Ich sehe bei den Sanktionen im Forum enormen Handlungsbedarf, aber das Team lässt sich kaum beeinflussen, was das betrifft.
Mit dem Forum-Update, hätte man die Situation sogar massiv verschlechtert, da man alle Wert du 10 diviert hätte und es bei 10 Punkte eine perma Sperre gegeben hätte.
Wenn man die Punkte linear runtergerechnet hätte, hätte es bei 50 Punkte eine Perma-Sperre gegeben.
Glücklicherweise ist dieses System nicht in Kraft getreten!
Auch hat es lange gebraucht, bis Hinweise einen Ablaufzeitpunkt bekommen haben.
nun ich fände es gut, wenn die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Aber würde das einheitlich machen. Also ab der letzten Bestrafung +6 Monate Bewährungsfrist.
Danach sind die Punkte zwar noch einsehbar, aber werden nicht mehr für neue Bestrafungen berücksichtigt.
Warum noch einsehbar? Ganz einfach, wenn jemand dann einfach sich so verhält, dass er alle 6 Monate eine Bestrafung bekommt, aber diese nie zu einem langen Bann führen würde, weil die Vorpunkte immer gelöscht werden, dann könnte man dies sehen und dann halt doch mal die Bestrafung verlängern.
Also wie bei den Verkehrsbussen, wo zwar die Punkte gelöscht sind, aber man im Notfall dennoch bis zu eurer Geburt alles zurückverfolgen kann. Oder den Jugendstrafakten, welche zwar vermerkt sind mit "gelöscht" aber noch im System vorhanden sind.
ad Bewährungsfrist: Ist meines Wissens nach ohne Plugin nicht umsetbar
ad Punkte einsehbar: Wenn sich im neuen WoltLab nichts geändert hat, dann ist das eh so, da steht dann so ein Satz, dass die Verwarnung vom System zurückgezogen wurde (was übrigens auch da stünde, wenn eine fehlerhafte Verwarnung vom Team zurückgezogen würde).
Die Schwierigkeit ist es ja eher hier im Forum mit der Zeit KEINE Strafpunkte zu bekommen - hab es leider verbockt...
Es bedarf generell einer Änderung des Sanktionssystems, das Forum kennt nur Sperre - es gäbe aber genauso die Möglichkeit als Sanktion die Signatur, den Avatar und die Titelbilder zu sperren (für Spam oder MAvTAW mMn ideal).
Und wenn wir schon bei Missachtung von Teamanweisungen sind: Ich finde es ja interessant, dass ich dazu nichts auf Twitter/Telegram/im Changelog finde.
------------------
"(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. [...]" - Art. 10 Europäische MRK
LG
:stef: