1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. saupi

Beiträge von saupi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung an alle Clans vor Spielern wie Ronep, 7Maybe, Mt0, Flaze21, 2LawZz, Vinciii & Co

• saupi
    • 6. Juli 2020 um 13:10
    Zitat von Crxpted

Elandur ist ja jetzt auch aus MIB geflogen.

Echt? xd Oh vllt hat mein Beitrag was gebracht lmao

• Warnung an alle Clans vor Spielern wie Ronep, 7Maybe, Mt0, Flaze21, 2LawZz, Vinciii & Co

• saupi
    • 6. Juli 2020 um 11:17
    Zitat von Magischerspieler
    Zitat von Okan76

ich denke dass er hier smi_ley meint, der nach seinem Scam-Video wieder in den Clan aufgenommen wurde.
    Generell gibt es sehr große Zweifel, welche Rolle der MIB Clan gespielt hat bei der Figur Ronep.

Da in der gestrigen Runde Kritik aufkam, warum ein MIB-Member so freundschaftlich mit Ronep geredet hat.
    Zudem kam Gurkenkrieqer in den Channel rein, der sich wirklich IRONISCH über die Scams geäußert hat.

Ich markiere mal den Moderator von gestrigen TS-Channel SwissX.

An eurer Stelle würde ich in diese Richtung alle Augen offen halten.

Alles anzeigen

Danke saupi, hast mich geleakt ufff, die Zeiten, wo ich um einen Beacon gescammt habe, weil ich keine Ahnung von Griefergames hatte und mir da auch niemand geholfen hatte, nice. Bin seit knapp 12 Monaten Scammfrei, dann leake ich Mal ein paar andere Sachen, über eure ehemaligen WSN Mitglieder, wart's ab.

Bin dann in der Schule, Bye.

Alles anzeigen

Mach das. Wer nichts zu verbergen hat kann doch ehrlich sein? Denke nicht das es so schwer ist deinen Namen bei Namemc einzugeben xd

Wir wissen beide das du damals viel gescammt hast. Ich habe auch nicht ohne Grund "ehemalige" geschrieben ;)

lg

• saupi
    • 6. Juli 2020 um 11:06
    Zitat von thewenker
    Zitat von saupi

MIB hat auch ein paar angenommen die, nunja, nicht gerade unschuldig sind

und was hat das hiermit zu tun? Und wenn du schon solche Sachen raushaust, nenn doch bitte gleich die Namen, danke.

Zitat von Vinciii
    Zitat von saupi

Wer den? xD

Nichts gegen smi_ley. Ich denke die Sache haben wir hier schon durch und sind neutral zueinander.

Aber erst schmeißt ihr ihn scheinheilig raus, um euer Image nicht zu schaden. Nimmt ihn wiederum etwas später wieder auf. Das war für mich fragwürdig.. Jetzt ist er ja wieder raus soweit ich weiß. Auch große ehemalige Scammer (HendrikTheViking) finden bei euren Clan ein Platz. Ob unbewusst oder bewusst weiß ich nicht. Habe persönlich kein problem mit MIB aber wollte es mal erwähnen.

Offizielles Statement des MIB Clans zum Thema "smi_ley scammt etc."

@Okan76

• saupi
    • 6. Juli 2020 um 10:40

• saupi
    • 6. Juli 2020 um 06:35
    Zitat von Ronep

Sehr guter Beitrag ! Schade, dass der Scamm damals nicht geklappt hat. Wäre sehr schmackhaft gewesen, da ich schon Käufer für den Bogen und das Glück 1 Egg hatte.

Um mir oder Benutzer77 was aus der Tasche zu ziehen musst du dir lieber was besseres aus denken als ein Screen mit den Items machen zu dürfen lmao.

• 50er Holzschwert---Harvards Rache für Zwiebackgesicht

• saupi
    • 4. Juli 2020 um 11:56

Sammler zahlen immer gut ;)

• 1TakeZ=xCuzImHigh, ImLaqoz=beseitigen sind bekannte Scammer!

• saupi
    • 2. Juli 2020 um 13:23

Man man man.. Wie die Ratten sich immer verstecken müssen.. Nicht mal ehrlich zu den engsten sein..

• Wie mich Kaergi_1 um meinen Clan betrogen hat #Vibes 353K

• saupi
    • 24. Juni 2020 um 21:57

Schade wie Geld Menschen verändert oder?

• TomNeumann #Vibes Member 750k Scamm.

• saupi
    • 14. Juni 2020 um 22:06

Bin ich blind? Wo ist jetzt der Beweis das er dich gescammt hat? :o

• Mein Account wurde Gescammt

• saupi
    • 6. Juni 2020 um 19:03

@Okan76

• Dobermannx scammt Scammer!

• saupi
    • 31. Mai 2020 um 12:54
    Zitat von Takatunga
    Zitat von 1Shai

Fast die gleiche sache wie mit tiroti, ich finde es absolut vertretbar.

Wer sowas raus sucht und nach so einer ewigen zeit hochlädt ist einfach nur absolut verzweifelt.

1Shai

Die Sache ist dass

Der Meinung bin Ich auch das man Scammer ihr Zeug Scammen sollte und ihnen das Weg nimmt

Aber das sollte Nicht in der Hand der Spieler passieren weil das was tiroti4812 gemacht hat is hier wohl jetzt der Startpunkt der Selbstjustiz

Scammen wird von euch Nu unterstützt mit der Aussage Er scammt .

Damit habt ihr ein Meilenstein gesetzt finde Ich der sehr Negativ is

Werdet ihr noch bereuen denke Ich da die Trustet MM listen dadurch kaputt gehen

Wenn Tiroti Trustet MM bleibt werde Ich von allen Listen runter gehen da Diese dann Scammer Unterstützen und den Sinn verlieren weil dann jeder der drauf ist auch Scammen darf wenn der Beweis von gescammter Ware vorliegt ^^

Alles anzeigen
    Zitat von Billab0ng91
    Zitat von Okan76

tiroti4812 Jetzt stehst du nicht alleine im Forum da :D.

Takatunga  @Moradon  Billab0ng91 Seid ihr hier auch der gleichen Meinung, wie bei tiroti4812 ?
    Faktisch genau, das Gleiche.

saupi Du weißt warum ich dich markiere xD

Zum Thema zurück.

Da es vor seiner Zeit, als Youtuber ist es für Ihn irrelevant. Gamakatzu hat ja auch selbst zugegeben in seinen Videos früher mal gescammt zu haben. Und wenn von allen noch so reichen Spielern die Zweit-Accounts geleaked würden, was meinst du was im Forum die Hölle los wäre.

Wird wohl zum Trend, dass Scammer und Echtgeldhändler rumheulen, dass sie um gescammte Ware gescammt werden und 100-300 Euro Opportunitätskosten haben, wegen dem entgangenen Umsatz auf ebay...

Alles anzeigen

auch hier ganz klar Scamm ist Scamm

was mich nur verstutzt ist das ein Clan der sich selbst *Wir Scammen Nicht* nennt sich so hinter nen Scammer stellt oO

will mir nicht ganz in den Kopf

Alles anzeigen

1 - Die trusted MM Liste ist sowie so eine Sache.. Spieler lassen Spieler runter nehmen da ihnen das Verhalten des jeweils anderen nicht gefällt.. Lächerlich ;/  Katakuri1

2 - Wir unterstützen ihn nicht. Nur wenn die geschädigten 2h lang auf CB3 den selben Müll spamen platzt einen langsam der Kragen und man kickt diese für spam. Wenn du meinen oder Okan seinen Beitrag als Unterstützung interpretierst, ok, gerne, soll es aber nicht sein, nur ein Vergleich, dass die Sache mit Dobermannx ähnlich aufgebaut ist wie die Sache mit tiroti4812.

Oder wie kann ich deine Behauptung verstehen?

• Dobermannx scammt Scammer!

• saupi
    • 31. Mai 2020 um 10:41
    Zitat von Moradon

@Okan76

ja auch hier gilt Scammer Scammen ist auch Scamm!

Es gibt nur einen Riesen Unterschied zwischen Dobermannx  VenomHB und tiroti4812 !

Die beiden erstgenannten feiern sich für diese scamms nicht, während letztgenannter glaubt und der festen Überzeugung ist, dass es geil ist Scammer zu scammen! Aber anscheinend versteht ihr das alle nicht! Ich kann’s euch gerne nochmal erklären!!!

Jeder, ausnahmslos jeder hat ne zweite Chance verdient, wenn man ehrliche Reue zeigt und nicht mehr negativ auffällt! Ist Dobermannx negativ aufgefallen? Ist VenomHB negativ aufgefallen? Nein! Sie haben beide nicht mehr gescammt! tiroti4812 dagegen bereut nichts, im Gegenteil er findet es krass und lässt sich von verblendeten Leuten feiern, die es genauso krass finden! Das geht nicht und daher hat er es nicht verdient eine zweite Chance zu bekommen! Ob er noch scammen würde oder nicht spielt für mich keine Rolle mehr! Es ist widerlich seine Fehler zu feiern und sich dafür feiern zu lassen! Nicht nur, dass er das tut, er zeigt nichtmal Einsicht ist von seiner Arroganz so eingenommen, dass er nie auf die Idee gekommen ist vielleicht einen Fehler gemacht zu haben, wer also versichert einem, dass er keinen Gefallen daran gefunden hat?

dies jetzt mir Dobermannx oder VenomHB zu vergleichen finde ich Frech und äußerst

Alles anzeigen

Ich unterstütze zwar kein scamm, und scammer scammen ist scamm, da stehe ich hinter, aber tiroti4812 hat ebenfalls das erscammte Zeug zu seinen rechtmäßigen Besitzer zurück gebracht.

tiroti4812 feiert sich denke ich auch nicht. Er macht sich nur über die Hardcore scammer lustig die sich beschweren das sie nun mal kein Echtgeld aus der Sache beziehen können. Das finde ich auch lustig, das die scammer da so groß rumheulen, schließlich haben sie mehrere Leute zum Quitten gebracht.

Jetzt kommts auf die Ansicht der Situation an. Aber ich persönlich finde diese Aktion besser als das die Oberscammer THIME und FrauPlatypus die items zu ihrem Gunsten auf Ebay verkaufen. Also klar bleibt es scamm aber finde ich jetzt nicht so schlimm weil er davon nicht profitiert hat, eher im Gegenteil sein Ruf leidet.

Ich wurde selbst fast Opfer, da FrauPlatypus meinen Birthbow erscammen wollte.

*Meine Meinung*

lg

• 100k Verlosung [2x 50k]

• saupi
    • 17. Mai 2020 um 15:48

Kann leider nicht Teil nehmen, aber geile Aktion Benutzer77! GL an alle und hoffentlich könnt ihr das Geld gut ausgeben :D

tiroti4812  Zitro___  extotig  1Shai  i_light1

• Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• saupi
    • 9. Mai 2020 um 20:42
    Zitat von CB5 beste Leben
    Zitat von saupi

BeaconPlayer_ und Benutzer77 ich weiß und verstehe was ihr meint, nur wie würdet ihr das handhaben wenn der Buddy oder nun Ex-Buddy idk, fast das gesammte Geld des gescammten erhält und eventuell wusste das 1Twy* ihn abziehen wird (vermute das er es wusste, will ihn aber nix unterstellen). Was ich persönlich komisch finde warum das Geld versteckt wird. Gibts dafür einen plausiblen Grund? :o smi_ley (Also soll nicht böse klingen, nur aus Interesse)

Ich bin auch soweit raus. Habe nix weiter hier mit dem Thema mehr zu tun, gebe nur eventuell noch ein paar Kommentare ab falls etwas kommt was mich anspricht.

lg

Twy hat einen Forum acc mit dem Sympathic acc erstellt. Nur ihm hat das Profil gehört und man kann bei der Registrierung ja jeden beliebigen mc Account als sein acc eingeben. Das war nie smi_ley Account im Forum bzw haben sie sich den acc nie geteilt.

Hast du dich überhaupt hier mit befasst? Ich habe zu dem nix davon erwähnt?! lg

• saupi
    • 7. Mai 2020 um 23:27

BeaconPlayer_ und Benutzer77 ich weiß und verstehe was ihr meint, nur wie würdet ihr das handhaben wenn der Buddy oder nun Ex-Buddy idk, fast das gesammte Geld des gescammten erhält und eventuell wusste das 1Twy* ihn abziehen wird (vermute das er es wusste, will ihn aber nix unterstellen). Was ich persönlich komisch finde warum das Geld versteckt wird. Gibts dafür einen plausiblen Grund? :o smi_ley (Also soll nicht böse klingen, nur aus Interesse)

Ich bin auch soweit raus. Habe nix weiter hier mit dem Thema mehr zu tun, gebe nur eventuell noch ein paar Kommentare ab falls etwas kommt was mich anspricht.

lg

• saupi
    • 7. Mai 2020 um 22:13
    Zitat von smi_ley
    Zitat von Knxckbackz

Das bedeutet die Anschuldigungen waren kein Rufmord und deine Truppe einschließlich dir, haben Perkausnutzung begangen und den Clan WSN ohne Grund zu nichte gemacht. Wow - dickes Wow. Lachnummer wirklich.

Das heißt auch Startkicks sind dann jetzt auch öffentlich keine Perkausnutzung mehr. Beweislage ist somit klar - Scammer!

PrincessP99  Merkator88  @Okan76

Sry,

Aber finde es unnötig jetzt so unnötig rumzustressen und hier eine Welle zu reißen.

Ich gebe ihm gerne sein Geld wieder und wie gesagt bin ich halt an die falschen Leute geraten und fertig. Kann man nunmal nicht ändern.

Aber in deinem Alter war ich auch noch so drauf dass ich immer weiter gemacht habe und Dinge unnötigerweise weitergeführt habe, die eigentlich nicht mehr allzu viel klärungsbedarf haben.

Solche Aussagen wie "scammer" und so weiter sind da komplett unangebracht und unnötig. Aber wie gesagt in deinem Alter ist das wohl eher üblich wie in meinem.

(Natürlich kein front)

Und zu deiner Aussage dass alle startkicks Perkausnutzung waren sage ich nur, dass dieses Thema hier mit dingsii keinen Zusammenhang mit dem rufmord aufgrund von 1Twys scam an extotig zu tun hat, da ich immernoch keine gemeinsamen Dinge mit twy am laufen hatte. Da bleibe ich und werde auch immer diese Ansicht vertreten.

Demnach waren die startkicks von beiden Seiten zwar unnötig und reine Provokation aber keinesfalls Perkausnutzung oder unberechtigt.

Rufmord wurde begangen von beiden Seiten (sowohl von mir als auch von okan ausgehend) betrieben und deswegen fielen auch dementsprechend startkicks.

Punkt aus Ende.

MfG.

Bitte Unterlass in Zukunft immer diese unreifen Kommentare und Versuch dich mal etwas erwachsener zu verhalten. Das verbessert die ganze Situation nicht wirklich.

Alles anzeigen

Von euch kamen 9+ startkicks, das war übertrieben..

• saupi
    • 6. Mai 2020 um 23:23
    Zitat von verbvllert_

Die Detektive sind im Einsatz.

Akzeptiere die Wahrheit und spar dir einfach die dummen Kommentare, von dir kommt ja nix gescheites

aber noooo front ;D <3

• Verlosung 1 Millionen I Quit Zahl zwischen 1-1000

• saupi
    • 5. Mai 2020 um 11:01

454

• Supreme Truhen :) #close

• saupi
    • 16. April 2020 um 22:27

Ich gönne jedem was :D Tolle Aktion. Viel Glück an alle

Slashblocker4K @Okan76

• Satzende

• saupi
    • 7. April 2020 um 23:45
    Zitat von Satzende

Der Typ soll erstmal selber in den Spiegel gucken und sehen dass der nd besser ist ;P

Ob er nun besser oder schlechter ist als du spielt gar keine Rolle! Du bist für dich selbst verantwortlich.. Wenn er scheiße baut reg dich nicht auf, machs besser.. Naja Willkommen bei den Scammern ;D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

5 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 267 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22