1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keine Benachrichtigungen

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 19:25

Hey,

weil du geschrieben hast die Benachrichtigung, hast du alle Benachrichtigungen in den Einstellungen aktiviert?

pasted-from-clipboard.png

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 19:16
    Zitat von Duschlampe

#push

Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen, wenn die Vorschläge lange offen bleiben, meins ist auch schon lange offen, und ein Vorschlag wurde bereits vor etwas längerer Zeit umgesetzt. Support/Communitysupport auf GrieferGames

• Anforderungen an (neue) Devs?

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 19:03

Hey,

leider kann ich dir nichts genaues mehr dazu sagen, aber Grundvoraussetzungen, die gelten sind:

Zitat

Um Developer zu werden, musst Du mindestens 16 Jahre alt sein und dementsprechend eine gewisse geistige Reife haben. Auch müssen deine Qualifikationen mit diesen übereinstimmen, die wir fordern. Mehr dazu erfährst Du in der Bewerbungsmöglichkeit über ein Google Formular.

Bewerbungsphase für Developer & Designer

Was ich aber noch weiß, war, dass es irgendein Datenbanksystem war oder ähnliches, dann Java-Conventions glaube ich und die Testaufgabe war, dass man ein Plugin mit einem Gui entwickeln musste, dass den Skin von Spielern änderte.

BG

• GrieferNews 3/18

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 18:42

Interessanter Beitrag. :thumbup:

Was ich noch cool fände wäre, wenn du es mit Headlines und so formatieren würdest.

• GrieferGames Plugin Vorstellung

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 18:35

Das Plugin finde ich auch mega cool, vorallem vorbildlich, wie schnell das geupdatet wird. - Die Booster sind auch schon drinnen.

• Scamming: verbieten/bestrafen

• Stefthemaster
    • 1. November 2018 um 18:30
    Zitat von Lucutus

Da gab es dochmal ein Video von Abge? in dem er die Funktion /Scammer <Nick> zeigte.

Der Spieler auf den es angewandt wurde bekam dann den Skin eines sabbernden Babys mit Windel für 24 Stunden.

Das können sich die Spieler aber selbst mit /ud wegmachen, wenn ich mich nicht irre.

So eine Art Vorschlag hat es soweit mir bekannt schonmal gegeben im Form vom Scammer-Prefix. - Der wurde aber abgelehnt.

• Virus in Minecraft-Skins

• Stefthemaster
    • 31. Oktober 2018 um 19:57

Heyho liebe Community,

da in der Zeit rund um Halloween bzw. Weihnachten (Was nichtmal so lange entfernt ist) viele Spieler ihre Skins ändern, möchte ich hier nochmal erinnern, dass es im April zum Beispiel eine Warnung gab, dass Minecraft-Skins Viren enthalten können: https://blog.avast.com/de/minecraft

Diese Viren müssen nicht zwingend vom Anti-V-Programm erkannt werden, Minecraft hat mittlerweile allerdings eine Feature implementiert, welches solche Viren-Skins erkennt. - Deshalb passt auf, vorallem wenn ihr euch mehrere Skins downloadet, und dann nur einen auf Minecraft.net uploaded.

Im Falle einer Infektion durch Minecraft-Skins ist es (logischerweise) ratsam, alle Passwörter zu ändern, wer zu
    100 % auf Nummer sicher gehen will, macht das auf einem anderen mobilen Endgerät.

Unter https://www.virustotal.com/de/ könnt ihr einzelne Dateien hochladen, diese werden dann von mehreren Virenscannern gleichzeitig geprüft. - Wenn ihr euch unsicher seid, hilft das meist.

Tipp: Oftmals sind "hässliche" Skins betroffen, wie man in dem Artikel auch z. B. sieht.

Happy Halloween,

• Befehle bei City Build 2

• Stefthemaster
    • 31. Oktober 2018 um 18:49
    Zitat von nicoolodion

auf ein gs kann jeder meine truhen öffnen was soll ich tun

Dann hast du wohl die Flag /p set use 0 genutzt, du kannst die Flag mit /p flag remove use entfernen, wenn das nicht geht, dann such dir irgendein Item aus, das keinen Wert hat, z. B. Holzbretter (die ID ist 5) und mach /p set use 5, dann sollte die Flag überschrieben sein, sollte das noch immer nicht funktionieren mach mal /p deny * und melde dich dann wieder hier im Forum :)

• - NoFood Perk Bug - (Perk Bugs)

• Stefthemaster
    • 31. Oktober 2018 um 15:01

Hey, es fehlen leider einige Informationen, welche Informationen deine Bugmeldung enthalten sollte, findest du hier:

Bugmeldung schreiben – Perk verschwunden

• Hilfe!! Die armee der Sephi_Ra

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 20:04
    Zitat von Critella

Kp, nutze nur Labymod aber nachdem ich mich geportet habe, waren die weg. Sah nur mega funny aus das da 3 mal Sephi_Ra stand

Dann war das vermutlich ein Chunckfehler beim Client.

• [CB1] Halloween 2018 EVENT

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 19:54

Ich werde nicht am Event teilnehmen, aber aus reiner Interesse, was macht man, wenn CB1 bis morgen nicht mehr geht?

• Hilfe!! Die armee der Sephi_Ra

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 19:45

Lol, das ist ja mal ein krasser Bug, das ist so das letzte woran man bei einem Skin-Wechsler-Plugin denkt...

Hast du irgendein Texturepack oder so drinnen? Oder einen Forge-Mod, weil du nutzt ja Forge.

Und versuch mal den Chunk mit F3+A zu reloaden.

• Auf CB10 verschwinden die Tiere die mann mit Haustiermarke gesetz hat

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 18:40
    Zitat von HrHeloo

ich habe ja einen Spawner mit einen Villager-Egg drin. wiegesagt wollt ne eisenffarm bauen und ahb es auch aber Villager verschwinden ja ganze zeit auch mit Haustiermarke.

Ja, ich habe nur mal wo aufgeschnappt, dass es auf CB10 Probleme gibt, aber was genau da jz is, kann ich dir leider nicht sagen :( Liegt wahrscheinlich daran.

• Auf CB10 verschwinden die Tiere die mann mit Haustiermarke gesetz hat

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 18:07

Hey,

wenn auf dem Server "StopLag" ausgeführt wird, dann ist die Haustiermarke leider wertlos, die Haustiermarke schützt nur vor dem "MobRemover" - der im Intervall läuft - Erstattung gibt es leider auch keine, mein Tipp dazu: Kauf dir einen Spawner und ein Villager-Egg, dann vermehren sich die immer, und wenn es mal zu StopLag kommen sollte, dann spawnen die tzd. wieder, aber halt mit anderen Trades.

Das mit dem Plot betreten, weiß ich leider nicht, aber auf CB10 sollte es angeblich auch Probleme gegeben haben, vlt. wurde deshalb des öfteren Stoplag ausgeführt. - Aber der CB ist eig. noch in der Beta, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Grüße,

• Netzwerk: Caseopening am Spawn

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 18:01
    Zitat von manker02

Aber das würde wieder gegen die EULA verstoßen.

Zitat von Nemesis091

ist das dann noch EULA konform?

Rangvorteil?

Generell würde ich das auch als Rangvorteil sehen, aber Mojang sieht das iwie nicht so, folgender Fall:

FlooTastisch hat auf BauSucht diverese Perks im Shop um 5 € je Stück verkauft, das sind Sachen wie Kein Fallschaden, Nachtsicht, Fly auf eigenem GS, also lauter Sachen, die eindeutig NICHT EULA-Konform waren, dies wurde ihm vor ein paar Monaten von Mojang untersagt, nun verkauft er Kisten, in denen man diese Dinger und noch ein bisschen anderen Stuff gewinnen kann, um das Doppelte btw., und Mojang hat bis jetzt noch nichts dagegen gesagt, also ist es wohl EULA-Konform.

Und ich würde sagen, dass man das mit einem Rang durchaus vergleichen kann, da eigentlich kein Trade Pay2Win sein darf, und das ist ja dann quasi egal ob das ein Feature oder ein Featurepack ist.

Inhaltlich fände ich den Vorschlag ganz gut, doch ich glaube nicht, dass das kommt, denn das ganze wurde bereits in Verbindung mit Voten in gewisser Weise angesprochen.

Wunsch für Votecrates...

• inaktive nachbarn :c

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 13:26
    Zitat von Flodders

Ich hoffe da kommt bald eine Lösung, finde es einfach unschön das so viele Plots da sind aber nicht verwendet werden wodurch man nicht das Feeling einer CB stadt bekommt.

Bei mir sind auch einige rund rum Leer.

Das ist für den Server auch ein sehr großer Aufwand, was mich wundert, ist, dass PlotMe eig. auch so ein Zeitsystem hätte, doch das wird iwie nicht verwendet.

• Ränge: Zusätzliche Rechte

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 11:48
    Zitat von Tikosch123

ist dann /Kopf sogesehen nicht auch gegen die EULA

Nein, Köpfe sind Dekoration und somit kosmetisch, denn Köpfe kann man z. B. nicht farmen.

• Vote-System: Verschiedene Items beim Voten

• Stefthemaster
    • 30. Oktober 2018 um 11:48
    Zitat von Harderinsane

Ich würde gar nicht bis 10k gehen da dann schnell wieder sehr viel Geld. Im Umlauf ist...10 votes vielleicht 1k zusätzlich oder 2k...und dann von neu. Beginnen... Wäre. Fair und. Es. Halt sich alles im rahmen

Ja, vlt. könnte man dann die Top Voter im Intervall ein bisschen höher belohnen.

Weiß eig. jmd die Vote-Seiten, ob die gewisse Voraussetzungen haben wollen, damit das voten fair bleibt?

• Wann kann man wieder Bücher beschreiben ?

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 20:15

Hey,

dazu weiß die Community leider auch nichts :(

• Ausnutzen von Realname

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 20:14
    Zitat von Sephi_Ra

wenn man accept und bank blacklistet kannst du weder /bank noch /tpaccept eingeben :D

Dann müsste man /pay accept und /pay bank blacklisten, aber gutes Argument, ich habe kp ob das geht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen