden. Von der Füllung jeweils etwas auf eine Hälfte der Rechtecke verteilen, dann die andere Teighälfte darüber schlagen und erst leicht andrücken, damit die Luft entweicht, dann fest andrücken. In reichlich kochendem Salzwasser aufkochen, dann bei kleiner Hitze ca. 20 Min. gar ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und abtropfen lassen.

Tipp:

Schneller geht es, wenn man die gesamte Füllung auf die Hälfte der ausgerollten Teigplatte streicht, die andere Hälfte darüber schlägt, mit den Händen darüber streicht, damit die Luft entweichen kann. Dann mit einem Kochlöffelstiel im Abstand von etwa 7 cm längs und quer Linien eindrücken, diese Linien mit dem Messer oder Teigrädchen durchschneiden, Ränder fest andrücken und fertig stellen wie oben beschrieben. Allerdings bleiben bei dieser Methode die Ränder nicht ganz sauber.

Weitere Verwendung nach Belieben, z.B. als Suppeneinlage, in Butter angebraten, mit braunen Zwiebeln, in Ei gewendet und dann angebraten, mit Tomatensoße, auf Salat.....

PS: Es gibt viele verschiedene Maultaschenfüllungen - alles Geheimrezepte schwäbischer Hausfrauen. Auch hier im CK gibt es einige, also ausprobieren.

Wünsche euch Viel Spaß beim nachmachen :P

• Postet eure Rezepte!

• ZugTV
    • 16. Oktober 2020 um 21:44
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von 1BumseBaer

Was laberst du eigentlich? xD

1. Den Namen um den es geht hatte Ich ewig und damit habe Ich gespielt, ich wollte damit michts unsignen.

2. Der Stick hatte ein Sign vom FTO Dropevent und Ich habe den von Niki1324 gekauft und nicht erscammt.

3. Ich habe genau eine Person gescammt die ihre Sachen 1 oder 2 Tage später schon wieder hatte.

4. Du weißt shon das mein Ingameacc mit dem Ich momentan spiele "1BumseBaer" heißt oder? Es macht garkeinen Sinn was du hier schreibst zB. dass Ich mich umbenennen will um irgendwas zu vertuschen und ihr das schneller mitbekommt.. Wtf

5. Hätte Ich scammen wollen, hätte Ich doch schon nach ein paar Monaten reingescammt und nicht ein Jahr gewartet, mich dann geleakt und dann reingescammt.

Aber so ein schwachsinns Beitrag kommt halt raus wenn man nicht lesen kann...

#5head

Edit: Warum überhaupt mehrere Fliegen? Es geht die ganze Zeit nur um mich, du hast glaube echt ein Minus IQ^^

Alles anzeigen

Also hast du nicht gescammt? Du hast doch geschrieben, dass du gescammt hast... ich bin verwirrt. Mag an meinem IQ liegen.

Man sieht hier aber leider mehrfach, wie beleidigend du auf die Leute zugehst, da erwarte ich ja nur diesen Spritzpups und nicht mehr....

Ich denke ich werde mir die Rezepte nun genüsslich durchlesen und mich dann vermutlich für Pfannekuchen entscheiden.

Alles anzeigen

Guten Appetit hoffe du lässt mir was über :P bin am 31. in der nähe von deinem Wohnort :)

• Postet eure Rezepte!

• ZugTV
    • 16. Oktober 2020 um 21:34
    Zitat von AffeAufGiraffe

Gulasch zubereiten: So geht's Schritt für Schritt

1. Speck für den Gulasch schneiden

Gulasch mit Speck zubereiten

Den Speck in kleine Würfel schneiden. Die Speckwürfel in einem großen Topf oder Bräter knusprig ausbraten und herausnehmen.

2. Fleisch anbraten

Gulasch-Fleisch anbraten

Die Fleischwürfel mit Küchenkrepp gut trocken tupfen. Etwas Butterschmalz zum Speckfett in den Topf geben und die erste Portion Fleisch darin bei sehr starker Hitze rundherum kräftig braun anbraten. Die Gulaschwürfel dabei gut wenden, dann herausnehmen.

Wieder etwas Butterschmalz im Topf erhitzen und die nächste Portion nehmen - bis alles Fleisch nach und nach angebraten ist. Immer erst die nächste Portion braten, wenn das Fleisch wirklich braun ist, nur so entwickeln sich Röststoffe.

3. Zwiebeln anbraten

Zwiebeln für das Gulasch zubereiten

Die Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Das restliche Butterschmalz im Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten.

4. Die weiteren Zutaten dazu geben

Gulasch mit dem Fleisch abrunden

Wenn die Zwiebeln hellbraun sind, die Speck- und Fleischwürfel mit in den Topf geben und alles mit Salz, Pfeffer und dem Tomatenmark würzen. Nochmals zwei bis drei Minuten unter Wenden braten.

Paprikapulver darüberstäuben. Kräuter abspülen, trocken schütteln und hacken oder zum Bouquet garni binden. Kräuter, Wein und Fond dazugeben und alles aufkochen lassen. Das Gulasch im geschlossenen Topf etwa 90 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.

5. Gulasch kochen lassen

Gulasch mit Schmand abschmecken

Mehl und saure Sahne verrühren und unter Rühren in die kochende Flüssigkeit gießen. Noch weitere fünf bis zehn Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Das Gulasch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzig abschmecken.

Für die Zubereitung des Gulaschs benötigt ihr ungefähr 2 Stunden und 10 Minuten. Die Nährwerte liegen bei ca. 565 kcal, E 47 g, F 30 g, KH 17 g pro Portion.

Tipp: Ihr könnt das Gulasch gegen Ende der Garzeit mit weiteren Zutaten wie Kartoffelwürfeln, Paprika oder Pilzen verfeinern. Wer mag, schneidet 4 kleine Gewürzgurken in Scheiben und mischt sie unter das Gulasch. Und: Gulasch lässt sich gut einfrieren!

Lg Affe

Alles anzeigen

cool danke :P

aber ich lasse das kochen meiner Mutter ... ich lasse sie nicht an meine Setup und sich nicht mich an ihres

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• ZugTV
    • 15. Oktober 2020 um 10:57

Klaro

• ZugTV
    • 15. Oktober 2020 um 08:53

sagt mir nichts

• #veraltet

• ZugTV
    • 12. Oktober 2020 um 17:49

will auf vom Spamverteiler runter :P

• #veraltet

• ZugTV
    • 12. Oktober 2020 um 11:56

wasn jetzt los wurde erwähnt aber finde dich nachricht nicht und warum sagen alle bitte entfernen ?

bin zu faul um die obere nachricht zu lesen :P

• Statement zur Serverperformance

• ZugTV
    • 12. Oktober 2020 um 10:53
    Zitat von Ruepel77

Huhuuuu,

ich möchte kurz kundtun, dass ich mit der Performance nicht so ganz grün laufe.

Seid dem die Orb-Händler eingeführt wurden, läuft es eher suboptimal. Es entstehen unzählige Kaktus-Farmen und man merkt schon, dass unheimlich viel Wert auf die Orbs gelegt wird. Orbs von denen man überhaupt nicht sagen kann, was der „Gegenwert“ wäre, wenn es denn mal etwas zum Einlösen geben würde. Na klar habe auch ich meinen Müll abgegeben und dafür Orbs gesammelt, falls nun einer sagt, dass ich das generell nur schlecht reden möchte. Nein möchte ich nicht und ich finde das System als solches gut.

Gerade auf CB 22 sind einige riesige Farmen entstanden, die das Spiel zum laggen bringen, sobald man sich auch nur nähert. Ich rede hier von großen Merges, vom Grund bis zum Himmel voll bebaut.

Ich hatte gedacht, dass es sich ja irgendwann wieder geben wird, wenn nun dieser Orb-Verkäufer kommt und man nur bei Bedarf farmt. Der olle Kaktuskrieg hat aber auch nicht gerade dazu beigetragen, dass es besser wird. Zu Anfang dachte ich noch, dass ich das auch ganz witzig finde, allein schon, weil mal weder eine Art „Event“ stattfindet. Auch dachte ich, warte mal mit ner Meldung, das wird schon aber irgendwie treten wir nun einige Zeit auf der Stelle und es wird immer mehr gebaut.

Um nun langsam wieder Normalität zu bekommen, bitte ich inständig um folgendes:

A: Das dieser Orb-Verkäufer kommt oder die Beta eingestellt wird

B: Der Kaktuskrieg als gewonnen erklärt wird

Und C: das alle mit diesen riesen-Farmen wieder mehr Rücksicht nehmen und Ihre Plots aufräumen und die unnötigen Farmen damit abreißen.

Seid nun 3-4 Wochen werden Tonnen von Items hergestellt, die nichts weiter von einem verlangen als online zu sein. Riesige Auffanganlagen sammeln den Kram. Und dann geht das Gerenne zum Spawn los.

Bereits mittags ist gerade CB 22 hoffnungslos überfüll und mit durchgehend über 200 Spielern entsprechend am Limit. Eine einzige kleine Supreme-Kiste sorgt dann für das Chaos, wenn wir dann kurz gestürmt werden.

Bitte lieber Abge , erkläre den Krieg für entschieden und hilf uns somit, wieder etwas mehr Performance zu haben. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich ein paar Screens als Links eingefügt. Auf den Bildern die massive Anzahl von Items, die so gecleared werden. An einem normalen Tag sind es sonst in etwa 1000-1500 die so verschwinden und rumliegen.

Für jeden den es interessiert, es handelt sich dabei um gestackte Zahlen, sprich man kann von bummeligen 7500 Stacks reden, die da so irgendwo geladen rumliegen und gewaltig an der Leistung ziehen.

Da ich aber nicht nur meckern möchte, möchte ich auch ganz klar sagen, dass die Leistung ansonsten merklich besser geworden ist, gerade wenn Drop und Co gezündet werden. Da wurde also gut nachgelegt. An Tagen wo es noch keine Kakteen bis zum Abwinken gab, war sonst Feierabend, das ist nun nicht mehr der Fall… naja, außer wir haben gerade einen Kaktuswar.

[Blockierte Grafik: https://ibb.co/fN38cPx]

[Blockierte Grafik: https://ibb.co/sjh1Zpy]

[Blockierte Grafik: https://ibb.co/NZG5NF2]

Vielen Dank fürs lesen und beste Grüße

Ruepel

Alles anzeigen

Zum Thema eine Art Event warum hat man für solch eine Serverleistungfressenden Farmenevent nicht den geradeaus und Leiter hoch leicht erreichbaren Eventserver genutzt?

Echt guter Beitrag Ruepel:thumbup:

• ZugTV
    • 7. Oktober 2020 um 08:09

ne

• ZugTV
    • 3. Oktober 2020 um 09:08

Sagt mir was

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen