1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Benutzer146

Beiträge von Benutzer146

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Heißen Kakao herstellen | Addon zur Idee des Items "Schokolade"

• Benutzer146
    • 29. April 2019 um 19:50
    Zitat von Erzherzog Kilian

Moin Moin liebe Community von GrieferGames,

<Was ist dein konkreter Vorschlag?>

Ich finde die Idee des neuen Items "Schokolade" sehr gut. Allerdings würde ich noch ein Feature hinzufügen. (Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das in den Featurebereich oder Verbesserungsvorschlag gehört, da die Idee noch nicht angenommen wurde). Ich möchte daher das Item "Heiße Schokolade" oder "Heißen Kakao" hinzufügen.

<Wie soll das funktionieren?>

Das Item "Schokolade" wird nach dem Vorschlag und der Liste so hergestellt: Zucker + Kakaobohne => Schokolade. Ich würde es begrüßen, wenn man dieses Item, so fern dies Plugin technisch möglich ist, in einen Ofen, oder ggf. mit einem Command(Kenne mich mit Developing nicht aus) aufheizen könnte zu einem "warmen Getränk". Aufheizen könnte man das zum Beispiel mit Kohle. Natürlich soll es ja auch einen kleinen Effekt geben: Da man bei dem Trinken eines Kakao schließlich Wärme verspürt, sollte man den Effekt Regeneration bekommen. Dieser soll dann 2 oder 1 Minute erhalten bleiben.

<Was für positive Effekte würde es geben?>

Ein neues Item fördert GrieferGames gewöhnlich. Mit diesem Item würde der Bereich PvP gestärkt werden. Das Item ist in meiner Ausführung jedoch etwas OP, deshalb müsste man sich überlegen, mit welchem Item man das aufheizen soll.

<Noch was zu sagen?>

Ne.

Alles anzeigen

Moinsen Chef,

ansich ist die Idee gut, jedoch weiß ich nicht, ob man das so einfach umsetzen kann. Naja, sind aber dennoch nur Fragen der Maßnahmen. Und wie man weiß: Die praktische Frage bleibt natürlich immer.

MfG respqwn

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 14:05
    Zitat von Altpapier

Wofür sind dann Spawner noch hilfreich außer damit cool zu sein?

Um Dinge zu farmen vllt?

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 13:55
    Zitat von Farold

nun da muss ich dir leider Widersprechen. Die meisten AFK Spieler halten damit ihre Spawner aktiv oder handeln aktiv (so wie ich es selber mache und oben beschrieben habe)

Wenn ein Bot gekickt wird, dann loggt er halt einfach automatisch wieder ein. Damit füllt sich die Lobby auch noch zusätzlich um einiges.

Und wie gesagt, ein Bot kann man auf Bewegung und Schreiben programmieren. Der sieht dann aktiver aus als der AFK-Spieler, welcher gerade ein Feuer löschen muss (@Braeyz).

Wenn du also einen Vorschlag hast, mit welchem man sicher Bots erkennen kann, dann könnte man sicher aktiv was gegen Bots machen. Leider ist es bis jetzt so, dass die Bots oft nicht erkannt werden können.

Ich finde man sollte grundsätzlich AFK-Spieler, welche bei ihren Spawner stehen kicken. Sowas ist ziemlich respektlos und gemein gegenüber den Spielern, welche deswegen nicht auf den Server kommen. Ja ein Bot loggt dann automatisch am Anfang wieder ein und füllt die Lobby, aber Spieler nutzen dann weniger Bots oder 2. Accounts und die Lobbys werden nicht mehr so gefüllt.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 13:17
    Zitat von Chemtek

"War aber klar dass du nichts anderes, außer Lügen bringst Chemtek."

War etwas übertrieben, hast recht.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 12:51
    Zitat von Chemtek

So schnell wird aus einer Diskussion zu Thema xy ein persönlicher Angriff :) Interessant.

Ich verbreite also immer nur Lügen, welche denn zb?

Und nein du gehst nicht auf die dir entgegen gebrachte Kritik ein. Es wird gegen deine Idee argumentiert, und deine Schlussfolgerung daraus, "Und genau da hilft die Maßnahme das zu lösen."

So sieht es nicht aus, wenn man auf Kritik eingeht, dann stehen da nämlich nicht nur zwei Sätze, sondern auch mal ein paar mehr in denen du genau auf die dir vorgebrachten Punkte eingehst und nicht gleich persönlich wirst.

Wo war ich denn persönlich? Ich hab doch nur gesagt dass du hier Lügen verbreitet hast. Ja klar kann man auf den gesammten Kommentar eingehen. Das mache ich aber für gewöhnlich erst, wenn ich Zeit dafür habe. So ist meine Art. Ich beantworte erst kurz und bei Nachfrage argumentiere ich gründlich. Bei Problemen kannst mir das ja sagen.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 12:43
    Zitat von Chemtek

Du willst es nicht verstehen, oder?

Dir wurden gerade viele Argumente gegen deine so tolle "Maßnahmen" genannt, diese ignorierst du allerdings vollkommen, da deine "Maßnahmen" das Allheilmittel für den Server sind...

Manchmal sollte man sich auch von anderen überzeugen lassen können und auf die Meinung anderer eingehen können!

Ich bin aus bereits genannten Gründen auch absolut dagegen.

Sag mal. Laut dir müsste man also immer auf die andere Seite rüber gehen, weil die anderen ja ach so tolle Argumente bringen. Ich gehe hier auf die Argumente ein und ignoriere sie nicht. Und ich will es verstehen. War aber klar dass du nichts anderes, außer Lügen bringst Chemtek.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 12:16
    Zitat von Braeyx

Genau ich z.b bin auch nur spieler und bleibe halt auf den server weil ich sonst zu den hauptzeiten fast nicht mehr auf CB8 komme und meistens bin ich nur AFK wenn ich 1 Stunde oder so einen Feuerwehr Einsatz habe.

Und wenn jemand was dagegen hat das ich aus so einen grund einfach auf der stelle stehen bleibe weil mein Piepser los geht der soll bitte mal in nen brennenden haus sein wo die Feuerwehr 5 Minuten später kommt.

Und wenn ich wieder komme und weiter spielen will aber 330 leute aufn cb sind kann ich nicht mehr weiter bauen.

Und genau da hilft die Maßnahme das zu lösen. Du kannst dann schneller bei Hauptzeiten auf den jeweiligen CB.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 12:11
    Zitat von ByteKrieger

sehr schlechte idee man benachteiligt nur die spieler die eh afk sind und keine bots. Es ist ein leichtes einen Bot so umzuschreiben das er sich ein paar schritte alle X Sekunden bewegt. Bin dagegen !!!

Ja man benachteiligt die AFK Spieler, das ist richtig. Denn AFK Spieler sorgen dafür, dass Spieler ohne Rang nicht auf den CB können. Und sie stehen einfach nur AFK herum und machen nix. Und Spieler, welche auf ihren CB wollen, kommen nicht rauf. Klar gibts solche programmierte Bots. Aber die meisten Spieler stellen halt irgendwelche 2. Accounts on, welche dann Geld farmen. So macht man das wenigstens schwerer.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 11:25
    Zitat von Farold

darum:

Also ich verstehe das darum nicht ganz. Ich habe soeben gesagt, dass in den Chat spammen nichts bringen würde. Mit der AFK-Maschine hast du natürlich recht. Unsere Maßnahme ist aber nur eine Maßnahme, welche helfen soll. Sie soll/kann es nicht komplett verhindern. Zudem finde ich es auch so, wenn du da bei der Spawnerfarm afk stehen möchtest, kannst du ja so ne Maschine bauen. Außerdem muss gegen AFK-Spieler, ob sie jetzt Geld farmen oder nur rumstehen, was getan werden. Ärmere Spieler kommen wegen den Leuten nicht auf ihre CBs!

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 11:12
    Zitat von Farold

Zudem könnte man Bots drauf einstellen, dass die alle 15 min was in den Chat schreiben und sich bewegen. Das würde also leider gar nichts bringen.

Ja kann man. In unserer Maßnahme steht aber, dass Bots gekickt werden, wenn sie sich nicht bewegt haben. Nicht wenn sie was schreiben. Sie können also so viel schreiben wie sie wollen, sie würden laut unserer Maßnahme sofort nach 15 Mins gekickt werden. Ja das mit den Spawnern ist ein Problem, da gebe ich dir recht. Da müsste man sich aufjedenfall was ausdenken. Aber die 75$ rauszunehmen, fände ich auch blöd, da wir schließlich eine Deflation haben.

• Benutzer146
    • 17. April 2019 um 11:00

Sehr geehrte Spielerschaft,

die Fraktion von Cb5 der Nationalversammlung fordert: AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

Was ist dein Vorschlag?

Normale Spieler sollen nach 15 Minuten AFK gekickt werden.

Wie genau soll er funktionieren?

Normale Spieler, welche sich seit 15 Minuten nicht bewegt haben sollen gekickt werden.
    Wieso nur normale Spieler?

Meistens sind normale Spieler, welche AFK sind und dabei bei jedem Booster Geld absahnen, Bots. Und Bots möchten wir nicht unterstützen.

Und was ist mit Spielern mit Rang?

Spieler mit Rang werden nach 15 Minuten gekickt, wenn sie sich nicht bewegt haben und wenn sie nichts in den Chat geschrieben haben.

Wir möchten die Spielerschaft dennoch gleich behandeln und Leute mit Rang, welche dieses Boostergeld auch ausnutzen gehören unserer Meinung genauso gekickt.

Was für positive Effekte wird es darauf geben?

Spieler, welche keinen Rang haben, können schneller auf normalerweise volle Server. Zudem werden Bots geschwächt. Man kann durch diese Maßnahme schwerer AFK Geld farmen. Natürlich gibt es noch mehrere Möglichkeiten, diese Maßnahme auszutricksen, jedoch ist dies ein guter Anfang.

Hast du noch etwas zu sagen?

Ja! An ALLE Spieler von CB5, momentan läuft in Dies und Das die Bürgermeisterwahl. Ihr seid alle stimmberechtigt!

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• Benutzer146
    • 15. April 2019 um 13:19
    Zitat von Chemtek

Es ist sehr interessant zu beobachten wie einfach über das Zitat eines Teammitglieds hinweg gelesen wird. Da macht sich extra jemand die Arbeit dieses heraus zu suchen und dann wird so getan, als wäre es nicht da.

Über den Sinn eines neuen Portalraums kann man sicherlich streiten, da es dazu allerdings schon eine Stellungnahme des Teams gibt ist jede weitere Diskussion absolut überflüssig.

Davon abgesehen ist die Fragestellung in der Umfrage darauf ausgelegt, dass man mit Ja stimmt. Eine wesentlich distanziertere Frage wäre angebrachter. Daher ist das Ergebnis der Umfrage auch nicht verwunderlich.

Das Team ist ja dafür bekannt sehr demokratisch zu sein. Die Umfrage ist darauf ausgelegt, ja das stimmt. Das sollte man ändern.

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• Benutzer146
    • 15. April 2019 um 12:54
    Zitat von FlexRaceYT

Guten Morgen Liebe Nutzer und Nutzerinnen!

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass der Portalraum zu klein für die Spieler geworden ist.

An sehr guten Tagen spielen knapp 5000 Menschen auf GrieferGames.net!

Da auch Abge erwähnte, dass mehr CityBuild hinzukommen sollen, würde es echt Sinn machen.

Aus diesem Grund würde ich ganz gerne einen neuen, nicen und einzigartigen Portalraum für GrieferGames.net bauen!

Style: Future mäßig mit mehr Portalen ^^

Stimmt ab, ob es Sinn macht einen neunen zu bauen ;)

MfG

FlexRace

Alles anzeigen

Definitiv! Der Portalraum sollte schön aufgebaut sein, einzigartig sein und er sollte eine schöne Atmorsphäre haben.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 18:03
    Zitat von AntiqueRose

Weißt du warum der Spawnerpreis wieder angestiegen ist ? Weil Spawner Platziert wurden und somit aus dem Mark genommen wurden. Das würde dann wegfallen es würde keine Erholung mehr geben. Oder nur eine extrem langsame.

Dem bin ich mir voll bewusst. Aber wem, außer irgendwelchen Kapitalistischen Bankern würde soetwas schaden. Und wie du sagst, Preise erholen sich irgendwann. Und ich bin immer noch der Meinung, dass GG einfach einen Adminshop einführen kann. Die Sturheit GrieferGames lässt sich aber häufig nicht übertreffen.

• Geld und merge wegen Backup weg !!! Bank

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 18:01

Das ist ja wirklich sehr blöd! Hoffentlich unternimmt GrieferGames was.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 17:58
    Zitat von AntiqueRose

Nein man kann die Spawner nur auf dem jeweiligen GS verschieben, also nicht von einem anderen GS auf ein anderes .

Man muss leider bedenken das die Idee bereits Gesetze Spawner wieder abbauen und verkaufen zu können massiv der Wirtschaft schaden würde. Das Argument man könne dann Spawner an den Adminshop verkaufen ist nicht wirklich schlagkräftig weil Griefergames möglichst ohne Adminshops auskommen soll(so zumindest das Ziel)

Man sollte auch eher an einer Lösung Arbeiten die nicht neue Probleme schafft die dann heißt werden müssen, deshalb nur verschieben ;)

Ich sehe keine großen Probleme in der Wirtschaft. Klar, die Spawnerpreise würden fallen. Aber das wo schon oft genug der Fall. Zudem muss GrieferGames aufhören immer so stur zu sein, dann gäbe es keine Probleme.

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 17:20
    Zitat von AntiqueRose

Kannst du das näher erläutern ?

Unserer Meinung sollten Spawner abbaubar sein, damit man sie auf andere Grundstücke bringen kann oder sogar verkaufen kann. Unserer Auffassung sollten also alle Spieler Spawner auf Grundstücken abbauen können und sie dann natürlich auch erhalten.

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 17:05
    Zitat von AntiqueRose

Wieso genau ist denn die Idee fadenscheinig?

Weil es unserer Meinung zu wenig ist.

• Benutzer146
    • 14. April 2019 um 16:54
    Zitat von AntiqueRose

Derzeit steht in der Diskussion ob man Spawner auf dem eigenen GS zukünftig abbauen sollen kann oder eben nicht. Das ist etwas was sich viele wünschen würden mir eingeschlossen doch ich bin strickt gegen das Spawner abbauen weil dadurch Unmengen an Spawner dauerhaft in der Wirtschaft bleiben würden. Um Beide Partein glücklich zu stellen habe ich mich in der Telegramm Gruppe unter anderem mit @DivineY über einen Kompromiss unterhalten.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk welches es ermöglicht eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS wenn man Owner ist zu verschieben.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann die Position des Spawner verändern ohne ihn Abzubauen, man stellt ihn also nur um.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Falsch platzierte Spawner können umgestellt werden. Es kommen keine neuen Spawner in den Umlauf = die Seltenheit bleibt erhalten. Das Perk kann nicht ausgenutzt werden um sich daran aktiv zu bereichen indem man Spawner die von jemanden anderen platziert wurden umstellt und dafür z.B. eine Entlohnung verlangt oder Leute damit Scammt indem man den Spawner an einer Unbrauchbaren Stelle aufstellt.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Der Feature Wunsch basiert auf der Grundlage das das ganze umsetzbar ist ohne Bugs zu verursachen.

P.s. Ich habe diese Idee bereits im letzten Jahr in abgeflachter Form im Community-Talk angesprochen.

Alles anzeigen

Kompromisse sind zwar häufig gut, aber dieser Kompromiss ist doch ziemlich fadenscheinig.

Wir sollten es in diesem Fall tatsächlich so wie Bausucht machen. Da funktioniert das ziemlich gut. Man fügt am besten noch einen Spawneradminshop ein, welcher permanent am Spawn steht und dort kann man dann seinen Spawner für 70k verkaufen. Somit würde der Preis meines Erachtens konstant bleiben. Hat bei den Beacons ganz gut funktioniert.

• Todesversicherung, gemäß Drucksache #577679

• Benutzer146
    • 13. April 2019 um 21:49
    Zitat von zBlerim

Das sind Argumente PUNKT!

Und ich Like die Beiträge die meine Meinung vertreten!

Also beschwer dich nicht über unnötige Sachen und bleib On Topic

Zitat von respqwn

Erstmal: Meine Aussagen sind sehr wohl OnTopic. Klar kann man immer alles in einer EC sichern, und klar kann man immer Homes setzen. Aber was ist, wenn man sich im Nether befindet und einen Block abbaut und man sich plötzlich in Lava befindet. Klar, man ist schuld, man hat den Block ja schließlich abgebaut. Und plötzlich ist soeben dein Inv weg. Ist mir früher häufig passiert. Zweitens: Du bezeichnest mich als einen Anfänger, welcher noch nicht so viel Ahnung von GG hat. Klar habe ich das nicht, klar. Ich meine, nur weil ich für die Anfänger bin, muss ich direkt auch ein Anfänger sein. Genauso sage ich jetzt mal, dass du schon sehr reich bist, und deswegen kannst du dich nicht in die Lage der Anfänger hineinversetzen. Und so ist es wahrscheinlich auch...

Drittens: Du kannst gerne meine Aussagen so hinnehmen, das zeigt aber leider, wer hier der ist, der nicht argumentativ auf Argumente eingeht.
    PS: Mein Freund und ich haben ein Vermögen von ca. 400k. Wahrscheinlich hast du mehr, aber ich bin definitiv kein Anfänger sowie mein Freund.

Erstens: Wir haben vllt für dich einen komischen Namen, aber Vorurteile sind ziemlich blöd.

Zweitens: Tatsächlich ist unser Grundgedanke nicht zwanghaft Geld unter die Wirtschaft zu bringen, sondern eher wie wir auch schon oft gesagt haben, arme Spieler zu schützen.

Drittens: Versicherungen müssen nicht bezahlt werden.

So: Hier habe ich deine *hust* sehr gute *hust* Argumente widerlegt. Besonders das mit dem Off-Topic. Ich kann immer sagen, dass du Off-Topic schreibst.

Zitat von Stefthemaster

Ganz einfach: GrieferGames hat sich so entwickelt, und das gehört einfach zu GrieferGames.

Die USA wurde nach Plan gebaut, darum ist vieles dort auch so gerade, Europa hat sich kulturell entwickelt, und wir sind etwas verwinkelt. Dies ist der Weg der Zeit, und GrieferGames hat sich so entwickelt.

Europa entwickelt sich auch gerade in eine rechte Richtung. Das sollte doch auch mit Worten und Argumenten gestoppt werden, oder etwa nicht? Einfach nur zusehen und nichts dagegen unternehmen ist dumm. GrieferGames braucht Reformen. Es braucht es einfach.

Zudem bitte ich die Mods, die gesammte Diskussion durchzulesen! Danke

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns