1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rufmord

• Stefthemaster
    • 27. Dezember 2018 um 15:50
    Zitat von YourShadow__

Ich kenne mich da nicht so aus, aber es kommt darauf an ob man diesen irgendwie manipulieren kann.

Abge  LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht  ScarWatergren  SkillZilla

Nein, Client-Logs zählen nicht als Beweis, das wären normale Textdateien, die man bearbeiten kann. Man braucht zwar ein bisschen geschick, dass die Zeitstempel, ecc. zusammenpassen, aber es ist möglich.

Zitat von Leon_David

Die Spieler sind natürlich schon off da kann ich nicht mehr /realname machen. :cursing:

Das gs, auf dem die besagten Spieler ihre ph-Falle betrieben haben ist /p h Lxiox auf cb8.

Ich hoffe es gibt Zeugen

Du kannst es auch ohne /realname vrsuchen, da der Spieler den Rang "Spieler" hat, der hat per se keine /nick-Rechte, es kann sein, dass er welche im Shop gekauft hat, oder sein Prefix nicht geupdatet hat, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ad /p-h Fallen, diese fallen unter Scamming, und das ist auf GrieferGames.net nicht verboten.

Hier (https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/185/) kannst du einen Beitrag erstellen, in dem du die Community vor dem Scammer warnen kannst. Bitte beachte hierbei, dass du Beweise anführst.

Grüße,

• Money von anderen Spieler Sehen

• Stefthemaster
    • 27. Dezember 2018 um 13:33
    Zitat von TokyoGhoul

Die 2. Idee finde ich nicht so gut, da reiche Spieler dann von Bettlern vollgespammt werden.

Im Notfall könnte man ja auch /msgtoggle nutzen.

• Money von anderen Spieler Sehen

• Stefthemaster
    • 27. Dezember 2018 um 12:25

Heyho an alle,

Vorschläge in diese Richtung wurden leider bereits abgelehnt. Beim ersten Vorschlag glaube ich auch, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde, und das Plugin ist auch nicht von GG programmiert worden.

Baltop hört sich spannend an, aber das zeigt nur den jeweiligen Server an, und das wäre dann auch nicht so aussagekräftig, das müsste man dann auch modifizieren, da das auch zu Lags führen könnte, wenn dieser Command immer wieder von Bots eingegeben wird, da ja jeder Spieler aus der DB abgefragt wird.

Beste Grüße,

• Bots nicken sich mit premium auf den namen griefer dadurch ist es nicht möglich /realname zu machen um sie zu ignorieren oder zu melden

• Stefthemaster
    • 27. Dezember 2018 um 11:32
    Zitat von Phoenixaura_FTO

auch das geht nicht da wird der name eines griefers angezeigt leider

8| danke für den Hinweis, ich probier das heute mal aus ?

• Bots nicken sich mit premium auf den namen griefer dadurch ist es nicht möglich /realname zu machen um sie zu ignorieren oder zu melden

• Stefthemaster
    • 26. Dezember 2018 um 20:25

Heyho,

für die Zwischenzeit kannst du auch /ignore Griefer nutzen. Das funktioniert.

Grüße,

• Vorschläge für Verbesserung

• Stefthemaster
    • 26. Dezember 2018 um 19:52

Heyho an alle,

Zitat von mektow

Vor 2 Monaten wurde einmal in einem Communitytalk darüber gesprochen, welche Perks man noch einfügen sollte, dabei wurden einige genannt und daraufhin wurden diese auch auf eine Liste geschrieben, die dann an die Developer weiter ging. Jedoch weiß ich nicht mehr, was genau alles aufgeschrieben wurde.

>>> Zusammenfassung des Gesprächs am 01.10.2018

Aber nun zu deinen Vorschlägen:

• Startkick-Perk: Ich persönlich wäre auch dafür, dass man es ein bisschen billiger macht, und man dafür mehr gegen Missbrauch vorgeht. Damals wurde allerdings auch über den Preis abgestimmt: https://www.strawpoll.me/16562858
    • Plot-Command: Fände ich auch hilfreich.
    Zitat von Devilgaming1337

Die Idee finde ich sehr gut. Das Problem tritt jedoch nur bei DropEvents oder anderen Events auf, wenn sehr viele Spieler an einem Plot sich befinden. Ob die Arbeit sich "bezahlt" macht, ist daher fraglich.

Naja, es gibt auch farmen, etc. und viele Shops wollen das auch.

• Weitere Perks: Da gab es mal einen Vorschlagsthread, der lebt aber leider nicht mehr.

Grüße,

• Grafbonze

• Stefthemaster
    • 25. Dezember 2018 um 20:23

Heyho,

Zitat von Brain_punkt_exe

Danke xXx_Skynet_xXx für schnelle Antwort und vor allem meldung (ich hoffe ich habe alle x se in der richtigen Reihenfolge...) ?

Ich hatte auch darauf gehofft das diese Personen schnell gemeldet werden.

Aber meine Frage ist eher warum 2 unterschiedliche Systeme für die selbe Sache? ?

der /meldung-Befehl wurde eig. nur eingeführt, um potentielle Duplizierer, etc. zu melden, damit Abge sie dann in seinen Videos aufdecken kann.

Inwiefern, dass diese Meldungen heute noch bearbeitet werden, kann ich dir leider nicht sagen.

Jedoch macht es bei vielen Gründen gar keinen Sinn, da man Belege braucht, und die Meldungen nicht instant abgearbeitet werden.

Grüße,

• Cb Ende

• Stefthemaster
    • 25. Dezember 2018 um 10:03

Das meine ich ja mit Border / dass man backgebuggt wird.

Mit p h glaube ich aber geht das nicht :/

• Remover: Loren als Ausnahme

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:54

Hört sich ganz gut an, es gab einmal einen Vorschlag, dass man Loren ganz aus dem Mobremover rausnimmt, der wurde aber dann abgelehnt.

Grüße,

• Event

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:50

Heyho Abdul,

Zitat von Abdul

Hallo Liebes Team!

Ich würde gerne am 31. Dezember bis zum 1. Januar einen "MEGA EVENT" machen für die Community. ich habe dafür viele sachen geplant die auch Lustig sind und auch sehr unterhaltsam sind! in den ersten stunden würde ich gerne mit der community kleine minigames spielen z.b. skywars, Bedwars, TTT, Corse, Lucky Blocks und vieles mehr! (kommt drauf an was gespielt werden möchte):). danach würden wir fragen beantworten bzw. mit der Community Reden so ganz chillig. nach dem wir gesund und heil ins neue jahr kommen spielen wir wieder kleine minigames aber die letzten werden ausgeschieden das wird so lange gemacht bis es nur noch 6 personen gibt. da habe ich geplant einen kleinen minigame plot baue wo die 6 drauf spielen bis 3 ausgeschieden werden die drei bekommen natürlich dann auch einen trost preis bzw. jeder bekommt einen trost preis [2K] aber die drei bekommen höhere beträge vllt auch items. der erste bekommt einen 9er merge der 9er merge gehört derzeit Zwiebackgesicht. zwieback wollte mir das plot geben damit ich eine Mosche drauf bauen kann leider kann zwieback das nicht übertragen ich dachte mir vllt könnte abge uns kurz besuchen um den plot den gewinner zu geben. ich kann das alles nochmal gründlich im ts euch erklären! ich breuchte eure Unterstützung!

MFG

Abdul / Ventoqz_YT8)

inwiefern das möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube es würde was bringen, wenn du dich an einen Admin per Telegram wenden würdest (alternativ im TS mit Benutzer885 nach dem Namen, oder eben Ingame).

Viel Erfolg bei deinem Silvesterevent,

• Booster Zeit

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:45

Hört sich interessant an, wäre ich auch dafür, aber ich bilde mir ein, dass das Tooxxi schonmal vorgeschlagen hat, aber ich finde den Thread dazu aktuell nicht.

Grüße,

• Anzahl /Home

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:42

Heyho,

hört sich ganz interessant an, aber ich glaube das wurde schon desöfteren vorgeschlagen und abgelehnt.

Weiß jmd außerdem, wie groß solche Home-Daten pro Home sind?

Grüße,

• Coinflip System

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:35

Heyho,

sieht ganz nett aus, aber glaube ich passt nicht wirklich zu GG. GG betreibt Glücksspiel eig. nie selbst, das machen immer die User mit ihren Bots.

Grüße,

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:33
    Zitat von Cyrektar

Servus auf CB1 hätte ich noch die Xp Farm auf /p h 4funxp :)
    Sind 12 Spawner (Pigmen,Hexe,Skelett)

Dankeschön.

• Pilz-Farm

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:30
    Zitat von Cyrektar

Servus :)

Wieso Manuell? Also hab eine Farm die alle ca 13-14 Min Automatisch durch gespült/geerntet wird :) Der Spül Vorgang geht 1 Minute, damit auch alles in den Trichtern ankommt und dann geht das Wasser wieder Weg und die Pilze dürfen neu sich vermehren :)

Mfg Cyrektar

Ja das geht auch, aber die Pilze wachsen doch, wenn du nur in der Nähe bist, und wenn er dann nicht da ist, dann werden die "Sätzlinge" gespült, oder? :o

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:29
    Zitat von LucasMine

Warum denn?

Die Krofarm wurde "angegriffen" bzw. gegrieft.

Alle Infos findest du hier: CB2 - Krofarm derzeit geschlossen wegen...

• Pilz-Farm

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:28

Heyho,

Zitat von klein_pi

Was kann man denn ausser Pilzsuppe mit Pilzen anstellen?

pasted-from-clipboard.png

Wobei ich mir beim Spinnenauge nicht sicher bin, ob es das in der 1.8 schon gibt.

Frohe Weihnachten,

• Items mit rahmen verschwunden ?

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:20
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

und wenn man dann einen Spawner dropt als Entschädigung, bringt das den Spielern die viel verloren haben, auch nichts wenn sie da zu dem Zeitpunkt nicht online waren.

Das betrifft ja nur geladene Chuncks, also wo sicher gerade jmd aufhält, wenn dein Nachbar gerade auf deinem Plot rumläuft, dann ist das natürlich blöd, aber so ist es nunmal.

• Cb Ende

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 12:11

Heyho Harry_Drax,

das Ende am CB erkennt man an der Border, welche man nicht durchdringen kann, weil man immer wieder zurückgebuggt wird.

Diese sollte eig. auch immer wieder erweitert werden. Außer fliegen wird dir da leider nicht viel übrig bleiben, du könntest versuchen mit /p tp [Plot-ID] so weit wie möglich rauszukommen.

Frohes Fest,

• Items mit rahmen verschwunden ?

• Stefthemaster
    • 24. Dezember 2018 um 11:38

Heyho,

das ganze nennt sich "StopLag" und immer wenn das aktiv ist, dann werden in den aktiven Chuncks Karten, etc. gelöscht. StopLag muss allerdings von einem Admin manuell ausgeführt werden.

Zitat von Regeln

Tipp: Stellt keine Rüstungsständer auf, da jeder die Rüstungen davon entnehmen kann. Auch Bilderrahmen sind nicht sicher und können nach Ausführung eines Stop-Lags vom Administrator automatisch gelöscht werden.

Fröhliche Weihnachten,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen