1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adminshop

• Stefthemaster
    • 31. März 2019 um 11:27

Servus,

wie du vlt. schon weißt, gibt es auf CB11 einen Adminshop, der aktuell nur Beacons ankauft, was nach dieser "Aktionszeit" passiert, weiß man nicht, aber ich fände das sicherlich eine gute Verwendung, man müsste bei den Items aber eine Auswahl treffen, was man verkauft - ich halte bspw. nichts davon, wenn man Spawner dort verkaufen würde.

Du müsstest aber, damit dein Vorschlag bearbeitet werden kann, diese Vorlage beachten: Clan-Erstellung

MfG,

• Removen von Spielern geht nicht

• Stefthemaster
    • 30. März 2019 um 16:04

Lt. Communitytalk kannst du dich an die Pinnwand von LordVarus wenden, wenn der Trick von 50U7R34P3R nicht funktionieren würde.

siehe: Communitytalk-Protokoll vom 29.03.2019

• Tutoren Prgrogramm

• Stefthemaster
    • 30. März 2019 um 10:24

Was mir gerade so eingefallen wäre: Einen Tutorial-Modus auf jedem Spielmodi implementieren.

• Freizeit für Teammitglieder

• Stefthemaster
    • 30. März 2019 um 10:16
    Zitat von XXNICOX

Ich verstehe eure Aussagen aber wenn die Supporter einfach /msgtoggle machen, kann sie keiner mehr anschreiben per MSG und dann haben Sie ihre Ruhe.

Aber ich glaube auch, das habe ich ein bisschen wenig gesagt, das es nicht 1 Tag gibt wo ALLE Supporter keinem Helfen sondern alle Unterschiedlich, zum Beispiel Tata am Dienstag, Cyrektar am Montag und Rolys am Donnerstag.

Ich hoffe jetzt habe ich das ein bisschen besser formulieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Soweit ich das mit meinen "Laienaugen" erkennen kann, sind den Supps Citybuilds zugewiesen, auf denen sie hauptsächlich helfen.

Und sonst kann ich mich dem Text von Eribor anschließen - wer keine Lust hat zu helfen, der muss

A) Warten bis er Mod wird

B) Seinen Posten abgeben

Klingt hart, aber so ist es nunmal auch.

• Tutoren Prgrogramm

• Stefthemaster
    • 29. März 2019 um 17:22
    Zitat von ThunderHall

Deine Qualifikation wollte ich nicht anzweifeln. Sollte das so rüber gekommen sein, ein Sorry dafür.

Viele Grüße aus dem Norden

Euer ThunderHall

Hast du nicht, keine Angst, ich wollte das nur als Beispiel anführen xD

• Tutoren Prgrogramm

• Stefthemaster
    • 29. März 2019 um 17:08
    Zitat von ThunderHall

Moin Stethemaster,

Warum würde es andere "Spieler" ausschließen? Es sollten Spieler, die Interesse an Griefergames und einen bestimmten Rang haben, mit einbezogen werden. Von mir aus noch mit einem "Wissenstest" über Minecraft. Gerade sowas festigt meiner Meinung nach das Teamwork.

Denn Mentor muss noch lange nicht Supervisor heißen, sprich, irgendwelche Sonderrechte beinhalten. Mentoren sind Helfer für Anfänger.

Viele Grüße aus dem Norden

Euer ThunderHall

Wenn man es nach Rang beurteilen würde: Ich bin Ingame Ultra - und ich nehm mir mal das Recht raus zu sagen, dass ich geeignet wäre xD

Wenn man es nach Forumaktivität beurteilen würde: Es gibt auch Leute, die in der offiziellen Forengruppe helfen.

Wenn man es nach Telegramaktivität beurteilen würde: Es gibt auch Leute ausm Forum und Leute die Ingame helfen (und da sind wir, wo es schwer wird, herauszufinden, ob das so ist)

=> Qualifizierte Spieler würden kein Mentor werden. (ggf. zu wenige)

Alternative: Trolle würden Mentor werden.

• Tutoren Prgrogramm

• Stefthemaster
    • 29. März 2019 um 16:54
    Zitat von DidaBWL

Wie würdest du den die Spieler auswählen?

Ich bin halt darauf gekommen weil es einfach wäre ab Titan das durchzuziehen falls er doch scannt währe ein Bann wegen ein paar Start items echt unüberlegt xD

Wie würde ich das umsetzen? Gute Frage xD

Ich muss ehrlich sein, ich kann es nicht sagen- und wenn ich Vorschlage von wegen "aktive Spieler aus dem Forum", denken die Leute, dass ich rechtegeil wäre (ich bin der User unter den Spielern, der aktuell die meisten Punkte hier im Forum hat xD - über mir liegen nur 3 Teammitglieder.) und es würde andere geeignete Spieler ausschließen.

EDIT:

Ich kenne allerdings diverse "Freischalte-Buddys" von anderen Server, das würde aber eine Bewphase benötigen.

• Clan-System: Clan-Tags

• Stefthemaster
    • 29. März 2019 um 16:50

Entsprechendes Feature ist in dem Clanplugin auf Skyblock bereits implementiert - vermutlich wird es also auf CB verfügbar sein. :/

• Tutoren Prgrogramm

• Stefthemaster
    • 29. März 2019 um 16:42

Naja, schwer umsetzbar. Sicherlich eine gute Idee für neue Spieler. Aber passende Spieler zu finden, ja ist schwer. Das Kriterium "Titan" erscheint mir hier nicht so ganz ideal.

• FAQ UPDATE Schatzkisten und Epische Truhen

• Stefthemaster
    • 28. März 2019 um 17:51

Ich missbrauche den Beitrag jz mal ein bisschen und erwähne, dass es durchaus gut wäre, dass man bei dieser Gelegenheit gleich einen FAQ-Artikel bzgl. der Clans zu verfassen bzw. die entsprechenden Vorschläge zu implementieren.

• Geldverlosung! (30k)

• Stefthemaster
    • 28. März 2019 um 16:21

@Kuschel_Swein braucht das doch immer :kappa:

• Gedenken an Olaf und Friedolin.

• Stefthemaster
    • 24. März 2019 um 19:57

AntiqueRose ich habe geweint, nein geheult, den ganzen Tag. Mein ganzes Zimmer war voller Wasser, ich musste aufpassen dass mein mobiles Endgerät sowie mein Laptop nicht kaputtginen.

Olaf und Friedolin, meine Patenkinder, gingen mir sehr zu Herzen. Dies ist ein Schicksal, welches ich nie verkraften werde. Ein schweres Schicksal. Ich werde den Zuständigen finden und ihn zur Rache ziehen.

:kappa:

PS.: https://arztsuche.netdoktor.at/psychiater

:kappa:

• /sign rechte im Shop!

• Stefthemaster
    • 24. März 2019 um 18:07

Wie dieses Thema auch hier polarisiert: Entsprechender Vorschlag wurde bereits vor einiger Zeit abgelehnt, soweit mir bekannt.

MfG,

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• Stefthemaster
    • 24. März 2019 um 12:28

:50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R::50U7R34P3R:

jaaaa

• Idee zum lagfreieren server

• Stefthemaster
    • 24. März 2019 um 12:01

Ich glaube nicht, dass man den Server so überlisten kann - die 250 Spieler brauchen ja tzd. so viel Kapazität, egal, ob noch 100 frei wären oder so.

MorsExInferis kann dir das vlt. etwas besser als ich erklären.

Gr,

• Wiedereinführung der Quick-News

• Stefthemaster
    • 24. März 2019 um 11:56

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Wiedereinführung der Quick-News bzw. aktiveres Nutzen der News-Funktion>

Wie sollte er im Detail funktionieren? </>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Spieler werden besser informiert>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Durch die Quick-News wurden die Spieler immer bestens informiert, seitdem diese jedoch durch das News-System ersetzt wurde, werden aktuelle Neuigkeiten nur mehr zusammenfassend publiziert bzw. nicht publiziert. z. B.: pasted-from-clipboard.png>

MfG,

• Private Labels - Forum

• Stefthemaster
    • 23. März 2019 um 21:40
    Zitat von 50U7R34P3R

Mhh, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen... :/

Mit dem letzten Update des Forum wurde die max. Anzahl an Konversationen bereits verdreifacht und auf inzwischen 300 Konversationen angehoben. Ich bezweifel beinahe, dass man es schafft 300 Konvis aktiv nebenander her mit Leuten zu führen.

Ältere Konversationen, welche nicht mehr erforderlich sind löschen und wichtige Konvis ausblenden. Damit bleibt alles übersichtlich und man spart Speicherplatz.

Er meint die Lables für Konversationen, die man als User für sich zuordnen kann.

pasted-from-clipboard.png

• Adminpräsenz muss erhöht werden!

• Stefthemaster
    • 23. März 2019 um 15:32

Ich schließe mich mal dem von 50U7R34P3R vollkommen an, erwähne aber noch: Es wäre evtl. klug, den Support effizienter zu gestalten (bspw. mit einem Support-Chat-Plugin), das würde das Problem schon lösen. Vorallem in Zeiten in denen eine totale bzw. großteilige Abschaltung des Forums droht.

Zitat von SeverusM

Abgesehen davon hast du dir mal über längere Zeit angeschaut, wie die Leute auf dem Server den Chat mit Betteleien und was nicht alles vollspammen? Ich will da echt nicht wissen, wie es mit MSGs bei den Supportern aussieht. Glaube kaum, dass mehr Supporter die Arbeit effektiver machen können.

Die Arbeit könnte man bspw. mit VikingSpam effektiver machen. (oder mit einem Supportchat)

Zitat von YellowElo

3-4 neue

OT: Bis-Striche ersetzen ein Wort und sind daher lange Mittelstriche xP

PS.: Hat sich schon irgendwer gefragt, warum das Thema "Adminpräsenz erhöhen" heißt?

• Plot auf CB 7 weg

• Stefthemaster
    • 23. März 2019 um 14:48
    Zitat von SirTimonAT

Ja. Ich war schon einige Monate wenn nicht 7 Monate nicht da. Aber das kann ja nicht sein. Ich habe wieder Motivation zum zocken auf Griefergames bekommen. Da ist halt ein Spawner mit ein Zombiepigmen Egg drinnen

• Sind die Plots auf den anderen CBs noch da?
    • Weißt du die Plot-ID noch?

Interessant ist auch: /zuhause zeigt an, dass du 2 Plots auf CB7 hast. - Würde das stimmen?

• 10 Wochen GG-Forum! Jetzt gibt's was für die Community!

• Stefthemaster
    • 23. März 2019 um 11:01
    Zitat von Toja
    • Mein Minecraft-Name: Remnie
      Mein Rang auf Griefergames: Spieler
      Mein Main-CB: CB12
    • Eisenvater09 wieso denn nicht auch jmd verlinken xD

Das Spiel ist leider schon vorbei :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Redstone Lampen Alphabet Köpfe

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Bug Sheep Pet, 2x Bug Wither Pet Rot, Rypex Sign