Beiträge von ErKxfft
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
gestriger Gewinner: Arneplayer26
Heutiger Gewinner: Kommt morgen? Hoffe ich
-
Danke für den Hinweis, ist geändert

-
-
Der gestrige Gewinner: MrBeansTeddy (Nr. 95)
Der Heutige Gewinner: JohannaPlayer_ (Nr. 62)
Die Gewinne erhaltet ihr gleich.
-
XPsychedelicX ist auf jedenfall nicht legit, er handelt mit Melonen und zwingt mich seine Beiträge zu pushen.
Kyzum ist legit :c
-
Ist bereits auf deinem MM Gs im Trichter

-
Mit dem Hauptbeitrag meine ich den Beitrag auf der 1. Seite.
Gewinner von heute kann ich nicht auflösen, da ich nicht am. PC bin und auch nichtmal weiß was es zu gewinnen gibt, eigentlich weiß die gewisse Person auch schon das sie es hier auflösen sollte aber naja, müsst ihr bis morgen warten, die zufällige Zahl ist schon ausgelost, allerdings will ich hier nichts schreiben bevor ich weiß was es gibt, noch ob ich es bekomme, sonst ist es am ende wieder mein fehler. xD
Hoffe meine Satzstellung und Grammatik ist in Ordnung und man versteht was ich sagen will, ist doof am handy solche Texte zu tippen.
-
Der Gewinner des 01.01.2020 ist: Die Nummer 65 und das ist RevoZoockt !
Den Gewinn bekommst sofort!
Was er gewonnen hat, seht ihr im Hauptbeitrag.
-
Werden eigentlich die Gewinner immer gesagt ?
Ja, wird auch in den Hauptbeitrag geschrieben, jeden Tag gegen 20 Uhr lösen wir auf.
-
NevexGaming bitte noch von der RM TrustedMM liste nehmen
-
Kyzum & KurayamiXD müssen auch mitmachen :C
-
-
paar mios minus lel
Wie konnte das passieren? :O
-
2019 +8 Mio Christhegod112
2020 -0,64$ :c
-
Mino9319 bitte vorübergehend schließen, bei der wieder Eröffnung melde ich mich bei dir, danke!
-
Ich finde die Liste gut, aber ich miete meine Bots (benutzte kaum welche) auf Living-Bots. Es wäre schön, wenn du Living-Bots später auch mal in die Liste einbautst
Habe Living-Bots jetzt auch in der Liste drin, werde es aber aufgrund von hohen Kosten nicht testen, könntest du mir eventuell deine Erfahrungen von Living-Bots schreiben? Damit ich die Tabelle erweitern kann.
-
-
Ich Teile den Beitrag in 2 Abschnitte, in dem 1. gehe ich auf Aussagen ein, welche schon getroffen wurden und im 2. Abschnitt schreibe ich nochmal meine Eigene Meinung dazu und erkläre das ganze nochmal genauer.
Abschnitt 1
Ich bin nicht gut im erklären darum makiere ich justin2005sch C:

Wenn Preise und Geldmenge nach oben gehen, ist das doch eig ein Symptom für ein funktionierendes System... oder nicht?
Nicht wen man als Neuer Spieler keine Chance mehr hat, außer Scammen.
Das ist das Problem, die Preise für AdminItems steigen. (Hierbei egal ob es um ein Drachenei, eine Nudelsuppe oder einen Spawner geht)
Andere, Farmbare Items welche mal "viel" wert waren, sind jetzt im Keller. Damals war Quarz bei 300$-400$ pro Stack, da waren das noch ca. 1/6 von einem Drachenei, heute sind es ca. 1/40 (Bei einem Stackpreis von 250$) da kann mir keine sagen das es noch sinnvoll ist zu farmen.
GrieferGames lebt eigentlich vom Handeln, Farmen und bauen, mittlerweile ist das Farmen wegen der Inflation komplett überflüssig, da wie oben genannt es nun viel schwerer ist dafür gutes Geld zu bekommen.
Zudem geht es da jetzt auch "nur" um Quarz, nehmen wir als Beispiel mal Diamantblöcke, damals pro Stack 4k (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und heute bekommt man für einen Stack Diamantblöcke nur noch 800$, wenn überhaupt.
Hier auch nochmal das Zitat von Philippus , Jodey und BloodWork100 , sie hattem das ganze Problem genauer erklärt und ich werde am Ende des Beitrages auch nochmal genauer drauf eingehen.
Alles anzeigenIch denke jeder legt bei der Wirtschaft andere Prioritäten und verbindet mit der Aussage etwas anderes.
Würde ich diese Aussage treffen, würde ich vermutlich die Massen an Farmitems im Hinterkopf haben. Durch die GB-Klingen, die Mobbooster, und Wellen an Spawnern kommen einfach Mengen an Items zusammen die nichts mehr mit Minecraft zu tun haben. Damals konnte man noch mit einzelnen Stacks mitmischen, heute wird man bei unter 10 DKs ausgelacht. Für mich sind diese Massen ein Kernproblem, meiner Meinung nach einfach GB Klingen in der Plotwelt auf Plünderung 5 runterschrauben, Mobbooster abschaffen. (Aber anderes Thema.)
Selbst beim neuen Orbsystem geht es nur um Massen. Wenn wir ehrlich sind: "Wer hat mehr Geduld und Nerven, eine noch größere Menge an Items abzugeben."
Natürlich wäre es früher oder später durch die Spielermassen und Spielstunden zu einer ähnlichen Situation gekommen, aber hätte man meiner Meinung nach nicht noch unterstützen müssen.
Durch diese Massen ist es für neue Spieler auch einfach schwierig von ihren 5$ wegzukommen, ich meine: Wer kauft auf z.B. CB1 noch 5 Stacks Holz? Wird ewig dauern bis diese sich etwas aufbauen können, abhängig von Moneydrops.
Maschinen: Bei den Maschinen einfach nur ein Lob, gut so. TNT-ler waren in beiden Formen einfach nur zu viel. Muss man nicht weiter drauf eingehen, sind weg.
Zu den passiven Spawnern würde ich noch sagen wollen, dass sie mindestens gleich 3 Wirtschaftszweige verändert haben. Filter mit einem Stack Smaragd-/Diamanterzen wurde einfach zu schnell gefüllt. Da dadurch Smaragde wie Sand am Meer dazukamen, wurden Werkzeuge selbstverständlich billiger, da man sie mit weniger Einsatz produzieren konnte. Selbiges bei Büchern. Dadurch mehr Massen an Werkzeugen, mehr Kunden welche altmodische Cobblefarmen betreiben, noch mehr Erze.Aber das ist jetzt wirklich nicht das größte Problem, hat mich aber nunmals selbst betroffen. Werkzeuge von 27k auf 8k.
Aber auch die dauerhaften Massen an Erzen, wo gehen diese hin? Also manche Bunker müsstet ihr mal sehen, Erze ohne Ende. Weil sobald die Spawnerfarm mal läuft, muss man keinen Finger mehr rühren und nur 2x am Tag den Hotkey drücken und die Spawner leeren. Da kommt auf Dauer was zusammen.
Sorry für eventuell komische Sätze, gerade erst aufgestanden und kaffeelos. Aber hier erstmal meine Meinung dazu.Aha, interessante Aussage. Die Wirtschaft bzw die Inflation wäre in Ordnung würden die Preise für die normalen Farmartikel mit steigen. Was früher 1 Mio war sind heute eben 30 Mio, ist auch nicht schlimm, kostet die Bonze eben jetzt statt 200k 5 Mio. Nimmt man aber die normalen Farmitems zum Vergleich sind die Preise "stabil" geblieben, Inflationsbereinigt aber ins Bodenlose gesunken. Das liegt zum einen daran, wie Moradon schon gesagt hat, dass weiter in Massen produziert wird, der Markt das aber gar nicht aufnehmen kann.
Die Abhilfe bei dieser Thematik ist eigentlich schon auf dem Server vorhanden, das Orbsystem. Theoretisch müssten die Farmartikel im Preis steigen, da sie durch das Obsystem knapper werden müssten. Theoretisch ist das deshalb weil es in der Praxis keiner umsetzt. Der Orbhändler kauft Items an die Automatisch mit riesigen Farmen produziert werden, welche extra für den Händler gebaut wurden. Das führt nicht nur das ganze System ad absurdum sondern zerstört gleichzeitig auch noch die Server performance. Warum sollte ich DK weise Stein/Holz etc beim Händler abgeben wenn ich auch meine Orbs für Blöcke bekommen die mir einfach in die Trichter plumpsen? Hier sollte man ansetzen, man könnte 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.Alles anzeigenWir reden hier doch von einem System was funktionieren soll oder nicht?
Wenn Farmer jetzt das 10 fache farmen müssen, um dasselbe an Geld zu bekommen, findest du das System funktioniert?Ich finde, dass Farmer (und das kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen) es extrem schwer haben.
Eine Picke mit E5 H3 B1 konnte man früher für 2k verkaufen (108k die DK)
Heute bekommt man für eine Picke vllt 200$ und für ne DK 8k.Aber Moradon, probiers einfach mal aus wenn du mir nicht glaubst

Erstell dir nen Neuen Account, verzichte auf jede Spende und paye jedem Money Drop Gewinner 100% Trinkgeld. Bin gespannt wie viel Geld du in einem Monat hast
(wahrscheinlich siehst du dann selbst das es fast unmöglich ist mit farmen noch etwas zu erreichen)Ich habe auch nix dagegen, wenn mal ein Admin nen Stack Beacons raushaut usw, denn selbst wenn sie eine DK raushauen, bleibt der Preis halbwegs stabil. Vllt geht er um 1-2k pro Stack runter, aber das wars. Farmbare Items haben sich, dank des Orb Händlers (auch wenn das System auch nicht das Gelbe vom Ei war :DD ) halbwegs eingependelt. Meiner Meinung nach aber trotzdem viel zu weit unten.
Dass die Inflation vom Mittel aller Preise bestimmt wird ist dir hoffentlich klar?
Im echten Leben ist es halt auch so, dass der Preis für Sachen mal steigen, mal nicht, das ist branchenabhänig, die Inflation setzt sich aus dem allgemeinen Zusammenspiel zusammen...Genau, da ist das Problem, also Beispiel: Im echten Leben steigt der Ölpreis mal und mal sinkt dieser. Bloß der Preis wird nicht immer auf dem selben Level sein oder nur noch sinken, wie auf GrieferGames z.B. Erze.
Abschnitt 2
Warum soll die Wirtschaft überhaupt "kaputt" sein?
Die Erzpreise steigen weder, noch bleiben sie konstant. Das Farmen wurde mal wieder durch den neuen Drop Booster noch einfacher gemacht, nun geht der Booster auf 6 Stufen und lässt sich mit Glück kombinieren.
Wenn man mal zurück denkt, damals waren die Erzpreise (außer man konnte mal wieder dupen xD) konstant. Es gab keine Kisten durch welche X Millionen am Tag in die Wirtschaft gepumpt wurden.
Heute sieht es so aus, das jeden Tag mehrere Millionen in die Wirtschaft kommen. (1x 5.000$ an alle Spieler bei 200 Spielern = 1 Mio)
Durch die Inflation steigen die AdminItems, der Wert des Geldes sinkt und die Erzpreise sinken auch, bei einer "guten" Wirtschaft sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
Das neue Orb System war eine sehr gute Idee um die Wirtschaft zu retten, nur wurde gleichzeitig das neue Booster System eingeführt, was es noch einfacher machte zu Farmen und dadurch die Preise nicht stiegen, sondern sanken.
In den Kisten ist mittlerweile, meiner Meinung nach viel zu viel Geld, also Moneydrops, ob es jetzt für einen selbst ist oder für alle. Auch 2016 gab es eine Inflation, diese war allerdings nur durch die Admins und durch /vote, zu dem Zeitpunkt stiegen die Items nicht auf einmal an Ostern, Sommerferien, Halloween und Weihnachten. Dort stiegen die Items Konstant immer etwas.
Die Inflation soll nicht gestoppt werden, sondern verlangsamt werden. Aktuell steigen die Items eigentlich nur noch während eines Kisten Sales und das auch nur noch AdminItems, Farmgüter steigen dort nicht. (leider)Was kann man verbessern?
Die Moneydrops für sich selbst wieder raus nehmen und die Chance für die Moneydrops welche an jeden gehen, wieder seltener machen und die Orbpreise für Erze wieder etwas erhöhen, so das es sich mehr lohnt diese abzugeben.
Zudem sollte man Items wie: Dracheneier, Endstone und Barrieren nicht beim Orbhändler abgeben dürfen, da man diese nur kaufen kann und nicht farmen kann.
Und man sollte die Chancen für Erze in Passiven Spawnern runter stellen, sodass es länger dauert, bis diese Spawner voll sind.
Ich bin einfach mal dreist und markiere MrAlwaysHigh und SieKxfft da die beiden definitiv mehr Ahnung von der Wirtschaft der AdminItems haben und mich eventuell berichtigen können und eventuelle Probleme der "AdminItem Wirtschaft" äußern können, falls es da überhaupt welche gibt. xD
PS: Ich bin heute etwas lost, also sollte etwas keinen Sinn ergeben oder es ist passiert das ich irgendwo kompletten Schwachsinn hingeschrieben habe, dann berichtigt mich bitte und verzeiht mir! xD
-
Öhm zählt dein Kommentar auch oder wie?
Wenn 1Txmmi die 2 ist bin ich ja die 7 oder bin ich blöd?
Es ist so, das ich das ganze nach der Reihenfolge in der Tabelle mache, links neben dem Namen steht immer eure Nummer, deswegen ist es auch eine Random generierte Zahl zwischen 2 und 73, da in der 1. Zeile "Username" usw. steht. Wäre 1Txmmi die Nummer 2, dann wäre AkiTheSloth gar nicht in der Auslosung mit drin, er ist die Nummer 3.