1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Suche Clan auf CB10

• Stefthemaster
    • 30. Mai 2019 um 17:31

Ciao,

hier findest du Clans auf CB10, die einen Forenauftritt besitzen: https://griefergames.de/clan/index.php…searchID=152481

Ansonsten kannst du hier manuell nach Clans suchen: https://griefergames.de/clan/index.php?clan-search/

(siehe Schnellnavigation)

Grüße,

• Redstone-Maschine funktioniert nicht

• Stefthemaster
    • 30. Mai 2019 um 17:29

Heyho,

ich gehe davon aus, dass du die Zuckerrohrfarm -87;156 meinst.

Es sieht für mich so aus, als ob du die Zuckerrohrfarm nach dieser Vorlage gebaut hast: ┨Redstone Basic Tutorials [Mini Zuckerrohr Farm]┠

Wenn ich bei meiner Vermtung falsch liege, würde ich dir empfehlen, dieses Tutorial zu auszuprobieren.

Ansonsten kannst du nur versuchen, die Schaltung so effizient wie möglich zu bauen und die Anlage ggf. zu verkleinern.

Grüße,

• Karten mit Signatur und Anticopy, Frage:

• Stefthemaster
    • 30. Mai 2019 um 17:18

Servus,

da /anticopy eine Signierung ist, ist dies vollkommen normal.

Siehe auch/Statement Team: Signierungen & /anticopy (Bugreport)

Freundliche Grüße,

• Geschlechterangabe erweitern

• Stefthemaster
    • 26. Mai 2019 um 15:53

Das habe ich mir auch schon desöfteren gedacht, dass das fehlt - guter Vorschlag. :thumbup:

• Neue flag

• Stefthemaster
    • 24. Mai 2019 um 12:37

Soweit mir bekannt wäre das die Flag "Place"

> https://github.com/IntellectualSi…iki/Flag:-place

• Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

• Stefthemaster
    • 22. Mai 2019 um 14:27

Nettes Interview! :)

Aber ich fände es irgendwie noch cooler, wenn es explizit ausgedrückt ist, also ohne indirekte Rede oder so.

• RealMates - Bewerbungsphase

• Stefthemaster
    • 20. Mai 2019 um 19:43

Ich kann auch nur eine Empfehlung für den Clan aussprechen! :)

Kind regards,

• Wird Zeit sich auf zuregen

• Stefthemaster
    • 20. Mai 2019 um 18:23
    Zitat von TheYarroPlays

Nein Plot war resetet als ich es wieder geclaimt habe.

Du könntest mal unter [email protected] nachfragen, wenn du vermutest, dass es ein Clear war.

• Verlosung (Europawahl uvm.)

• Stefthemaster
    • 19. Mai 2019 um 12:49

** VERLOSUNG **

Heyho Community,

da CB 13 - 16 in letzter Zeit große Probleme hatten, bekam jeder Spieler, der auf diesen CBs ein Grundstück besaß 15k (und ab dem 5. 25k) pro Plot und eine "Notunterkunft".

Ich besaß auf den betreffenden Citybuilds insgesamt 6 Plots. Diese waren alle quasi unbebaut. Dennoch habe ich mir den Schadensersatz abgeholt, weil ich mir das Haus usw. ansehen wollte. Da ich aber eig. keinen Schaden habe, benötige ich weder das Geld noch die Items.

Deshalb verlose ich:

Nr. Gewinn Unter allen, die ...
    Bemerkungen
    1 15k
    (3 x 5k)
    ... unter diesem Thema kommentieren, warum sie 5k gewinnen möchten. Bitte erwähne auch deinen aktuellen Minecraft-Namen und deinen Main-CB.
    2 30k
    (2 x 15k)
    *** EUROPAWAHl-BONUS ***

... unter folgendem Thema kommentieren, was sie aus ihrer Sicht an der Europäischen Union verbessern würden: Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN!
    (Bitte ernstgemeinte Vorschläge.)

*** EUROPAWAHl-BONUS ***
    Erwähne unbedingt deinen MC-Namen und
    Main-CB.

Direktlink zum Thema: Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN!

Alle Nutzer, die bereits vor dem Gewinnspiel gültig kommentiert haben, nehmen auch teil.

Auch Schweizer sind herzlich eingeladen!
    3 10k ... eine Communityfarm (oder andere Einrichtung für die Community) besitzen und unter diesem Thema kommentieren, für was sie das Geld in der Einrichtung benötigen. Bitte erwähne auch deinen aktuellen Minecraft-Namen, den Standort deiner Einrichtung (/p h [Farm] und CB) und deinen Main-CB.
    4 10k ... im Forum mindestens den Rang Expert-Griefer besitzen (1.000 Punkte) und unter diesem Thread kommentieren. Bitte erwähne auch deinen aktuellen Minecraft-Namen und deinen Main-CB.
    5 5k ... Österreicher sind und hier kommentieren.
    (Ich nenne das mal "Neuwahl-Bonus")
    Bitte erwähne auch deinen aktuellen Minecraft-Namen und deinen Main-CB.
    6 5k unter allen Spielern, die mit mir im Forum befreundet sind. -

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.05 2019, 17:00 Uhr. Jeder Spieler darf maximal eine Antwort in diesem Thema verfassen. Im EU-Wahl-Thema zählen nur die Antworten, welche den Bedinungen entsprechen. Pro Spieler zählt die erste Antwort.

Sobald ein Spieler eine Antwort in diesem Thema verfasst, nimmt er an folgenden Gewinnspielen teil, sofern er die Voraussetzungen dafür erfüllt: 1, 3, 4, 5 - Eine Antwort reicht.

Sobald ein Spieler eine Antwort unter dem EU-Wahl-Thema verfasst, nimmt er an folgendem Gewinnspiel teil: 2

Vorbehalt bei Gewinnspiel 2: Nicht konstruktive Vorschläge, Vorschläge, die nicht realisierbar sind oder Vorschläge die gegen demokratische Grundprinzipien verstoßen, nehmen nicht teil.

Jeder Spieler kann nur einmal gewinnen. Bei mehrfachem Gewinn, wird der höchste Gewinn ausbezahlt und der/die restlich(n) Gewinn(e) neu verlost.

Die Gewinne werden per Zufallsgenerator ausgelost.

Viel Erfolg wünscht,

Stefthemaster

> Die Europawahl 2019 | GEH WÄHLEN! <

• /schadensersatz

• Stefthemaster
    • 19. Mai 2019 um 11:34

Servus,

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

den Schadensersatz erhältst du bereits beim ersten Betreten deines CityBuild-Servers. Einfach mal schleichen oder /money eingeben um deinen aktuellen Kontostand zu prüfen.

Die Befehle /schadensersatz und /notunterkunft setzen lediglich Itemkisten und ein Häuschen auf dein Plot und sind nicht für die Geldentschädigung zuständig.

Man hat das doch ein bisschen verändert, man erhält mit /schadensersatz Geld für die Plots und mit /notunterkunft ein Haus auf dem Plot und Kisten, in denen sich Items befinden.

Aber generell gilt: Nachteile die durch Bugs entstanden sind, werden lt. Regeln nicht erstattet, inwiefern man das mit Schadenersatz handhabt, weiß ich nicht.

pasted-from-clipboard.png

Grüße,

• Kundenunfreudliche Behandlung

• Stefthemaster
    • 14. Mai 2019 um 20:07
    Zitat von Knallerbs

Antwort zu W00K1: Das mit dem Spaming sehe ich ein, habe viele Anträge gestellt. Dies geschah aber auch nur aus dem Grund, weil ich das Gefühl bekommen habe das meine Anträge überlesen/ignoriert wurden. Habe auch auf keines der gestellten Anträge eine Rückmeldung eines Supporters bekommen ob die Plots nun Übergabe bereit sind (durch die von Bantor neu veröffentlichte 1 Monats-Frist). Laut Plan soll ScarWaterGren (oder wie die heißt) für diesen CB Tätig sein, welche ja bekanntermaßen Moderatorin ist, also die Rechte besitzt, leere Plots nach 1 Monat Inaktivität zu vergeben. Bitte um Rückantwort.

Scar ist aktuell anderweitig beschäftigt, die Beantragung wurde einen anderen Teammitglied zugewiesen:

> Siehe https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

• Feature

• Stefthemaster
    • 14. Mai 2019 um 20:00

Also angelehnt an MasterBuilders, nur dass es bereits existierende Grundstücke sind und man sich in eine Liste eintragen kann, aus welcher wiederum Usern nach Anfrage Random Plots zugeteilt werden um sie zu bewerten?

• Ordnungsamt für Namensrecht | Vorstellung

• Stefthemaster
    • 12. Mai 2019 um 10:14
    Zitat von Chemtek

Alliteration: Die Alliteration ist eine literarische Stilfigur oder ein rhetorisches Schmuckelement, bei der die betonten Stammsilben benachbarter Wörter den gleichen Anfangslaut besitzen.

Zitat von 50U7R34P3R

Chemtek

Ich glaube die (=> Alliteration) bezog sich auf das Konstrukt "Der, Die, Das" und ist somit vollkommen korrekt...

Jupp, bezog sich auf die Artikel xD

Das war mehr als Spaß gedacht, weil es mir gerade so eingefallen ist, und man die Wirkung von Reimen/Alli. sehr gerne unterschätzt.

• Ordnungsamt für Namensrecht | Vorstellung

• Stefthemaster
    • 11. Mai 2019 um 14:27

"Das nicken" (Der, Die, Das (=> Alliteration) sind Artikel (Begleiter), deshalb wird das darauffolgende Wort meist großgeschrieben)

• GG Startseite

• Stefthemaster
    • 8. Mai 2019 um 19:24
    Zitat von Sahdyy

Das war schon immer ein ganz schlechter Stiel. Das macht man einfach nicht.

Wirklich? :o - Ich hab das nur öfters schon beobachtet, bei Seiten, die nicht unbedingt schlecht besucht sind.

• GG Startseite

• Stefthemaster
    • 8. Mai 2019 um 18:02

iPad Pro:

iPad:

iPhone X

Wie wäre es, wenn man einfach auf eine Mobile Seite umleitet, wie das viele Webseiten nutzen? Also quasi griefergames.net/m oder so und die dann etwas abgeändert gestaltet.

• Sachen auf neuen Minecraft Account übertragen?

• Stefthemaster
    • 5. Mai 2019 um 18:33

Servus,

nein. Ränge werden nur übertragen, wenn dein Account bspw. gehackt wurde.

siehe auch im FAQ > https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-51

Grüße,

• Entfernung der Team-Mitglieder bei "Aktivste Mitglieder"

• Stefthemaster
    • 5. Mai 2019 um 18:31
    Zitat von Erzherzog Kilian

Naja, Teammitglieder gehören meiner Meinung auch zu den Mitgliedern des Forums. Daher finde ich, dass es ebenfalls wichtig zu zeigen ist, ob auch Teammitglieder sehr aktiv sind.

Ich glaube Niemand bezieht sich auf die Möglichkeiten - Teammitglieder haben mehr Möglichkeiten Punkte zu generieren.

• unterirdische Mine gefunden

• Stefthemaster
    • 5. Mai 2019 um 18:14
    Zitat von PVZandmore

Der Wert hierbei bezieht sich auf 2000$ maximal

Ein bisschen mehr schon - ich hab gerade mit GrieferWert nachgerechnet - ca. 3,8k (nur die Blöcke).

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• Stefthemaster
    • 5. Mai 2019 um 18:07

Servus,

Zitat von Volazin

Ich denke auch wenn schon in den Antworten gesagt wurde das das "Scammen" dazu gehört. Würde es zum einen die laune der Spieler verbessern.. es würden nicht mehr so viele Beleidigungen im Chat herschen und Spieler die so wie ich gerade frisch angefangen haben würden nicht wieder gehen.

(Habe heute erst wieder wen gesehen auf cb9 der den server verlassen hat und das obwohl er gerade erst angefangen hat ((Objektive Wahrnehmung durch die Grundstücke der er zum Abbau freigegeben hat)) )

Scammen gehört einfach dazu, daran wird sich so schnell nichts ändern. - Das ist das Alleinstellungsmerkmal von GrieferGames.

Ein Usershop (ChestShop), wie du ihn meinst, wurde bereits oft vorgeschlagen und abgelehnt.

Grüße,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Verzauberter Toooooor Kopf aus den aktuellen epischen Kisten.

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Labymod Toucan zum Verkauf

4 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Götterklinge looting 21

6 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Viele Historische Items + 6 Stacks Dracheneier + 1 Dorfbewohner Spawnei NBT2

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Zombie Glück 1

8 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22