1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Stefthemaster
    • 3. September 2018 um 12:12
    Zitat von DerJP

Und dann kommen Clans die einen Scammer/Clanfeind massenhaft reporten. Keine besonders sichere Lösung.

Für das ja die Gründe Scam, etc. was halt nicht reportbar ist.

Und für die Beleidigungsgründe einen Verweis aufs Forum bzw. für alle Gründe, wo man einen Beweis braucht.

• So kommt AdminEvil vllt. an die Rechte!

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 19:06

IP Ban ist schwer.

1. Hat er vermutlich einen VPN-Client

2. Gibt es fast überall dynamische IPs, das heißt die ändert sich spätestens alle 24h. Somit würde das andere (unschuldige) Spieler auch treffen.

Zitat von Niisan97

oder er ist einfach nur fake ^^

Wäre auch möglich, aber ich muss sagen, dass das mit dem Faken eher mehr zu SkyGuy und Phorx passt.

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 18:59
    Zitat von Miner_PA

Ist es eventuell möglich, ein Plugin zu machen das alle Spieler/Leute vom Server kickt, die OP haben? Man müsste dann nur alle Teammitglieder davon ausschließen.

Wäre auch eine Möglichkeit, aber

- Vlt. hat AdminEvil gar kein OP, sondern nur * oder überhaupt nur ein paar Rechte (weil er ist auch getrustet)

- Könnte ich mir vorstellen dass das viel Performance braucht, wenn alle Zeiteinheiten 200 Spieler auf OP überprüft werden müssen. --> Duplizieren könnte wieder einfacher werden wegen der schwachen Performance.

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 18:18
    Zitat von HowToGetBanned

So jemand hat bestimmt mehre Accounts.... Er nimmt den Account nur, weil es sein Deck Name ist.

Könnte auch sein, aber das ist halt ein vermutlich (großer) Mehraufwand für ihn.

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 18:04
    Zitat von HowToGetBanned

Dann könnte er einfach mit 2.Accounts weiter machen , würde kein sinn ergeben. Die müsssen die Plugins durchsuchen nach Fehlern!

Jupp schon, aber warum entbannt sich AdminEvil dann jedes mal wieder und kommt mit dem selben Acc. wieder und nicht mit dem nächsten Alt. Weil er muss sich ja erst entbannen und dann OP holen, denn OP heißt nicht Unban, darum könnte es sein, dass es an dem Account liegt.

Alternativ könnte man das ganze mit der IP lösen (wenn er kein VPN hat), das würde aber vlt. auch ein paar unschuldige Spieler treffen.

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 17:56

Plugin wäre möglich, vlt. ist es auch sowas wie CashPloit3. Dann findet man das schlecht.

Wegen der Pw glaube ich nicht, Rypex hat in einem Video mal gesagt, dass die PW alle geändert wurden.

Aber ich wüsste wie man ihn verhindern kann, einfach ein Plugin auf die Lobby legen, dass überprüft ob der Spieler Admin Evil ist, und wenn ja ihn gleich wieder kickt.

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Stefthemaster
    • 2. September 2018 um 14:00

Ein Report-Befehl (wie er auf vielen MiniGame-Servern ist) fände ich schon cool, aber das Team hat vermutlich zu wenig Kapazität, as müsste man vlt. kombinieren, z. B. bei Hacking, mit NCP.

Also, dass man den Reports "Prioritätspunkte" gibt, und dann die mit den meisten in einer Warteschlange zuerst abgegarbeitet werden.

z.B.: Hacking mit NCP-Meldungen kombinieren

Dupen mit wertvollen Items auf den GSen

Crasher mit Redstone-Items auf den GSen

Was auch noch ganz cool wäre ist, wenn man z.B. die Bots reporten könnte, und diese nach einer bestimmten Anzahl an Reports einfach gemutet werden, oder ab einer Anzahl an "Prioritätspunkten":

z.B.: ein Report: 10 Punkte

z.B.: erhöhte Chatverwendung: 2 Punkte

z.B.: Punkte in der Nachricht: 3 Punkte

z.B.: Meldung "Do not repeat the same (or similar) message!": 5 Punkte

etc.

und dann z.B. ab 150 Punkten muten für 20 Minuten, und beim nächsten mal 40 Minuten, etc.

Was auch Hilfreich wäre, wenn man auch Gründe einfügt, die eig. Reportbar sind, z.B.: Scamming

Dass wenn ich dann /report Stefthemaster Scam eingebe im Chat die Meldung erscheint:

"Scamming ist erlaubt. - Du kannst dies nicht melden!"

• Items buggen einfach so weg

• Stefthemaster
    • 1. September 2018 um 20:26

Was sein kann ist, das du diesen Slot einfach updaten musst, also ein anderes Item reinziehen, sonst weiiß ich es auch nicht, aber ich kann dir leider sagen, dass es lt. Regeln nicht erstattet wird. :(

• Kann man das Info Fenster weg machen?

• Stefthemaster
    • 1. September 2018 um 19:56

Ähnlicher Thread: Anzeige

Mit Labymod einstellen:

1. ESC

2. LabyMod Settings

3. Ingame Benutzeroberfläche

4. Info

5. Anzeigetafel --> OFF

(Mit dem Zahnrad kannst du sie auch kleiner machen, etc.)

• Citybuild: Neuer Spawn

• Stefthemaster
    • 27. August 2018 um 13:39

Naja, ich finde den Spawn relativ gut, denn wenn wir vergleichbare CBs ansehen, ist der Spawn oftmals so riesig, dass man erstmal gefühlt 10h laufen muss, bis man zu den Plots kommt.

Bzgl. der Schafe/Kühe finde ich nicht so gut, die Schweine sind ja da, dass man was zu essen bekommt, aber da braucht man ja keine Kühe oder so. Wenn du ne Mobfarm suchst: -/p h Mobfarm CB2

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• Stefthemaster
    • 25. August 2018 um 20:38

Was du meinst sind Jobs, prinzipiell find eich das auch gut, aber bei GrieferGames steht halt iwie das Handeln im Vordergrund.

Bzgl. der Nachricht, die stört nur, wenn mann abbaut, man könnte vlt. alle 3 Stacks eine Nachricht machen.

• Neu und Modifikationen

• Stefthemaster
    • 25. August 2018 um 13:00

Ich nehm überhaupt nichts her, außer dem VikingSpam von @Stan, das ist relativ praktisch, beim Handeln.

https://vikingspam.bitssea.com/

• Überschwemmung an Bots

• Stefthemaster
    • 23. August 2018 um 20:07
    Zitat von Elementria

man macht es beim ersten join im hub

Naja, aber ob das die Kinder schaffen? - Außerdem kommt im Hub dazu, dass man nach kurzer Zeit gekickt wird wenn man nichts macht.

• Überschwemmung an Bots

• Stefthemaster
    • 23. August 2018 um 19:25

Das reCaptcha Programm von Google funktioniert doch relativ gut.

Aber rein von der Praxis glaube ich, dass das den Chat zu sehr einschränken würde, denn ich sag mal diese "kleinen" Kinder, die mit dem PC außer MC nicht viel anfangen können, würden das nicht schaffen, da rumzunavigieren und kapieren, was sie machen sollten - und die würden ja dann mit ihren Shops zugrunde gehen, weil sie nicht mehr werben könnten.

• Gegen die Bots

• Stefthemaster
    • 23. August 2018 um 18:22

Das mit dem Captcha hab (von NCP) hab ich schon vorgeschlagen, @DerJP hat das ein bisschen erklärt.

Überschwemmung an Bots

• Hacker

• Stefthemaster
    • 23. August 2018 um 18:14

Hacker kannst du mit Beweisen im Ticketsystem reporten.

Changelog

• Skyblock - Kick in den Hub wenn ich vorherige Challenges anklicke

• Stefthemaster
    • 20. August 2018 um 14:05
    Zitat von Mergen2017

Wie soll man mit einem Buch den Server crashen...?

Das funktioniert glaube ich so ähnlich wie dieses Buch mit dem /p trust *, nur dass da ein Command ausgeführt wird, der mehr Performance braucht.

• Warum geht kein Realname?

• Stefthemaster
    • 19. August 2018 um 19:43

Auf CB2 stehts auch im Chatfilter, aber ich glaube das wäre eher ein Bugreport.

• Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• Stefthemaster
    • 19. August 2018 um 16:39
    Zitat von Maniksz

Du bekommst auch keinen Fallschaden wenn du auf einem Pet reitest und es so zu schreiben das wenn man teleportiert wie bei den Pets man auch wieder "fly" verliert sollte alles ausgleichen.
    Und wenn die EULA was gegen die Nutzung dieses Befehls hat, könnte man das auch als "pet air" (z.B.) verkaufen.

Man bekommt beim Pet zwar keinen Fallschaden, aber bei /fly kommt man mit Shift runter, während man mit Shift beim Pet runter fällt und stirbt. (Und Fly ist deaktiviert wenn das PerformancePlugin das macht, wie castletech schon erwähnt hat.)
    Außerdem muss man beim Pet-Bat je 15 Sek. warten.

• Rand/Wand: Mehr Ränder zur Auswahl

• Stefthemaster
    • 18. August 2018 um 14:08
    Zitat von Tooxxi

Ich bin weiterhin dafür das nur die Auswahl erweitert wird da sonst z.b Ränder von Abge oder Varus keinen wert mehr haben

In den Videos macht Abge den Rang ja immer so, dass er nicht übersteht.

Wenn man statt dem Stein da Holzbretter hinmacht, und man dann die Ebene, die übersteht zum Bearbeiten freigibt, dann wären Abge/Varusränder auch noch wertvoll.

Man könnte auch noch machen, dass man den Rand auf einmal leeren kann (falls dort Bedrock oder so ist), ich weiß es gibt auch /breakblock.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen