1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mache Discord server!

• Stefthemaster
    • 21. Oktober 2018 um 15:33

Es gibt bereits eine Art GG-Discord, nämlich den Discord von Abge, dort gibt es GrieferGames und MineSucht Talks.* Ich glaube es war discord.gg/abge

*Dort gibt es Massen an Talks...

• Wie sehr mich Cb 2 Hasst

• Stefthemaster
    • 21. Oktober 2018 um 15:32
    Zitat von DeinTagebuch

Was meinst du da genau?

Er hat im Chat nach spenden gefragt, als ich ihn gefragt habe warum es spenden haben will, hat er geantwortet, dass er Spenden für ein neues Haus auf einem neuen CB will, komischerweise waren diese Screens alle noch von CB2. Obwohl das mit den spenden sicherlich schon ein bisschen her ist.

• Wie sehr mich Cb 2 Hasst

• Stefthemaster
    • 20. Oktober 2018 um 20:41

Ganz interessant ist auch, dass es vor einigen Tagen nach Spenden gebettelt hast, und als ich dich gefragt habe, warum du spenden willst gesagt hast, dass du den CB wechseln willst... :/ Komischerweise sind alle Screens von CB2.

• MEIN PLOT IST WEGGGG

• Stefthemaster
    • 19. Oktober 2018 um 15:17
    Zitat von Zocher64

Mein Rang ist weg ( Griefer ) und der Support antwortet deshalb also Bitte nicht mehr schreiben

Wenn du eine E-Mail geschrieben hast, die werden nicht jeden Tag bearbeitet - Bitte gedulde dich.

• Eröffnung der größten AFK/EXP/PVE-farm auf CB8

• Stefthemaster
    • 19. Oktober 2018 um 14:49
    Zitat von Fr3acon

Die Eröffnung der Farm findet am 20.10.2018 um 18:00 Uhr bei /p h Fr3acFarm auf CB8 statt. Euch erwartet ein Dropevent, bei dem mehrere Doppelkisten nützliche Baumaterialien und bis zu 5 Stacks Beacons verteilt werden. Im Anschluss darauf werden weitere 100.000$ an einen der anwesenden Spieler verlost!

Aus reiner Interesse: Wie werden die 100k an die Spieler verlost, beim GrieferRang z. B. hat die FTO das ganze in einem Stream verlost. - Weil Ingame ist das ja fast unmöglich :O

• Adminhilfe benötigt bei GS Problem

• Stefthemaster
    • 16. Oktober 2018 um 18:16

Du müsstest dir Telegram nur installieren und einen Account einrichten, Nachrichten senden kannst du auch mit Telegram Web.

• Europäische Gesetzes Änderung (könnte der Untergang von GG sein?)

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 19:46
    Zitat von ITzGhosteX

die angst die ich habe ist wenn twitter anfängt Accounts zu sperren die erstellt wurden als der Benutzer noch minderjährig war aber jetzt volljährig ist

warum sollten das nicht andere firmen wie Steam facebook usw

rip My steam Account c:

ich glaube das war nur der Anfang das ist ja noch neu

abge sollte mal schauen das er nicht als Serverinhaber in die Schusslinie kommt

das könnte mit einer Haftstrafe enden

wir wissen alle wie hart die Regierung ist das Jugendschutzgesetz durchsetzt und das gehört ja dazu.

Stellt euch vor was mit fortinite passiert das ist der tod von fortnite xDDD

ihr müsst auch volljährig sein um die einverständis erklärung der eltern zu empfangen und zu dokomentieren

bantor schau dir das genau an benutz google überseter wenn du was nicht verstehtst das ist ein problem das die ganze spiele industrie trifft und sozial media und ja die forum ist eine art sozial media

Alles anzeigen

Nein, kein JSchG,

Zitat von § 1 Jugendschutzgesetz (GER)

(1) Im Sinne dieses Gesetzes 1.sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind,
    2.sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,
    3.ist personensorgeberechtigte Person, wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht,
    4.ist erziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut.

(2) Trägermedien im Sinne dieses Gesetzes sind Medien mit Texten, Bildern oder Tönen auf gegenständlichen Trägern, die zur Weitergabe geeignet, zur unmittelbaren Wahrnehmung bestimmt oder in einem Vorführ- oder Spielgerät eingebaut sind. Dem gegenständlichen Verbreiten, Überlassen, Anbieten oder Zugänglichmachen von Trägermedien steht das elektronische Verbreiten, Überlassen, Anbieten oder Zugänglichmachen gleich, soweit es sich nicht um Rundfunk im Sinne des § 2 des Rundfunkstaatsvertrages handelt.
    (3) Telemedien im Sinne dieses Gesetzes sind Medien, die nach dem Telemediengesetz übermittelt oder zugänglich gemacht werden. Als Übermitteln oder Zugänglichmachen im Sinne von Satz 1 gilt das Bereithalten eigener oder fremder Inhalte.
    (4) Versandhandel im Sinne dieses Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
    (5) Die Vorschriften der §§ 2 bis 14 dieses Gesetzes gelten nicht für verheiratete Jugendliche.

Alles anzeigen

Abs. 1: Kinder: < 14 Jahre, Jugendliche: 14 - 18 Jahre, denen Obsorge zusteht, also Mutter, Vater oder so. Sowie der (die) Erziehungsberechtigte wird definiert.

Abs. 2: Medien wurden definiert, z. B. Zeitung, entsprechende Zeitschriften

Abs. 3: neue Medien, z. B. dieses Forum, entsprechende Internetportale

Abs. 4: Versandhandel, z. B. Mail-order-catalogue, oder entsprechendes Abos

Abs. 5: blablabla Selbsterkärend.

Keiner dieser Punkte trifft auf den Server zu, deshalb handelt es sich hier nicht um den JSch. (Was anderes wäre es, wenn Abge hier den 18+-Server aufmachen würde, oder wenn Phorx öfters solche Puff-Videos dreht.

Ich weiß auch nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Ö saufen konsumieren schon viele 14 - 15 Jährige Alkohol (erlaubt wäre ab 16 bzw. 18) auf diversen Partys, und sind auch oft länger aus. Und nein wir sind kein Neandertalervolk, das den ganzen Tag in der Lederhosn rumläuft, und von einer Party zur anderen sich schwingt. :rolleyes: #Klischee

Beste Grüße,

• Europäische Gesetzes Änderung (könnte der Untergang von GG sein?)

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 19:42
    Zitat von Euchi_7
    Zitat von ITzGhosteX

ihr müsst auch volljährig sein um die einverständis erklärung der eltern zu empfangen und zu dokomentieren

Eine Einverständniserklärung ist in den meisten Fällen nicht formgebunden, natürlich kann ein Baby keine EVSE empfangen, aber ein durchaus ein 10 Jähriger.

Zitat von ITzGhosteX

die angst die ich habe ist wenn twitter anfängt Accounts zu sperren die erstellt wurden als der Benutzer noch minderjährig war aber jetzt volljährig ist

warum sollten das nicht andere firmen wie Steam facebook usw

rip My steam Account c:

ich glaube das war nur der Anfang das ist ja noch neu

abge sollte mal schauen das er nicht als Serverinhaber in die Schusslinie kommt

das könnte mit einer Haftstrafe enden

wir wissen alle wie hart die Regierung ist das Jugendschutzgesetz durchsetzt und das gehört ja dazu.

Stellt euch vor was mit fortinite passiert das ist der tod von fortnite xDDD

Alles anzeigen

Twitter hat die Accounts gesperrt, da manche User unter einem gewissen Alter waren, um die DSGVO zu "akzeptieren", da Twitter es sich einfach machen wollte, hat man alle User unter dem Alter einfach gesperrt.

Abge betreibt eine Plattform, auf die man ohne Lizenz (also MC-Account) nicht kommt, da Abge selbst am Server keine DSGVO hat, muss er auch keine Erlaubnis einholen, diese Aufgabe betrifft ganz alleine Mojang, da Mojang die E-Mail auf die euer Account registriert ist verwaltet, etc.

Im Forum sieht es wieder anders aus, dort verwaltet der Server eure E-Mail, dort bedarf es auch den Bestimmungen der DSGVO.

Zitat von Artikel 84 DSGVO
    1. 1Die Mitgliedstaaten legen die Vorschriften über andere Sanktionen für Verstöße gegen diese Verordnung – insbesondere für Verstöße, die keiner Geldbuße gemäß Artikel 83 unterliegen – fest und treffen alle zu deren Anwendung erforderlichen Maßnahmen. 2Diese Sanktionen müssen wirksam, verhältnismäßig und abschreckend sein.
    2. Jeder Mitgliedstaat teilt der Kommission bis zum 25. Mai 2018 die Rechtsvorschriften, die er aufgrund von Absatz 1 erlässt, sowie unverzüglich alle späteren Änderungen dieser Vorschriften mit.

Um den Amtsschimmel hier zu entfernen: Jedes Land darf es selbst festlegen, wenn es nicht im Artikel 83 anders geregelt ist.

Zitat von Artikel 83 DSGVO
    1. Bei Verstößen gegen die folgenden Bestimmungen werden im Einklang mit Absatz 2 Geldbußen von bis zu 20 000 000 EUR oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 4 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahrs verhängt, je nachdem, welcher der Beträge höher ist:
      1. die Grundsätze für die Verarbeitung, einschließlich der Bedingungen für die Einwilligung, gemäß den Artikeln 5, 6, 7 und 9;
      2. die Rechte der betroffenen Person gemäß den Artikeln 12 bis 22;
      3. die Übermittlung personenbezogener Daten an einen Empfänger in einem Drittland oder an eine internationale Organisation gemäß den Artikeln 44 bis 49;
      4. alle Pflichten gemäß den Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten, die im Rahmen des Kapitels IX erlassen wurden;
      5. Nichtbefolgung einer Anweisung oder einer vorübergehenden oder endgültigen Beschränkung oder Aussetzung der Datenübermittlung durch die Aufsichtsbehörde gemäß Artikel 58 Absatz 2 oder Nichtgewährung des Zugangs unter Verstoß gegen Artikel 58 Absatz 1.

Voller Link: https://dsgvo-gesetz.de/art-84-dsgvo/

Also 4 % vom Umsatz auf der ganzen Welt des Vorjahres Strafe. (max. 20 Mio.)

------------------- Teil 1 von 2 --------------------

• MEIN PLOT IST WEGGGG

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 19:08
    Zitat von Zocher64

Hab mein Acc Passwort geändert aber mein Money ist nicht weg z.B oder mein plot auf cb 5 auch nicht ? was ist dass ?

bei mir ist einer getrustet denn ich ned kennen

Ich hab keine Ahnung, vlt. ein Freund oder so, mit /p deny geht der aber wieder weg. Am besten gibst du den Command 2x ein, dann ist der Spieler auch vom GS gebannt.

• YT+ Als danke für Werbung?

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 19:07
    Zitat von Hallo1231231

Fake Verlosung = Betrug

Und scammen bedeudet betrügen / Betrug

Eigentlich sogar ein Straftatbestand... Ich fände sogar, dass es eine moralische Verpflichtung gegenüber der Community ist, solchen Leuten der YT+-Rang wegzunehmen.

• MEIN PLOT IST WEGGGG

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:49
    Zitat von Zocher64

Ja bei mir ist einer Getrusted den ich ned kenne und ich habe niemanden getrustet und ich habe aber ich habe nie jemanden auf mein gs getrusted ??? was ist passiert ? und ich wollte es eh ned verkaufen aber es ist einfach geclear was von eine kacke es ist ein normales op gs bzw. WAR

Du hättest es eh nicht verkaufen können, maximaler Verkauf ist ein 4er Merge, das kostet jetzt mit dem neuen Plugin 4*50k. Aber vlt. hast du schon mal daran gedacht dein Account-Passwort zu ändern oder so? - Vlt. wurde der gehackt.

• Keine Rechte zur Erklärung der Booster

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:41

Ich glaube für Fly war es /booster fliegen, aber ich glaube das steht bei /booster help.

• Keine Rechte zur Erklärung der Booster

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:37

Das war ein extra Bereich im Forum, der aber nicht mehr verfügbar ist, aber grob gesagt, mit dem Booster bekommen alle Spieler auf dem Server einen Effekt (z. B. Fly) für eine gewisse Zeit. (Wenn du ihn auslöst).

https://shop.griefergames.net/category/1230571

• Spieler hat fähigkeiten die er nicht haben sollte.

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:34

Das ist Scamming, was erlaubt ist, das mit dem PVP auf der Straße ist eig. auch bekannt, du kannst den Spieler mit dem Video im OffTopic reporten, aber der Server selbst sanktioniert das nicht.

(Ich hab mir das Video nicht angesehen, weil ich mich nicht anmelden will.)

• Netzwerk: Video-Tutorial für Anfänger

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:26

Hey,

Video gibt es leider keins, aber ich habe vor einigen Tagen u. a. mal den Vorschlag einer Wiki eingebracht, vlt. könnte man da dann dass hinzufüen. (Ein anderer Vorschlag wurde bereits umgesetzt, ich weiß nicht ob das wegen meinem Vorschlag war, kp), aber ich verlinke dir unten ein paar nützliche FAQ-Artikel:

Allgemein:

Alle Befehle

Wie vote ich und was enthält meine Belohnung?

Ist das Scammen erlaubt? (Ja ist es.)

Wie kann ich TPA-Fallen & Griefing vorbeugen?

Features, Tipps, Tricks rund um GrieferGames (/pet bat ist deaktiviert, es gibt aber jz Booster, für Griefer gäbe es das Enderdragon pet).

Citybuild:

Wie funktioniert Citybuild? Wie kann ich starten?

Wie gebe ich einem anderen Spieler auf meinem Grundstück Rechte?

Wie ändere ich mein Biom?

Wird es einen kompletten Reset geben?

Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

Welche Informationen erhalte ich, wenn ich den /p info-Befehl eingebe?

Warum wurde ich für 15 Minuten im Portalraum gesperrt?

Wie benutze ich Flags?

Mein Grundstück ist weg! Was kann ich dagegen tun?

(zusätzlich gibt es am Spawn noch Schilder).

Das ganze FAQ findest du hier: FAQ

Bei den Preisen weiß das manchmal auch der Profi nie so ganz, da kannst du hier fragen: Preisentwicklung

Oder fang einfach immer beim kleinsten an, was dir irgendwie höflich erscheint, und lass dich dann hochhandeln, aber nur in kleinen Schritten.

Auf eine/n gute/n Start(fortsetzung)! :)

• MEIN PLOT IST WEGGGG

• Stefthemaster
    • 15. Oktober 2018 um 18:08

Also von einem Mod hast du es wohl nicht bekommen: Minecraft – Resümee der Merge-Anträge im Forum

Zitat von Zocher64

HILFE

Sorry dass ich so aufgeregt war aber WAS IST PASSIERT ?? ICH HABE NICHTS GEMACHT ICH HABE NUR WEGEN MEIN GS MEHR ALS 100 EURO ECHTGELD GEZAHLT HAB mir grifer nur wegen mein GS geholt dasss ich schneller sachen kaufen kann sonst muss ich dann von PayPal die Nummer von Abgegrieft Geben lassen weil wass ist oassiert ???????????????????

:abgegriefthd: :lordvarus: :derbackz: :hoodedwolfi: :scarwatergren: :bantor: :zwiebackgesicht: :skillzilla144p: :rypexyt: :justintime9999:

Du kannst, nur weil du Griefer hast nicht mehr Plots besitzen, 4 Plots sind das Maximum (zumindest ohne Ingame-Geld zu investieren), ab dann kostet jedes Plot Geld.

Zitat

Hey

Habe mal in eine Folge Wünsche erfüllen mir ein Leeres 6 x merge gewünscht hab es auch gekriegt und ich habe daa sachen gebaut wie z.B 2 Stsacks oder mein e ec habe ich in eine ATruhe Getan Becons champ Gold spawner Alles war verbaut und in Truhen dass Gs ist minestens 1 mio wert wenn mann es verkauften könnte

Du hättest das Plot nicht verkaufen können, da 4 Plots pro Spieler das Maximum an der Übergabe sind. Vermutlich war es einfach zu wertvoll, deshalb wurde es wegen Duplizierungsverdacht gecleart, vlt. wurde deine EC ja auch gecleart oder so, schau mal, vlt. ist da ein Wollekonstrukt drinnen.

Hier wäre noch der FAQ-Artikel dazu: Mein Grundstück ist weg! Was kann ich dagegen tun?

• Stefthemaster
    • 14. Oktober 2018 um 14:45

Okay, erstmal das Video heruntergeladen, falls das weggestrikt wird. - Mir wird ganz schaurig, dass so jmd aus Österreich kommt...

• Stefthemaster
    • 14. Oktober 2018 um 12:37

Ich muss sagen, dass ich HolzEnte nicht so genau kenne, aber das mit der Werbung ist mir vor ein paar Monaten schon mal aufgefallen. Was das scammen betrifft, wenn du Leute findest, die Beweise haben, dass er scammt, dann kannst du ihn reporten. Ich glaube, dass man sich unter der Adresse des Webshops beschweren kann, aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

• Deydey stellt sich offiziell vor [CB2 - MM/Tradingcenter/etc]

• Stefthemaster
    • 14. Oktober 2018 um 11:27

Sieht MEGA-KRASS aus. - Ich hab aber eig. noch nie von dir gehört, auf CB2, aber das sieht echt interessant aus. Muss ich mir unbedingt mal Ingame ansehen.

• User-Wunsch: Perk- & Merge-Sale

• Stefthemaster
    • 14. Oktober 2018 um 11:16

Naja, so ein Merge-Sale wäre schon cool, würde ich aufjedenfall befürworten, auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber der Preis von Merge-GSen würde dann vermutlich sinken, da das Mergen ansich billiger wurde.

Einen Perk-Sale gab es bereits.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr