1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: /p list shared freigeben

• Stefthemaster
    • 14. April 2019 um 16:50

Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich für manche Spieler die Grundstücke gefunden habe, weil sie den Homepunkt irgendwo an den Spawn versetzt haben - wenn jetzt ein Plothome ausversehen an den Spawn versetzt wird, müsste in vielen Fällen ein Teammitglied das jz machen - und kein Spieler kann seine GSe mehr finden.

Außerdem - wenn ich wissen will, ob ein Teammitglied online ist, dann kann ich bpsw. auch /viewarmor machen oder /minecraft:tell.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Stefthemaster
    • 14. April 2019 um 15:40

Finde ich ein nettes Feature, aber ich glaube das hat BauSucht auch schon und alles immer von BauSucht zu klauen - naja. Halte ich für nicht so nice xD

• Todesversicherung, gemäß Drucksache #577679

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 21:47
    Zitat von respqwn

Auch schön und gut, aber uns würde es freuen, wenn wir Argumente hören. zBlerim zum Beispiel liket hier alle Kommentare gegen die Maßnahme ohne gute Argumente zu bringen.

MfG respqwn

Ganz einfach: GrieferGames hat sich so entwickelt, und das gehört einfach zu GrieferGames.

Die USA wurde nach Plan gebaut, darum ist vieles dort auch so gerade, Europa hat sich kulturell entwickelt, und wir sind etwas verwinkelt. Dies ist der Weg der Zeit, und GrieferGames hat sich so entwickelt.

• Kontoauszug

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 21:45

Bitte auf die Bank nicht vergessen, wenn ein solches Feature implementiert werden sollte.

• Todesversicherung, gemäß Drucksache #577679

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 21:41

Hallo,

hiermit gebe ich meine Stellungnahe für die Drucksache #577679 im Zuge des parlamentarischen Gesetzesgebungsprozesses ab:

Ein entsprechender Vorschlag wurde lt. meinem Wissen bereits geäußert und abgelehnt. Ein ähnlicher Vorschlag, welcher darauf abzielte, nur die Hotbar zu sichern wurde - aufgrund der schweren Umsetzbarkeit - abgelehnt.

Grüße,

• Fake Server??

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 21:14

Hey,

GrieferGame.net gehört NICHT zu GrieferGames.net. Aber (was mich irgendwie schreckt, dass das keiner mehr weiß) GrieferGame wurde von Abge (und Rypex - galaube ich) bereits besucht, und im Portalraum von GrieferGame sollte auch ein Schild stehen, dass dies NICHT der echte GrieferGames.net-Server ist.

Der Server selbst sollte Abge eig. bekannt sein und verfolgt n. M. Wissen keine schädlichen Ziele.

EDIT:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Grüße,

• GS WEGGEBUGGT

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 20:54

Servus,

lol - das klingt kurios. - Aber selbst wenn es ein Bug war, musst du leider mit den Folgen leben. Lt. Regeln wird nichts erstattet. :(

Grüße,

• /moneydrop

• Stefthemaster
    • 13. April 2019 um 12:45

Würde ich auch begrüßen, ggf. könnte man auch den Betrag etwas verzinsen - man will ja Inflation.

• Teamliste am Spawn

• Stefthemaster
    • 7. April 2019 um 19:20

Dies steht glaube ich schon auf der TO-DO-Liste. Don't judge me, if not pls :c xD

• Vorschlag zuer Entlastung des Teams

• Stefthemaster
    • 7. April 2019 um 11:14
    Zitat von Rothritter

/checkplot dient ja nicht zum Resetten,es zeigt nur an wann der Spieler zuletzt online war und WANN das Plot gelöscht werden kann.

Achso, er meint nur die Zeit ablesen - ja, das wäre durchaus ein nettes Feature, könnte aber noch immer nicht EULA-Konform sein - ich bin mir nicht sicher - der Befehl selbst ist zwar kosmetisch, aber er gibt den Pay-Usern den Spielvorteil, zu wissen, wann sie das inaktive Plot beantragen können. Ein Spieler ohne Rang muss dazu im Forum nachfragen. - Im Zweifelsfall würde ich (wenn es mein Server wäre) für jeden freigeben.

• Stefthemaster
    • 7. April 2019 um 11:03
    Zitat von Rothritter

Aber das gibt einen ja keinen Spielvorteil,so wie /kopf usw

Naja, der Command ist nicht kosmetischer Ursache, und es bringt dir durchaus einen Spielvorteil, wenn du ein Plot resetten kannst, und dein Nachbar mit Spieler-Rang - der das Plot auch gerne hätte - nicht.

• Stefthemaster
    • 7. April 2019 um 10:59
    Zitat von Rothritter

Da dieser Befehl wohl auch von Bots etc genutzt werden kann würde ich den befehl erst ab Ultra freigeben.

Könnte sein, dass das nicht EULA-Konform ist.

Außerdem: Der Befehl überprüft nach meinem Wissen nur ob die Zeit zum Resetten stimmt bzw. ob es ein Merge ist. - Wertvolle Plots werden aber auch nicht resettet, und das muss das bearbeitende Teammitglied entscheiden.

Grüße,

• Wer wird Sweinionär?

• Stefthemaster
    • 6. April 2019 um 13:00

lul war das heute easy xD

4/4

• Sticks Channel in der Eingangshalle

• Stefthemaster
    • 6. April 2019 um 11:06

Servus,

generell ein netter Vorschlag, aber es gibt auch Gäste auf GrieferGames, die nicht unbedingt auf GG spielen, und nur mit ihren Freunden spielen wollen bzw. generell ein anderes Spiel spielen.

Für diese Menschen wäre Sticky fatal.

Grüße,

• Spam von Yter

• Stefthemaster
    • 6. April 2019 um 11:04

Servus,

man muss sagen, mir sind 2 YouTuber, die mit Preisen wie auf einer Kaffeefahrt werben, und ihren YT-Kanal pushen wollen aufgefallen. Ich finde das auch nicht so nett, aber die Forderung, den Chat generell einzuschränken, finde ich auch nicht gut.

Ich könnte mir deshalb bspw. vorstellen, dass man den Spamschutz bei Spielern, die wegen solcher Werbung bereits bestraft wurden intensiviert.

Grüße,

• Vorschlag für den Server + Allgemeine Frage bzgl eines "Report"

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 19:57
    Zitat von FlixTrain

Stefthemaster nun ja, allerdings existiert bei mir der Befehl nicht, also ist da nichts in Beta für User....

Auf meinem privaten CB Server habe ich auch so ne Funktion namens /checkplot, aber dies ist einfach ein Standard aus dem Internet. Und ich denke mal die haben es auch nur halt umgeschrieben... Also gehe davon aus.

Und selbst wenns komplett eigen ist, warum sollten User es nicht nutzen dürfen? :P

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es schon selbst geschrieben wurde, und die Verwendung des Plugins scheint auch echt einfach, wenn du das Plugin schonmal gesehen hast.

Es kann aber nicht erkennen, ob das Plot wertvoll ist, soweit mir bekannt. Deshalb muss es glaube ich noch von einem Teammitglied angewandt werden.

• Adminshop

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 17:12
    Zitat von Katsahd3

Ich finde den nicht wo ist er hin

Ich glaube er wurde wieder entfernt.

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 14:46

upsala

#push

• Vorschlag für den Server + Allgemeine Frage bzgl eines "Report"

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 13:32
    Zitat von FlixTrain

Kommen wir mal zum 1. unzwar habe ich gerade den Beitrag vom Nxxon hier im Forum gesehen und die antwort vom Content darauf war, dass die es mit den Developern und der Administration ausdiskutieren würden. An sich auch alles schön und gut und keine Rede der Sache Wert.

Allerdings weshalb muss man ein GRAMMATIKFEHLER mit der "Chef-Etage" ausdiskutieren? Ich meine, so ein Grammatikfehler ist und bleibt einer und da gäbe es nichts worüber man groß diskutieren müsste. Man müsste einfach es im Plugin umschreiben und nach 10 Sekunden wäre es fertig.

- Sollte ich mich irren, bitte korrigiert mich, aber ich habe einen Probeserver für solche Plugins zum ausprobieren usw halt für mich privat und ich ohne Erfahrung, bekäme es halt schnell hin. Will ABER DAMIT KEINE Kritik an das Team oder sonst wem ausüben oder ausdrücken, sondern wundere mich nur, dass über einen Grammatikfehler diskutiert werden müsste. xD finde es halt irgendwi kurios und funny zugleich :P

Das ist halt so ein Standardsätzchen, dass man reinschreibt, und es so bearbeitet wird.

Evtl. sagt man auch, dass der Fehler nicht dermaßen wichtig ist, und erst später, wenn Zeit ist gefixxt wird.

Zitat von Nxxon

Ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist, einfach ein Wort ersetzen bzw. ändern, da muss man doch nicht die Administration mit einbeholen!

Naja, die Plugins wird vermutlich die Administration neu hochladen müssen.

Zitat von FlixTrain

Aber kommen wir zum Hauptsächlichen zum 2.:

Es gibt ja viele User die haben ein Bauprojekt. Um denen herum allerdings gibt es leere Grundstücke oder nur welche wo ein Haus aus Holz vielleicht steht. Man selbst hat allerdings keinen Platz mehr.

Wie wäre es vielleicht ein Plugin zu machen, was die Admins glaube auch nutzen können (hab ich irgendwo im Video mal gesehen, weiß aber ned mehr ob bei Flo oder Lucas) womit man /checkplot machen kann und sieht wie lange die Person nicht mehr Online war.

Vielleicht dann mit den Zeilen: Besitzer, zul. Online, Verfügbar: True / False. True beispielsweise wenn der User nach 6 Monaten nicht mehr Online gewesen ist und False, wenn er Online war innerhalb 6 Monaten oder so.

Und vielleicht dann so ein Plugin womit man vielleicht /checkplot Beanspruchen womit die Admins dann in eine Liste eingetragen bekommen, welche Plots beansprucht werden wollen. Dann klicken die drauf, sehen Infos wie bspw. wer es haben möchte und können es nach dem die es angeschaut haben entweder es clearen und vergeben oder eben wenn da was zu großes drauf steht, eben stehen lassen.

Wäre vielleicht eine coole Idee zumindest mit dem /checkplot, dann erhält das Team vielleicht auch nicht Anfragen wo die Person doch Online war, nur es niemand mitbekommen hat.

Alles anzeigen

Das Plugin befindet sich aktuell in der Beta - wie das Plugin dann weiter angewandt wird, ist noch unbekannt, aber ggf. läuft es darauf hinaus, dass das Plugin dann von Spielern ausgeführt werden kann.

Euch noch ein schönes restliches Wochenende,

• Adminshop

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 11:59
    Zitat von LuNatiK

Leute bitte nutzt die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon oft und es ist nicht gewollt einen umfangreichen Adminshop oder Chest-Shop für Spieler zu implementieren!

jupp, aber jetzt haben wir quasi einen auf CB11. Ich sehe das mehr als Anreiz, wie man den Adminshop nach dem Beaconankauf gestalten könnte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Bug Sheep Pet, 2x Bug Wither Pet Rot, Rypex Sign

4 Antworten, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Götterklinge uneingelöst mit fairem SKP