Ah nice auf den Pfeil bin ich nicht gekommen xS
Beiträge von QuinnXT
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho,
oben auf Clans (BETA) > Clansuche, dann Haken beim gewünschten Citybuild/Spielmodus setzen > Suchen

Ist übrigens eine Ausschlusssuche... Setzt du also Haken bei 3 CB's und ein Clan spielt nur auf 2 davon, wird er nicht angezeigt. Es müssen immer alle gesetzten Kriterien erfüllt sein.
Im Zweifelsfall also lieber weniger Kriterien setzen, als zu viele.
Leider gibt es diese Option bei mir auf dem Mobile (Android) nicht evtl am PC aber mit dem PC bin ich nie im Forum unterwegs.
-
Bin ebenfalls Ü30 spiele meist auf cb5 und ab und an auf cb7
-
Hey,
wo die Clans spielen, steht doch eigentlich meistens in der Übersicht der Clanbeschreibung

Mfg.
Ja das schon aber willst du jeden einzelnen anklicken und erstmal raus suchen ob der Clan auf deinem CB aktiv ist.
Finde das echt umständlich wenn es jetzt immer mehr Clans werden hat man gar keine Übersicht mehr.
Hat man hingegen eine Übersicht für zb. Alle cb4 Clans kann man sich deren Beschreibung gezielt Durchlesen und seinen Clan auf seinem CB finden.
-
Wäre echt nicht wenn man die Clans im Forum nach CB sortieren kann oder es zumindest angezeigt wird auf welchen CBS der Clan aktiv ist sonst muss man jeden einzeln anklicken und in der Beschreibung lesen.
Bzw. Manche geben gar kein CB an.
-
Alles anzeigen
Ja, die App greift auf die aktuellen Daten zu, ersetzt lediglich die Browseroberfläche.
Sieht genauso aus wie das Forum im Browser auf mobiler Ansicht, abzüglich Adresszeile & Android-Systemzeile.
Screenshot_20190222-142834.jpgScreenshot_20190222-142841.jpgScreenshot_20190222-142848.jpgScreenshot_20190222-142907.jpg
QuinnXT
Was mir auffällt (ist ziemlich schade), dass auch die Werbung von der Webseite mit übertragen wird... Ich habe in meinem Browser (auch auf Handy) einen Adblocker, der dies verhindert. Kann man ggf. in die Entwicklung mit einbeziehen, dass die Werbung entsprechend rausgenommen wird? Macht das Ganze übersichtlicher und wäre ein weiterer Vorteil für Spieler, die nicht so bewandert im Umgang mit dem Browser sind.
Zudem scheint die App auch ein wenig "langsam" in der Reaktion auf das Aufrufen von Beiträgen etc. Ob dies am "web2apk" liegt oder an der massiven Werbeflut, kann ich gerade nicht sagen. Es würde aber sicher auch Performanceverbesserung bringen...Man sieht nicht, was man schreibt, da die Standard-Schriftfarbe die gleiche ist, wie der Background... Im Browser ist diese standardmäßig weiß auf dem Dark-Theme und schwarz im hellen Theme.
Der Standard-Editor ist in der App immer im HTML-Direktmodus, was es beinahe unmöglich macht ordentlich damit zu arbeiten, wenn man nicht gerade Bock hat alle Formatierungen, Verlinkungen, Zitate u.ä. per <Tag> von Hand vorzunehmen.
Das Hochladen von Dateien ist nicht möglich. Der Button hierfür startet keinen Upload-Dialog. Die Nutzung der "+ Antworten"-Buttons am Seitenstart ist ebenfalls nicht möglich!
Der "+ neues Thema"-Button funktioniert, wenn auch träge... Nach Erstellen eines Beitrags den "Vorschau"-Button zu nutzen ist ebenfalls nicht machbar.
Ein weiterer Punkt ist, dass nur "Porträtansicht" funktioniert. Die App lässt keine "Landscape"-Ansicht zu. Gerade beim Lesen längerer Beiträge/Betrachten von Bildern ist dies recht nützlich, da die Darstellung im Breitbildformat für größere Bilder/Texte besser ist.
Von der Funktionalität her, "sehe" ich hier das Forum genauso wie wie im Browser. Die Adressleiste blendet sich aber nicht immer ein, wenn man mal hochscrollt. Die Systemzeile von Android wird zudem dauerhaft ausgeblendet, was auch mehr Platz auf dem Display schafft.
Nachteilig daran ist, dass man nicht mehr an die Links zu bestimmten Beiträgen/Threads kommt... Im Browser ist dies durch die Adresszeile oder die Rechtsklick-Geste (Tipp-Halten) auf Datum/Uhrzeit der Erstellung eines Beitrags möglich.
Da die App die "LogIn-Daten" (Nutzername & Passwort) auf dem Gerätespeicher ablegt, sind diese zwar dauerhaft nutzbar (auch nach Leeren des Cache/Gerätewartung oder Schließen/Anhalten der App), aber auch anfälliger gegenüber Schadsoftware auf dem Smartphone, welche diese auslesen könnte...
Resümee:
Ein hervorragendes Beispiel für die einfache Nutzung von "web2apk 8" !
Um zwischendurch die aktuellen Geschehnisse und Threads zu lesen, ist die App hervorragend geeignet.
Um Beiträge damit zu erstellen oder auf welche zu antworten in ihrem aktuellen Zustand nicht.
Man sieht hier hervorragend den Unterscheid zwischen einem apk-Port aus dem Web und der Entwicklung einer richtigen eigenständigen App.
Hier braucht es noch einiges an Feinarbeit, um die Funktion der App als "vollwertigen" Ersatz des Forums über den Browser ansehen zu können.
Wenn man noch etwas daran rumschraubt und ein paar Sachen tweakt, würde ich die App gerne auch bald im PlayStore sehen. Usability Thema "Offizielle Quelle"... Ich hasse es direkte APK's Unbekannter zu installieren und man kann "Updates" der apk direkt abrufen ohne diese ständig vom Drive zu holen.

Derzeitiger Stand also:
Pro:
- Einfacher "One-Klick"-Aufruf des Forums in eigener App, statt im Browser
- "mehr" vom Bildschirm, da keine Adresszeile existiert & die Android-Systemzeile permanent ausgeblendet wird
- LogIn bleibt erhalten (auch nach Schließen der App, Leeren des Caches/Gerätebereinigung)
Contra:
- Keine Werbefreiheit
- keine Landscape-Ansicht
- Link zu Threads/Beiträgen können nicht bezogen werden, da die Tipp-Halten-Geste (Rechtsklick-Funktion) auf die entsprechenden Links kein Kontextmenü öffnet
- Beiträge erstellen/bearbeiten und Button-Nutzung stark eingeschränkt
Danke fürs Feedback wird nochmal überarbeitet am wochenende.
-
Hallo zusammen
Mir ist es immer auf die Nerven gegangen das Forum über den Browser anzurufen.
Daher habe ich es kurz und schmerzlos in eine App umgewandelt.
Euch möchte ich sie natürlich nicht vorenthalten da ich mir denke nicht jeder weiß wie man ein Forum kurz in eine App presst.
Ich möchte anmerken das diese App und der Download Link nicht offiziell von GrieferGames stammt.
Hier der Download link.:
https://drive.google.com/file/d/1wTFCy-…jpx8nuvutW/view
Dies App ist nur für das Betriebssystem Android
Viel Spass damit.
-
Glas
andesite
polished_andesitegranite
polished_granitediorite
polished_dioriteprismarine
prismarine_bricks
dark_prismarine -
Damit musst aber Vorsicht sein es gibt Leute die es dann trotzdem rausbuggen können hab ich schon erlebt gehabt.
-
Auch von mir alles gute
Macht was draus der Server braucht das dringend.
-
Hast du schon ingame /Freekiste eingegeben?
-
Wollt ihr echt wissen Wickel Zeit ihr schon in MC verbracht habt? ??
Selbst wenn es diesen Befehl geben würde würde ich ihn nie Verwenden
-
Mega Projekt bin echt sprachlos und gespannt wie es dann in real aussieht.
-
Ich vermute Mal du würdest nur übersehen bekommt bestimmt wieder das Peek

-
-
Schau Mal auf https://minecraft-heads.com
Da findest du eine grosse Auswahl an verschiedenen köpfen
-
-
Alles anzeigen
hab jetzt mal einen teil versucht.
eine reihe geht mal gut aber mit der 2 kommen meine Probleme.
hab jetzt nur mal 2 reihen in klein gebaut
Erstes Problem hab auf denn 2 Piston 2 steine oben aber die stehen am schluss in der luft.
jetzt alle abgebaut und klebriege draus gemacht wieder Problem Kolpen Gehen aber letzter Stein Steht in der Luft.Glaub das Geht ja e Nicht so wie ich will
Alles Wieder Abbauen,will ja das die steien auch wieder zurück kommen.
Ja Deswegen Hab ich ja im Forum Geschrieben ob es geht und sich das ein Mod Oder Admin usw Anschauen Kann
Wenn du 2 Blöcke verschieben und zurückziehen willst Versuche es Mal mit Piston slimeblock SSteinblock
Aber um den slimeblock sollte nichts anderes sein das würde er sonst auch mit ziehen
-
Ich denke mal dass dieses Feature der Haustiermarke auf CityBuild 1 nicht aktiviert wurde, da zu viele Mobs auf diesem Server lags verursachen.
Zitat hat vollkommen Recht die meisten Spieler sind eh schon auf cb1 unterwegs jetzt auch noch Massen an Haustieren auf dem CB dann würde die Lust am Spiel vergehen bei den laggs die eh ab und an schon da sind.
-