1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Blerisima

Beiträge von Blerisima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Einzelnen Personen inv klauen, legen erlauben

• Blerisima
    • 24. Mai 2019 um 16:58

Schlechte Idee so würden Leute wieder Anfänger scammen. Und außerdem kann man auch bei Item Übergabe einfach jemanden auf einem Leeren Plot trusten.

• Tipp wie man Die wirtschaft retten könnte!

• Blerisima
    • 24. Mai 2019 um 08:06

Naja auch wäre das an sich eine Schlechte Idee, da Abge nicht noch mehr Geld aus der Wirtschaft nehmen, eher das Gegenteil :D.

• Spawnplots auf cb 13-16

• Blerisima
    • 23. Mai 2019 um 15:44
    Zitat von 1Taxil

2 Monate sind viel zu lang. 4Wochen maximal und das finde ich auch schon fast zu lange. Wenn ich nen Spawnplot bekommen würde, wäre nach 2-3Tagen schon ein Anfang zu sehen

Jo aber nicht jeder hat Lust sein halbes leben auf Griefergames zu verbringen. Gespräche die Möglichkeit.

• Spawnplots auf cb 13-16

• Blerisima
    • 23. Mai 2019 um 15:28

Würde sagen 1-2 Monate.

• Geldverteilung bei teuren angelegenheiten wie Merge oder Perks kaufen

• Blerisima
    • 23. Mai 2019 um 08:08
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich glaube es gab mal ein statement dazu es gibt glaube ein drittel bis 1fünftel momentan an geld auf griefergames im hegensatz zu vor 2 jahren och glaube nicht dass es zu wenig ist

Und die umverteilung sprich 5 k für jeden hat keinen sinn wenn man bedenkt dass es weit höere drops von admins gibt man muss doch zusätzlich einfach mal sehen durch den kürtzlichen servercrash wieviel money kommt da im umlauf für jedes plott was auf den cbs exestiert hat 15k? Rechne mal aus was alleine dadurch wieder an money im umlauf kommt das ist nicht gerade wenig zusätzlich noch gelegentlich admindropps

Und nicht zu vergessen der beacon verkaufsshop bald da kommt nochmal ordentlich geld

Mein fazit es gibt genügend money und es kommt auch ohne diese regelung genug money in umlauf ohne dass es jetzt noch mehr money fürs nixtun gibt

Das problem was sich solangsam wieder etwas normalisiert wodurch die preise extrem gefallen sind und man dadirch weniger geld verdient hat waren die extremen booster und duper

Hey eig. meinte Abge er will eine gesunde Inflation auf dem Server. Heißt Geld soll immer langsam weniger Wert werden.

• Blerisima
    • 22. Mai 2019 um 22:08
    Zitat von EiszeitPhoenix

Blerisima  @Carlson1508 , ich habe mir das wie folgt nu vorgestellt, nachdem ich mehrere Kritik hatte, die dagegen Sprach denn wo es ein Problem gibt,, gibt es meist auch ne faire lösung!

Nochmal zu der Problemlösung wegen der Geldverteilung, sodass am ende jeder ,,gleich,, viel bekommt.

Vorweg nochmal in deutlichen Worten: Diese Geldgeier AFKBots haben davon nichts, weil mein Prinzip nach zufall durch einen Admin oder via algorythmus ausgeführt werden könnte:

Und zwar: Wäre es bestimmt eine Möglichkeit, dass die Perks und Merges durch die Konsole verzeichnet werden in einer Zahl. Diese Zahlen in $ würden dann von allen cbs zusammengezählt werden und ggf umverteilt. Ja was meine ich jetzt damit? :)

Es geht um folgendes: Wenn auf irgendeinem CB bspw cb10 und cb12 jeweils ein Merge gemacht wurde, könnte die konsole dies Eventuell mit einem nebenverzeichniss oder aber eine serverinternen Liste auflisten. So würde dann gesamt kauf 100k $ sein, die dann einmal wöchentlich auf alle CBs umverteilt werden. Natürlich könnte dies entweder durch einen Admin gemacht oder maschinell mit einem algorythmus geregelt werden. Allerdings muss man hierbei auch betonen, dass möglichst viele spieler da sein sollten. bei 100k wären das auf bspw 2k spieler pro kopf 50$ die alle spieler auf den cbs erhalten würden. Wenn pro woche also 10.000.000 $ zusammenkämen und 2k spieler online sind bei dem drop, dann würden pro kopf auf den ganzen citybuilds verteilt etwa 5000$ dazukommen. Und der derzeitige Geldmangel entsteht auch vermutlich dadurch, dass immer mehr Spieler auf GG joinen, weil der Server einfach gut gemacht wurde!

Um zu verstehen, was ich meine, muss man auch erstmal etwas nachvollziehen können, wie ein wirtschaftssystem in der realen Welt geht:

Banken haben da auch die Rechte, wenn nötig, neues Geld zu drucken. Altgeld, dass noch im umlauf ist, verschwindet ja auch nicht im Erdboden, wenn man sich bspw einen Grundboden fürs haus kauft. Das wandert weiter an den Verkäufer. (In diesem fall gut mit merge erklärbar - das geld verschwindet aber hier im nichts und kommt nicht wieder in umlauf)

Der Verkäufer des Grundbodens nimmt das Geld und kauft sich davon einen Lamborghini oder was auch immer. So geht das Geld an den nächsten. (Das hier ist dann die Community die es wiederbekommt) Dies geht so lange weiter, bis das Geld wieder bei der Bank landet, die es in Firmen investiert. Diese Firmen zahlen ihren arbeitern teilweise ihren Lohn aus, sodass diese sich einen Grundboden kaufen können - wodurch das Geld wieder an den Lamborghini besitzer geht der sein Grundboden an den Arbeiter verkauft hat. usw usw usw geht kreislauf.

Ich weiß ist sehr vereinfacht dargestellt, aber um wirtschaftswachstum erzeugen zu können, darf es keinen Verlust an Geldmasse geben. So funktioniert Wirtschaft und nicht anders. Und wenn ihr wissen wollt warum nicht, erkläre ich es euch gerne.

Alles anzeigen

Okay diese Idee empfinde ich eher als schlecht und Zeitverschwendung.

• Blerisima
    • 22. Mai 2019 um 21:20

@Carlson1508 das stimmt so nicht. Das problem war das durch Geld dupping das Geld nicht gut verteilt war, heisst paar leute hatten 10mio und andere 3k. Durch seine Idee würde sich das Geld anpassen und für zum bsp. bei einem kauf von /mutep ( 1mio ) würde jeder spieler ca. 1k bekommen. Da es ja durch meine Idee so ist dass, das Geld an 3 cbs geteilt wird.

• Blerisima
    • 22. Mai 2019 um 18:37

Halte ich für eine gute Idee aber ich würde das Geld auf mehreren cbs verteilen bei Perk käufen.

zum bsp. :

Cb1: cb1/2/3

cb2: cb1/2/3

cb3: cb1/2/3

cb4: cb4/5/6

cb5: Cb4/5/6

cb6: cb4/5/6

cb7: cb7/8/9

cb8: cb7/8/9

cb9: cb7/8/9

cb10: cb10/11/12

cb11: cb10/11/12

cb12: cb10/11/12

cb13: cb13/14/15

cb14: cb13/14/15

cb15: cb13/14/15

cb16: cb16/Nature/Extreme/Evil

Nature: cb16/Nature/Extreme/Evil

Extreme: cb16/Nature/Extreme/Evil

Evil: cb16/Nature/Extreme/Evil

Dadurch wären immerhin die Paar Bots verteilt und der Geld Gewinn wäre nicht so hoch.

• Recaptcha bei Serverbetrete einblenden

• Blerisima
    • 19. Mai 2019 um 20:42

Finde die Idee gut. Auch sieht man immer mehr Server die so ein feauture anbieten. Deshalb kann es ja nicht so eine Schlechte Idee sein.

• Verlosung von jeweils einem Spawnplot auf CB 13 - 16

• Blerisima
    • 19. Mai 2019 um 20:39

Mega geil.

• Blaues Glas von Abge

• Blerisima
    • 18. Mai 2019 um 23:51
    Zitat von Hd1920x1080

Kann das ein Fake sein? Woran erkenne ich das?

Es ist eine Prefix Farbe. Du kannst es anklicken und dann /hub machen und /prefix dann die Blaue farbe auswählen und du hast Blauen Prefix. Klappt aber nur mit Spieler und Premium Rang.

• /tps | /lag wieder freigeben

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 16:44
    Zitat von Erzherzog Kilian

Ja, auch wenn viele Tasks offen sind, schafft es doch Rypex bestimmt, soetwas umzuprogrammieren^^

Eig. sollte dir das Wort Priorität bekannt sein.

Es gibts andere Prioritäten grade als ein /tps command.

Aber da du nicht verstehst wenn eine Diskussion zu Ende ist, unterbreche ich sie hier meinerseits.

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 16:36

Wie kommst du darauf, dass ich den ganzen Beitrag nicht gelesen hätte?

Das war nur eine Frage zu Folgendem:

jo aber die Frage wurde auch beantwortet ^^

Zitat von Abge

wir haben derzeit sehr viele offene Tasks.

Deshalb heißt es ein vorübergehendes NEIN.

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 16:28

Euer super Dev Ryspecks ist doch sicher dazu in der Lage, das umzuprogrammieren, oder? ;)

Naja den ganzen Beitrag zu lesen wäre Vorteilhaft.

Hier die Antwort:

Zitat von Abge

Und es bringt nur Dupern und Crashern Vorteile, da sie genau messen können wie stark ihre Angriffe sich auswirken.

Das heißt so viel wie, wenn man /tps machen könnte wüssten dupper wann der Server genau laggt und sie würden es ausnutzen um den Server genau an den Moment laggen zu bringen wenn er schon von sich aus laggt und dann nachschauen können wie stark ihr angriff war. Es ist Unnötig eine Frage zu stellen die im gleichen Beitrag beantwortet wird.

• Name geändert aber ich hab mich beworben

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 13:02
    Zitat von Fremd

Hey,

du erhältst deine Antwort per E-Mail, dementsprechend wird es sicherlich nicht so schlimm sein.

Zur Not kann man über die Name History auch deinen alten Namen ausfindig machen.

Aber wie gesagt, da du per E-Mail kontaktiert wirst, sollte das kein Problem darstellen.

Gruß,

Fremd

Alles anzeigen

Ja aber der Forum acc. Name ist ja anders. Und der Spielername auch.

• Stück von der Straße weggezogen

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 12:58

Meld dich einfach an die Pinnwand von LordVarus

• Skyblock Spawner

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 12:54
    Zitat von FT3GO

hallo guten tag das spawnverhalten in skyblock aus spawnern ist richtig schlecht geworden gerade wenn man ein endermanspawner hat es spawnen nur sehr wenig Mobs aus 8 spawnern wie als ob es ein Limit an Mobs gibt

Wenn es ein Limit gibt ist es sicherlich kein Bugg. Und wenn du eine Antwort von einem Teamglird auf deinen Beitrag willst solltest du dich an die Vorlage halten.

• Blerisima
    • 17. Mai 2019 um 12:49
    Zitat von Chemtek

Welchen negativen Effekt hat das?

Duplizierer können wieder genau sehen ab welchem Punkt dies möglich ist und mit welchen Methoden sie den Server am besten in die Knie zwingen können. Ähnliches geht für diejenigen, die den Server crashen wollen.

Also ich bin absolut dagegen!

Und die Nachricht kann von Bots gespammt werden, welches denn server nochmal zum Laggen bringt.

• Neues Label fürs Feedback

• Blerisima
    • 13. Mai 2019 um 21:21

Jo etwas unnötig bin ich aber bei dir gewöhnt. Wieso sollte man ein Bereich einfügen was Frage heißt, du meintest ja um zu sehen ob etwas programmierbar/umsetzbar ist.

Mann kann zwar auch einfach ein Verbesserungsvorschlag schreiben und dann die Antwort vom Content bekommen ob es möglich ist und ob es eine Gute Idee ist.

Daher einfach unnötig.

• IP Ban für Fremdwerbung

• Blerisima
    • 13. Mai 2019 um 18:56
    Zitat von HowToGetBanned

Ich persönlich wäre dagegen, da IP ban oft dafür führen, das andere unschuldige Spieler direkt mitgebannt werden. Wegen solchen IP Bans wurde ich schon einmal auf einem größerem Server permanent für banumgehung gebannt. Man sollte meiner Meinung nach einfach es so lassen wie es ist, da es sonst eh wieder zu zahlreichen Fehlern kommt.

MFG

Ja mein Bruder wurde auf Neruxvace für 1 Tag wegen trolling gebannt, dann bin ich gejoined und ich und mein Bruder hatten dann Perma Bann. Dann musste ich und mein Bruder Ts um zu bestätigen das wir 2 verschiedene Personen sind etc. Das ist unnötige Zeitverschwendung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen