1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Blerisima

Beiträge von Blerisima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abschaffung eines Teils des Booster-Geldes

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 19:50

25$ sind jetzt euch nicht Diskussionswert... Bei 300 Spieler werden Pro booster an alle zsm 7500 verteilt. Das ist jetzt echt nicht viel.

• /wand und die Adminränder.

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 17:55
    Zitat von _WhySoBad

Es gab auch schonmal eine News diesbezüglich .. vor 2 Monaten oder so ..

Fazit: Auch diese Nachricht muss noch lange nichts heissen [leider]

Doch ich glaube diesmal stimmt es, weil welche Wände in der Supreme kiste kommen sind schon geleaked genau so wie der neue /prefix :D /Hub /prefix

• AFK-Farmen und das ewige Redstone-Problem

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:46

Bei einem Vorschlag zur Serververbesserung müssen folgende Fragen von Dir beantwortet sein. Am besten kopierst Du nun alle Fragen, die nun erscheinen, fügst sie in Deinem Vorschlag (Thema) ein und beantwortest sie.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:29
    Zitat von _WhySoBad

Stimmt hoffen wir erstmal auf das Case-Update .. sollte ja erst seit ca 2-2.5 Monaten hier sein :)

Nein nächste Woche hat irgendwo Zwiebackgesicht geleaked.

Habe den Beitrag gefunden asdfasdfas213413:D

Zitat von Zwiebackgesicht

Freue Dich auf das KistenUpdate nächste Woche. Das wird richtig nice!

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:26
    Zitat von _WhySoBad

Ich gehöre aber zur Minderheit und du z.T. auch .. und man soll sich mir anpassen MUHAHAHA [JOKE]

Es sollte aber nicht so sein, dass Minderheiten missachtet werden, weil immerhin gehören sie ja auch zur Spielerschaft :D

Sie werden auch nicht missachtet da sie die Wahl haben ob sie ein Admin Rand haben wollen oder eine coole /wand. 2. Argument Spieler die keinen Admin Rand haben werden dann auch missachtet oder was XD.

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:24

Benutzer268 durch die neuen Blöcke von /wand existiert ja auch eine Fast unbegrenzte Möglichkeit sich selber solche Admin Ränder zu erstellen.

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:10

Ich finde es derzeitig Perfekt, und es ist sehr nice das die 0er Schicht auch betroffen wird. Das mit dem Zerstörten Lava/Wasser Rand kann jeder Spieler selber Fixen. Erst /wand dann /Rand ^^

• neue Rand-, Wand- & Boden-Materialien

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 13:01

Stone Bricks wären auch sicher extreme beliebt:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Das wäre von mir mit Grass wand die meist benutze Wand. von vielen Spielern sicher auch.

• Mehr items im Umlauf bringen

• Blerisima
    • 22. Juni 2019 um 12:51

Normalfall = Itempreis steigt, Sachen werden für neue Spieler unbezahlbar.

Mit Duplizieren = Itempreis sinkt Konstant, Items sind unatraktiv für Spieler sie behalten lieber ihr Geld.

Normalfall mit Admindrops= Items sind eine Zeitlang ( 1 Woche max.) billiger zu bekommen, Reiche Spieler kaufen alles auf, nach 1 Woche sind die Items wieder so viel Wert wie vor den Admin Drops und sie steigen langsam wieder an Wert.

Eine Lösung für eine Ausgeglichene und Konstante Wirtschaft ist auf Griefergames fast unmöglich, deswegen muss man mitdenken und in begehrten Items investieren.

• Helfer im Forum

• Blerisima
    • 21. Juni 2019 um 17:46

Ich glaube die 9 neue Supporter reichen erst mal, da jedes neue Teammitglied für Bantor gleichzeitig mehr Arbeit bedeutet als Teamleiter. Das Forum ist auch grade ausgeglichen, Contents bearbeitet Beiträge im Feedback und Bugg Meldungen Bereich, den Rest machen dann die Supporter Moderatoren und Administratoren, wofür ein Helfer Rang benötigt wird kann ich nicht verstehen.

Supporter heißt Helfer oder auch Unterstützer und Fan, wird aber in Minecraft als Helfer bezeichnet nur so am Rande :o

Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag Leqend_sPapa ,

da wir aktuell viele neue Supporter bekommen habe, die innerhalb von ca. 15 Minuten auf einen Beitrag antworten, denke ich nicht, dass wir einen neuen Rang für das Forum brauchen. Zumal diese dann auch keine Ingame Rechte hätten.

Des Weiteren kümmert sich das Content Team um Bugs die auch im Forum auftreten und leitet diese an die entsprechenden Stellen weiter.

Daher lehne ich diesen Vorschlag ab.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net.

#closed

Alles anzeigen

Da ich gesehen habe das du bereits schon mal früher so einen Beitrag geschrieben hast und es auch jetzt die neuen Supporter gibt, denke ich, dass du eine Vergleichbare Antwort bekommen wirst.

• Bewertungsystem

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 11:05
    Zitat von Tisin81

Hi Griefer....

Ich habe da mal ein anliegen. Wäre es Techhnisch möglich ein Bewertungsystem einzufügen für Shops wie zb. bei Ebay.

Wo mann halt Sterne vergeben kann. Von mir auch erst ab einem gewissen Rang.

Auf CB7 kann ich das Geld gar nicht so schnell verdienen wie ich gescammt werde. Sogar mit MM.

Überlegt es euch doch mal. Das wäre eventuell interessant und man hat dann doch etwas mehr Transparenz.

MfG Stefan/Tisin81

Alles anzeigen

Wie soll das system erkennen ob ein Handel durchgeführt worden ist?

Edit: Bei Ebay/Amazon/rebuy kann nur bewertet werden nach einem Kauf oder nachdem der Käufer bei dir gekauft hat kann der Verkäufer auch dich als Käufer bewerten. Das wäre aber ein Unnötig kompliziertes System was der Server nicht braucht.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 10:22
    Zitat von Farold

man kann von mir aus gerne eine Gebühr von 10k oder auch 20k pro Plot Übertragung machen. Oder an cleart es nur und der neue Besitzer muss es selber claimen. Somit bleiben die Kosten wie gehabt.

Nachtrag: die Kosten oben ergänzt. :thumbup:

ich schreibe von leeren Plots, nicht von "nicht richtig bebauten". Also Plots die nur geclaimt sind wo nichts drauf ist.

Ausserdem wird dir das Plot nicht weggenommen, sondern du bekommt ein anderes leeres in einer anderen Region. Sollte somit nicht stören.

hatte ich was von Spawnplots geschrieben?:huh: Ich sehe es gerade nicht in meinem Vorschlag.?(

Vielleicht kannst du mir das zitieren wo ich da was von Spawn geschrieben hatte?:)

Jeder Spieler weiss, dass Spawnplots was anderes sind. Diese können auch nicht so einfach beantragt werden. Allerdings gibt es dort auch die Vorgabe, dass diese bebaut werden müssen und das erst noch schön oder grosszügig. Wird das nicht gemacht, werden dort sogar Häuser etc. gelöscht und entfernt.

Spawnplots haben aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun und sind ein anderes Thema, welches hier nicht mal erwähnt wird. :/ Ich denke das Team kann unterscheiden ob es ein Spawn ist oder nicht.

ich habe es aber für dich nun oben erwähnt, dass Spawnplots ausgenommen sind, dachte eigentlich das sei eh jedem klar. :D

Alles anzeigen

Du sprichst hier von allgemeinen Plots, dazu zählen nun mal auch spawn plots du solltest dich klarer ausdrücken und dann nicht noch so Frech antworten das du nicht Spawn plots geschrieben hast, Spawnplots sind ja trotz allem Plots!

Und noch einen Punkt den ich hinzufügen will:

4. Deine Idee geht darum bei der Vorhanden Inaktive Plots beantragen Funktion die Wartezeit für leere Plots komplett zu entfernen und da schon 1 Monat Wartezeit dafür existiert welche gut vom Team überdacht wurde, prophezeie ich dir das diese Idee zu 99,9999% abgelehnt wird. Und wenn die Spieler so Aktiv sind kannst du sie ja selber Kontaktieren um ihre Plots zu bekommen/abkaufen, du erwartest ja hier mal einen Luxusdienst vom Team... Und antwortest mir dann noch so frech.

• Schutz vor Scam

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 10:11

So eine Idee wurde von der Administration schon mehrmals abgelehnt, da so die Interaktion zwischen Spielern kaputt geht, und das Scammen auf Griefergames gewollt ist, sonst wäre es ja verboten. Ich Persönlich finde die Idee auch nicht gut, da man sich sonst nicht ausprobieren würde an vielen verschiedenen Verkäufern, sondern immer an einem Shop gehen würde welcher eine Kiste ist...

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 10:06

Schlechter Vorschlag, wieso?

1. Wenn man schon 4 Plors hat muss man für jedes weitere Plot 10k Zahlen. Was aber bei deinem Vorschlag nicht der Fall ist und so man einfach theoretisch unendlich Plots haben kann.

2. Du meintest das Beantragungen scheitern weil da meist aktive Leute /p h fallen und Hanseatenkreuze bauen, wie wird das aber unterschieden, wenn so ein Plot nach einem Monat nicht richtig bebaut ist kannst du es Beantragen und es wird gelöscht, nach deiner Idee aber gibt es keinen genauen Zeitstempel, obwohl der 1 Monat schon zu kurz ist, willst du die Wartezeit noch mal mindern, kompletter Müll meiner Meinung nach.

3. Es kann nicht zwischen Spawn plots und normale Plots unterscheiden, Ich zum bsp. habe ein 25er merge am spawn und neben an sind jetzt viele Leere Plots, zum bsp. eines von Bantor was leer ist, wäre es nicht unfair wenn mir jetzt ein weiteres Plo überschrieben wird nur weil ich bereits ein spawn plot besitze.

Daher halte ich die Idee für nicht durchdacht und schlecht.

• Serverkonsole - Banns

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 09:58
    Zitat von Chemtek

Schonmal die News gelesen? Dort steht bereits eine ausführliche Erklärung drin!

Ich weiß was die Banns sind und das es dazu eine News gibt, jedoch wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen und verstanden hättest geht es darum das auch unerfahrene Spieler drauf aufmerksam werden, die News ist ja jetzt schon Älter und trotzdem schreiben Spieler immer noch Beiträge wo sie nicht wissen was ihr Serverkonsole Bann ist, auf so einen angepinnten Beitrag im Selben Forumbereich würde aber jeder Spieler aufmerksam werde, außer Spieler deren entbannung komplett egal ist.

• Serverkonsole - Banns

• Blerisima
    • 20. Juni 2019 um 00:21

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Einen Beitrag schreiben in Entbannungsanträgen was erklärt was Konsole Banns sind. ( Angepinnt )>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Einen Beitrag schreiben der erklärt wieso man wegen Serverkonsole gebannt wird und was die Konsequenzen sind. ( Damit Leute von Anfang an nicht versuchen Bann zu umgehen, auch wenn es eine Tolle Überraschung ist ;D>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Spieler können ihren Entbannungsantrag so aufbauen das sie erklären wieso sie auch Bannumgehung begangen haben, anstatt immer zu schreiben : "Ich habe ka wieso ich gebannt wurde">

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich hoffe das dieser Vorschlag schnellstmöglich umgesetzt wird, da so ein Beitrag von jedem Teammitglied verfasst und Angepinnt werden kann.>

Contents:

EntchenBuilds  LocutusVonBorg  Wurmi_das_Fratz

Administration:

Bantor  LordVarus  Abge

• Endershop

• Blerisima
    • 19. Juni 2019 um 20:40

Damit dein Beitrag bearbeitet wird musst du dich an diese Vorlage einhalten:

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

• Unendlich XP!

• Blerisima
    • 18. Juni 2019 um 07:41
    Zitat von Walddruide

Wow xD Man muss das Video nur öffentlich zugänglich machen, und schon wird sich bemüht es zu sichern und anzuschauen xD Soll ich in Zukunft Bug-Videos hier einfach als ungelistet reinposten? Da wird am schnellsten drauf reagiert :'D

Am besten das Video posten und dann deinen Beitrag selber löschen, dann können es nur teammitglieder lesen.

• Plugin oder Rezept das ermöglich Trichter zu erstellen die nur bestimmte Items durchlässt

• Blerisima
    • 16. Juni 2019 um 16:38

Gute Idee würde ein Craftingrezept machen was einen Trichter benötigt und das Item was gefiltert werden soll.

• CB2 AFK Spawn Grundstücke

• Blerisima
    • 16. Juni 2019 um 14:59
    Zitat von _WhySoBad

Wieso sind dann deine Türme am Spawn? :3 xD

[JOKE]

Die wurden sau oft Nachgebaut und ich finde sie schön XD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 16 Mio Cloud zu 1,8

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Kleines schloss

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 810 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22