1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ErKxfft

Beiträge von ErKxfft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• #close

• ErKxfft
    • 8. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von ISierra

HaruRainbow es gab eine Abstimmung um diesen besagten Scammer Manoli_ ins Radar zu bringen. Sollte er alle Kriterien erfüllen ergo Entschädigung etc. Bitte auch eine öffentliche Abstimmung zwecks Herunternahme. Die Com hat entschieden das er drauf kommt also wäre es fair die Com ebenfalls entscheiden zu lassen nachdem er alles erfüllt hat ob er wieder runter darf.

Soweit ich weiß wurde keiner, seiner gescammten entschädigt?

• Mergeprobleme

• ErKxfft
    • 8. Januar 2023 um 10:52
    Zitat von uhcff16

MysterMod

Würde es in Zukunft mal mit LabyMod probieren, hatte damit nie solche Probleme

• Hallo

• ErKxfft
    • 7. Januar 2023 um 12:00
    Zitat von 1Lxgend

Hallo ich wollte nur sagen das das GG Team einfach nur extrem lächerlich ist und unkompetent. Damit das klar ist meine ich jetzt nicht alle aus dem Team, aber viele. Wegen jedem scheiss wird man gebannt, wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag gelöscht und ich wieder gebannt.

Wird bestimmt ein gutes Studium, mal abgesehen von der Rechtschreibung ist es inhaltlich schon lost.

• DasMenue

• ErKxfft
    • 5. Januar 2023 um 17:53
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von JustAndy_06

Ich bin fest davon entschlossen das dies nicht so ist, aber wie die anderen schon meinten, die Zeit wird es zeigen :D

Ist der typ dein Buddy?

Offensichtlich ja, anhand seines Verhalten in diesem Thema und auch in anderen Threads

• SieKxfft betreibt rufmord

• ErKxfft
    • 5. Januar 2023 um 14:12
    Zitat von 001Lilly
    Zitat von justin2005sch

peinlich

du

ich was?

• ErKxfft
    • 5. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von Lord0X1

SieKxfft du 2acc

peinlich

• ErKxfft
    • 3. Januar 2023 um 20:02
    Zitat von JustAndy_06
    Zitat von justin2005sch

Ohje das wird Teuer

Und dann auch noch die DSGVO, unsere Datenschutzgrundverordnung...

Aha es wird teuer weil ich es dem Server Admin gemeldet habe xD

Nur mal so, aufnahmen ohne Zustimmungen sind in Deutschland Illegal und egal an wen man sie ohne Erlaubnis schickt oder veröffentlicht, macht man sich strafbar, mit Ausnahmen siehe Gesetzestext

Zitat von StGB § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

1.das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder

2.das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

Alles anzeigen

• ErKxfft
    • 3. Januar 2023 um 19:56
    Zitat von JustAndy_06

finde es lächerlich was SieKxfft hier abzieht, Admin Email wurde schon geschrieben :D

Ohje das wird Teuer

Zitat von StGB § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

1.das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder
    2.das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.
    Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).
    (4) Der Versuch ist strafbar.
    (5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

Alles anzeigen

Und dann auch noch die DSGVO, unsere Datenschutzgrundverordnung...

• ErKxfft
    • 3. Januar 2023 um 19:38

Ich würde ja gerne mal die Aufnahmen hören, um das mit beurteilen zu können, bekomme ich aber nicht -.- xD

Aber einen Ingame Ban für etwas auf Discord wird es nicht geben.

• ErKxfft
    • 3. Januar 2023 um 19:22
    Zitat von JustAndy_06
    Zitat von SieKxfft

die haben alle 0 ahnung und sind die ersten die gescammt werden xd

sonst keine antwort auf die ganzen anderen beiträge? ist der fake noch in bearbeitung? xD

Sooo,

habe ein Video bekommen von gestern Abend im Talk mit ein paar die damit zu tun haben (Melonenvater, TimSechsNeun, ...) , habe ein paar Clips zusammen geschnitten (ganzes Video steht auch zu Verfügung, Dc : JustAndy#4398) :

-Angebliche Begründung warum DasMenue scammen soll:

- "Dafür soll er auch sterben" (von TimSechsNeun)

- Entweder 100k oder ganzen tag startkicks usw. (von Melonenvater)

- 100k um Forums Beitrag zu löschen (von TimSechsNeun)

(links mussten wegen SieKxfft entfernt werden)

Bin mal jetzt auf die Reaktionen gespannt vielleicht kommt ja mal bisschen mehr auf die ganzen Beiträge außer "ok Andy" etc. =)

SieKxfft @timsechsneun melonenvater

Alles anzeigen

Discord Profil gelöscht worden?

• TM_WariussW findet hetero cringe und ist gegen Russen

• ErKxfft
    • 30. Dezember 2022 um 10:17
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von 1Alex

Hä du bist der jenige der den Beitrag nach 1 Jahr gepusht hat und auf jede Aussage eingeht

Blöd blöd

Ich sage nur scamfrei.

Raff ich nicht

• ErKxfft
    • 27. Dezember 2022 um 16:34
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

Ich lache nur über die Community hauptsächlich weil sie wirklich alles glauben was man ihnen erzählt, und viele hier meinen auch ich würde Scammen damit meine ich sehr viele CB2 Spieler die glauben sie wären was besseres aufgrund von ihrem Besitz, aber das ist ein anderes Thema.

weiß ich ja nicht, als wir gehandelt hatten warst du komisch, wegen diesem First-Geben Diskussionen. Aber du hattest nicht gescammt. Falls jemand Beweise hat das du scammst, hat dieser jemand Sie für sich behalten. Weil außer heimlichen Anschuldigungen gab es nie Beweise soweit ich weiß.

Hast es bald mit deiner

Zitat von BennyOfficial

scheindiskussion?

• ErKxfft
    • 27. Dezember 2022 um 15:33
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von justin2005sch

Ich schreibe durchaus gerne, mir geht es auch nicht darum das es mir sehr am Herzen liegt, sondern darum nicht so schlauen Leuten unsere Welt zu erkläre.

Schau mal, ich habe es 20x oder mehrmals erwähnt das es nicht ernst gemeint war, und das du dir soviel Mühe gibst für einen Scherz, da merk ich wieviel Langeweile du hast und wie lost die Community generell ist.

Also würdest du es in Ordnung finden Nazi Parolen zu schreien und dann einfach zu sagen Ey!! War nur Spaß

Und dann ist alles wieder in Ordnung? xD

• ErKxfft
    • 27. Dezember 2022 um 15:30
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von justin2005sch

Ja, wenn du selbst sagst das er es ernst genommen hat, weil man den Spaß nicht herauslesen konnte, dann hast du den Fehler doch selbst erkannt? xD

Einen Scherz zu machen, der auch offensichtlich als Scherz anerkennt wird ist auch kein Problem, das ist Verbal natürlich einfacher, weil man meist den Sarkasmus aus der Stimme hört, beim schreiben ist das halt nicht so, jedoch gibt es dafür andere Möglichkeiten Dinge Scherzhaft rüber zu bringen, soll ich dir da mal Nachhilfe geben?

Weil es nicht gerade ungewöhnlich ist das Leute die "Anders Denken" (Auch Querdenker genannt) gerne sowas insbesondere gerne nutzen, auch gerade in Caps. Klar wird es auch auf anderen Demos benutzt und von anderen Leuten, auch von mir teilweise, aber gerade dort fällt es auf. Kann man auch Stilmittel nennen.

Und die da: -Meinen es leider auch ernst-

Das wäre keine Falschaussage, weil man aus den Screenshots entnehmen kann das Rassistische Aussagen von dir getroffen wurden, welche selbst im Kontext mit den anderen Screen sich nicht als Sarkasmus erkennen lassen.

Selbst wenn du nicht wusstest was für einen Quatsch du da von dir gibst, wäre das keine Rechtfertigung dafür, das du jetzt sagst alles nur Spaß Leute! Das einzige was du tun kannst ist dich zu erklären und dich entschuldigen, wer und ob dir jemand glaubt ist dann jedem überlassen.

Wenn ich jetzt zu einem Russen sagen würde "Jedem das Seine" nur weil ich den Hintergrund nicht kenne, wäre das auch keine Rechtfertigung dafür das ich es gesagt habe, natürlich müsste ich dann auf jeden Fall um Entschuldigung bitten und mich gut erklären können.

Alles anzeigen

Ich finde es vorallem lustig wieviel Mühe du dir gibst obwohl ich das ganze nicht mal ernst meine, da merke ich wie sehr dir das am Herz liegt, oder schreibst du einfach gern?

Alles anzeigen

Ich schreibe durchaus gerne, mir geht es auch nicht darum das es mir sehr am Herzen liegt, sondern darum nicht so schlauen Leuten unsere Welt zu erkläre.

• ErKxfft
    • 27. Dezember 2022 um 15:21
    Zitat von TM_WariussW

1Vic hat es auch ernst genommen, aber 1Vic wusste auch nicht das es von meiner seits aus spaß ist, und ich sage dir offen und ehrlich wenn ich einer sein sollte sage ich es auch, ich sehe jeden Menschen und ihre Werte als gleich an und stelle keinen über den anderen den alle sind gleich.

Ja, wenn du selbst sagst das er es ernst genommen hat, weil man den Spaß nicht herauslesen konnte, dann hast du den Fehler doch selbst erkannt? xD

Zitat von TM_WariussW

Sich einen scherz drauß zu machen heißt nicht gleich das man einer ist, und die Grenzen die sieht jeder anders, mit meinen Clan Mates sagen wir oft im DC Wörter die man so normalerweise nicht sagen sollte, und nix davon meinen wir ernst.

Einen Scherz zu machen, der auch offensichtlich als Scherz anerkennt wird ist auch kein Problem, das ist Verbal natürlich einfacher, weil man meist den Sarkasmus aus der Stimme hört, beim schreiben ist das halt nicht so, jedoch gibt es dafür andere Möglichkeiten Dinge Scherzhaft rüber zu bringen, soll ich dir da mal Nachhilfe geben?

Zitat von TM_WariussW

Allein dieses "'#USA #NATO" sieht unglaubwürdig aus, da frage ich mich wie kann man denken das ich das ernst meine?

Vorallem alles in Caps geschreiben bringt die Sache ja wiedermal in eine ganz andere Perspektive hinein.

Weil es nicht gerade ungewöhnlich ist das Leute die "Anders Denken" (Auch Querdenker genannt) gerne sowas insbesondere gerne nutzen, auch gerade in Caps. Klar wird es auch auf anderen Demos benutzt und von anderen Leuten, auch von mir teilweise, aber gerade dort fällt es auf. Kann man auch Stilmittel nennen.

Und die da: -Meinen es leider auch ernst-

Zitat von TM_WariussW

Wenn du jetzt sagen würdest ich wäre ein "Rassist" wäre es eine Falschaussage, da ich keiner bin. Das heißt du verbreitest falsch Aussagen aufgrund von Aussagen von mir die nicht ernst gemeint waren, so kann man es sehen.

Das wäre keine Falschaussage, weil man aus den Screenshots entnehmen kann das Rassistische Aussagen von dir getroffen wurden, welche selbst im Kontext mit den anderen Screen sich nicht als Sarkasmus erkennen lassen.

Selbst wenn du nicht wusstest was für einen Quatsch du da von dir gibst, wäre das keine Rechtfertigung dafür, das du jetzt sagst alles nur Spaß Leute! Das einzige was du tun kannst ist dich zu erklären und dich entschuldigen, wer und ob dir jemand glaubt ist dann jedem überlassen.

Wenn ich jetzt zu einem Russen sagen würde "Jedem das Seine" nur weil ich den Hintergrund nicht kenne, wäre das auch keine Rechtfertigung dafür das ich es gesagt habe, natürlich müsste ich dann auf jeden Fall um Entschuldigung bitten und mich gut erklären können.

Wenn ich dann einfach nur sagen würde, Ey war alles nur Spaß leute kommt runter, wäre es trotzdem gerechtfertigt wenn sie mich Nazi nennen (Auch wenn das jetzt ein sehr Harmloses Beispiel ist, weil viele den Hintergrund nicht kennen)

• ErKxfft
    • 27. Dezember 2022 um 14:54
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von IchLiebeLehrer

Können wir bitte über den Namen von dem Beitrag sprechen? hahahha

For real, als ich das gelesen habe, habe ich mich auch kaputt gelacht, weil ich ja selber Hetero bin und selber Russische Kollegen habe.

Also mal no front, dafür das du sagst das es alles nur jokes waren, kann ich das halt nicht an deiner Schreibweise herausfinden und irgendwo gibt es auch Grenzen.

Und ganz ehrlich, ich hab schon einen abgefuckten Humor und verstehe extrem viel Spaß, aber da irgendwie was "spaßiges" raus zu lesen ist selbst für mich unmöglich, gerade an einer Stelle:

Und gerade auch an der Stelle wirkt es für mich so als wenn 1Vic das auch nicht als Jokes versteht, sondern als Ernstgemeint aufnimmt, anhand der Antworten, gerade da sollte man nicht weiter machen, aber das Ende war es auch nicht.

Das wirkt für mich eher verschwurbelt als wie Humor

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• ErKxfft
    • 25. Dezember 2022 um 23:24

nein

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• ErKxfft
    • 24. Dezember 2022 um 13:51
    Zitat von Takatunga

🤑 = Rich
    🥵 = Heiß
    🤴 = King

So viele Beiträge schreibe ich nun auch nicht, das man extra Reaktionen für mich hinzufügen muss! 🥰

Zitat von Takatunga

🤢 = Übel

An sich finde ich den Vorschlag gut, aber gegen diese Reaktion bin ich ganz klar.

Wenn ein Beitrag so Scheiße ist, das man sich am liebsten Übergeben möchte, dann sage ich das der Person das der Beitrag Scheiße ist und sage ihr auch wieso, die Reaktion würde da nicht helfen, sondern eher dazu führen das mehr beef entsteht, was gerade jetzt, wo es schon im Forum so "hitzig" ist, eher kontraproduktiv wäre.

Für mich wäre der Übel Emote, als Reaktion, dann einfach nur ein "Du & dein Beitrag ist Scheiße" und keine Konstruktive Kritik, mit der man dann etwas anfangen könnte.

• RandyFM I alkah I xReAcTiiOnZx_ (CrdShadow1337 unterstützt die Rufmörder/Scammer)

• ErKxfft
    • 23. Dezember 2022 um 16:17
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von Buja2018

Solche Witzfiguren haben nix besseres in ihrem Leben zu tun als Leuten auf den Sack zu gehen

ka was du 2nd Account jetzt von uns willst aber ok….sagst spielst seit 2018 aber acc wurde erst 2022 erstellt…ein wunder, dass du noch net reingescammt hsat HAHAHAH

Kann ich aber tatsächlich bestätigen, das er seit 2018 spielt xd

• Siekxfft 80 Mio Scam!

• ErKxfft
    • 20. Dezember 2022 um 17:49
    Zitat von LHP_mafur
    Zitat von justin2005sch

Find ich komisch das du so plötzlich für ein Close bist, dafür das ein Member aus dem selben Clan wie du geschrieben hat "Wird ja nicht grundlos in Scamming mit Beweisen sein" & noch mir indirekt gedroht hast.

Auf jeden Fall, wenn er sich nicht mehr hier meldet, mache ich seinen eigenen Wunsch war und ich probiere es aus für ihn, wie man hier einen Beitrag erstellt.

Muss ich die gleiche Meinnung haben wie alle rund 80 Member bei uns? Ich denke nicht, ich habe meine eigene und die lasse ich mir auch nicht verbieten.

Musst du nicht, da hindere ich dich auch nicht dran, aber wenn du ihn aktiv beim Müll labern supportest hier im Beitrag wirkt das nicht so als wenn du eine andere Meinung hättest.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud