1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• anderen Spielern Plots übergeben ist zu einfach

• Stefthemaster
    • 21. November 2018 um 16:02

Interessanter Vorschlag.

Zitat von QuinnXT

Hatte das selbst auch schon das ich plötzlich Besitzer leerer Plots oder Ph fallen war sinnvoll wäre es wirklich wenn das Team was einfügt wo der Spieler selbst noch abgefragt wird ob er das Plot übernehmen will mit /confirm.

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass es so eine Funktion von PlotMe geben würde, ich weiß aber nicht mehr, wer das geschrieben hat.

Ansich ist das ein guter Vorschlag - doch passt das iwie nicht so ganz zu dem ganzen Thema "scammen", etc.

Das einfachste wäre einfach 4 Plots zu besitzen, und was ich noch habe ist einen Labymod-Hotkey auf NUM2 - der mich immer zu meinem /p h 2 bringt. - PlotMe hat auch keine Wartezeit.

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 21. November 2018 um 15:55
    Zitat von Nociii

Leider hast du recht, sorry mein Fehler das Plot wurde leider gelöscht.

Stefthemaster sorry für meinen Fehler

Danke für den Hinweis - ich hab die neuen Plots noch nicht kontrolliert, mach ich dann, wenn ich die Liste update.

Grüße,

• Clans | Werden sie noch erscheinen?

• Stefthemaster
    • 21. November 2018 um 15:45

Ich würde sagen, wenn das Clan Plugin schon jetzt weit fortgeschritten ist, kommt es vorher, sonst würde ich sagen es komm entweder mit den Flags oder mit dem inaktive GSe - an Devs sollte es ja nicht liegen.

• Mein 2Acc kann nicht mehr joinen!!

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 20:12

Hey,

das mit dem löschen könnte dir vlt. noch erfüllt werden - dazu musst du dich (vermute ich mal) aber selbstständig an einen Admin wenden (wie das eig. bei all diesen Sachen üblich ist).

Items, etc. werden nicht übertragen. Ränge können übertragen werden, FAQ-Artikel dazu: Kann ich meinen Rang auf einen anderen Spieler übertragen?

Und sollte dein 2ter Acc. ein Alt gewesen sein, so sei dir gesagt, dass diese auf GrieferGames nicht erlaubt sind. Ansonsten sind 2te Acc. erlaubt - sofern damit kein Ban, etc. umgangen wird.

Grüße,

• CB8 /p h RosetiYT

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:57

Hey,

sieht supertoll aus :)

Ist aber unten noch nicht ganz fertig :o

Gruß,

• Bots muten nicht möglich

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:43
    Zitat von Trakkath

Hmm ok durchaus ein Argument. Nur 500 Zeichen gehen nicht xD.

Da weiß ich nicht wie gut das Plugin ist und ob es auch erkennt wenn nur bestimmte Textstellen gleich sind. Ist programmiertechnisch kein Problem nur inwiefern es implementiert ist weiß ich nicht.

Aber ob es das nun kann oder nicht hätte man zumindest mal einen Anfang, eine Basis auf der man aufbauen könnte. Und Rypex trau ich das zu das er das dementsprechendend erweitern kann. Wäre in etwa eine Schleife die einige hintereinendergeschriebene Nachrichten des Spielers zeichen für zeichen vergleicht und nachschaut wieviele davon hinterneinander gleich sind und bei einer gewissen Anzahl dann ein Positive auslößt so ganz grob.

Durchaus, aber ob es den Aufwand lohnt? - Bald kommen neue Supps, dann ist generell mehr "Personal" da.

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:31
    Zitat von Trakkath

Gut dann setzt man halt die Anzahl der nötigen Wiederholungen für die Sperre auf 5 oder so. Und nen unschuldigen Spieler erwischts dann normalerweise nur einmal. Aus Fehlern lernt man xD

Die Bots, wenn ich grob stoppe schreiben / wiederholen alle Sekunde eine Nachricht.

Setzt man das Plugin nun so an, das es greift wenn die Nachricht(en) innerhalb von 5 oder 10 Sekunden wie auch immer wiederholt werden sollte das ok sein.

Vielleicht mit einer Vorwarnung.

Und man kann auch dann toleriert gegen die Regeln verstoßen ^^

Dann hängen sie an jeder Nachricht 500 Zeichen an und dann ist fürs Plugin wieder jede Nachricht unterschiedlich.

"Kommt auf ... . ...! Abge ist dort! djfskdlagjksdhgkjshdjkdjkhgkjsdhfghsjkdhksdhfkjhdskf"

"Kommt auf ... . ...! Abge ist dort! ewuitidtgierdsvcxnfhsdjarfoewfuazsfdsfzsduafkyxcvhs"

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:22
    Zitat von Trakkath

Kann man doch, und spammen ist laut Serverregeln auch nicht erlaubt.

Ich habe auch einen Shop und es hat gereicht es ab und zu 1x in den Chat zu schreiben, die Nachricht ständig zu wiederholen ist nunmal Spam. Und ich denke sowas zu überlisten ist kaum möglich. Und nur wegen der Shops soll man hier Bots laufen lassen wie man grad lustig ist? Glaub da sind die Shops das kleinere Problem bestes Beispiel bin ich selber.

Man könnte das Plugin sicher auch so anpassen das ne hin und wieder wiederholte Shopwerbung (meinetwegen alle 30 Sekunden) durchflutscht. Ind im schlimmsten Fall ist man halt 10 Minuten gesperrt.

Jedenfalls wie ich aktuell wieder sehe ist das kein Zustand.

Und irgendwie muß man ja mal zumindest das gröbste rausfiltern.

Naja, aber nach ein paar Minuten, wenn jmd was gekauft hat ist es wieder weg und man muss wieder schreiben - das Risiko, dass (unschuldige) Spieler bestraft werden - die zwar gegen die Serverregeln verstoßen haben - aber es meist toleriert wird. Und wenn es ganz schlimm wird, muss ein Mod das Plugin aktivieren, dann sind alle die Bots sein könnten für 15min gemutet.

Das größere Problem könnte sein, dass die Bots mit Geld cheaten anfangen, wie z. B. auf SkyBlock.

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:12
    Zitat von Trakkath

2018-11-20_19.10.03.png

Das isser

Und morgen hab ich wieder einen anderen Text - das bringt mir relativ wenig, es gibt aber ein Plugin, dass gegen Bots vorgeht, dass muss aber ein Teammitglied manuell auslösen (und die sind [jetzt noch] relativ begrenzt)

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 19:03
    Zitat von Trakkath

Das die Supporter nicht überall gleichzeitig sein kann ist mir klar. Sind sowieso viel zu wenig (Läuft ja auch gerade eine Bewerbungsphase).

Aber es kann doch nicht so schwer sein ein Plugin zu installieren, das entsprechend wenn Nachrichten wiederholt werden eingreift und 10 Minuten sperrt. Dieser 0815 Server bekommt es doch auch hin. Dann würde man dem Problem endlich Herr werden.

Leider konnte ich nicht herausfinden, wie dieses Plugin heißt da die Befehle hierfür logischerweise gesperrt sind. Aber läßt sich mit sicherheit finden.

Aber ich denke es wäre echt erforderlich so etwas zu installieren.

Gruß Trakkath

Das würde aber auch Leute erwischen, die für ihren Shop Werbung machen, und diese Bot Leute sind verdammt schwer, wenn es darum geht neue Features zu überlisten.

• Forum: Onlinezeit anzeigen

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 17:47
    Zitat von castletech8

Ist es aber auch nicht bei den Freunden so, dass sie nur als online angezeigt wenn sie innerhalb der letzten keine Ahnung wie vielen Minuten etwas im Forum gemacht haben?

Ja, exakt

• Rang Funktionen gehen nicht!

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 16:17

Alle Infos zum Performance-Plugin, und das das sonst noch so macht: Warum werden Features vom Server plötzlich deaktiviert? Was macht dieses Serverperformance-Plugin genau?

Grüße,

• CB7! Plot Spawnpunkt für alle ändern

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 16:14

Hey Luiguard,

Zitat von Luiguard

hey ihr. kann man das plot 1 mit plot 3 tauschen? oder hab ich seine ursprüngliche frage nicht verstanden und meint er genau das?

Seine Frage war darauf bezogen, wo nicht Vertraute spawnen, wenn man /p sethome macht. - Wenn du auf deinem Plot stehst, und /p sethome eingibst, landet jeder der /p h [DeinName] eingibt an dem Ort, wo du /p sethome gemacht hast.

Wegen deiner Fragen, ob man Plots tauschen kann:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, welche du hier findest: Die Reihenfolge meiner Grundstücke stimmt nicht mehr! Was kann ich dagegen tun?

Solltest du einen Admin kontaktieren wollen, geht das per TS, Ingame oder Telegram.

Grüße,

• Verzeichnis der Farmen

• Stefthemaster
    • 20. November 2018 um 15:29
    Zitat von Nociii

Ich hoffe das noch niemand CB5 /p h Leder gemeldet hat :)

Zitat von Ecqila

Ich meine auf CB5 gibt es auch noch
    /p h schaffarm

Dankeschön, sind im nächsten Update mit dabei :)

• Haustiermarken funktionieren nicht mehr...

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 19:36
    Zitat von W00K1

Das ist in der Tat komisch.

Könnte das clearen der "neuen" Mobs damit zusammenhängen, dass die Mobs derzeit "hirntot" sind Bantor ?

Glaub ich kaum, das ist ja für den Mobremover trotzdem ein Entity, oder? :o

Zitat von KobeStar

Auf CB4. Habe es schon 4 mal probiert. Nach jedem mobclear sind die tiere weg...mein altes Haustier (vor ca 4 Monaten gecraftet) ist immer noch da...komisch

Sind die Tiere alle auf einem Plot? (Wenn ja, wie weit sind sie von einander entfernt?)

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 19:30
    Zitat von Libery

Oder die zweite Masche:

Nur einen Unterstich als Nickname. Oder einen Punkt. Da vervollständigt der Server den Namen nach dem nächsten echtem Spielernamen. Da kann man auch nicht ignorieren. Da /realname ja einfach nicht geht

Generell sollte /realname gehen - es wurde nur etwas modifiziert, weil es vermutlich von Bots als Lagg Methode verwendet wurde, /realname geht nur nicht, wenn der Name kürzer als ein paar Zeichen ist.

• Jugendgefährdende Nachrichten im Chat

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 19:28

Hey Libery,

du kannst Spieler hier melden: Beschwerden über Spieler

Bitte beachte dabei diese Vorlage: Changelog – Team

Grüße,

• Bug

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 19:20
    Zitat von Stan

Darf ich fragen, woher ihr diese Information habt? Ich glaube, ich habe diese Aussage sogar mal in der FAQ gesehen. Soweit ich weiß steht der Quellcode des PlotSquared Plugins unter der GPL Lizenz und darf somit modifiziert werden. Die GPL sieht auch nicht vor, dass man den veränderten Quellcode wieder veröffentlichen muss, solange das daraus kompilierte Plugin selbst nicht weitergegeben wird.

Oder schaue ich da gerade an der falschen Stelle? :/

Keine Ahnung, das hab ich im Forum mal gelesen, aber wenn ich mir das so durchlese sieht es aus, aus hättest du Recht.

• Wie ändere ich meinen Skin?

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 19:13

Um seinen Skin zu ändern gibt es drei Varianten:

Skin von "TheSkinDex":

>>> zu TheSkinDex: https://www.minecraftskins.com

1. Wenn du deinen Skin gefunden hast, klicke auf "Upload to minecraft.net" pasted-from-clipboard.png
    2. Du wirst nun auf die Minecraft-Seite weitergeleitet. Logge dich dort ein.
    3. Wähle nun das richtige Modell aus - Classic ist das "normale" Modell.
    4. Klicke nun auf den grünen Upload-Button. pasted-from-clipboard.png

Skin auf Minecraft.net hochladen:

>>> zu Minecraft.net: https://minecraft.net

1. Ganz oben rechts findest du den Link "Anmelden" klicke auf den Link und melde dich an.
    2. Drücke nun auf Menü - Profil.
    3. Dort solltest du auf der Linken Seite den Reiter "Skin" finden - drücke auf diesen Reiter. forum.griefergames.de/attachment/12788/
    4. Wähle nun erneut dein Modell aus und klicke auf "Select a file" und lade den Skin hoch.
    5. Klicke nun auf "Upload".

Skin im Minecraft-Launcher hochladen:

ACHTUNG! Dies funktioniert nur im neuen Launcher.

1. Öffne den Launcher
    2. Drücke nun oben auf "Skins". pasted-from-clipboard.png
    3. Wähle erneut deinen Modell aus und kliche auf Durchsuchen.
    4. Nun klicke auf Speichern.

Häufig gestellte Fragen:

Die Links zu den Fragen findest du üblicherweise immer am Ende des Textes.

Wo kann ich Skins downloaden?

Skins sind ganz normale Bilddateien - du kannst sie deshalb theoretisch überall herunterladen, und kannst sie auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten - diese werden lediglich anders dargestellt. Eine beliebte Seite, wo du Skins herunterladen kannst ist "TheSkinDex". >>> zur Seite: https://www.minecraftskins.com/

Wo finde ich Skins, die gerade beliebt sind?

Die aktuell beliebtesten Skins der Stunde/des Tages/der Woche/des Monats findest du auf namemc. Du kannst unter dem Titel die Sortierung vornehmen.

>>> zu NameMC: https://de.namemc.com/minecraft-skins/trending/

Warum werden Skins so komisch dargestellt, wenn ich sie mit Paint öffne?

Der Skin ist in unterschiedliche Teile aufgeteilt - Ingame wird der Skin antürlich ganz normal angezeigt, und nicht in Teilen wie in Paint.

Womit kann ich Skins bearbeiten/erstellen?

"TheSkinDex" bietet die Möglichkeit Skins vor dem Upload zu bearbeiten, wähle dazu "Edit Skin". Außerdem ist es möglich dort auch Skins zu erstellen.

Es gibt natürlich auf Programme, die man downloaden kann.

>>> zum Editor von TheSkinDex: https://www.minecraftskins.com/skin-editor/

>>> zu einem Programm: https://www.chip.de/downloads/Mine…t_63699872.html

Ich will den gleichen Skin wie mein Freund haben. - Wo finde ich den?

Du kannst dir den Skin deines Freundes auf namemc downloaden, gib dazu in der Suche den Minecraft-Namen deines Freundes ein, und wähle das erste Profil. Klicke nun in der Schaltfläche "Skins" auf den Kopf des Skins, den du haben möchtest. Nun kannst du den Skin unten herunterladen, wenn du auf "Anwenden" klickst, kommst du direkt auf Minecraft.Net. Du kannst nun beim ersten Tutorial (TheSkinDex) bei Nummer 2 einsteigen.

>>> zu NameMC: https://de.namemc.com

Kann ein Minecraft-Skin gefährlich sein?

Ein Minecraft-Skin kann durchaus - wie jedes andere Dokument auch Viren beinhalten. ACHTUNG: Nur Dateien mit der Endung .png sind echte Minecraft Skins, bei allen anderen Dateiendungen, kann es sich niemals um einen Minecraft-Skin handeln. Vorallem bei .exe und .bat sollte man Acht geben. Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Minecraft Skin auf Virustotal hochladen und ihn überprüfen (oder du nutzt den Viren-Programm).

Außerdem kann es auch vorkommen, dass in .png Dateien Viren vorkommen, hierbei sind oftmals "hässliche" Skins betroffen. Wenn dein Skin so wie einer dieser Skins auf dem Bild aussieht, dann solltest du deinen PC sofort auf Viren überprüfen und alle Passwörter ändern. Hier gelangst du zum Bild.

Missachte außerdem nie die Sicherheitsmeldungen deines Computers!!!

So erkennst du, ob du infiziert bist

Die Bilder von drei betroffenen Skins finden Sie im Avast-Blog. Weitere Hinweise sind ungewöhnliche Nachrichten im Minecraft-Konto Wie „You Are Nailed, Buy A New Computer This IS A Piece of Sh*t“. Außerdem deuten Probleme mit der Systemleistung des Computers auf eine Infektion hin. Zur Sicherheit sollten aber alle Spieler, die einen Minecraft-Skin nutzen, den PC mit einem Schutzprogramm auf Viren untersuchen.

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…s-21526763.html (Auszug)

>>> zu VirusTotal: https://www.virustotal.com/de/

>>> weiterführende Informationen zu Viren in Minecraft-Skins: https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…s-21526763.html sowie https://blog.avast.com/de/minecraft

• Bug

• Stefthemaster
    • 19. November 2018 um 18:15
    Zitat von Rolys

Dass man etwas von der Straße wegziehen kann ist allerdings noch nicht bekannt oder irre ich mich? :/

Zitat von DerJP

Ich meine dass das im Forum wirklich noch nie gesagt wurde, aber ich denke mal dass das dem Team bereits bekannt sein müsste. Da müsste auch einiges falsch gelaufen sein wenn man plötzlich auch noch die Straße verschieben kann. :)

Der Bug liegt wahrscheinlich in PlotSquared - und das darf man eh nicht verändern. - Also wird/ist das vlt. auch ein Feature.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.650 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 780 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22