1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• und so

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 20:45
    Zitat von 1Ruesseltier

Na klar waren meine Kurse nicht so profisionell wie eure aber für alte Verhältnisse hat es gereicht.

3 verschiedene Kurse, und die Anfänger wurden dann noch so lange unterstützt wie sie es wollten. Das waren so zwischen 2 bis 6 Wochen.

Welcher Inhalt war denn in den Kursen zu finden? Und welcher Spieler ist den von diesen Verhältnissen heute noch auf GrieferGames zu finden? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass du jemals mit 12 Jahren 3 verschiedene Kurse durchgezogen hast.

• und so

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:45
    Zitat von 1Ruesseltier
    Zitat von Niemand

Grüße,

seltsam, dass du plötzlich so für Einsteiger stehst, nachdem du uns ohne irgendeine Rückmeldung verlassen hast.

Obwohl wir nichts Schlimmes in Absicht hatten, reagierst du auf keine Antwort und scheust dich selbst auf den CB uns zu antworten. Scheint mir so, als wären dir Einsteiger nicht wichtig, aber das ist nur mein Empfinden.

Schönen Gruß von der größten ehrenamtlichen Einsteigerhilfe auf GrieferGames.

1. Ich mache schon seit 2 Jahren immer etwas für Anfänger.

2. Ich war drunk, sry ich war zur der zeit temporär gequittet und bin jz wieder zurück

3. Wie ich gesagt hab, helfe ich immer Anfängern und mache Events und sowas zB. und habe früher Anfängerkurse gemacht

Alles anzeigen

Sehr schön, dass die Antwort erst jetzt kam, aber okay.

Ist schon ärgerlich, wenn man versucht einen das ganze Programm mit allen Worten erklärt und man sich die Mühe macht, dass einer in die Probezeit rutschen kann und man direkt danach die Tür zu spüren bekommt und bei jeder Gelegenheit keine Antwort bekommt, schon aus meinem Erachten sehr feige.

Und wie sahen die Anfängerkurse damals eigentlich aus? Bisschen im TS getalked und danach hoffentlich nicht wieder sehen? Ich kann mir nicht vorstellen, aber das ist meine persönliche Sichtweise, dass du dich exzessiv mit Neulingen auseinandersetzt. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

• Mons-Eisberg

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:40

Grüße,

wenn du Mitglieder anziehen möchtest, ist diese Vorstellung zu lahm, das muss schon im Kopf hängen bleiben.

Schreibe am besten nochmal neu, allerdings im Beitrag und mit vielen informativen Fakten über euren Clan, eine Mitglieder- und Rangübersicht, welche Ziele und Vorstellungen ihr euch setzt und weshalb ihr Mitstreiter benötigt.

Bestenfalls noch gegliedert und mit etwas Farbe, so erreichst du die Community. ;)

• 1 Jahr Clanevent - 1 Million im Event & 25k im Forum [#Beere]

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:38

Grüße dich Haannnees ,

vielen lieben Dank für eure Verlosung und Glückwunsch zum beinahe einjährigen Jubiläum! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

Kaiser_Tobias_1  TheMillar  WHS_GatoYT

#EHV

• /p h Deutscherladen auf Cb2

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:34

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• Der etwas andere Shop

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von TheMillar

Das Problem der Öffnungszeiten könnte man dadurch etwas entzerren das es Mehrere Zwischenhändler (ZH) gibt im Gleichen Shop.

Grüße,

das mit der Teilung von Öffnungszeiten gegen Einstellung anderer Zwischenhändler erfordert viel Vertrauen und das ist gerade in der heutigen Zeit auf GrieferGames ziemlich wertvoll und leider tritt man dabei oft in ein Fettnäpfchen.

Dahingehend wäre es besser mehrere Shops mit dem Grundgedanken zu eröffnen, nicht als Konkurrenz, sondern mit der Absicht, die Onlinezeiten entsprechend anpassen zu können.

Zitat von TheMillar

Die Verteilung der Provision könnte anteilig an Shopstunden erfolgen oder so.

Würde eher die gesamte eigenommene Provision am Monatsende durch die beschäftigten ZH aufteilen.

Denn eine genaue Überprüfung, wer wie lange online ist und dem Shop dient, ist relativ kompliziert.

Zitat von TheMillar

Natürlich erhöht es in etwas die Gefahr das ein ZH plötzlich die Verkäufer scammt, das macht der in der Regel nur ein mal und ist raus und Ruf kaputt.

Der Ruf ist dann aber ebenfalls erstmal auch vom Shop geschädigt, deshalb sollte man genau wissen, wen man einstellt.

• und so

• Niemand
    • 22. Januar 2021 um 14:24

Grüße,

seltsam, dass du plötzlich so für Einsteiger stehst, nachdem du uns ohne irgendeine Rückmeldung verlassen hast.

Obwohl wir nichts Schlimmes in Absicht hatten, reagierst du auf keine Antwort und scheust dich selbst auf den CB uns zu antworten. Scheint mir so, als wären dir Einsteiger nicht wichtig, aber das ist nur mein Empfinden.

Schönen Gruß von der größten ehrenamtlichen Einsteigerhilfe auf GrieferGames.

• Ewes 2 x 100k GeburtstagsVerlosung bis zum 21.1 um 22 Uhr

• Niemand
    • 21. Januar 2021 um 16:56

Grüße dich Ewe11 ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und alles alles Gute zu deinem Geburtstag und lass dich nach dem Lockdown schön feiern! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

DriftSchildi  TheMillar  Kaiser_Tobias_1

#EHV

• 500k werden rausgehauen! +Spawner!

• Niemand
    • 21. Januar 2021 um 16:52

Grüße dich BirnenBauerBen ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung! :)

Minecraft-Benutzername: EHV_Niemand/EHV_InGame_GG

CB: 11

Ihr habt bestimmt auch Interesse wie ich euch kenne. ^^

DriftSchildi  TheMillar  Kaiser_Tobias_1  BecauseBaum_HD  ByteKrieger  Hausmeisteer82  mcberabbit  210221  Thekenprolet69  icemaster009_OMG  Kain

#EHV

• Speed Spawner B-Day Verlosung

• Niemand
    • 21. Januar 2021 um 16:43

Grüße dich 1Walr0sss ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und alles alles Gute zu deinem 16. Geburtstag, viel Erfolg und vor Allem Gesundheit für die Zukunft! Hoffentlich kannst du nach dem Lockdown schön feiern, schließlich kannst du jetzt offiziell so manche alkoholhaltige Getränke zu dir nehmen. :)

DriftSchildi  TheMillar  Kaiser_Tobias_1

#EHV

• Der etwas andere Shop

• Niemand
    • 21. Januar 2021 um 16:15

Grüße dich,

sehr schön, dass du meine Fragen zur Beantwortung gezogen hast. :)

Zitat von Tobi010691

In der Anfangsphase könnte man es so machen das es generelle „Öffnungszeiten“ gibt zu festgelegten Zeiten dies ist meiner Meinung nach aber nur möglich wenn der Andrang nicht zu hoch ist später müsste man sich dann Unterstützungen suchen welche ja leider auch immer ein gewisses Risiko bieten sobald weitere Spieler involviert sind.

Gut, dass mit den Öffnungszeiten lässt sich zumindest einrichten.

Die können allerdings auch nur dann bestehen, wenn du bzw. später die anderen involvierten Spieler zu gleichen Zeiten online sind oder zumindest eine einheitliche Zeit haben. Denn für Spieler, die im Berufsleben in Schichten arbeiten oder die unter der Woche zu unterschiedlichen Zeiten online sind, wird es schwierig, daher musst du schauen, wie es für dich am besten ist.

Denn wenn angenommen ohne generelle Zeiten arbeiten würdest, fragen sich mit Sicherheit auch die Spieler, wann denn verkauft wird etc. Denn ein sicheres Gefühl wird ohne Öffnungszeiten eher weniger signalisiert. Aber da kann man sich, wenn es soweit ist nochmal die Gedanken zerschießen lassen. ;)

Zitat von Tobi010691

Dann kam ich auf die Idee jede Woche je nach Ware und Andrang 1-2 x ein Auktionsverfahren anzubieten die Tage würden dann immer 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.

Wo findet dein Auktionsvefahren statt, im Chat oder hier irgendwo im Forum? :)

Zitat von Tobi010691

Finde ich persönlich nur sinnvoll wenn bei günstigeren waren auf die Maße geboten wird (z.b. alles unter 100$ wird nur in 20er stacks abgegeben (da sich sonst der Aufwand nicht lohnen würde und es kann sich denke noch jeder leisten).

Das ist ein guter Gedanke, somit schaffst du eine deutliche Übersicht über die angebotenen Waren von deinen Spielern, ohne dabei jedes einzelne Item aufzulisten.

Zitat von Tobi010691

• Warum nicht selbst einen Shop eröffnen?

Ich denke die Frage lässt sich relativ simple beantworten

- auf Griefergames gibt es gefühlt auf jeden cb 100 Shops alle 2 sek kommt eine Nachricht rein „ich habe einen Shop kommt vorbei“ wie oft am Tag geht diese Aussage unter?

- Die wirklich großen Shops werden auch meist von den großen Clans betrieben die dort viel Zeit und Arbeit reinstecken wodurch logischerweise die kleineren Spieler weniger berücksichtigt werden.

- jeder der einen Shop eröffnet macht es denke ich mit dem Hintergrund Geld zu machen aber effektiv machen dadurch die wenigsten Geld.

Ah okay, jetzt verstehe ich auch besser dein Grundgedanke.

Da ist es sogar eher ein Sammeln von Waren von den Händlern auf einen Shop bezogen, nur dass du der "Verkäufer" bist und alles regelst. Und damit stoßen Scammer und faire Spieler nicht aufeinander und alles läuft reibungslos ab bzw. sollte zumindest.....

Zitat von Tobi010691

• auch Eine sehr interessante Frage.

- da ich auch nicht jede Ware zum Verkauf anbieten möchte oder auch kann wären Tabellen anzulegen das sinnvollste.

- Die Ware die verkauft werden soll wird evtl gekennzeichnet und im Shop eingelagert oder über externe Tabellen abgespeichert

- dafür ist ein gutes lagerungssystem von Nöten welches ich dadurch aufbauen würde.

- damit es dann auch fair zugeht bekommt der als erstes sein Geld wer die Ware zuerst abgegeben hat

( Spieler a hat am 02.02.21 10 stacks Quarz abgegeben , Spieler b am 04.02.21 verkauft wurden 10 stacks Quarz am 08.02.21 sprich Spieler a kassiert als erstes das Geld) das soll nur ein kleines Beispiel sein sollten natürlich dann an einem Tag 20 stacks verkauft werden kassieren beide gleichzeitig.

Alles anzeigen

Vielleicht bietest du doch alle Waren an, aber nur indem du alle Waren an die Spieler wieder zurückgibst und das in einem festgelegten Zeitraum. Eventuell kann man hierbei ebenfalls mit einer Verkaufsstatistik arbeiten. Zumindest hat man in diesem Falle eine genaue Überprüfung, wann und wie viele Items von dem Spieler verkauft worden sind und welche Items so gar nicht verkauft werden. ;)

Bei einem Lagerverwaltungssystem kann ich dir Unterstützung anbieten, da ich selbst für mein ehrenamtliches Projekt/Clan, den Einsteiger-Hilfs-Verbund (EHV), ein ordentlichen Lagersystem führe und es ist gerade bei vielen Artikeln sehr praktisch. Dabei arbeite ich ausschließlich mit Excel von Google-Drive.

Zitat von Tobi010691

Weswegen ich auch gewillt bin jeden Trade zu dokumentieren. Um alles bei fragen oder Vorwürfen aufklären zu können...

Das klingt gut und so könntest du ebenfalls gleich die Spieler herausfiltern, die bewusst scammen wollen und diese eventuell noch in einer Scammer-Warnung vor der Community bloßstellen. ;)

Zitat von Tobi010691

Insgesamt spiele ich den Zwischenhändler.

Es wird Ware abgegeben eingelagert verkauft sprich bei mir kommen mehrere Shops zusammen.

Das ganze benötigt dann erst einmal einen Riesen Aufbau an Vorbereitungen Bekanntmachungen auf allen cb‘s uvm.

denn nur von einem cb alleine kann dieses Konzept meiner Meinung nach nicht bestehen.

Sprich ich würde einen großenteil Freizeit in dieses Projekt stecken um trades ob groß oder klein sicherer zu machen.

Falls bei einem Trade doch aus irgendwelchen Gründen schief gehen sollte trage ich das volle Risiko und erstatte im Zweifel das Geld.

Vorallem denke ich das durch so ein System Spieler die gerade beginnen oder sich mit dem Handel schwer tun einen Vorteil bekommen da sie sich um nichts kümmern müssen als Ware abzugeben.

Alles anzeigen

Des Weiteren erachte ich deine Idee in jetziger Hinsicht als überaus sinnvoll und vor Allem mehr als vorteilhaft für saubere Trades. Daher bin ich auch bereit, dir zu helfen und solch eine Idee zu unterstützen.

Da gerade unser Hauptaugenmerk auf die Einsteigerhilfe basiert, ist der Zweig von der Spielerwirtschaft in solch einen vereinfachten Handel, wie du es entwickelt hast, wirklich grandios.

Wenn du mehr über den EHV erfahren möchtest, kannst du gerne auf unserem Discord-Server beitreten.

Damit wir in Gesprächen deine Idee verwirklichen können, ohne hier Romane schreiben zu müssen. :)

Discord-Server EHV: https://discord.gg/MnWqRbF

Zitat von Tobi010691

Leider kann auch ich keine 100% Sicherheit garantieren aber ich kann minimieren das man auf Scammer reinfällt...

Und da ich durch die trades so gut wie nichts verdiene lohnt sich das scammen auch gar nicht für mich sondern ich hab einfach nur Spaß am planen und ausführen des Projekts und wenn dadurch den Leuten geholfen wird ist es das auf alle Fälle wert

Es treten immer unvorhergesehene Geschehnisse auf, egal, wie exakt du in die Tiefe von reibungslosen und scammfreien Trades tauchst. Deshalb solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, dass passiert uns als erfahrene Spieler auch noch oder selbst wenn ich unseren Einsteigern erkläre, wie man nicht gescammt werden kann, passiert es trotzdem. Aber man lernt immer dazu und kann zumindest die Wahrscheinlichkeit gering halten. :)

• Neuer Shop mit fast allem was das Herz begeehrt :-)

• Niemand
    • 20. Januar 2021 um 23:23

Grüße,

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

Handelsbereich

• 725 Karten zu sehr Günstigen Preisen. CB7 /p h BKDF

• Niemand
    • 20. Januar 2021 um 15:00

Grüße,

Handelsbereich

• Geburtstagsevent (mein 15 geburtstag)

• Niemand
    • 20. Januar 2021 um 14:59

Grüße dich OliKai ,

vielen lieben Dank für deine Geburtstagsverlosung und hoffentlich kannst du nach dem Lockdown richtig gut feiern! :)

Hausmeisteer82  BecauseBaum_HD  210221

#EHV

• RealMates: Container- & MiniGames-EVENT + Forum Verlosung

• Niemand
    • 20. Januar 2021 um 14:55

Grüßt euch,

vielen lieben Dank für eure Verlosung und die anstehenden Events! :)

DriftSchildi  TheMillar  Kaiser_Tobias_1  ByteKrieger  Thekenprolet69

#EHV

• Der etwas andere Shop

• Niemand
    • 20. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von Tobi010691

Nun zur eigentlichen Idee:

Auch ich spiele mit der Idee wie viele von uns einen Shop zu eröffnen, jedoch nicht mit meinen „eigenen“ Sachen sondern mit euren...

Ich würde nur als Mittelsmann agieren...

Alle bereit gestellten Artikel würden im Shop angeboten werden

Grüße dich,

freut mich, dass man sich um weitere Geschäft für das scammfreie Handeln einen Kopf macht, auch wenn es nur eine Idee von dir ist und die aus meiner Sicht noch Lücken und Fragen aufwirft. ;)

Daher ein paar Fragen:

• Zu deiner Position als MiddleMan musst du trotzdem permanent online sein, damit gekauft/verkauft werden kann oder sehe ich das anders?
    • Des Weiteren stelle ich mir die Frage, inwiefern man nicht selbst einen Shop gleich führt, denn im Großen und Ganzen macht es nicht unbedingt einen Unterschied?
    • Auch interessant ist es, wenn mehrere Spieler Waren bei dir im Shop anbieten, wie willst du die ganzen Items noch genau im Überblick halten?

Also im Prinzip nimmst du die Rolle als MM ein, da du nicht mit den Waren direkt in Kontakt kommst und das ist die generelle Funktion eines MMs.

Aber gut, dass du erstmals über Ansichten in der Community nachfragst, denn wie du schon richtig geschrieben hast, nützt es dir wenig, wenn der Vorschlag nicht wahrgenommen wird. :)

• Communityfarm

• Niemand
    • 18. Januar 2021 um 19:12

Grüße dich,

baue dir erstmal selbst ein paar Spawner auf und richte dich erst an Spenden, wenn dein Projekt in Gange ist, denn so wird dir keiner etwas spenden wollen. ;)

• v2.0 BINGO Event by iSCORPIONSmc - CB1 /p h BINGO - kostenfrei teilnehmen - 500k+ Preisgeld ++ Forum Verlosung 50k

• Niemand
    • 17. Januar 2021 um 22:03

Grüße dich iSCORPIONSmc ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und die großartigen Events von dir immer ! :)

Thekenprolet69  Kaiser_Tobias_1  DriftSchildi  BecauseBaum_HD

#EHV

• 10k Verlosung

• Niemand
    • 13. Januar 2021 um 20:33

Grüße dich MrTimister ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und bitte das Reagieren als Teilnahmebedingung unbedingt entfernen, sonst kann der Beitrag wegen Punkte-Farming gelöscht werden! :)

Thekenprolet69  BecauseBaum_HD  210221

#EHV

• Riesiges Container-Event + 1.500.000$ Verlosung

• Niemand
    • 13. Januar 2021 um 20:29

Grüße dich @1Lyrax ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und für das Container-Event ! :)

DriftSchildi  Kaiser_Tobias_1  TheMillar

#EHV

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram