1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Änderung der Voraussetzungen für inaktive Grundstücke

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 19:11
    Zitat von XXNICOX

Ich finde dieses mit den 6 Monaten gut aber das es heißt das er auf dem ganzen Server 6 Monate offline sein muss.

Frage an die Teammitglieder, wäre es machbar wenn ihr sehen könnt auf welchem CB er wie lange online und offline ist und war? Dann könnt ihr auch sehen, dass der Spieler da auch gar nicht spielt auf diesen CB.

Es betrifft immer den ganzen Server.

• Geld stand vorübergehend auf Null

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 16:59
    Zitat von icemaster009

diesen "Fehler" hatte ich vohrin auch.... mach dir keine sorgen... es ist normal nach paar sek. Aktualisiert er diese Anzeige, da der Server erstmal deine Daten laden muss und zur ( ik nenne es mal so) Rush Hour brauch der server ein wenig länger um deine Daten zu laden...

Kann mich natürlich auch irren aber das ist meine Auffassung von dem 0$ Phänomen ?

#irrenistmenschlich

Aber bitte korrigiert mich falls dieses nicht stimmt..

Das kann natürlich auch sein, aber dieser Bug ist bereits mehrfach in letzter Zeit aufgetreten, und ich hätte noch kein zurückkommen vernommen.

SnakePlissken73 beantworte am Besten mal diese Fragen, dann kann man ggf. leichter feststellen ob du oder der Server was falsch macht:

Zitat von Stefthemaster
    • Hast du Geld auf deiner Bank? (siehe /bank guthaben)
    • Ist dein Money nur im Scoreboard auf 0, oder auch bei /money?
    • Wurden deine Daten vom Switcher vollständig heruntergeladen?
    • Welche Meldung kommt, wenn du /pay [Spieler] 1 eingibst?
    • Ist dein Kontostand auf den anderen CBs (ausgenommen CB0) verfügbar

Wenn du zukünftig Geld erhältst, sichere es auf der Bank, dort wird ist es eher unwahrscheinlich, dass es wegbuggt. Du kannst aber nur ab 2k einzahlen/abheben.

• Änderung der Voraussetzungen für inaktive Grundstücke

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 16:04

Servus,

diese Plot werden nicht gecleared, da man nicht weiß, ob sie der entsprechende Spieler noch benötigt. Du kannst es aber sonst bspw. mit LabyMod versuchen, ihn anzuschreiben.

Das ganze System befindet sich allerdings noch in der Beta, evtl. werden einige Parameter/Werte nocht verändert.

Grüße,

• Meine Vorstellung iWeady

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 15:36

Willkommen/Hallo im Forum! :)

• Geld stand vorübergehend auf Null

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 14:23

Servus,

soetwas wurde bereits mehrfach reportet, wie der aktuelle Status ist, weiß ich nicht, aber es wäre gut, wenn du diese Vorlage beachten würdest: Social Media

Grüße,

• Gegen dir Bots!

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 14:20

Ähnliches wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt :(

• GrieferWert: Serverintegration / Preisliste / Command

• Stefthemaster
    • 17. Februar 2019 um 14:10

Ein entsprechendes Feature gibt es schon von Essentials, das heißt /worth, den Wert setzt man dann mit /setworth.

Vorallem für Admin-Items bzw. Items mit relativ stabilen Wert, würde ich das Ganze begrüßen.

• CityBuild Anzahl

• Stefthemaster
    • 16. Februar 2019 um 21:22
    Zitat von XXNICOX

Aber das ist doch jetzt auch schon so wenn Droppevents oder so sind, sind nur Leute mit Rängen weil die anderen nicht das Recht haben auf volle Server zu joinen

Aber sonst nicht.

• CityBuild Anzahl

• Stefthemaster
    • 16. Februar 2019 um 21:17
    Zitat von XXNICOX

Ihr versteht mich da falsch, ich meine das wenn angenommen 200 Premium und höher drauf sind und 100 Spieler-Ränge das dann wenn ein Supreme drauf kann und dafür ein Spieler gekickt wird

ne, das wäre äußerst asozial. Das würde das Motto "Jeder kann ohne Rang spielen" äußerst enttäuschen.

• Hile beim Mergen

• Stefthemaster
    • 16. Februar 2019 um 21:12

Servus,

die Plots müsste ein Berechtigter überschreiben, sonst, kann dein Freund die Plots clearen und du kaufst sie via /m.

Du könntest versuchen im OffTopic einen Merge-Antrag im Merge-Bereich zu stellen oder dein Projekt vorzustellen, ggf. findet ein Admin es cool und du bekommst ein Merge/die Plots überschrieben :)

Grüße,

• CityBuild Anzahl

• Stefthemaster
    • 16. Februar 2019 um 20:53

Man könnte auch einfach Premium-Slots einführen, aber ich muss sagen, dass finde ich auch nicht wirklich toll.

• Grundstück kaufen

• Stefthemaster
    • 16. Februar 2019 um 20:39
    Zitat von YellowElo

/menu

Den Command musst du auf einem leeren Plot ausführen.

• Idee für Handeln ohne Scam

• Stefthemaster
    • 15. Februar 2019 um 20:23

Alt-Accounts sind lt. Serverregeln verboten.

• Kauf Bots?

• Stefthemaster
    • 15. Februar 2019 um 19:12
    Zitat von xXDragonfireXx

gibst den bot noch oder allgemein ein Bot auf Servern? Die noch gehen ?

Du kannst dir den Bot immer noch herunterladen und nutzen, wenn du das meinst ;)

• 1. GS auf CB12 nicht anwählbar

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:54

Servus,

bei mir gibt es auf CB12 für dich 4 GSe, das interessante ist nur, dass /zuhause nur 1 Plot anzeigt.

Grüße,

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:46
    Zitat von HowToGetBanned

Ich finde es auch neh Super Idee aber am besten schreibt man noch dazu das man unbedingt die Vorlage einhalten muss. Sonst muss man es immer den Spielern neu erklären.

Einfach auf die Vorlage verlinken, und diese so umgestalten, dass das entsprechende Forum leichter zu finden ist. :P

• Schnellnavigation

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:44
    Zitat von HowToGetBanned

Das stimmt schon, allerdings ist es so für Anfänger leicher zu finden und man würde so eine Liste von allen Vorlagen finden.

Ich verstehe, was du meinst doch, die Vorlagen sind verlinkt, und wenn man diese zusätzlich verlinken würde, würde vermutlich keiner eine Vorlage beachten. Und die benötigten Foren sind ,zwar vlt. etwas versteckt, aber in der Vorlage verlinkt.

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:39
    Zitat von Tooxxi

Meine Grundidee war, dass sich ein Fenster öffnet in welchem man anklickt was man melden möchte. Wenn du Scammermelden klickst bekommst du den Link für das Forum, wenn du Bug melden klickst eben für das Forum.

Jupp, kann man so auch machen, ist Geschmackssache.

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:30
    Zitat von AntiqueRose

Ich finde die Idee gut und sinnvoll muss jedoch sagen das ich davon ausgehe das der Befehl ausgenutzt wird um Merges zu beantragen, provokante Spieler zu melden oder Scammer zu melden.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie man dem Beweise beilegen könnte,um die Tat zu beweisen.

Deshalb würde ich entweder für einen Nein gehen oder für eine abgewandelte Version des Befehls welchen die Spieler in Forum weiterleitet.

/report

Du möchtest anderer Spieler vor Scammern warnen ,dann kannst du dies hier(Scammer Warnungen tuen.

Oder möchtest du einen Spieler aus einem anderen Grund,z.B wegen Rassismus, Sexismus echt. den Team melden, dann klicke hier(Spieler Melden)

Wichtig! Beachte jedoch,dass die jeweilige Vorlage eingehalten werden muss, weil ansonnsten dein Report gelöscht wird.

Alles anzeigen

Ich würde es mit einem GUI machen, mit den Gründen, und dann kommen die richtigen Links auf die Vorlagenseiten. Eventuell könnte man die Vorlagenseiten auch anpassen, also Fließtext zuerst, dann eine Vorlage und den Link zum Forum verdeutlichen.

Grüße,

• Abonnierte Themen im Forummenü aufnehmen

• Stefthemaster
    • 14. Februar 2019 um 19:27
    Zitat von zLegitDomi

Hey Sahdyy

ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst...

Würdest du es bitte nochmal versuchen zu erklären?

Mfg.

Themen, die du abonniert hast, werden dir bei neuen Aktivitäten als Benachrichtigung gesandt (also die Glocke) - es gibt im Forum eine Seite, die das anzeigt, welche Themen man abonniert hat. Ich bilde mir auch ein, dass man dort auch iwie übers Profil hinkommt, kann aber sein, dass ich das mit den Beiträgen verwechsle.

Themen abonnierst du mit einer Antwort übrigens automatisch.

Grüße,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder