1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Strafpunktesystem überarbeiten

• Stefthemaster
    • 26. August 2019 um 18:44

Ich sehe bei den Sanktionen im Forum enormen Handlungsbedarf, aber das Team lässt sich kaum beeinflussen, was das betrifft.

Mit dem Forum-Update, hätte man die Situation sogar massiv verschlechtert, da man alle Wert du 10 diviert hätte und es bei 10 Punkte eine perma Sperre gegeben hätte.

Wenn man die Punkte linear runtergerechnet hätte, hätte es bei 50 Punkte eine Perma-Sperre gegeben.

Glücklicherweise ist dieses System nicht in Kraft getreten!

Auch hat es lange gebraucht, bis Hinweise einen Ablaufzeitpunkt bekommen haben.

Zitat von Farold

nun ich fände es gut, wenn die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Aber würde das einheitlich machen. Also ab der letzten Bestrafung +6 Monate Bewährungsfrist.

Danach sind die Punkte zwar noch einsehbar, aber werden nicht mehr für neue Bestrafungen berücksichtigt.

Warum noch einsehbar? Ganz einfach, wenn jemand dann einfach sich so verhält, dass er alle 6 Monate eine Bestrafung bekommt, aber diese nie zu einem langen Bann führen würde, weil die Vorpunkte immer gelöscht werden, dann könnte man dies sehen und dann halt doch mal die Bestrafung verlängern.

Also wie bei den Verkehrsbussen, wo zwar die Punkte gelöscht sind, aber man im Notfall dennoch bis zu eurer Geburt alles zurückverfolgen kann. Oder den Jugendstrafakten, welche zwar vermerkt sind mit "gelöscht" aber noch im System vorhanden sind.

ad Bewährungsfrist: Ist meines Wissens nach ohne Plugin nicht umsetbar

ad Punkte einsehbar: Wenn sich im neuen WoltLab nichts geändert hat, dann ist das eh so, da steht dann so ein Satz, dass die Verwarnung vom System zurückgezogen wurde (was übrigens auch da stünde, wenn eine fehlerhafte Verwarnung vom Team zurückgezogen würde).

Zitat von Eribor

Die Schwierigkeit ist es ja eher hier im Forum mit der Zeit KEINE Strafpunkte zu bekommen - hab es leider verbockt... :saint:

Es bedarf generell einer Änderung des Sanktionssystems, das Forum kennt nur Sperre - es gäbe aber genauso die Möglichkeit als Sanktion die Signatur, den Avatar und die Titelbilder zu sperren (für Spam oder MAvTAW mMn ideal).

Und wenn wir schon bei Missachtung von Teamanweisungen sind: Ich finde es ja interessant, dass ich dazu nichts auf Twitter/Telegram/im Changelog finde.

------------------

"(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. [...]" - Art. 10 Europäische MRK

LG

:stef:

• Komme nicht mehr in mein richtigen Forum Account

• Stefthemaster
    • 23. August 2019 um 18:01

Servus,

es gibt im Forum bereits 4 Gruby Accounts. > https://griefergames.de/index.php?members-list/49092/

Wenn einer davon dir gehört, setze am besten das Passwort zurück.

Wenn dir kein Account davon gehört, schreib am besten eine E-Mail an [email protected], damit dein Minecraft-Name freigegeben wird im Profil.

• Bug Bewerbungsbereich

• Stefthemaster
    • 21. August 2019 um 13:21
    Zitat von FlyMini

Wenn du drauf drückst sind diese Bereiche als "Privat" getaggt. Somit kannst du keine Beiträge erstellen

Mfg

Privat bedeutet nur, dass du nur deine eigenen Themen sehen kannst und darauf antworten kannst.

--

Da man - soweit mir bekannt - auch als Foren-Admin auf Themen in geschlossenen Foren nicht mehr antworten kann, gehe ich davon aus, dass man noch irgendwas in dem Bereich braucht, und sie deshalb nicht geschlossen hat.

(Oder es war natürlich ein sehr peinlicher Schlampigkeitsfehler)

• Suchfunktion von Spielern bei den Scammer-Warnungen

• Stefthemaster
    • 21. August 2019 um 13:15

Es gab bereits mehrfach das Projekt einer Scammerliste, das wurde aber dann immer aus unterschiedlichen Gründen eingestellt.

Temporäre Lösung:

Man kann auch aktuell schon das Verzeichnis durchsuchen: https://griefergames.de/index.php?search/&modify=45854

Bei der Suche scheint man aber die Artikel nicht rausnehmen können :/

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Stefthemaster
    • 21. August 2019 um 13:10

Ich halte das durchaus auch für eine gute Idee, aber man sollte ein bisschen aufpassen, dass man bei den Achivements mit Bots keinen Vorteil schaffen kann.

• Ddos Angriffe gegen Griefergames

• Stefthemaster
    • 19. August 2019 um 14:50
    Zitat von Alpha_Ganny

Naja ich meine wir dürfen nicht vergessen, dass die ganzen Devs hier genauso Spieler wie war waren.

Sie machen es für die Community und nur so wie sie es auch können!

Das sie keine ausgelernten IT- Fachspezialisten sind sollten uns allen bitte im Hinterkopf behalten!

Ich denke es gibt bestimmt einige Dienste die, den Angriffen bestimmt standhalten würden. Gar keine Frage stimme ich euch zu,

Die die davon Ahnung haben, können sich ja bei der nächsten DEV Bewerbung gerne bewerben xD :P

LG

Alpha_Ganny

Alles anzeigen

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es mindestens 1 Teammitglied auf GG gibt, welches sich in dieser Thematik auskennt - mir fielen jz sogar 2 - 3 ein, bei denen ich stark vermute, dass sie sich auskennen.

• Ddos Angriffe gegen Griefergames

• Stefthemaster
    • 19. August 2019 um 14:37
    Zitat von Alpha_Ganny

Ist ja wieder mit kosten verbunden ?

Ich kenn mich jz nicht ganz so mit Cloudflare aus, und was man da braucht, aber DDos-Schutz hat der Free-Plan auch im Angebot. https://www.cloudflare.com/plans/

Zitat von CuzImJ4nn1k

Trägt jetzt vielleicht nicht wirklich dazu bei aber vor einiger Zeit hatte sich BSV in der Shoutbox zu den Forum Attacken bekannt.

Hoffen wir mal es können bald Wege gefunden werden diese Angriffe soviel Ingame als auch hier abwehren zu können.

Die Vorkommnisse rund um BSV in letzer Zeit sind etwas komplexer. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass BSV (aus seiner Sicht) "gute" Gründe für solche Aktionen hätte, möchte aber hier keine Hexenjagd veranstalten.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• Stefthemaster
    • 18. August 2019 um 21:21

Guter Vorschlag.

Man sollte das Thema eigentlich auch nicht absenden können, wenn man die Ja/Nein-Fragen nicht mit Ja beantwortet hat, aber es gibt gewisse "Talente", die anscheinend, auch das nicht kapieren xD

In dem Sinne: Guter Vorschlag, hoffentlich wird er bald implementiert.

• Team Gut oder schlecht?

• Stefthemaster
    • 16. August 2019 um 17:52

Ich muss auch sagen, dass ich keinen großen Bedarf sehe.

Vielleicht im Forum etwas mehr Moderation, aber das kriegt man auch auf anderen Wegen hin.

Aber was zur Arbeit des Teams: Ich nehme die Arbeit überwiegend positiv wahr, halte allerdings nicht viel von der Symbiose aus YouTuber und Teammitglied.

• Das Forum verschlanken

• Stefthemaster
    • 13. August 2019 um 18:17
    Zitat von 50U7R34P3R

Das "Ticketsystem", welches ja in der fernen Vergangenheit den Vorläufer des Forums bildete, wurde ja "testweise" für einige Tage nach dem letzten Foren-Update wieder freigeschaltet und kurz darauf entfernt... Da die gleichen Schwierigkeiten wie früher auftraten: Zu viel "Müll" drin (Fragen die in den FAQ beantwortet sind, Reports ohne Beweise, Admin-Wünsche, etc.)

Das TS wurde getestet? - Ich bilde mir ein, dass es geheißen hat, dass es irgendwann eingerichtet wird. - Aber vlt. irre ich mich auch gerade gewaltig.

Es ist aufjedenfall noch installiert: https://griefergames.de/ticketsystem/

Und was das unnötige Inhalte betrifft:

pasted-from-clipboard.png

Ich hab im Forum von Kuffel dieses System eingeführt. Der Reiter Support leitet auf eine Seite um, auf der dieses Steuerelement ist. Da ist das FAQ, unser Ticketsystem und diverse andere Supportsachen drinnen.

Das Element anzupassen ist eine 5 Minuten-Arbeit für mich.

Zitat von 50U7R34P3R

Auf der anderen Seite sind Bereiche wie die "Bugmeldungen" immer erst nach ein paar Tagen "abgearbeitet", aber die Übersichtlisten bleiben ungepflegt...

Der "Changelog" ist wieder mal eingefroren und wird nicht weiter gepflegt...

Jupp, es sind teilweise die kleinen Features, die vollkommen ungepflegt sind. - Das geht vom Changelog über die Zeile "Zuletzt geändert" in den Regeln zur ToDos.

Zitat von Eribor

Gleichzeitig kann man Bereiche wie den Handelsregister - ok den wahrscheinlich weniger - aber den Feedback- und Hilfebereich, Umfragen, News-Meldungen oder Dies und Das als Teamler aktiver (mit)moderieren, ganz im Sinne dieses Erfolgrezeptes: Erfolgreiche Foren-Moderation – so klappt es ;-) :)

Das Handelsregister könnte man testweise auch ganz auslagern, in dem man bspw. mit Griefer24 kooperieren würde. Einen externen Verweis mit einem netten Symbol hin und gut ist die Sache.

Und für die Preisentwicklung gibt's eh GW.

Zitat von Farold

Was das schliessen mit Standardanworten betrifft vom Team, dass zeigt mir einfach eines.

"ich habe keine Lust das hier zu lesen, es interessiert mich nicht darum 08/15 Antwort" die noch nicht mal passt. Viele meine Vorschläge wurden mit Antworten abgelehnt, wo ich mir nur dachte "hat der überhaupt 1 Satz vom Vorschlag gelesen?"

Stgr+C und Stgr+V ist bei vielen aber leider schneller als das lesen des Eingangposts.

Ich gehe schon davon aus, dass mektow die Vorschläge liest.

Aber wie ich (endlich) eine Antwort auf meine Verbesserung der GW-Gruppenregeln bekommen habe, dachte ich mir auch. Aha - ihr besprecht also was noch genau?

Ich gehe stark davon aus, dass jeder Aufgabe von Contents durch die Administration genehmigt werden muss (auch wenn die Aufgabe noch so klein ist).

Und was die Texte betrifft: Das GG mit Standardtexten arbeitet, das ist relativ leicht erkennbar. - Es kam auch schon vor, dass ein Mod beim Antworten auf Reports vergessen hat, Namen einzusetzen.

---

Und was den Status betrifft: Das unterstützt das Ticketsys glaube ich nicht. Es gibt nur fertig und nicht fertig.

(Es gäbe noch ein Plugin für Eingabefelder)

Mein Fazit: Ob man Reports, EBs, etc. ins Ticketsystem auslagert oder als Forum lässt, das ist Geschmackssache. Es mangelt mehr an der Qualität, aus meiner Sicht. Das Problem mit den falschen Foren hätten man bspw. mit so einer Dropdown-Liste wahrscheinlich gelöst.

• Laggs

• Stefthemaster
    • 10. August 2019 um 17:35

Servus,

vielleicht hilft dies:

Zitat
    Stellt sicher, dass ihr mindestens 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung habtInstalliert den neusten Treiber für eure Grafikkarte Minecraft benötigt Java, und zwar in der aktuellsten Version
    • Stellt darüber hinaus sicher, dass die bit-Architektur der installierten Java-Version mit eurer übereinstimmt und ihr gegebenenfalls manuell eine andere installiert
    Besitzt eure Grafikkarte ein eigenes Verwaltungstool, stellt sicher, dass die java.exe hier freigegeben ist Schaltet über das Verwaltungstool der Grafikkarte Minecraft für den 3D-Modus frei Schließt etwaige Hintergrundprogramme beim Spielen von Minecraft Öffnet mit F11 den Vollbildmodus. In Verbindung mit Windows Aero im Fenster-Modus kann es zu Rucklern in Minecraft kommen Schraubt die Grafikeinstellungen von Minecraft herunter
    • Stellt dabei die Einstellungen auf „Fast“ und deaktiviert „Smooth Lightning“
    Spielt mit der Sichtweite in den Grafikeinstellungen von Minecraft herum
    Deaktiviert oder deinstalliert Mods, die die Grafik von Minecraft beeinflussen, testweise und überprüft, ob die Ruckler verschwindenTestet optionalerweise die Minecraft-Mod OptiFine, die sich genau dieser Probleme annehmen sollte
    • Hier können einige bekannte Probleme auftreten, aktiviert daher „Vertikale Synchronisation“ und deaktiviert „Threaded-Optimierung“
    • OptiFine kann außerdem zu Problemen mit der Mod TooManyItems führen und dann Ruckler verursachen
    Überprüft eure Netzwerkverbindung, wenn Laggs hauptsächlich im Multiplayer auftreten

Quelle: Giga

Die Grafikeinstellungen erreichst du folgendermaßen: ESC --> Options --> Video Settings

LG

• TeamSpeak3 Radio Partnerschaft.

• Stefthemaster
    • 10. August 2019 um 17:14

Hey Jeremy,

ich würde sagen, dein Ansprechpartner dafür ist Backz

Ich glaube aber zu wissen, dass GG keine Partner mehr sucht :/

Hast du es schoneinmal bei der Adminmail versucht ([email protected])?

LG

• Ich kann auf KEINEN CB mehr!!

• Stefthemaster
    • 7. August 2019 um 17:25
    Zitat von Schwammbuggel

Danke, aber mein Sohn hat es raus gefunden.

Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein, was hier aber scheinbar nicht interessant genug zu sein scheint.

Es muss nichts deinstalliert werden, oder der gleichen!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Dürfte ich fragen, was die Lösung war?

• Name Gesperrt?

• Stefthemaster
    • 7. August 2019 um 13:52

Servus,

es ist wahrscheinlich der Fall, dass dein Name bzw. Teile deines Namens im Spam-/Chatfilter gelandet sind.

Erstelle am besten einen Bugreport: Bugmeldungen

• Votebug (bei Namenänderung)

• Stefthemaster
    • 6. August 2019 um 19:14

Servus,

ich vermute, dass der Bug hierbei bei der Serverliste liegt, da GG die Daten nur mithilfe eines Votifiers bezieht.

Hast du deinen Router einmal neu gestartet zwischen den 2 Votevorgängen?

Grüße,

• Ich kann auf KEINEN CB mehr!!

• Stefthemaster
    • 6. August 2019 um 19:12

Servus,

ich habe ein bisschen recherchiert, konnte allerdings auch keine richtige Abhilfe finden.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du Minecraft deinstallierst du anschließend wieder installierst.

Vielleicht hilft dies. - Ich bilde mir nämlich ein, dass dies vor ein paar Monaten schon einmal geholfen hat.

Solltest du Einzelspielerwelten besitzen, solltest du diese vor dem Deinstallieren sichern (%appdata% -> saves)

Grüße

• Probleme mit dem Account

• Stefthemaster
    • 6. August 2019 um 17:55
    Zitat von Turbolikex3

Also bei mir ist nun alles geklärt jedoch wurde mein alter Account vom Support gebannt und nun ist mein neuer Account auch gebannt.

Grund: Bannumgehung kann sich das mal wer anschauen? Hatte gestern abend die Nachricht von shop@griefergames erhalten das mein neuer Account nun Supreme ist und aus Sicherheitsgründen der alte gebannt ist das nichts weg kommt. Naja wie gesagt war mit dem neuen Online in dem Zeitpunkt und zack auch einen Bann :( Nun stehe ich wieder da ohne nichts und bekomme keine Antworten :(

Einfach einen Entbannungsantrag stellen: Entbannungsanträge

• Befehle als PDF Download

• Stefthemaster
    • 5. August 2019 um 16:44

Servus,

im Anhang eine Befehlsliste von mir (frei nach dem FAQ).

LG

GRG.pdf

• Probleme mit dem Account

• Stefthemaster
    • 3. August 2019 um 21:49
    Zitat von Turbolikex3

// Push//

Habe bisher noch keine Antwort vom Shop Support bekommen :( Habe mir inzwischen einen neuen Account gekauft, mir fehlt jedoch mein Rang und GS :(

GS wird wie oben bereits erwähnt idR nicht übertragen.

Die Shop-Mails werden montags, mittwochs und freitags bearbeitet, jedoch kann es sein, dass dies in der Urlaubszeit etwas variiert.

LG

• Merge/ Beacon Bug

• Stefthemaster
    • 3. August 2019 um 21:40

Servus,

ich hab mir gerade dein erstes GS (-103;-37) angesehen - und wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, dann fehlt kein Block am Rand.

Vielleicht wäre es gut, wenn du diese Fragen (nachträglich) beantworten würdest:

• Welche Minecraft-Version benutzt Du?
    • Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    • Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
    • Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    • Was genau macht der Bug?
    • Wie könnte man den Bug beheben?

LG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

62 Antworten, 1.652 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Dunkles Prismarin Glück 1

8 Antworten, 267 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • CB10 - !Erste Reihe! Eck GS ID: 5;12 [SELTEN!!!!]

7 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Jingeltin scammt um 400Mio

54 Antworten, 2.001 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Seltenes Bug Item Set (Fly-Booster Bug Item Set)

6 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22