1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 2. Dezember 2018 um 11:48

Wenn noch jmd Farmen weiß, gerne melden :)

#push

• Forum: Thread-Vorlagen als Eingabefelder (Formular)

• Stefthemaster
    • 2. Dezember 2018 um 11:14
    Zitat von Tooxxi

Hey,

Vllt könnte man es so einstellen, dass wenn man eine Beschwerde schreiben möchte und man in dieses Fenster geht. Sofort dort die Vorlage eingetragen ist. Würde mich und die anderen User zwar ein paar Punkte kosten, aber würde vor allem für neue Spieler das Spieler melden vereinfachen.

MFG Tooxxi:tooxxi:

Würde ich voll befürworten, ich bin mir aber nicht sicher ob das geht.

MineSucht hat ein ganz anderes Forum. Und Rewi hat ein WoltLab Board und keine WoltLabSuite

Für das Ticketsystem gäbe es das, aber ob es das für Foren gibt, weiß ich nicht:

https://pluginstore.woltlab.com/file/2700-tick…-eingabefelder/

• Performance: Disguise & Pets deaktivieren

• Stefthemaster
    • 1. Dezember 2018 um 21:33
    Zitat von Handysiob

Aber wenn große Clans ein Event machen ist da manchma genauso viel los und die können nicht die /d-Funktion deaktivieren. Deswegen würde ich die Serverressourcen als Maß dafür nehmen :)

Naja, dass ist zwar meistens der Fall, aber es gibt auch andere Fälle, wo das nicht ist.

Zitat von Rolys

Das Sperren von einigen Funktionen ist eigentlich nur dazu da, die Serverleistung wieder zu steigern. Da das Verwandeln keine großen Einbuße hat, so viel ich weiß, würde es deshalb wenig Sinn machen, das ganze über die Serverleistung zu regeln. Eine Möglichkeit für Teammitlieder bei ihren Events, die /d-Funktion manuell zu deaktivieren wäre besser.

Das ginge eig. ganz einfach mit Plugman: /plugman disable iDisguise (glaube ich heißt das).

Aber man kann keine Perm geben, nur ein Plugin zu (de)aktivieren. :rolleyes:

• Netzwerk: Maßnahmen gegen Fremdwerbung (Bots)

• Stefthemaster
    • 1. Dezember 2018 um 21:12
    Zitat von CuzImGorder

Das man als Supreme oder so /antibot machen könnte weil der ganze Spam von den Bots Nerft :P

Zitat von Rolys

Guten Abend,

das würde wenig Sinn machen, da auch teils normale Spieler als Bots erkannt werden und gekickt werden. Außerdem wäre das ein moderatives Recht, was so die EULA nicht zulässt.

Was hilft, ist es einfach die Nachrichten aller Spieler, und damit auch 95% aller Bots, zu deaktivieren. Wie das geht erfährst du hier: Wie kann ich Bot-Nachrichten meiden?

Exakt, es gibt bereits ein Antibot-Plugin, wenn du in Abges Recs genau schaust steht da im Chat:

Spieler | xfsdafsadf könnte ein Bot sein!

Der Spieler CONSOLE wurde von xfsdafsadf gekickt für: Vom Server geworfen.

(oder so ähnlich)

Zitat von Nemesis091

natürlich sind die Bots anstrengend, aber wenn es einen stört '/ignore regelt' :kappa:

Womit ich jedoch ebenfalls ein Problem hab sind die mangelhaften Rechtschreibkenntnisse der User.. nerVig :P

kleiner Scherz am Rande

vllt kann man ja über den Booster /Duden nachdenken :/ :kappawealth::kappaclaus:

:kappa: Nemesis xD

Anmerkung:

:kappa: = Spaß/Ironie.

EDIT1:

Zitat von CuzImGorder

das geht nicht weil z.b. es nennt sich ein Premium "." dann kann ich mit /realname den namen nicht herausfinden und Ignore geht da auch nicht

Das mit /nick wurde bereits gefixt.

Siehe:

https://griefergames.de/news/index.php…-optimierungen/

(Irgendwie geht das News einfügen nicht :/)

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• Stefthemaster
    • 1. Dezember 2018 um 12:21
    Zitat von NOM4LO

Davon sind alle außer grieferbooster (zu selten) und Meldung mit anderen Rängen auch zu machen (TS nicht aber ist auch nicht notwendig)

/Schild ab Ultra

/Sign ab Titan

Clan funktioniert auf den CB's nichtmal XD

Ich hab noch ne Frage was bedeutet Ich Builde mir ein farbiges Item?

Mit freundlichen Grüßen

NOM4LO

Alles anzeigen

Ja, aber es sind Features, die auch der Griefer kann.
    Und die Clans kommen sicher wieder.

Farbiges Item: Wenn du ein Item in den Amboss legst und dann mit Farbocodes umbennenst und es farbig ist.

• Command Bug auf Kreativ

• Stefthemaster
    • 1. Dezember 2018 um 10:53

Hey,

ich kenne den Bug auch - ich hab damals mein Plot gelöscht, und wollte ein neues - seit dem hab ich dort keine Plots mehr, ich persönlich hoffe auf ein Kreativ-Update, dass man dort auch den echten Gamemode nutzen kann.

Funktioniert eig. /p claim bzw. /m (wenn es das gibt)? :/

Grüße,

• Stefthemaster
    • 1. Dezember 2018 um 10:37
    Zitat von castletech8

/grieferboost ist für Griefer dazu gekommen!

Exakt,alle 14d Booster geschenkt und 5 Startbooster.

• Ich bilde mir ein farbige Items sind dazugekommen. (bin mir aber nicht sicher, ob die vorher nicht auch schon waren).
    • /sign
    • Clanmitglieder erweitert
    • /meldung
    • TS-Features
    • /schild
  • Flag Hilfe

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 18:00
    Zitat von Haard22

@NevexGaming

Ok danke.

Also muss jetzt in den eckigen Klammern, anstatt einer Zahl, gar nichts stehen?

Also so: []

Zitat von NevexGaming

Entweder nichts oder "false" bin mir aber nicht ganz sicher.

Einfach das kopieren hier:
    /p flag set use false

Wenn das nicht geht, dann mach:

/p flag remove use

Und wenn das alles nicht geht mach:

/p deny *

Und melde dich dann bei uns im Forum wieder.

Grüße,

• Realname: UUID anzeigen / Chatlog

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 15:24
    Zitat von castletech8

Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden Stefthemaster ich meine, dass wenn man /realname macht die UUID und der echt Name angezeigt wird, da es so leichter nach verfolgbar ist, falls sich ein Spieler nach dem verstoßen gegen eine Serverregel umbennent

jaja, das meine ich, aber es macht wenig Sinn, da man die UUID eig. nur braucht, wenn sich der Spieler umbenannt hat, und man nicht sicher gehen kann, ob der Spieler direkt nach der "Straftat" reportet wurde. deshalb wäre ich für ein Chatlogsystem.

Da gäbe es z. B. solche Systeme: https://www.spigotmc.org/resources/chatlog.1128/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Realname: UUID anzeigen / Chatlog

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 15:14

Die UUID ansich glaube ich, würde nur dann Sinn machen, wenn der Spieler genickt ist, und man nicht /realname macht. (Aber an jede Nachricht ne UUID dranzuhängen ist etwas schwer).

Aber für mich würde vlt. ein ganzes Chatlog-System Sinn machen, so dass man dann nurmehr den Chatlog-Link im Forum posten muss. Dann gäbe es das Problem mit dem /realname fehlt im Report gar nicht mehr.

Grüße,

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 15:09
    Zitat von Jan28104

Warum muss wegen dieser Eula alles so kompliziert sein..... Ich hab mir damals nur Giefer geholt wegen den coolen Rechten die der Rang hatte.... jetzt hat man nur noch den /kopf und die restlichen Funktionen kann man eigentlich in die Tonne kloppen... Früher als nur die Griefer kicken konnten, davon hab ich geträumt und konnte es 1 Woche benutzen bevor es abgeschaft wurde... jz steht man wieder auf 0 und jeder andere kann gefühlt kicken....,

Mojang möchte nicht, dass man sich Vorteile gegen echtes Geld kaufen kann. - Das ist ja gut so, sonst hätte ja der mit mehr Geld mehr Spielspaß.

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 15:07
    Zitat von NOM4LO

Klar weiß ich das am spawn ambosse stehen die nicht benutzt werden können aber was bringen einem die ambosse (die nicht funktionieren wenn man Mal schnell einen Amboss in der Farmwelt braucht und kein Eisen dabei hat mitdem man sich eine craften kann. Ich weiß das auf manchen CB Spieler abmbosse haben die öffentlich sind aber auf manchen CB kennt man keine Leute die das haben. Ich hab öfter das Problem das ich dann den CB Wechseln muss und dann die Daten nicht mehr verarbeitet werden können (deshalb bin ich dann 15min gebannt).

Mfg

NOM4LO

Aber das wäre wirklich mal ne Sache: Abge oder LordVarus könntet ihr das vlt. einstellen? :)

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 13:15
    Zitat von FortniteExpertDE

Spawner auf dem eigenen Plot und in der Farmwelt abbauen

Ich glaube, das wäre als Perk besser geeignet. - Aber ein Booster wäre sicher auch möglich.

Zitat von Ecqila

Ersteres: Ja
    Letzteres: Nein

Agree

• Ist es erlaubt jemanden 2 Mal hintereinander aus dem selben Grund zu startkicken?

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 13:05

Hey,

Zitat von LocutusV0nB0rg

Bei erneuten Verstößen sowieso, aber wenn man der Meinung ist, dass 5 Minuten, bzw 20, eine zu kurze Strafe ist, wie sieht es dann aus?

5min sind zwar etwas kurz, aber wenn es garnicht tut, kann man den Spieler ja auch reporten. Bei einem Startkick bekommt ja ein großteil keine Beweise, weil z. B. Scamming viele aus der Community nicht mitbekommen. - Und ein Richter ohne Beweise kann auch schlecht Urteile fällen, von dem her würde ich sagen, dass 1x reicht pro "Straftat".

Zitat von 70h

Ich sehe dieses Thema nicht wirklich als nötig an.

Hackt jemand nach einem Startkick weiter (!)* , sollte er nochmal gekickt werden.

(!)* = Beispiel

Dem schließe ich mich an.

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 13:01

Hey,

der /anvil wäre vermutlich auch nicht EULA Konform, wenn es nur für Ränge kommt.

>>> Siehe: Neue Commands ! :D

Als Command für alle Spieler finde ich das relativ sinnlos, da man ja auch etwas Eisen für einen Amboss braucht, und dieses "Farming" fällt damit weg, eine Werkbank zum Vergleich kann man ja mit dem Vote-Holz craften. Eisen bekommt man z. B. beim Voten nicht.

Am Spawn sollte es außerdem eig. Ambosse geben, manchmal sind die aber alle schon kaputt bzw. die Flag ist nicht gesetzt.

Grüße,

• User-Wunsch: Grundstück um 180° drehen

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 12:57
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

anscheint ist dieser Wunsch wohl leider zuviel verlangt. :(

Du könntest mal ne Konversation mit Abge starten, vlt. geht das, sonst abwarten und Tee trinken, irgendwann triffst du sicher einen Admin an.

• Stefthemaster
    • 30. November 2018 um 12:52
    • Booster, die die Mobspawnraten eines Spawners erhöhen.
    • Bosster, die die Mobs wieder "intelligent" machen.

Und was auch cool wäre:

• Eine Farmwelt, die mehr Erze hat, etc. die man aber nur mit einem Booster öffnen kann, der aber nur Funktioniert wenn der Drop-Booster deaktiviert ist.
  • Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Stefthemaster
    • 29. November 2018 um 17:50
    Zitat von Kilololop

Moin Moin,

Leider geht das noch nicht so einfach es wird gerade noch an einem Plugin gearbeitet welches das selber regelt...

Dennoch kannst du versuchen einen Administrator über Telegramm oder ingame zu erreichen der dir dann weiter hilft. :)

t.me/griefergamesnw

Exakt, in der Gruppe direkt zu fragen, ist aber keine so gute Idee, du kannst aber einen Admin Privat fragen, die heißen dort Abge bzw. LordVarus.

(oder natürlich Ingame bzw. am TS).

Grüße,

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 29. November 2018 um 17:44
    Zitat von Sweet_Lilly

Free Xp-/Gold-/Knochen Farm

CB1 - /p h LillysFarm

Zitat von castletech8

Auf Nature gibt es noch /p h FarmAFK und /p h FarmAFK2

Danke für die Farmen, sie werden im nächsten Update dabei sein.

Grüße,

#push

• Teamspeak | Kleine Fehler

• Stefthemaster
    • 29. November 2018 um 17:39
    Zitat von Backz

Hey Stefthemaster,

beim ersten Problem, welches du geschildert hast können wir leider nichts ändern, weil es eine eigene Einstellung ist, welche nur beim eigenen Client vorgenommen werden kann. Im diesem Falle werden alle Smileys, welche Teamspeak erkennt automatisch so dargestellt. Um dies allerdings zu deaktivieren, muss im Bereich des Chats ein Rechtsklick machen und bei "Emoticons anzeigen" den Hacken entfernen, außerdem wurde im Regelwerk die Verlinkung zum Ticketsystem entfernt, sodass es keine Missverständnisse mehr gibt.

Die News werden wir Leider nicht dauerhaft auf dem Teamspeak bereitstellen können, dafür ist das Forum nämlich gedacht, denn dort hat man jegliche Informationen direkt im überblick. ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen. :thumbup:

Mit freundlichem Gruß

backz

Alles anzeigen

Hey,

danke für deine Antwort :)

wegen dem ersten Problem, wäre es vlt. möglich (wenn es nicht zuviel Aufwand) ist, einfach das https wegzulassen, ich habs gerade probiert, der Link geht auch ohne dem https.

Grüße,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.618 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team