1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plot überschreiben

• Stefthemaster
    • 3. August 2019 um 21:17

Servus,

dir stehen folgende Möglichkeiten offen:

• auf der Pinnwand von LordVarus wünschen: lvp.bantor.de
    • im Ticketsystem von LordVarus wünschen: https://lordvarus.de/ticket/ - hierbei muss ein Schild am GS zu finden sein, welches diese Aktion genehmigt um Scam zu vermeiden.
    • im Stream von Zwiebackgesicht wünschen: https://www.youtube.com/channel/UC5jqv…vUVLkZxENg/live
    • oder auf antrag.bantor.de wünschen - dies steht allerdings momentan nicht zur Verfügung, da Bantor die Wünsche gerade abarbeitet.

LG

• Eröffnung meines WTC-Plots am 27.7.19!

• Stefthemaster
    • 27. Juli 2019 um 13:10

Sieht nett aus :)

• Der letzte gewinnt! Beendet!

• Stefthemaster
    • 21. Juli 2019 um 19:01

Ich sollte auchmal sowas verlosen xD - Das klingt lustig xD

• Der letzte gewinnt! Beendet!

• Stefthemaster
    • 21. Juli 2019 um 17:53
    Zitat von 1xXNICOXx

Ich schreibe einfach nochmal kurz für Thegriffin_ damit er es auflösen kann xD

ich würde vorschlagen, wir korrigieren den Zeitpunkt auf JETZT.

Kuffel  @DerJP  Maini

• Komm nicht auf den Server

• Stefthemaster
    • 19. Juli 2019 um 19:54

Verwende eine ältere Version, am besten die 1.8.9.

Genauere Infos erhältst du hier: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-93

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Stefthemaster
    • 19. Juli 2019 um 18:46

Servus,

primär sei gesagt: Ich finde diese Idee genial.

Zitat von SirKosmos

Sehe ich sehr kritisch.

Es gibt jetzt schon genug Spieler die sich durch Kontakte mit Teamler Vorteile verschaffen können. Sollte da ein Germium zusammen kommen um z.b zu besprechen welche Ware gepusht werden soll (Stichwort Adminshop) dann hätten diese Spieler einen extremen Vorteil.

Den Vorteil hat ein Content bereits genutzt, ich bin aber noch nicht draufgekommen wer es war.

Wurde aber seitens der Administration bereits vor einiger Zeit unterbunden.

Aber du hast natürlich Recht, es gibt gewisse Personen auf GG die sich durch monetäre Zuwendungen und/oder äußerst unkritische Beziehungen ein besseres Leben erhoffen und manchmal wirkt das auch relativ gut. - Aber genau diese Freunderlwirtschaft gilt es zu unterbinden. - Das wäre bspw. möglich, indem man anonym Vorschläge aufstellen lässt und die Spieler dann nach Vorschlägen abstimmen lässt.

Zitat von SirKosmos

Vorschläge zur Stabilisierung der Wirtschaft können auch hier im Forum gepostet werden und werden ebenfalls vom Team verarbeitet.

Kann jemand die Annahmequote zu dem Thema berechnen, ich habe das Gefühl, dass dies gering sein wird.

Zitat von DJLukeKassel

Ich finde es grundsätzlich super, dass sich jemand damit beschäftigen möchte, die Wirtschaft in Takt zu halten. Es gibt allerdings Faktoren, die sich nicht beeinflussen lassen.

Das sind zum einen Moneydrops durch Spieler über Kisten oder über pay all. Zum anderen sind das Moneydrops durch Admins in Youtube Streams.

Geld der Wirtschaft enziehen - Wie? Man müsste prozentual den Spielern Geld nehmen, damit es fair wird. Wer will das a: scripten und b: rechtfertigen? Reiche Spieler würden massig Geld verdienen, die Anfänger weniger.

Würde das am Preis was ändern? Nein... Ich hab als Beispiel 100k und 10% muss ich abgeben - juckt mich nicht - Nen Beacon wird dadurch im Preis nicht verändert.

Meiner Meinung nach ist Griefergames ein in sich geschlossenes System was sich wie im echten Leben entwickelt - die Geldmenge wird mehr durch Moneydrops von Kisten & Admins im Stream, durch Booster usw. Das Geld entfernt sich mit der Zeit durch inaktive Spieler die Geld mit in die Inaktivität nehmen und nicht vererben.

Den Geldmarkt steuern = Unmöglich ohne sich viele Feinde zu machen. Itempreise reduzieren = möglich durch weitläufiges Verteilen von Items in Form von "Goodies" - z. B. jeder bekommt 100 Beacons - Preis passt sich an - geht runter. Wird aber auch auf jede Menge Hass stoßen.

Wenn man wirklich etwas machen möchte, dann unterlässt man Moneydrops und nimmt die Geldbelohnungen in Truhen wieder raus. Dann ist die Geldmenge nur einem langsamen Wachstum ausgesetzt und die Inflation sinkt.

Endfazit: Fasst kein System an, wenn ihr die Auswirkungen nicht abschätzen könnt. Ein Systemausfall / Systemcrash hat Existenzen zur Folge ;)

Alles anzeigen

Man wird sich immer Feinde und Freunde machen, das ist nunmal so, wenn man Entscheidungen trifft, die Anzahl derjenigen ist die Frage. Nur so zum andenken: Ein Abo zum Immer-Joinen, welches immer gekauft werden kann um einen gewissen Preis

Oder Preise für Merges/Perks gestafftel je nach Kontostand des letzen Jahres oder so. DIe Möglichkeiten sind grenzenlos.

Was man machen muss, darüber sind sich fast alle einig, nur wie ist die Frage.

Zitat von Erzherzog Kilian

"Einführung eines Wirtschaftsaußschuss auf Grieferames unter Leitung eines Teammitgliees zusammen mit einigen ausgesuchten Spielern"

Wenn das Team diese Spieler aussucht, dann wird sich am Kurs eh nichts ändern. Wenn die Spieler die Personen auswählen, werden die Spieler die KandidatInnen eher nach Beliebtheit auswählen, nicht nach Können.

Grundsätzlich super Idee, funktioniert halt leider nicht und bleibt eine Utopie.

Zitat von Volt

Ich mag die Idee irgendwie auch...

Eigentlich finde ich aber, das es die Aufgabe der contents ist... Diese müssten Ideen erarbeiten und dann am besten mit der spielerschafft im Forum abstimmen und feinschleifen

Wie schon gesagt wurde ist der Prozess geeignete Spieler auszuwählen schwierig... Es sollten dann gleich Teammitglieder werden durch einen Bewerbungsprozess

Zitat von Stefthemaster

Das wäre bspw. möglich, indem man anonym Vorschläge aufstellen lässt und die Spieler dann nach Vorschlägen abstimmen lässt.

Zitat von Xirdas3110

Damit hast du vollkommen recht. Die Contents wurden zumindest "damals" eingeführt, um wie hieß es so schön... unter Anderem "die Preise zu scouten".

Daneben bekommen die "Contents keinen extra Ingame Rang oder Rechte und kümmern sich auch um Grieferwert, sie sind ganz normale Spieler die die Interessen der Community vertreten".

Naja, wenn wir uns den Stand jetzt angucken: Ein Content ist zum Dev geworden - Glückwunsch nochmal an der Stelle - Grieferwert wurde soweit ich weiß eingestampft und naja ...

Was absolut weder eine Kritik darstellen soll, noch die Arbeit in Frage stellen soll. Möchte damit lediglich ausdrücken, dass das "Amt" anders ausgelegt wird.

Sie machen meiner Meinung nach eher den Job eines Supporters.

Mit etwas Glück findet ja bald wieder eine Bewerbungsphase für Contents statt, damit diese sich um das Scouten von Preisen kümmern können :D

Alles anzeigen

Das mit dem Ingame-Rang, ja, das ist die GG-Art - das hat man auch bei den Designern so gemacht, vermutlich will man damit machtgeile Leute abhalten, die sich aufgrund ihres Ranges profilieren wollen.

Aber ja, die Communitynähe und vorallem der Communitywille könnte noch besser bearbeitet werden.

LG

• Werbungsbug

• Stefthemaster
    • 19. Juli 2019 um 17:59

Lehrjahre sind keine Herrenjahre - naja.

Kurz gesagt: Ich empfehle einen Adblocker xD

Ich persönlich nutze das Forum auf meinen Smartphone nicht und habe auch dort keinen Adblocker, habe aber das gefunden: https://adblockplus.org/de/android-about

Den gleichen Adblocker nutze ich im Browser.

LG

• Ich werde als bot erkannt

• Stefthemaster
    • 16. Juli 2019 um 19:09

Servus,

hier kannst du dich freischalten: https://unlock.griefergames.net/

~ :stef:

• DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem gemeinsamen Ziel

• Stefthemaster
    • 14. Juli 2019 um 13:00

Umweltschutz ist ein äußerst ernstzunehmendes Thema, deshalb finde ich es gut, dass Divine dieses Thema anspricht. Und Leute, es beginnt bei jedem selbst, auf FFF-Demos zu gehen ist super toll, sehr lobenswert und auch in Zeiten, in denen Lobbies/Lobbys tlw. mehr zählen als Bürger dringend notwendig.

Aber auch anders kann man seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten: Schmeißt nicht eure verwendeten Starbucksbecher irgendwo in die Wiese, schmeißt sie in die Mülltonne (oder besser: verwendet Mehrwegbecher). Und wenn ihr Müll am Boden seht, hebt ihn auf, es tut keinem weh, sich einmal kurz zu bücken.

Gemeinsam schaffen wir das! - Der die Konsumenten haben vereinigt eine unglaubliche Marktmacht, wenn kein Mensch mehr Plastikverpackungen kauft, werden sie auch nicht mehr in der Verpackung verwendet. - Ist es wirklich nötig, dass wir jedes Gemüse in einem Stück Plastik verpacken? - Muss es wirklich sein, dass wir jede Woche Mikroplastik im Ausmaß einer Kreditkarte fressen? Nein, muss es nicht!

> https://www.duh.de/themen/recycling/abfallvermeidung/

Außerdem möchte ich alle Bürger in Österreich, die das 16 oder älter sind, darauf aufmerksam machen, dass die Grünen, da sie bei der letzten NR-Wahl aus dem Parlament geflogen sind aktuell Unterstützungserklärungen suchen müssen, damit sie zur NR-Wahl antreten dürfen. Es wäre ein fatales Zeichen, wenn es die Klimaschutzpartei schlechthin in den aktuellen Zeiten nicht ins Parlament schaffen würde. Wer deshalb möchte, kann die Grünen hier unterstützen: https://zurueckzudengruenen.at/unterschreiben/

Außerdem läuft in Österreich gerade ein Tierschutzvolksbegehren: https://tierschutzvolksbegehren.at/

Dringend aufmerksam auf diesen Beitrag machen und um ein kurzes Statement zum Thema Klimaschutz (sofern möglich) bitten möchte ich folgende Personen:

AntiqueRose  Philippus  50U7R34P3R  CuzImJ4nn1k  Knallbonbon64  Kuffel  Niemand  W00ki  BananenXD  Jeff_The_Killer_  Abge  Panem  5tandard  Julia  mektow  LocutusVonBorg  @Kuh  YellowElo BigBernie  Maini  Tooxxi Bantor  DatSchaf  FrauElpeh  Rolys  Pzy_  @NevexGaming  Shxui  Freezestyle  Nemesis091  Zwiebackgesicht HowToBeHayes  Cookieboyking  LegendSUB  Sweet_Lilly  @NoNamePlays  SupTastich OfficialCracki PixelCrafter_  DeinTagebuch  Maini

(sry, sollte ich jmd vergessen haben)

Speziell danken möchte ich außerdem @DerJP  UnbekannterMensch , @DivineY und alllen anderen stillen Mitwirkenden für diese großartige Aktion!

~ :stef:

#SaveYourPlanet?

#SaveThePlanet?

• Event

• Stefthemaster
    • 7. Juli 2019 um 18:09
    Zitat von Knallbonbon64

?

Er glaubt wohl, dass sich da Leute erschrecken lol xD

• Thema geschlossen ohne Fehlerbehebung

• Stefthemaster
    • 5. Juli 2019 um 20:15

Servus Lichtrebell ,

Es gibt verschiedene Bug-Status:

Dein Anliegen wurde als Bug erkannt und wird deswegen vermutlich auch bearbeitet werden.

Grüße,

• Mein GS gehört jetzt nach serverneustart einen anderen spieler

• Stefthemaster
    • 5. Juli 2019 um 19:52
    Zitat von rommel

ok und wie geht s jetzt weiter meine Tochter wolte merg machen und jetzt geht das nicht mehr wir haben gleich neben dem grundstück ein 4rer merg ladie_fox ist meine Tochter Besitzer von plot

Du kannst prinzipiell nur Plots, die den gleichen Besitzer haben verbinden (also hättest du das Plot, wenn es dir noch gehören würde auf deine Tochter umschreiben lassen müssen [bei einem Admin/Orga].)

So hast du nun leider pech gehabt, du musst dir voraussichtlich das Plot nochmals organisieren (bspw. über die Beantragung inaktiver Plots oder du schreibst den jetzigen Besitzer an).

Grüße,

• Mein GS gehört jetzt nach serverneustart einen anderen spieler

• Stefthemaster
    • 5. Juli 2019 um 18:46

Guten Abend Rommel12345,

generell werden Nachteile, die durch Bugs entstanden sind nicht erstattet (siehe Regelwerk).

Warum dein GS verschwunden ist, kannst du u. a. hier nachlesen: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-110

Ein weiterer Grund könnte sein, dass dein GS weggebuggt ist, dies stand mal in diesem FAQ-Artikel, wurde aber dann (aus welchen Gründen auch immer) entfernt.

Sollten 24h vergangen sein (1 Serverrestart), so ist es unwahrscheinlich, dass dein GS wegbuggt.

Grüße,

• Toja64

• Stefthemaster
    • 19. Juni 2019 um 15:24

Na dann, Servus & Herzlich Willkommen im Forum! :)

gez. St

• Bestrafungen bei Vergehen

• Stefthemaster
    • 7. Juni 2019 um 12:36
    Zitat von Dansh

Stell es dir wie einen doppelten Schmerz vor: du kannst nix schreiben und nicht handeln und musst on sein, um die Strafe abzuleisten. Nenne es Sozialstunden.

Man will aber keinem "doppelten Schmerz" zufügen. - Wenn es gar nicht mehr geht und es ganz schlimm wird, gehe ich davon aus, dass man das mit einem Admin-Ban sanktioniert.

• Stefthemaster
    • 6. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von Max1899

inwiefern zu viel strafe? sorry aber wer nachm 5. mal noch immer nicht daraus gelernt hat, hats nicht anders verdient...

Wir sollten von dem Grundsatz "Strafe bedeutet lernen" wegkommen. - Eine harte Strafe bedeutet nicht lernen, dass dies nicht erlaubt ist.

• Stefthemaster
    • 1. Juni 2019 um 11:46

Servus,

interessanter Vorschlag, der vorallem bei kürzeren Strafen Sinn machen würde - bei längeren Strafen (bzw. Wiederholungsstrafen) sehe ich dabei keinen Nutzen/Mehrwert.

Als Bsp.: Spam = 1h Mute

2 x = 2h Mute

3 x = 4h Mute

4 x = 8h Mute

5 x = 16h Mute

6 x = 32h Mute

Ich glaube, dass es spätestens ab 16h zu viel Strafe wäre.

Gr,

• Verlosung (Europawahl uvm.)

• Stefthemaster
    • 31. Mai 2019 um 13:24

Auflösung:

Gewinn 1:

5k: HD1920x1080

5k: Tysemez

5k: MoMax

Gewinn 2:

Kleine Änderung hierbei - es gelten auch Kommentare, die hier zu finden sind.

15k: @TBone90_FPO

15k: Averteidiger

Gewinn 3:

10k: Distel04 (EHV)

Gewinn 4:

10k: Freezestyle

Gewinn 5:

5k: BigBernie

Gewinn 6:

5k: Shxui

Um eure Gewinne zu erhalten, kontaktiert mich bitte per Konversation oder auf meiner Pinnwand :)

Grüße,

Bantor  Pzy_ #closed pls

• Spawner spawnt nicht!

• Stefthemaster
    • 30. Mai 2019 um 17:46

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du die Farm auf -149;38 meinst. - Funktioniert es mittlerweile wieder?

Sonst:

Hast du dort irgendetwas verändert? Und sind Grasblöcke vorhanden? (9 x 9 x 9).

(Und was die Lichtquelle betrifft: Es ist unten doch ein bisschen Dunkel, bist du dir ganz sicher? - Den ganzen "Schacht" konnte ich leider nicht sehen aufgrund der Türen)

Ansonsten könnt es sich tatsächlich eine Veränderung sein. Im Changelog habe ich dazu leider nichts gefunden.

Grüße,

• Karten mit Signatur und Anticopy, Frage:

• Stefthemaster
    • 30. Mai 2019 um 17:41
    Zitat von AlexisVanWien

Hallo Stef,

danke für den Hinweis, dieses Posting hatte ich davor noch nicht gesehen. Damit isses natürlich klar.

P.S.: Der Ibiza-Seitenhieb ist nicht sehr nett Deinen Österreichischen Nachbarn gegenüber X(
    (*SichAufDieSucheMachNachMusikVideosMitPlagiatAlsThema)*

Bitte gerne. :)

Keine Angst, ich bin selbst Österreicher xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen