1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• inaktive nachbarn :c

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 19:10
    Zitat von Alphagurke

Und wann ist das plugin fertig ?

Dazu ist leider nichts bekannt.

• Citybuild: Neuer Spawn

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 18:57
    Zitat von Miner_PA

Fände ich nice, nur muss man auch erst ein Teammitglied finden dass das machen möchte.

Die Spawner dürfen aber nicht geändert werden. Bei z.B. Kaninchen bekommt man nämlich kein Essen, und dafür sind die Spawner ja da xP

Naja, man könnte sich auch Leute aus der Community nehmen, die das auf Kreativ bauen, dann macht ein Admin ein Schematic und kopiert die Schem Save auf jeden CityBuild per Filezilla oder was auch immer, und dann einfach Schem einfügen.

• Ausnutzen von Realname

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 18:41
    Zitat von sailesryder

/Nick entfernen und Ruhe ist.

Würde auch dafür sorgen das die mit dem /nick Bank,accept,annehmen,server usw keine möglichkeit mehr haben den Chat damit so voll zuspam.

/Nick ist in mein Augen total unnötig,wozu benötigt 1 Spieler diese Funktion überhaupt ausser andere damit aufn Sack zugehen und sich ein Nutzen zumachen.

Klar man könnte einfach zb /irgnore accept machen aber sobald es 2 sind kann ich nicht nochmal /ignore accept machen weil der 1 dann wieder aus dem ignore genommen wird. Einfach mal für die Mehrheit der Spieler /Nick entfernen,vermissen wird das eh keiner ausser die die sich damit Unbekannt an andere Bereichern wollten.

Bis jetzt gibt man Scammer immer mehr Vorlagen die sie zu ihrem Nutzen machen können anstatt mal etwas dagegen zu gehen. Meine auch nicht das man das Scammen komplett unterbinden sollte (was ich aber auch gut finden würde) aber wenigstens mit dem /nick befehl.

Inhaltlich würde ich voll zustimmen, aber dann geht das Geheule erst recht wieder los "mimimi die Ränge werden immer weniger wert - mimimi" usw., darum wird man es wohl so lassen müssen, aber was vlt. wirklich gut wäre, wenn man accept und co blacklisten würde.

• Citybuild: Neuer Spawn

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 18:38

Finde ich gut, was ich aber nicht so gut finde sind Partikel, Feuerwerke oder dgl., die können nämlich Clients zum laggen bringen.

• inaktive nachbarn :c

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 18:35

Hey,

das ist aktuell leider schwer möglich.

FAQ-Artikel dazu: Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

Beste Grüße,

• Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 14:13

Heyho liebe Community,

mir sind ein paar Fehler am Netzwerk aufgefallen, ich konnte mich nicht entscheiden ob es ein Bugreport oder ein Vorschlag ist, weil eig. beides vorkommt, deshalb habe ich es mal hier geschrieben. Bei den Vorschlägen ist hinzuzufügen, dass der Inhalt manchmal schwierig wiedergegeben wurde, und es deshalb (vorallem für kleinere Kinder) schwer sein kann, den Inhalt zu verstehen. Hier und da gibt es auch Elipsen, welche dann tlw. schwer verständlich sind.

Alle Änderungsvorschläge sind orange (sofern formatierbar).

Entbannungsanträge:

[WICHTIG] Vorlage für Entbannungsanträgen

Titel: [WICHTIG] Vorlage für Entbannungsanträgen zu [WICHTIG] Vorlage für Entbannungsanträge

Bei folgendem Artikel sind schon viele Fehler/Vorschläge umgesetzt: Changelog – Allgemeines

Formular

Entbannungsanträge müssen folgende Punkte beinhalten, damit der gebannte Spieler eine Chance auf eine Entbannung hat:

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Deine Antwort>

Auf welcher Plattform wurdest Du gebannt? <Teamspeak/Minecraft/Teamspeak & Minecraft>

Von welchem Teammitglied wurdest Du gebannt? <Deine Antwort>

Warum wurdest Du gebannt (Erklärung + Bannbegründung)? <Deine Antwort>

Wie lange geht Dein Bann (noch)? <Deine Antwort>

Warum hast Du diesen Bann erhalten? Bist Du mit diesem einverstanden? <Deine Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

Bitte beachte bei einem Entbannungsantrag folgende Punkte:

• Bitte erstelle Entbannungsanträge mit der Vorlage im entsprechenden Forum. Anträge, welche nicht im entsprechenden Forum gestellt werden, werden ignoriert und nicht bearbeitet.
    • Je nach dem zuständigen Teammitglied kann die Bearbeitung des Antrags variieren, so auch die Dauer.
    • Sollte Dein Bann bereits abgelaufen sein und dein Antrag befindet wurde noch nicht bearbeitet, kann es sein, dass auf Deinen Antrag nicht noch einmal explizit eingegangen und geschlossen wird.

Beispielantrag (auf den folgenden Button klicken):

Ankündigungen:

Neues Recht für Titans!

Perk Sale (bis zum 19.10 04:00 Uhr)

Beide Beiträge werden noch immer als Ankündigung angezeigt, sind jedoch nicht mehr verfügbar.

(Liegt vlt. daran, dass Bantor gerade im Urlaub ist, wollte das nur der Vollständigkeit halber hier anführen.)

FAQ:

Alle Befehle

Allgemeine Befehle:

/shop Link anzeigen, um zum offiziellen Shop aufzurufen. --> Link anzeigen, um den offiziellen Shop aufzurufen.

/sethome Home setzen --> /sethome [Name] Home setzen.

/delhome [Name] Home löschen

/homes Aktuelle Homes auflisten

/home [Name] Zum Home teleportieren

/r <Nachricht> Auf eine Nachricht zurück antworten --> /r <Nachricht> Auf die letzte Nachricht antworten

/ignore <Spieler> Spieler nach Nachrichten ignorieren --> /ignore <Spieler> Nachrichten eines Spielers ignorieren

/viewarmor <Spieler> Rüstung eines Spielers anzeigen

/ptime <Zeit> Serverzeit für dich umstellen

/near Zeigt alle Spieler im Umkreis von 200 Metern an

/seen <Spieler> Zeigt dir an, wann der Spieler zuletzt online war

Alle CityBuild-Befehle:

/p auto Zufälliges Grundstück zuweisen -->/p auto Zufälliges Grundstück in Besitz nehmen

/p claim Grundstück zuweisen --> /p claim Grundstück auf dem sich der Spieler befindet in Besitz nehmen.

/p remove <Spieler> Spieler vom einem Grundstück entfernen --> /p remove <Spieler> Spieler von einem Grundstück entfernen

/p chat <on,off> Im Plot-Chat schreiben --> /p chat <on/off> Plot-Chat aktivieren/deaktivieren

Alle Skyblock-Befehle:
    /is sethome Setzt das Insel-Home auf deiner aktuellen Position --> /is sethome Setzt das Insel-Home auf deine aktuellen Position

/is top Zeigt die TOP 10 der Spieler mit den meisten Insel-Level an --> /is top Zeigt die 10 Spieler mit dem höchsten Insel-Level an.

/is invite <Spieler> Fügt einen Spieler auf deiner Insel hinzu --> /is invite <Spieler> Lädt einen Spieler auf deine Insel ein.

/is team Zeigt das aktuelle Insel-Team an --> /is team Zeigt die Spieler an, die auf deiner Insel mitarbeiten.

/is leave Insel-Team verlassen --> /is leave Auf der Insel nicht mehr mitbauen.

/is <accept,reject> Einladung eines Spielers annehmen, um seinem Insel-Team beizutreten --> /is <accept/reject> Einladung eines Spielers annehmen/ablehnen, um auf seiner Insel mitzubauen.

Alle Pet-Befehle:

/pet rider remove Pet-Reiter entfernen --> /pet rider remove Pet nicht mehr reiten

Premium Befehle:

/nick <Nickname> Angezeigter InGame-Name ändern --> /nick <Nickname> Angezeigten InGame-Name ändern

Ultra-Befehle:

/viewarmor <Spieler> Rüstung eines Spielers anzeigen --> /viewarmor <Spieler> Rüstung eines Spielers anzeigen

/schild Ein Schild verschönern

YouTuber-Befehle:

/ptime Serverzeit für dich umstellen --> /ptime Serverzeit für dich umstellen

/near Zeigt Spieler im Umkreis von 200 Metern an --> /near Zeigt Spieler im Umkreis von 200 Metern an

/seen <Spieler> Zeigt dir die Zeit an, wann der Spieler zuletzt online war --> /seen <Spieler> Zeigt dir die Zeit an, wann der Spieler zuletzt online war

Titan-Befehle:

/sign <Text> Signiere ein Item

/kopf <Spieler> Einen Kopf von einem Spieler erhalten --> /kopf <Spieler> Einen Kopf von einem Spieler erhalten (alle 14 Tage nutzbar)

/d sheep,silverfish,skeletal_horse,slime,snowman In einen Schaf, Silberfisch, Skelettpferd, Schleim, Schneemann verwandeln -->
    /d sheep/silverfish/skeletal_horse/slime/snowman In ein Schaf, Silberfisch, Skelettpferd, einen Schleim oder einen Schneemann verwandeln

Griefer-Rang:

/d squid,undead_horse,villager,witch,wolf,armor_stand,boat,ender_crystal,falling_block,minecart In einen Tintenfisch, Totenpferd, Dorfbewohner, Hexe, Wolf, Rüstungsständer, Boot, Enderkristall, Block, Lore verwandeln --> In einen Tintenfisch, ein Totenpferd, einen Dorfbewohner, eine Hexe, einen Wolf, einen Rüstungsständer, ein Boot, einen Enderkristall, einen Block oder eine Lore verwandeln (unbestimmter Artikel & oder)

/grieferboost Bekomme einen Booster geschenkt (alle 14 Tage nutzbar)

/meldung [Nachricht] Melde etwas an das Team

Supreme-Rang:

/skin <Spieler> - Ändere deinen Skin

/premium <Spieler> Gib einem Spieler für 7 Tage Premium (alle 7 Tage nutzbar)

/status - Setze einen Status, der beim betreten des Servers ausgegeben wird.

/gun - Erhalte ein Gewehr, welches mit Blöcken schießt (nur kosmetisch)

/feuerwerk - Zünde ein Feuerwerk

Wie finde ich den echten Namen von Spielern heraus?

Da zur Zeit der /realname <Spieler> Befehl blockiert worden ist, gibt es noch einen anderen Weg, welchen ihr anwenden könnt, um den echten Namen von Spielern herausfinden zu können: --> Sollte der Befehl realname nicht funktionieren, kann man den echten Namen auch mit /ignore herausfinden. Wie das funktioniert kannst du hier lesen: [...]

Shop:

bei den Verwandlungen und Pets sind die ersten unbestimmten Artikel meistens nicht formatiert, wie z. B. beim Griefer-Rang:

GG-Shop.PNG

Folgende Features sind betroffen:

• alle Ränge

Titan-Rang:

➥ Du hast alle Rechte des Premium, Ultra, YouTuber, Legende-Ranges! -->

➥ Du hast alle Rechte des Premium, Ultra, YouTuber und Legende-Ranges!

Legende-Rang:

➥ Du hast Zugriff auf die Tiere:Schwein, Creeper, IronGolem, Hund und Enderman! -->

➥ Du hast Zugriff auf die Tiere: Schwein, Creeper, IronGolem, Hund und Enderman!

Ultra-Rang:

Inhalte des Ultra-Ranges --> Inhalte des Ultra-Ranges

Premium-Rang:

➥ Du kannst jederzeit unter Upgrades auf einen höheren Rang aufsteigen!
    Kann man jederzeit oder nur innerhalb der 30d aufsteigen? - Wenn nur innerhalb der 30d:

➥ Du kannst innerhalb der Laufzeit des Ranges unter Upgrades auf einen höheren Rang aufsteigen!

Join-Rechte:

Du kannst immer dem Minecraft-Server beitreten, auch wenn dieser bereits voll ist! -->

➥ Du kannst immer dem Minecraft-Server betreten, auch wenn dieser bereits voll ist!

Broadcasts:

CB-Nature wird der /merge Broadcast angezeigt, obwohl es /merge dort nicht gibt.

Das sind eigentlich nur kleinere Fehler, aber ich dachte, ich spreche sie mal an. Wer (Rechtschreib-)Fehler von mir findet darf sie behalten xD

Grüße,

• Forum: Mehr bewerben/Aufmerksamkeit

• Stefthemaster
    • 29. Oktober 2018 um 12:38
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich meine das war da drin bis das forum mehrere monate down war da wurdes rausgenommen

Jupp, das war drinnen.

Ich würde es auch befürworten, wenn man das Forum wieder ein bisschen pushen würde, aber dass viele Spieler das Forum gar nicht kennen glaube ich nicht, denn bei der Designer/Dev Bewerbungsphase waren aufeinmal ganz viele Spieler online, ich glaube einfach, dass die Spieler keine Lust haben im Forum aktiv zu sein.

Vlt. könnte man auch so eine Art "Quick-News" Verlinkung Ingame machen, wo Mods bei "wichtigen QuickNews für 24h Broadcasts erstellen können, die immer wieder gesendet werden, wenn z. B. ein CityBuild down ist oder so, dann würden die Leute auch nicht so rumheulen, oder Broadcasts, wo zum Mitdiskutieren aufgefordert wird, wie z. B. bei den Perks oder bei den Rechten für den Griefer-Rang, etc.

Und in eine Richtung gibt es ja noch keine Info-Tafel am Spawn, vlt. könnte man da auch das Forum verlinken.

• Jump and Run auf CB Nature

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 19:56

Hey liebe Com,

mir ist aufgefallen, dass auf CB Nature man beim JuR die Falltüren öffnen kann und man so das JuR sehr vereinfachen kann.

Beste Grüße

• Kann nur 2 Plots haben

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 19:18

Hey,

auf welchem Citybuild spielst du denn?

Hey Honigx3,

Ich habe dein Grundstück auf CB4 gefunden.

Folgendes: Dein erstes GS ist ein einzelnes GS, und dein zweites GS sind eigentlich 3 verbundene GSe (gemergede GSe), das heißt du hast die maximalen 4 Plots erreicht. Du kannst mit /menu ein weiteres Plot kaufen, das kostet dann aber 10k

Beste Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt,

• Plakat auf Citybuild ist fehlerhaltig.

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 18:02

Das ganze ist bereits in Bearbeitung:

Falsche Befehle auf Schild

Neue Schilder am Spawn

• Vote-System: Verschiedene Items beim Voten

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 17:58
    Zitat von Harderinsane

Um die votes für den Server zu erhalten könnte man ja eine Art sammelsystem einführen... 10 tage hintereinander voten für zb 1k zusätzlich... Würde ausreichen... Alles andere kann man sich mittlerweile relativ günstig kaufen... Und es würde wohl nur die Missgunst fördern wenn dann plötzlich ein Supreme oder griefer schreibt er hat zb einen spawner gewonnen...

Nicht Sinn und Zweck... Aber so aufsteigende vote Belohnungen halte ich persönlich schon für sinnvoll... Ich brauch eigentlich auch kein Holz...

Aber zum heizen langts.. Und die XP brauch ich auch da ich mehrmals täglich auf scammer suche geh und meisten in ph Fallen abnippel

Das wäre wirklich eine coole Idee, vlt. sogar mit Chatmeldungen:

"Spieler hat einen 50er Streak beim voten erhalten und bekommt nun 10k geschenkt"

• Citybuild: Spawn-Karten als Werbefläche anmieten

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 17:45
    Zitat von BigBernie

Liebes Team,

wird man die schicken Plakate am Spawn auch für Werbung (z.B. für Shops oder Clans) gegen Echtgeld/Money mieten können? Wäre das ne Idee?

Das wäre mega cool, das geht bereits auf Kadcon gegen Echtgeld - das wäre sicher was für GrieferGames auch.

• Ich kann keine weiteren Plotz besitzen?!

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 17:33
    Zitat von Swagcasso

Nein, sie haben es weder gekauft noch von einem Teammitglied geschenkt bekommen.

Sie haben sich einfach eins mit dem Befehl geholt, ohne das irgendwas schief gelaufen ist.

Dennoch danke für deine Antwort!

Es gab glaub ich vor einiger Zeit mal den Bug, dass man ein 5tes GS mit /p claim bekommen hat, ohne was zu bezahlen, das war aber vor meiner Zeit, vlt. weiß da jmd anderes was davon.

• Keine Rechte zur Erklärung der Booster

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 17:32

Mittlerweile gibt es auch einen FAQ-Artikel dazu: Was sind Booster und wie funktionieren sie?

• Zeitung für alle Cb's

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 15:09
    Zitat von Craft_Niki

eine Frage an Dich hast du ts?

Haben schon, aber ich rede am TS nie.

• Zeitung für alle Cb's

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 14:30

Kannst du ja machen, einfach im OffTopic unten im Forum, wäre sicherlich eine interesannte Tätigkeit, die aber auch viel Aufwand bedeuten würde.

• Neue Schilder am Spawn

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 13:40

Citybuild 1: Der Rahmen ist falsch oben.

Citybuild 2: Der /p trust Fehler

Citybuild 3: /p trust Fehler

Citybuild 4: Auch /p trust

Citybuild 5: Auch /p trust

Citybuild 6: siehe oben

Citybuild 7: /p trust und eines fehlt ganz

Citybuild 8: /p trust

Citybuild 9: /p trust

Citybuild 10: /p trust

Außerdem steht bei den Holos immer noch YouTuber als Rang und Supreme bzw. Titan fehlen.

• Ich kann mir kein plot auf Kreativ holen

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 13:32

Hey,

der Bug besteht schon seit längerer Zeit und wurde bis jetzt nicht gefixt. :/

• Ich kann keine weiteren Plotz besitzen?!

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 13:19
    Zitat von Swagcasso

Aber wieso können dann alle meine Freunde ein 5tes GS haben, ohne dafür etwas bezahlt zu haben?

Dennoch danke für deine Antwort!

Entweder sie haben es gekauft, oder es wurde ihnen von einem Teammitglied gegeben, vlt. haben deine Freunde damals ein Merge bekommen, wie man sie im Forum beantragen konnte.

• Vote-System: Verschiedene Items beim Voten

• Stefthemaster
    • 28. Oktober 2018 um 12:03
    Zitat von MarcelM0304

Man könnte ja auch für jeden Vote eine andere Art von Coins bekommen, mit denen man dann in einem separaten Shop (ob jetzt am Spawn oder auch als Befehl wie /perk öffnen kann) und damit dann sich verschiedene Itemboxen kaufen kann, die natürlich dementsprechend wie teuer sie sind bessere Items enthalten können. So hätte man immer noch was für die Anfänger die sich zum Beispiel dann die erste Box kaufen, aber auch für die Leute die sowas wie Holz oder so nicht mehr brauchen einen Sache, wo sie dann auf die besseren Items zu sparen. Wie man dann die Items in die jeweiligen Boxe verteilt mit was für eine Chance und wie viel sie kosten ist natürlich dann die frage, da man dann auch sehr wertvolle Items bekommen könnte und da sollte man dann auch etwas drauf sparen (mein Gedanke wäre da so mindestens eine Woche oder sogar mehr um die beste Itembox sich leisten zu können).

Ich bin mir jz nicht zu 100 % sicher, aber lt. EULA darf meines Wissens nach nur eine Währung geben, oder? Steht zumindest hier: Minecraft EULA Aber vlt. ist das nur aufs kaufen bezogen, kp.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84